?

Welcher Name ist der schönste?

  1. Eva

    2 Stimme(n)
    1,8%
  2. Daniela

    4 Stimme(n)
    3,5%
  3. Lea

    29 Stimme(n)
    25,7%
  4. Stefanie

    6 Stimme(n)
    5,3%
  5. Patricia

    7 Stimme(n)
    6,2%
  6. Nina

    16 Stimme(n)
    14,2%
  7. Lisa

    12 Stimme(n)
    10,6%
  8. Sandra

    10 Stimme(n)
    8,8%
  9. Angelika

    3 Stimme(n)
    2,7%
  10. Julia

    24 Stimme(n)
    21,2%
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    11 April 2004
    #41
    Das mit dem Grinsen über Matthias war nur, weil der Freund meiner Schwester so heißt. :zwinker:
    Mir ist der Name eigtl ziemlich egal. Wo die Liebe hinfällt. :zwinker:
    Hm, so ganz ausgefallene Namen mag ich auch nicht, d.h. würd ich meinen Kindern nicht geben. Und Doppelnamen auch nicht.
    Ich mag ansonsten noch Josephine, Louisa, Charlotte, Antonia, Larissa, Julia, Marie, Pia und meinen eigenen Namen find ich auch ok (aber inzwischen heißen mir zu viele Neugeborene so). Mehr fallen mir gerade nicht ein. Gab aber schon viele Threads über Namen, irgendwo hab ich meine Favoriten schonmal hingeschrieben gehabt...
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    11 April 2004
    #42
    Meine beiden letzten Freunde hießen so und dann hatte ich 'ne Zeit, in der jeder hübsche Typ, den ich kennenlernte, Matthias hieß :grin:
     
  • Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    113
    34
    vergeben und glücklich
    11 April 2004
    #43
    Gefällt mir irgendwie keiner von... Ich wär für Marina X)


    :bier:
     
  • finity
    finity (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    11 April 2004
    #44
    Alicia

    Angelina

    Antonina

    Cassandra

    Catharina

    Cathrin

    Celia

    Claire

    Jolien

    Jolina

    Josefine

    Josephine

    Judith

    Julie

    Nastasja

    Valerie
     
  • Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    529
    101
    0
    vergeben und glücklich
    11 April 2004
    #45
    da fällt mir auf, dass ich alicia noch schön find (danke finity :smile: )


    ich bin mit meinem namen echt zufrieden - brauch mich wohl auchnicht beschweren oder??


    lg lena - :engel:
     
  • Sternle
    Gast
    0
    11 April 2004
    #46
    ach wie schön mein name liegt ganz vorne.......wobei ich find dass es Julia echt schon fast zu oft gibt *fg*
     
  • Damasus
    Gast
    0
    11 April 2004
    #47
    Rocio :jaa:
     
  • Ryan|83
    Ryan|83 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    11 April 2004
    #48
    Ich schwanke zwischen Eva und Lisa.. hab mich dann aber für Eva entschieden^^ da ich keine Lisa kenn, aber ne seeehr nette Eva :schuechte
     
  • simon1986
    simon1986 (34)
    Benutzer gesperrt
    6.893
    398
    2.202
    Verheiratet
    11 April 2004
    #49
    Von den Namen hier eindeutig LEA. auch weil mir die hebräischen Namen am Besten gefallen
     
  • Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    11 April 2004
    #50
    annika is auch gut, denn anni ist eine schöne abk... :kiss:

    aber ansonsten ist mein favorit absolut die russische maria: "Mascha"...

    GÖTTLICH!
    (und erst die Erinnerungen... :gluecklic )
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    11 April 2004
    #51
    Wie findest du Esther? Ich liebe diesen Namen :smile:
    Ist deswegen auch mein zweiter.
     
  • Ryan|83
    Ryan|83 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    11 April 2004
    #52
    Ist ne männliche Figur in nem PC Rollenspiel :tongue:
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    11 April 2004
    #53
    Mag sein, aber eigentlich war es ein jüdisches Mädchen, das Königin von Persien wurde :zwinker:
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    12 April 2004
    #54
    Was ich noch schön finde, ist Scarlett.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    12 April 2004
    #55
    Xenia und Emilia sind mir auch gerade noch eingefallen...
     
  • simon1986
    simon1986 (34)
    Benutzer gesperrt
    6.893
    398
    2.202
    Verheiratet
    12 April 2004
    #56
    Gefällt mir auch, wie Rebekka und Sarah.
    Aber hast du deinen 2.Nahmen selber ausgesucht?
    :tongue: :tongue:
     
  • Inad
    Inad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 April 2004
    #57
    Ich finds schlimm, wenn deutschsprachige Eltern ihren Kindern "ausländische" Namen geben, wie Angelique (französisch) oder Candice (englisch ausgesprochen)... finde sowas unnötig und komisch...

    von der Liste gefällt mir Lea am besten, Daniela net so :zwinker: (weiß net, alle die so heißen, sind irgendwie komisch, außer einer natürlich :grin: )
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    12 April 2004
    #58
    Ja, hat aber einen bestimmten Grund. Wenn du den wissen willst, kannst du mir ja 'ne PN schreiben :zwinker:

    @Inad: Was ist denn daran schlimm, ausländische Namen zu geben?
    Schon mal was von Globalisierung gehört? Und die meisten Namen, von denen man denkt, sie wären nicht ausländisch, kommen doch sowieso aus dem Griechischen, Lateinischen,...
     
  • Inad
    Inad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 April 2004
    #59
    Naja, ich finds net so toll, ich würds net machen... mir gefällts halt einfach net!

    Und was haben Namen bitte mit der Globalisierung zu tun???

    Ich meinte Namen, die ausländisch klingen, eben wie z.B. Angelique
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    12 April 2004
    #60
    Naja, Globalisierung bedeutet ja, dass sich die Kulturen usw. vermischen.

    Ich würde meinen Kindern wahrscheinlich am ehesten englische Namen geben, obwohl ich nicht englisch bin...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten