Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Staub
    Staub (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Single
    7 November 2006
    #1

    @ Mädels: Über ICQ "besser" kennen lernen

    Also folgendes zur Situation.
    Ichhab ein Mädel über ICQ kennen gelernt (ich weiß wie manche dazu stehen) und nach so 2 Wochen jeden Tag ma quatschen hab ich sie gefragt ob wir wasunternehemn wolln. Sie wäre zwar nich abgeneigt will aber mich erst besser kennen lernen, da so über ICQ blabla...
    Verständlich.
    Somit nun meine Frage:
    Wie stell ich das an?
    So die normalen Gesprächsthemen hatten wir...

    Helft mir und gebt mir Tipps... :grin:
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    7 November 2006
    #2
    Erzähl ihr doch so 'n bisschen von Deinen Erfahrungen. Auch die negativen. Das lässt sympathischer erscheinen. :link:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
  • Staub
    Staub (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    7 November 2006
    #3
    Hehe das kenn sogar ich :smile:
    Aber das ergibt sich nur aus der Situation herraus...
     
  • Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.164
    121
    0
    nicht angegeben
    7 November 2006
    #4
    Ehrlich gesagt frage ich mich, was Deine Gutste noch so großartig über Dich erfahren möchte, wenn es nur über ICQ läuft. Ich denke, die Gespräche sollten so schnell wie möglich (= jetzt ungefähr) auf die real life-Ebene verschoben werden. Habt Ihr schon Fotos ausgetauscht?? Ansonsten ist doch ein fairer Übergang vom ICQ-Treffen zum echten "Date" mal ein abendliches Telefonat. Dabei könnt Ihr mal Eure Stimmen hören etc.
     
  • Henk2004
    Henk2004 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 November 2006
    #5
    Ich sach mal so, wenn ihr euch versteht, dann fällt einem doch immer was ein über was man reden kann...

    Nichts is schlimmer, als wenn man sich online schon nix mehr zu erzählen hat, dann klappts in echt nämlich auch nich. Wieso sollte das denn auch groß anders sein?

    Und das jeden Tag vollquatschen würd ich als erstes mal abstellen...
     
  • Staub
    Staub (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    7 November 2006
    #6
    Naja das jeden Tag vollquatschen war auch falsch ausgedrückt.
    Wir reden meist nur jeden zweiten Tag da sie nich öfters Online ist und zutexten tu ich sie auch net...

    Edit:Hab falsch geklickt :grin:
     
  • Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    7 November 2006
    #7
    Finde ich nicht. Im ICQ kann ich nur Text lesen und schreiben und ab und an mal einen Smilie setzen, bei einem echten Treffen hat man die gleiche Umwelt, Mimik und Gestik und natürlich eine Stimme. Imo eine wesentlich kommunikativere Umgebung eben ...
     
  • Henk2004
    Henk2004 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 November 2006
    #8
    Naja, naja..

    Hatte gestern erst wieder son Fall: Mädel angeschrieben, nen bisschen unterhalten aber es passte irgendwie nicht. Ich musste die ganze Zeit das Gespräch beatmen.

    Immer nur Aktion von mir und Reaktion von ihr, wenn man sich versteht, dann kommt man von Höksken auf Stöcksken, wie man so schön sagt und nicht so interviewmäßig.

    Dann ist die Umwelt, in der man sich befindet meines Erachtens völlig egal.

    Es kann mir auch auf ner Party passieren, dass ich mit den Menschen dort nichts anfangen kann. Trotz kommunikativer Umgebung und Mimik und Gestik.

    Mir persönlich fällt es sehr sehr schwer, mich mit 16 Jährigen zu unterhalten bzw. überhaupt mit Menschen, die ein deutlich geringeres Wissen haben.

    Vor allem ist mir mit Erschrecken aufgefallen, dass ich auf Hochzeiten etc. nur noch mit Studierten rede oder dass alle die ich zu meinen Freunden zähle auf ner Hochschule gelandet sind.

    Klar, gleich und gleich gesellt sich gern aber ich finde das schon irgendwie schade. Ich hab mir schon mehrfach Mühe gegeben auch mit "einfacheren" Leuten zu unterhalten. Aber es klappt irgendwie nich.

    Vor allem mag ich es nicht, wenn ich merke, dass ich meinem Gesprächspartner überlegen bin und der gar nicht rafft, was ich meine.

    Wie dem auch sei, so einfach ist das alles nicht.
     
  • LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.129
    121
    0
    Single
    8 November 2006
    #9
    Moment, sie will dich sehen, aber dich erst noch ueber icq besser kennenlernen?

    Verrruuueeehuuueeeckt.


    Date sie und sie wird dich besser kennenlernen.

    Gruss,
     
  • ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.655
    123
    20
    Single
    8 November 2006
    #10
    Wie alt ist sie denn? Ich meine wenn ihr euch schon raltiv lange bei ICQ kennt, sollte es doch eigentlich kein Problem sein mit dem treffen, kannst sie ja halt mal fragen, was sie noch wissen möchte bzw. was sie damit meint. Vielleicht hat sie auch nur einfach Angst vor einem treffen, schlag ihr vor, dass sie den Ort bestimmen darf etc. dann wird sie vielleicht ein wenig lockerer.
     
  • LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.129
    121
    0
    Single
    8 November 2006
    #11
    Oder sie sagt dann.. "nee, such du dir was aus.. "
     
  • Staub
    Staub (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    303
    101
    0
    Single
    9 November 2006
    #12
    Nein, ich kenn sie noch nich lange. Knapp ein Monat erst.
    Weiß denn keiner mehr einen guten Tipp? Dieses Situationsabhängige fidnen von Gesprächsthemen klappt irgendwie nichso wenn man nur zu Hause sitzt und über den Computer eine textbasierende Unterhaltung führt...
     
  • Gelini21
    Gelini21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    10 November 2006
    #13
    Es geht ja nicht nur ums Unterhalten, generell musst du/ müsst ihr irgendwann mal zu Potte kommen.
    So wie ich dich verstanden hab, willst du doch ne richtige Freundin.
    Dann solltest du da mal was starten, sonst ist die Situation irgendwann vorbei und du bist nur noch der Typ ausm Internet.
    Wenn sie sagt, sie will damit noch warten, dann vergiss es, ihr chattet jetzt seid nem Monat, das wird ja wohl reichen, um mal was trinken zu gehen.
    Sag ihr einfach, du möchstest sie gern mal treffen, schlag ihr was vor, wenn du den Eindruck hast, dass sie nicht will und ihr vielleicht nicht nur der Termin oder so nicht passt, dann ist sie halt nichts für dich. Es sei denn, du stehst auf sowas, dann zieh ich alles zurück, kann dir dann aber auch nicht helfen.
     
  • Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    10 November 2006
    #14
    Plädiere ebenfalls für das Telefonat, da wird man dann auch sehen bzw. hören, wie ein Gespräch im RL ablaufen könnte. Wenn man hierbei bereits ein negatives Gefühl haben sollte, würde ich dazu raten, eine weitere Vertiefung der Kommunikation zu überdenken.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste