Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    Single
    28 August 2005
    #1

    @Mädels: Absichtlicher Altersunterschied?

    ich frag mich schon den ganzen tag warum ich ständig pärchen bei uns ine stadt sehe, bei denen der mann einiges älter ist! mir fallen im moment nicht besonders viele beziehungen ein, in denen beide gleichalt sind! ist das nur bei uns so, dass die frauen zwischen 15 und 18 jahren einen bis zu 4 jahre älteren freund haben? meiner meinung nach ist das nicht normal! ich hab keine lust auf ein pubertierendes, aufgedrehtes kind, nur die in meinem alter 17/18 suchen sich meist ältere freunde!

    sucht ihr euch extra ältere freunde, oder kommt mir das nur so vor, weil ich mich im moment persönlich damit auseinandersetze/setzen muss?
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    28 August 2005
    #2
    1. Freund: 1 Jahr jünger.
    Mein jetziger ist 6 Jahre älter als ich.
    Der Altersunterschied stört da nicht wirklich.
    Und: Ich brauche jemanden, der erwachsener ist als 17/18 jährige Jungs. Die sind nämlich mir meist zu sehr Kind...
     
  • Xenana
    Xenana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.648
    121
    0
    vergeben und glücklich
    28 August 2005
    #3
    Hmn.. lass mich überlegen... (vom Beginn an gesehen)
    1.) ich 16, er 20 = 4 Jahre
    2.) ich 19, er 22 = 3 Jahre
    3.) ich 21, er 23 = 2 Jahre

    Also, ich merke schon, dass sehr viele (nicht alle natürlich) nicht denselben Reifestand haben wie Mädels in meinem Alter. Deshalb wohl der Altersunterschied... Wenn er ein paar jahre älter ist, hat man ungefähr denselben Stand gefunden :zwinker:
     
  • hottie
    hottie (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    101
    0
    vergeben und glücklich
    28 August 2005
    #4
    genau das ist es!!

    1) ich 14 - er 19
    2) ich 17 - er 19
    3) ich 18 - er 22
    4) ich 18 - er 29
    5) ich 18 - er 23
    6) ich 19 - er 25

    der jüngste 2 jahre älter, der älteste 11 jahre älter!
    so ca. 4-5 jahre älter ist perfekt :smile:
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    28 August 2005
    #5
    Mit 14 hatte ich gleichaltrige 'Freunde'.. danach der war dann 3 Jahre älter - und da wurde auch was ernsthaftes draus.
    Der letzte war in etwa gleichalt.. ging eigentlich auch.

    Extra sicherlich nur begrenzt - aber es ist Tatsache, dass z.b. viele 15jährige noch nicht soviel mit Beziehungen am Hut haben im Gegensatz zu weiblichen gleichaltrigen..
    Ich habs mir eigentlich nie ausgesucht, wie alt derjenige war.. grade momentan nicht :zwinker: Aber ne Grenze nach unten hatte ich schon.
     
  • Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    477
    101
    0
    Single
    28 August 2005
    #6
    ach du kacke, das sieht ja schlecht für mich aus, nach dem was ich da lese...!
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    28 August 2005
    #7
    Meine Partner waren bisher auch meist 3-4 Jahre älter als ich. Eine Beziehung mit einem Jüngeren käme für mich auch eher nicht in Frage bzw. hatte ich noch nie jemand Jüngeres getroffen, auf den ich gestanden hätte.
     
  • nuda_veritas
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    28 August 2005
    #8

    wenn ich so etwas lese könnt' ich kotzen. tu ich auch :kotz:
    die meisten frauen/mädchen bilden sich wohl unheimlich viel darauf ein, dass sie in der pubertät ihen männlichen kollegen vieleicht 1 jahr körperlich vorraus haben. geistig kann ich da nämlich KEINEN unterschied shen. viele mädchen die ich kenne, verstecken sich doch nur hinter ihrem erwaschenen aussehen und wenn man sie dann näher kennen lernt sind sie oft kindisch wie nichts zweiets auf er welt.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    28 August 2005
    #9
    Ja also ER muss für mich im Moment echt mindestens 18 sein.
    Also ich sage mal.. wenn er halt 17 ist und ich mich verliebt habe ist das eben so.
    Aber die meisten in meinem Alter sind mir noch zu kindisch. Ist jetzt nicht abwertend gemeint aber die Leute die ich eben kenne, also z.B die aus meiner Klasse, entsprechen genau diesem Bild.
    Außerdem sind die größtenteils zu unerfahren.

    Und mir geht es besitmmt nicht darum, dass er vll. schon 'n dickes Auto fährt oder so ein Quatsch. Hat was mit Reife zu tun.

    Mein jetztiger Freund ist nämlich auch 18 und hat keinen Führerschein...
     
  • ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    465
    101
    0
    nicht angegeben
    28 August 2005
    #10
    Lasst mich überlegen...der älteste war ein halbes Jahr älter und der jüngste fast 2 Jahre jünger als ich...hat alles nicht geklappt, aber das hatte nichts mitm Alter zu tun. Mit nem Kerl, der viel älter ist als ich könnte ich, glaub ich, nicht soviel anfangen, weil ich selbst noch ziemlich kindisch (vllt auch zurückgeblieben?! :grrr: :grin: ) bin. Generell passiert's mir eher, dass ich mich in jüngere vergucke, bin da aber wohl eher ne Ausnahme :grin:
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    29 August 2005
    #11
    Ich zähl jetzt einfach mal alle Freunde mit, obwohl manche es nicht wert waren sie Beziehung zu nennen.

    1. ich 14 er 15
    2. ich 15 er 18
    3. ich 16 er 15
    4. ich 18 er 20
    5. ich 18 er 19
    6. ich 18 er 16
    7. ich 18 er 19

    mein Schatzi ist 22

    Ich bin ja was das Alter angeht quer durch den Gemüsegarten gegangen :zwinker:

    Die meisten der Beziehungen haben aber nicht lang gehalten und Liebe war auch nicht großartig vorhanden. In der Liste stehen gerade mal 2 Beziehungen die mir wirklich was bedeutet haben bzw. bedeuten.

    Das Alter von meinem Schatz passt perfekt, merkt man auch ganz deutlich an der Art der Beziehung. :smile:
     
  • Xenana
    Xenana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.648
    121
    0
    vergeben und glücklich
    29 August 2005
    #12
    Welche beiden und wie lange?
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    29 August 2005
    #13
    Die 6. hat zwar nur knapp 4 Monate gehalten, aber sie war mir ziemlich wichtig und meine jetzige, heute sind es 7 Monate.

    Warum wolltest du das wissen?
     
  • Xenana
    Xenana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.648
    121
    0
    vergeben und glücklich
    29 August 2005
    #14
    Wollt nur mal sehen, ob du ne Tendenz hast...
    also ob die wichtigen einheitlich älter oder jünger waren...

    aber du bist frei wie ein Vogel :tongue:

    Na dann...
    Alles Gute zum 7-monatigen :smile:
     
  • Thrust_Avis
    Verbringt hier viel Zeit
    529
    103
    1
    Single
    29 August 2005
    #15
    lol kurz und knapp.....ich 17 sie 15...meine einzigste Freundin... :grin:
     
  • SüßeMaus
    SüßeMaus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    410
    101
    0
    vergeben und glücklich
    29 August 2005
    #16
    Ich 16 er 19
     
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.515
    398
    4.183
    vergeben und glücklich
    29 August 2005
    #17
    Ich 18, er 19
    Ich 20, er 19
    Ich 25, er 26

    Hmm, also das mit den Unterschieden scheint bei mir nicht so zu sein... Ich hätte mal beinahe was mit nem 15 Jahre älteren angefangen, das war aber nicht das Wahre. Irgendwo setz ich dann doch ne Grenze.
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    29 August 2005
    #18
    ich 22 er 37
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    29 August 2005
    #19
    Ich 21 und er 28 bzw. in 2 Wochen 29! Ich stehe halt eher auf etwas ältere und erfahrene Männer! :zwinker:
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    29 August 2005
    #20
    Ich suche mir meinen Partner nicht nach dem Alter aus, sondern nach Reife, Charakter und natürlich auch nach Attraktivitätsgrad für mich aus. Aber meist finde ich diese Eigenschaften in älteren Männern, so auch bei meinem Freund (9 Jahre älter).
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste