• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

@ mädels!! Die MORGENLATTE....!!!

T
Benutzer Gast
  • #1
HI mädels,
zum thema morgenlatte: habt ihr das schon öfters bei euren freunden erlebt? was habt ihr dazu für eine meinung? (siehe umfrage!),
liebe grüße
tina
 
J
Benutzer17736  Benutzer gesperrt
  • #2
Bin zwar männlich, aber :
Ich finds unpraktisch, weil es schwer ist, damit aufs Klo zu gehen. :tongue:

Wobei nicht jede Morgenlatte durch eine volle Blase entsteht!
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Ich find das vol süß wenn er dann Morgens da steht mit ner Beule in der Boxer und mich mit so nem süßen Dackelblick anguckt, als wolle ich ihn gleich schlagen :grin:
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #4
ähm... ich finds praktisch und geil, warum kann ich nicht beides ankreuzen?

ja, wie gesagt: is einfach praktisch, kann man gleich schön rummachen, oder wird davon geweckt, dass er sich an mich schmiegt und ich seine latte spüre :drool: so sollte jeder tag beginnen... :link:

außerdem mag ich sein teil eh lieber steif, als schlaff (habs erst einmal schlaff gesehen und selten schlaff gefühlt, immer wenn ich da bin, stehts wie ne eins :zwinker: )
 
H
Benutzer7971  kurz vor Sperre
  • #5
@Julia: Und wenn er mal frisch aus der Dusche kommt oder ihr die gleiche Umkleidekabine im Schwimmbad benutzt...?

Also ich weiß nicht wie ich die Morgenlatte finden soll, bin da unsicher, ob ich mich nun auf ihn stürzen soll oder erstmal abwarten bis er auf Klo war *gg*
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #6
? was soll dann sein?
meinste, weil er dann nicht steif ist?

im schwimmbad haben wir noch nicht.
und nachm duschen wird er bei nem kuss gleich steif.

oder bleibt steif? keine ahnung ehrlich gesagt, hab ihn aber echt erst einmal oderso schlaff gesehen, frag mich nicht, wie er das macht *g*


naja, wenn er auf klo muss, sagt er das und ich lasse mal für 3 minuten von ihm ab :zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
ich find morgenlatte auch voll praktisch und .. hm auch ziemlich geiL! (;
so beginnt der morgen gLeich ganz gut hRhr.
bei mir is das auch so @ juLia (; egaL was is..'er' steht immer *g
 
H
Benutzer7971  kurz vor Sperre
  • #8
Ihr wohnt aber nicht mit eurem Freund zusammen oder? Ich sehe ihn nämlich soooo oft schlaff.... :blablabla
 
*Anrina*
Benutzer11486  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich finds einfach normal.
 
J
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Honeybee schrieb:
Ihr wohnt aber nicht mit eurem Freund zusammen oder? Ich sehe ihn nämlich soooo oft schlaff.... :blablabla

Logisch, Er kann ja nun nicht Tag und Nacht stehen. :link:
 
H
Benutzer18618  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich wohne auch nicht mit ihm zusammen und muß den anderen Mädels recht geben - so oft ist er in einem solchen Fall nicht schlaff, vor allem wenn man sich eher selten sieht, wie das bei uns der Fall ist ...
 
H
Benutzer7971  kurz vor Sperre
  • #12
S
Benutzer6302  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Also ich hasse die Morgenlatte!
Vor allem weil die so schwer weggeht.

Also muss man erstmal 10 Minuten länger im Bett bleiben,
dann kann man nicht pinkeln damit, macht alles dreckig,
und manchmal eilt es eben mal aufs klo zu kommen,
und drittens, es schläft sich total bescheiden damit.
Wenn man nachts mit nem Rohr aufwacht, ist auf dem Bauch schlaufen
nicht machbar weil dann geht es nie weg.
Also auf den Rücken, dann ist das so unbequem zwischen den Beinen und man will einfach nur schlafen...

Nö, könnte ganz gut ohne "Chromola" leben!!!!
 
P
Benutzer17855  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Hi :zwinker:

Find seine Morgenlatte auch geil + praktisch ^^
Is irgendwie schön aufzuwachen und sein bestes Stück gleich spüren zu können :zwinker: Überhaupt is poppen mit Morgenlatte cooler weils dann meistens länger dauerd *hrhr*(warum eigenlich?)

lg Moni
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer17736  Benutzer gesperrt
  • #42
Ich wusste schon, dass du Medizin studierst (Profil). Vielleicht studiere ich auch Medizin. Immerhin sind deine Behauptungen jedenfalls nicht völlig aus der Luft gegriffen.
Also :

Ich würde meine Erklärung(die ja gar nicht meine Erklärung ist) sofort gegen deine Erklärung eintauschen, wenn ich überzeugt wäre, dass diese tatsächlich der Wahrheit entspräche. Allerdings enthält sie meiner Meinung nach einige Ungereimtheiten. Wie willst du z.B. erklären, dass Morgenlatten bei vielen Männern öfters dann auftreten, wenn die Blase am Morgen etwas voller oder sehr voll ist (die Blase ist nicht immer voll morgens, bei mir manchmal sogar ziemlich leer, wenn ich einige Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr trinke) ? Und wie willst du es erklären, dass die morgendliche Erektion laut der Aussagen vieler Forumsteilnehmer und aus eigener Erfahrung sowohl länger anhält, als auch stärker ist ??? Die REM-Phase hält doch nicht bis 20 min nach dem Aufwachen an ? Und ohne sexuelle Erregung (und viele Männer hier berichten ja, dass sie die morgendliche Erektion eher störend empfinden, ein Gefühl, dass der Erektion nicht zuträglich sein dürfte) hält eine Erektion ja keine 15 oder 20 min an.
Die Beobachtungen der längeren Erektionszeit und der besonderen Härte ließen sich durch einen zusätzlichen Druck eventuell erklären. Und außerdem : Wieviel Liter passen ungefähr in die Blase ? Wird die Blase in den Anatomie-Büchern immer in vollgefülltester Form gezeichnet oder in halbleerer Form ?
Wenn du mir das alles beantworten kannst, dann bin ich zufrieden.
 
C
Benutzer7197  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Also, ich möchte mal behaupten dass ich schon etwas mehr an Erfahrung in der Medizin habe, schließlich studiere ich das schon ein paar Jahre länger als du. In der Vorklinik bekommt man da nicht wirklich das entsprechende Wissen mitgeteilt.
Und um meine "Ungereimtheiten" zu erklären:
1) Normalerweise, wenn man nicht gerade um 3 Uhr nachts ins bett gegangen ist und da noch auf dem Klo war, ist die Blase nach der Nacht nunmal voll, weil man dann ja 6-8 Stunden nicht mehr war. Und da fällt dann eben die volle Blase mit der Morgenlatte auf einen Zeitpunkt.
2) Dass die MOLA morgens länger hält hat zusätzlich auch was mit dem Hormonspiegel des Mannes am Morgen zu tun. Schließlich ist der morgens zwischen 6 und 9 am höchsten!
3) Eine komplett gefüllte Blase kann zwischen 1,5 bis sogar, in extremen Fällen, 2 Litern fassen. Und soviel wäre auch nötig um in irgendeiner Weise den Blutrückfluss zu behindern. Und da wohl die wenigsten von uns Männern immer eine so volle Blase haben, dürfte das wohl kaum eine Erklärung dafür sein.
Und um dem ganzen mal nicht medizinisch sondern logisch entgegen zu kommen:
Stell dir mal vor es läge tatsächlich an der vollen Blase, und deswegen wird der Blutabfluss behindert, und dadurch hat man ne richtig fette Latte. Wie zu Henker sollte denn dann die Blase geleert werden? Nen Katheter legen? Mit nem richtig supersteifen Glied zu pinkeln dürfte etwas schwierig sein. Und schließlich erschlafft der Penis zuerst und dann geht man pinkeln und nicht umgekehrt.

Ich lasse mich gerne von denen belehren, die hier ebenfalls Medizin seit fast 5 Jahren studieren. Die haben dann zumindest den gleichen Wissensstand und die Möglichkeit in Fachliteratur nachzuschlagen.
Andere, die aber meinen irgendwelches veraltetes oder sogar nur Halbwissen hier als der Weiheit letzten Schluss hinzustellen und davon auch nicht abweichen sollen, die sollten sich vorher eher besser informieren oder sich einfach über die neue medizinisch aktuelle Information freuen.
Schließlich muss ich mir hier nicht ans Bein pinkeln lassen. Ich schreibe hier die Informationen um denen zu helfen, die entsprechende Fragen haben, oder einfach um halt in der Bevölkerung festgefahrene "urban legends" zu korrigieren.
Und wenn ich jedesmal die Physiologie und das vorklinische Wissen da mit reinpacken soll, dann wird das leider etwas viel.

Also entweder man kommt mir mit fundiertem Wissen oder man sollte einfach darauf vertrauen, dass ich von meinem Job Ahnung habe.
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #44
Carnage80 schrieb:
Also, ich möchte mal behaupten dass ich schon etwas mehr an Erfahrung in der Medizin habe, schließlich studiere ich das schon ein paar Jahre länger als du.

das männer immer rumprotzen und sich überbieten müssen... *gähn*

ja, fies isses natürlich, wenn er mit so ner prachtlatte neben einem liegt und dann aber selbst keine lst hat, das wäre folter.
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #45
find ich praktisch, aber hauptsächlich geil... *hrhrhr* die morgenlatte is eine tolle erfindung. :grin:
 
C
Benutzer7197  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Julia18B schrieb:
das männer immer rumprotzen und sich überbieten müssen... *gähn*

Das hat nichts mit sich überbieten zu tun, sondern damit, ob, was und wieweit man jemandem medizinische Äußerungen glauben darf.
 
T
Benutzer8711  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
so´ne morgenlatte hat schon was *g*
vor allem kann man da gleich zur sache kommen :grin:
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #48
Carnage80 schrieb:
Das hat nichts mit sich überbieten zu tun, sondern damit, ob, was und wieweit man jemandem medizinische Äußerungen glauben darf.

Hm.. ich studiere zwar net..

Aber so allgemein, würde ich nicht sagen dass es der "längere/ältere" besser weiss, als der der kürzer ist.. also, die Studienzeit betrachtet *g

nun ja.. ansonsten hab ich ja schon was zum Thema gesagt *G

vana
 
J
Benutzer17736  Benutzer gesperrt
  • #49
Carnage80 schrieb:
Das hat nichts mit sich überbieten zu tun, sondern damit, ob, was und wieweit man jemandem medizinische Äußerungen glauben darf.

Ist das die typische Ignoranz und Arroganz vieler Ärzte ? Wird die auch gelehrt beim Studium ?? Unterschätze mal auch Laien und deren Körperempfinden nicht. Das ist ein Fehler vieler Ärzte. Habe ich schon selbst erlebt. Nur weil man Medizin studiert hat braucht man nicht zu glauben, man wisse alles gleich von vornerein und der Patient oder in diesem Fall die Forumsteilnehmer und deren Körperempfinden sei reiner Schwachsinn, den man nicht berücksichtigen brauche. Ich habe mehr als einmal erlebt, wie Ärzte mich beinahe zum Simulanten abgestempelt haben (was sich im Endeffekt als Irrglaube erwiesen hat) oder einfach nicht in der Lage waren bestimmte Dinge (bei denen ich von meinem Körperempfinden gemerkt habe, dass etwas nicht in Ordnung war) überhaupt zu diagnostizieren. Erst eine Überweisung zu einem Fachmann (die ich mir dann noch durch langwierige Diskussionen überhaupt erkämpfen musste) hat Aufschluss gebracht, dass ich Recht hatte und der Hausarzt Unrecht. Nur ein Beispiel, bei dem sich der Hausarzt auch gleich mit der erstbesten einfachen Erklärung zufriedengeben wollte, ich aber merkte, dass diese Erklärung vorne und hinten nicht stimmig ist. Nur mal soviel dazu.... Ich hoffe ernsthaft, dass du nicht solch ein Arzt wirst, der sich immer mit der erstbesten Erklärung zufrieden gibt, den Patienten nicht ernst nimmt und eventuelle Widersprüche gar nicht beachtet oder einfach ignoriert mit dem Hinweis, der Patient und sein Körperempfinden könne ja gar nicht wirklich ernst genommen werden.
Da kriege ich echt nen Hals.

Aufgrund deiner Arroganz habe ich eigentlich gar keine Lust mit dir weiter zu diskutieren. Und denkst du nur weil du beim Medizin-Studium eingeschrieben bist, könntest du besser lesen? Wie auch immer.
 
C
Benutzer7197  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Meine Güte! Um das jetzt mal zum Abschluss zu bringen:
1) Es ist schon ein deutlicher Unterschied ob man einen Patienten untersucht und dann seine Diagnose ignorant nur auf die eigene Meinung aufbaut, oder den Patienten und seine Aussagen wegen seinem Körperempfinden ernst nimmt und deswegen unter Umständen zu einer anderen Diagnose kommt. Mal abgesehen davon, dass man sich selbst natürlich eingestehen muss wann man selbst nicht weiterkommt und dann zu einem Spezialisten überweist.
Da es hier aber nicht um Diagnosestellungen geht (da bin ich ohne Untersuchung und ohne etwas gesehen zu haben äußerst vorsichtig), sondern schlicht und einfach um ein physiologisches Geschehen und dessen Zusammenhänge, kann man auch sagen "das ist so", solange diese Zusammenhänge auch bekannt sind.
2) @ vana:
Es macht schon einen erheblichen Unterschied, ob du erst in der Vorklinik bist und "Nur" die Grundlagen lernst, oder ob man bereits in den klinischen Semestern ist, wo man mit und am Patienten arbeitet!
3) @ jOoh:
du musst meine Aussagen schon genauer lesen! Fühlst dich zuerst durch eine Aussage angepisst, die garnicht an dich gerichtet war, verlangst Erklärungen über Dinge, die ich dir dann gegeben habe und stellst mich dann hier als ignorant dar, nur weil du glaubst Texte lesen zu können würde über 4 Jahre Studium und Umgang mit Patienten ersetzen. *kopfschüttel*
Ich behaupte nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, wenn ich mir nicht sicher bin, dann sage ich das auch keine Sorge. Und nur weil du schlechte Erfahrungen mit anderen Ärzte gemacht hast musst du dich selbst nicht als denjenigen hinstellen, der es eh besser weiß (und das ohne fundierte Grundage)

So, und jetzt hab ich keine Lust mehr mich hier schräg von der Seite anmachen zu lassen. Entweder ihr glaubt mir oder stellt mir entsprechende ragen, die ich dann versuchen werde zu klären. Aber mich als ignorant beleidigen zu lassen habe ich echt nicht nötig!
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #51
Einen Unterschied macht es sicherlich..

Nur ob dieser positiv oder negativ ist... liegt an den Personen selber.. ich kenn dich net wirklich und werde es auch sicherlich in Zukunft nicht und ich will dir auch net unterstellen das du nix oder weniger weisst als jOoh ...

aber ich hab so manche alte Ärzte gehabt, die mich schlechter behandelt haben als die jüngeren..

vana
 
C
Benutzer7197  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
*g* will ich ja auch garnicht bestreiten. Aber die sind ja schließlich alle mit ihrer Ausbildung schon fertig und müssen dann halt gucken was sie aus ihren möglichkeiten machen. Die einen machen es halt besser, die anderen schlechter, is leider so.
Wir sprechen hier aber nicht über einen Vergleich zwischen fertigen Ärzten, sondern zwischen "Anfänger" und "Fortgeschrittenem", und da kann man einen Wissensunterschied nunmal leider nicht ernsthaft wegdiskutieren.
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #53
Carnage80 schrieb:
*g* will ich ja auch garnicht bestreiten. Aber die sind ja schließlich alle mit ihrer Ausbildung schon fertig und müssen dann halt gucken was sie aus ihren möglichkeiten machen. Die einen machen es halt besser, die anderen schlechter, is leider so.
Wir sprechen hier aber nicht über einen Vergleich zwischen fertigen Ärzten, sondern zwischen "Anfänger" und "Fortgeschrittenem", und da kann man einen Wissensunterschied nunmal leider nicht ernsthaft wegdiskutieren.

ich habe ja auch net vor den wegzudiskutieren.. wie gesagt, die einen bauen scheisse damit.. andere eben net ^^ *g

vana
 
C
Benutzer7197  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Na dann sind wir ja einer Meinung *g*
 
J
Benutzer17736  Benutzer gesperrt
  • #55
Ja wenn du diesen Unterschied machen kannst, dann ist ja gut. Zur Überweisung : Wenn mir ein Arzt trotz seiner Unfähigkeit keine Überweisung geben will und ich mir diese erst durch eine längere Diskussion erzwingen muss (der hätte mir sonst gar keine gegeben) ist das schon ein Armutszeugnis für diesen Arzt.

Nochmal zum Thema :
Diese Zusammenhänge sind aber umstritten, da die Erektion selbst heute doch noch gar nicht bis ins letzte Detail verstanden ist, oder irre ich mich da ? Im Grunde stimme ich dir ja auch zu, nur finde ich machst du es dir trotzdem zu einfach. Manche Leute (wie ich momentan) stehen erst um 2 Uhr mittags auf. Haben die dann keine "härteren" Morgenlatten weil der Hormonspiegel um 2 Uhr mittags niedriger ist ? Doch, haben sie. Zum Katheter : Die volle Blase ist ja nicht der einzige Grund für die Erektion, wie du selbst gesagt hast. Folgerichtig kann man sagen, dass nach gewisser Zeit die Erektion etwas nachläßt, sodass das Urinieren dann ermöglicht wird. Ich

Allgemein sage ich lieber, dass eine Sache eventuell auch andere Zusammenhänge hat und weitere Faktoren eine Rolle spielen, welche aber noch nicht eindeutig geklärt sind, als dass ich mich auf eine unzureichende Erklärung verlasse. Wie auch immer. Um das Thema letztendlich zu klären müssten wir wohl ein Forschungsprojekt diesbezüglich starten. lol

Ich sage doch gar nicht, dass ich insgesamt mehr Wissen hätte als Carnage80. Aber das schließt nicht aus, dass mein Wissen seines bei einzelnen Themen übersteigt, mit denen ich mich ganz besonders intensiv auseinandergesetzt habe (wobei ich dieses Thema jetzt nicht als ein solches klassifizieren würde).

Mir geht es auch gar nicht darum, den Besserwisser zu spielen. Wenn er mir jetzt 100%-ig erklären könnte, dass die Blase keinerlei Beitrag zur Morgenlatte leistet, wäre ich auch zufrieden. Solange er das nicht kann, muss ich die Gegenposition vertreten, da ich es einfach gegen mein Denken verstößt, gewisse Faktoren, die nicht wirklich bewiesenermaßen ausgeschlossen werden können, einfach wegfallen zu lassen.
 
P
Benutzer6276  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
praktisc und geiil..
irgednwie ehrt mich das ja :smile:
 
Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "@ mädels!! Die MORGENLATTE....!!!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren