Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • boy_X
    boy_X (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    23 Oktober 2004
    #1

    @Mädels: Interessiert ihr euch für Politik?

    intersiert euch fuer politik maedels?

    mir faellt immer in den politischen threads auf das doch eine grosse mehrheit von maenner diskutiert aber nur selten frauen... woher kommts?
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    23 Oktober 2004
    #2
    les noch mal deine Überschrift :what:

    Also ich diskutiere bei sowas nicht mit, weil ich da ehrlich gesagt keine Ahnung von habe...

    Wir haben in der Schule Politik - ja, aber privat kümmer ich mich n scheiss drum *G von daher halt ich mich da lieber raus ^^ hmm....

    vana
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    23 Oktober 2004
    #3
    Keine Ahnung wohers ingesamt kommt - aber ich persönlich kann an Politik nix finden. Interessiert mich so gut wie gar nicht..
    Geschichte find ich gut, ja - aber Politik meistens eher nicht und wenn Wirtschaft dazu kommt, dann erst gar nicht..

    Finde ich manchmal aber ziemlich doof, dass es mir so geht.. Weil ich es eigentlich wichtig finde, dass man sich zumindest ein bisschen auskennt.. Hab aber leider absolut keine Motivation mich mit dem Thema näher zu beschäftigen.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    23 Oktober 2004
    #4
    Ich interessier mich dafür und diskutier auch gern darüber, aber nicht in schriftlicher Form :smile:
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    23 Oktober 2004
    #5
    Ich interessiere mich nicht Politik und habe auch keine Ahnung davon.
     
  • boy_X
    boy_X (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    23 Oktober 2004
    #6

    danke habs korrigieren lassen...

    danke kirby
     
  • Engelchen1985
    0
    23 Oktober 2004
    #7
    Das koennte von mir stammen! :grin:
     
  • User 17556
    User 17556 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    103
    2
    vergeben und glücklich
    23 Oktober 2004
    #8
    ich liebe es über politik zu diskutieren und interessiere mich dementsprechend auch in diesen themen.
     
  • Malicia
    Malicia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    24 Oktober 2004
    #9
    Hallo,

    ich finde Politik auch langweilig und habe davon nicht viel Ahnung.
    Darum kann ich auch nicht mitdiskutieren.

    Man kann die Politiker doch nicht ändern.


    Liebe Grüße
    Malicia
     
  • Pratze
    Pratze (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    103
    15
    nicht angegeben
    24 Oktober 2004
    #10
    Hi,

    @boy_X

    Kannst dir ja mal die Frauenquote im Bundestag ansehen (~30%). Die Quote dürfte auch dem Anteil Frauen hier in diesem Forum entsprechen, die sich für Politik interessieren. Eigentlich schade, aber auch ein ganz großes Problem, da die Politik einfach nicht verständlicher für das Volk (also nicht nur für Frauen) gemacht wird.

    Ciao Pratze
     
  • boy_X
    boy_X (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    24 Oktober 2004
    #11

    naja soooo kompliziert wird das ganze auch nicht ausgedrückt *find*

    vor allem ich versteh das auch als normaler laie... und man sollte als bürger zumindest die pflicht wahrnehmen und sich zumindest ein bisschen mit dem thematik befassen....

    ---ach und warum ich die umfrage erstellt hab? Irgendjemand hat in irgend einem politischen thread gemeint warum hier eigentlich nur männer diskutieren... und deshalb wollt ich halt mal wissen wie hoch das interesser von mädels ist für diese themen.
     
  • Engelchen1985
    0
    24 Oktober 2004
    #12
    Tu ich, muss ich ja shcon zwangslaeufig @ school. :wuerg:
     
  • Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    24 Oktober 2004
    #13
    :bandit:
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2004
    #14
    Für internationale Politik interessier ich mich schon... aber das inner-deutsche Getue find ich langweilig. Da mein Freund sich dafür interessiert, krieg ich das Wichtigste schon immer mit, aber von mir aus würde ich das nicht nachlesen. Ich finds einfach nicht spannend, was wer zu irgendwelchen Reformen oder so sagt.
     
  • LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.441
    248
    1.454
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2004
    #15
    Dass diese Reformen so dein ganz persönliches Bargeld betreffen, ist dir aber schon klar, oder? :zwinker:

    Genauso wie die Tatsache, dass es dir eigentlich für deinen persönlichen Alltag völlig egal sein kann, was in Asien oder Amerika passiert...

    Die Bemerkung geht jetzt nicht speziell an dich Olga, dein Posting war nur der Aufhänger, aber ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sagen kann, dass man sich nicht dafür interessiert, was die Politiker mit den Steuergeldern anfangen, die man zahlt. Liegt das daran, dass euch irgendwie noch gar nicht bewusst ist, DASS ihr zahlt, weil das eh über eure Eltern läuft?

    Oder was sie für MEINE Krankenversicherung oder MEINE Schulausbildung entscheiden...
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    25 Oktober 2004
    #16
    Erstmal: Ich meinte grundsätzlich alles, was so besprochen wird, es werden ja auch viele Sachen beschlossen, bei denen es nicht um das Geld des Volkes geht.
    Und: Ja, das ist mir klar. Ich sage ja nicht, dass mich die Reformen an sich nicht interessieren, mich interessieren nur die Debatten nicht, die da vorhergehen. Vielleicht im Endeffekt dann, welche Partei es durchgesetzt hat und welche dagegen war - aber oft geht es ja wochenlang drum, jetzt hat Nr. 1 wieder das gesagt und Nr. 2 hat dazu Stellung genommen und Nr.3 überlegt sich jetzt, ob er nicht zurücktritt weil seine Meinung mit der von Politiker Nr. 4 nicht übereinstimmt, der allerdings die Meinung von Nr. 5 vertritt.
    Mir reicht es, wenn ich am Ende eine Zusammenfassung krieg.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    25 Oktober 2004
    #17
    Ich interessiere mich für eigentlich schon für Politik und alles, habe deshalb jetzt in der Schule auch WISO gewählt.
    Aber ich sage hier wenig weil ich denke noch nicht genug zu wissen um richtig mitreden zu können und ich auch keinen Mist erzählen möchte.
    Aßerdem denke ich, dass hier die Meinung einer 15Jährigen weniger zählt..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste