Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • anker
    anker (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 November 2005
    #1

    @mädels Körpervergleiche

    @mädels Körpervergleiche?

    Es ist ja bekannt und man kann es in vielen Threats lesen, dass Jungs in der Pubertät sehr akribisch alles miteinder vergleichen. Bei den Mädels scheint es große unterschiede zu geben. Von "ich hab mich nie körperlich verglichen" bis hin zu "haben sehr genaue verglichen". Wie ist denn das nun genau?
     
  • anker
    anker (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 November 2005
    #2
    ~edit~
     
  • MooonLight
    MooonLight (32)
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    13 November 2005
    #3
    Also bei mir gabs auf keinen Fall so direkte Vergleiche mit der Freundin.
    Wir waren zwar zusammen einkaufen, auch BHs, soll heißen, wir wussten was bei der anderen abging und haben da sicherlich auch mal Kommentare gemacht (nicht unbedingt nur zum Busen) - eine Freundin von mir war z.b. früher sehr sehr dünn und hat trotzdem rumgejammert :zwinker:

    Ansonsten, sicherlich hab ich zu Anfang der Pubertät verglichen..oder zumindest bei anderen geguckt, aber mehr für mich. Schwierig zu beschreiben. Allerdings ist das eigentlich fast nie so ausgegangen, dass ich mich dann dadurch für "schlechter"/"hässlicher" gehalten habe.
     
  • Misstique
    Misstique (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Single
    13 November 2005
    #4
    Also bei mir ist es weniger ein vergleichen als ein "beobachten". Ich schaue z.B. oft wenn ich Frauen in Zeitschriften oder auf der Straße sehe ob ich sie hübsch finde, ob ich ihre Figur gut finde, ob sie sexy und so weiter. Und dann versuch ich rauszufinden, warum ich diese Frau jetzt sexy finde oder eben auch nicht.
    Aber ich bin nie dagestanden mit einer Freundin und hab gemessen oder geschaut wer wo mehr und wer wo weniger hat. Wenn wir uns fertig machen zum Ausgehen dann ziehen wir uns auch voreinander aus und um, und keine vergleicht da, wir kennen uns ja wie wir aussehen.
    Ebenso im Fitness-Studio, da schau ich auch nicht, ob die eine jetzt mehr oder weniger Busen hat als ich.
    Ich glaub bei uns Frauen ist das ein wenig anders.
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    13 November 2005
    #5
    Hab immer nur meinen Busen verglichen :grin:
     
  • Priya
    Priya (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    13 November 2005
    #6
    Also ich denke schon das Fraun oder Mädels sich mit anderen vergleichen.Das fängt schon damit an das es in unserer Gesellschaft nicht sehr viele tolerante Menschen gibt,denen es egal ist wie ein Mensch ausschaut.
    Heute ist es doch so,wer gut ausschaut hat gute Chancen in der Gesllschaft anerkannt zuwerden.

    Bei den Mädels in der Pubertät kommt es meist darauf an was sie für Vorbilder haben oder wie ernst sie die Sachen in den Medien nehmen(sprich Medelmaße).
    Ich finde es sehr schade das dann solche Mädels denken sie müssten mit aller Macht abnehmen und bekommen nicht mit wenn es wircklich ernst wird(magersucht).

    Ich lass mich gern verbessern wenn diese meinung nicht okay ist.
     
  • *soulfly*
    Gast
    0
    13 November 2005
    #7
    große vergleiche gabs nie, bin auch froh, dass ich nie in die verlegenheit kommen musste, kekswichsen mitzumachen, damit die anderen ihre schniedel vergleichen können :tongue:

    ich guck mir gerne die brüste von anderen mädels an, aber direkt vergleichen tue ich sie nich.
    das mache ich höchstens mit keinen freundinnen um zu sehen, ob ihre brüste noch wachsen :grin:
     
  • anker
    anker (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 November 2005
    #8
    ...das ist Thema (das Wachsen) ist mit 16 doch eher abgeschlossen, oder?
     
  • User 16418
    User 16418 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    123
    21
    Verliebt
    13 November 2005
    #9
    Hab nie was verglichen außer die Körpergröße, war immer lustig zu sehen wie jeden Monat welche son mega Schuss bekamen und andere einfach nicht wachsen wollten :grin: .

    So long -
    MFG Katja
     
  • *soulfly*
    Gast
    0
    13 November 2005
    #10

    hm nee angeblich sollen die ja bis 18 noch wachsen, es ist zumindest möglich.

    also ich hab jetzt auch noch nen kleine schub bekommen, vll liegts auch daran, dass ich seit nem halben jahr die pille nehme, keine ahnung :zwinker:
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    278
    vergeben und glücklich
    13 November 2005
    #11
    ich denke brüste werden sehr wohl verglichen, aber muschis??? dafür sind wohl die meisten nciht zu haben!
     
  • softcream
    softcream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 November 2005
    #12
    ich hab mich nie wirklich mit anderen verglichen, wenns um die brüste oder den intimbereich ging. jedoch sehr wohl, wenns um die figur ging, d.h. bauch, beine, po...
     
  • anker
    anker (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 November 2005
    #13
    Tja "Mann" lernt doch jeden Tag was dazu. Ich dachte, dass der Busen im Wesentlichen nach ca. einem halben bis max. ein Jahr seine endgültige Größe erreicht hat. Dass sich das bis zu ca. 5-6 Jahre hinziehen kann...
     
  • User 20976
    User 20976 (42)
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    13 November 2005
    #14
    du meinst konkretes vergleichen von brüsten, ärschen, genitalien mit den entsprechenden körpermerkmalen schulkameradinnen oder sonstigen freundinnen? nein, nie.
     
  • girl1991
    girl1991 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    438
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 November 2005
    #15
    hey
    also ich hab mit méinen freundinnen noch nich titten oder muschis verglichen
    und irgendwie hab ich auch nich so das bedürfnis danach...
    klar beine po usw vergleicht man schon :zwinker:
    lg lily
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    13 November 2005
    #16
    Ich hab eigentlich nie verglichen da ich mit meinem Körper sehr zufrieden bin.
    Ich schaue mir gerne hübsche Mädels an. Aber ich sehe jede als ein Individuum und somit unvergleichbar an.
     
  • DieDa
    DieDa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.781
    121
    0
    vergeben und glücklich
    14 November 2005
    #17
    Da gabs keinen direkten Vergleich. Beim DLRG in der Umkleide hat man sich aber schon gesehen, genau in der Sauna oder wenn man sich beim Schwimmen wegen Überfüllung ne Kabine geteilt hat, aber nicht mit dem Ziel des direkten Vergleichs. KLar hat man da manchmal geguckt, aber ich hab mich nich neben ne Freundin gestellt und gesagt "Boah du hast aber mehr/weniger Oberweite als ich"
     
  • User 22358
    User 22358 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.651
    133
    51
    Single
    14 November 2005
    #18
    also mit freundinnen hab ich mich noch nicht verglichen, aber ich habe die lästige angewohnheit jeder frau auf den arsch zu gucken und mich zu freuen, wenn man dellen durch die hose sieht. mein freund bringt schon immer dumme sprüche, aber ich bin glücklich, weil ich nicht die einzige mit cellulite bin.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    14 November 2005
    #19
    Off-Topic:
    Wie lange dauert die Pubertät überhaupt? Bin ich noch drin?


    Ich habe früher genauso verglichen wie jetzt auch noch.
    Gucke halt schonmal ganz gerne ob dieses oder jenes Mädchen mehr/weniger Busen oder 'nen dickeren/dünneren Hintern, längere/dickere/dünnere/trampelige Beine hat, usw.
    Aber ich denk, das ist ganz normal.
    Und geht wahrscheinlich auch nicht weg...
    Wer macht das schon nicht :ratlos:
     
  • anker
    anker (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 November 2005
    #20
    Den linken mit dem rechten? :ratlos:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste