• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

@ Mädels: Schlimmstes Erlebnis beim Frauenarzt

C
Benutzer55273  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo,
was war denn euer schlimmstes erlebnis beim frauenarzt?
es ist ja alles andere als leicht einen guten gyn zu finden und ich kann mir vorstellen das nicht jeder gleich einen guten gefunden hat bzw. auf dem weg dahin schon so manches erlebnis hatte oder unmögliches über sich hat ergehen lassen müssen.

lg cori
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Also ich geh seit ich 17 bin regelmäßig zum FA und ich kann mich an absolut nichts schlimmes erinnern. Ich bin immer noch bei der gleichen Ärztin, bin mit ihr auch sehr zufrieden.
Schlimme Erlebnisse hatte ich höchstens beim Zahnarzt, aber beim FA noch nie.
 
L
Benutzer68614  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich hatte bei noch keinem Arzt irgendwelche schlimmen Erlebnisse, weder beim Frauenarzt noch bei sonst irgend einem. Das schlimmste ist bei manchen Ärzten nur die Wartezeit :tongue:
 
M
Benutzer Gast
  • #4
Hey,

also ich hatte nur ein wirklich schlimmes Erlebnis beim FA und zwar war sie gerade bei der Untersuchung, als sie mir auf einmal so ohne VOrankündigung ihren Finger in den Hintern schob, fragt mich etzt nicht, was das für eine Vorsorgeuntersuchung sein sollte, denn ich war viel zu geschockt um überhaupt zuhören zu können :eek:

Davor hatte ich nur lustige Erlebnisse bei meinen vorigen FA, der kurz vor der Rente stand, der war mal wirklich gut
 
E
Benutzer64584  (39) Benutzer gesperrt
  • #5
Ich bin bei einem privatem Frauenarzt, da gabs bei mir zum Glück noch keine schlimmen Erlebnisse.
Aber eine freundin von mir war damals mit ca.14 das 1. Mal beim Frauenarzt, da "musste" sie sich komplett ausziehen und dann hat er ihr den Finger in den Hintern gesteckt, weil sie noch Jungfrau war!
Das wäre für mich arg, ich hätte das auch nicht gemacht, und ausserdem: meiner Meinung nach ist das mit dem "Finger in den Hintern" Blödsinn, wo ist der Unterschied ob man sich als Jungfrau ein Ob hineingibt oder der FA einen Finger? :schuettel
 
P
Benutzer Gast
  • #6
das hatte ich mitte dezember. ich hatte das glück das bereits der 1. fa den ich hatte, gold wert war und einfach toll.

nunja, durch meinen umzug kann ich nicht mehr dorthin und musste mir nen neuen suchen.
naja und der ist auch noch großer mist.
es war ne ärztin und die hat dieses spreizding reingejagt und war alles in allem extrem "brutal", dazu auch noch unfreundlich.
naja ich hab 3 tage lang nach dem besuch bei ihr schmerzen gehabt.

ich sucher weiterhin nach nem fa.
 
S
Benutzer48673  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
das schlimmste erlebnis hatte ich beim einsetzen meiner gynefix. aber da kann der arzt ja eigentlich nix für, war ja meine entscheidung (auch wenn mir nicht bewußt war, WIE schmerzhaft das sein würde):zwinker:

ich hatte bisher nur kompetente ärzte.
 
Bea
Benutzer2069  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ALso ich persönlich hatte keine schlimmen Erlebnisse beim FA, aber meine Mutter hat was erzählt, was ich echt krass find:

Sie war mal bei einem FA und da wurde sie in einen kleinen "Vorraum" geführt und sollte scih schonmal komplett ausziehen, dann wäre das Gespräch nackt gewesen, dann die Untersuchung, dann das "nach Untersuchungsgespräch" wieder nackt udn dann hätte sie sich wieder anziehen dürfen.
(Sie hat sich geweigert und ihm klipp udn klar die Meinung gesagt, was er für ein Idiot ist *g*)

--> DAS wäre für mich ein absoluter Megagrund, den Frauenarzt zu wechseln.
 
E
Benutzer42435  Benutzer gesperrt
  • #9
Ich hatte auch noch keine schlimmen Erlebnisse...
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #10
Was wirklich füchterlich war, aber nicht an der Kompetenz meiner Ärztin lag, sondern einfach an dem Akt, war das Einlegen meiner Spirale >.< Das tat richtig schön weh. Und da sie verrutscht ist krieg ich heute eine neue... Habe jetzt schon Panik vor den Schmerzen :cry: Meine Mama muss sogar extra mitkommen und Händchen halten :schuechte
 
B
Benutzer Gast
  • #11
ich gehe lieber zum fa als zum ohren- oder zahnarzt. ...bisher ist mir auch noch nie etwas schlimmes oder peinliches passiert!
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • #12
Hatte bisher noch kein schlimmes Erlebnis. Geh lieber zum FA als zu allen anderen Ärzten irgendwie. Naja, muss morgen hin...
 
P
Benutzer Gast
  • #13
Ich selber hatte auch noch kein schlimmes Erlebnis, allerdings eine gute Freundin von mir. Als sie mit 21 (!) zum ersten mal bei der Frauenärztin war, hat die sie nicht gefragt, ob sie noch Jungfrau sei. Naja, nach der Untersuchung war sie es wohl rein technisch nicht mehr. Und meinte, sie hätte noch selten solche Schmerzen gehabt und vier Tage lang geblutet.:ratlos:
Sie ist auch mal beim Frauenarzt beim Blutabnehmen in Ohnmacht gefallen. Aber das wäre ja auch bei jedem anderen Arzt passiert.
 
Rapunzel
Benutzer1789  (40) Sehr bekannt hier
  • #14
Mir ist noch nichts schlimmes passiert bei FA und da kann ich auch gut drauf verzichten... :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Ich hatte auch noch nie Probleme mit meinem FA.
Das ist eine ganz liebe, die sich sehr viel Zeit für jede Patientin nimmt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer64584  (39) Benutzer gesperrt
  • #47
Brrrr,...:schuettel , voll schlimm was ihr da schon so erlebt habt.
Eine Zange die die Scheide weitet? Davon hab ich zum Glück noch nichts gehört! (oder gesehen:zwinker: )!
Finde das persönlich irgendwie unmöglich wenn da die Schwester auch noch dabei ist!
Hat denn niemand von euch - der es unangenehm war - gefragt, ob die Schwester bitte rausgehen kann?
Und wenn dann so ein blöder Spruch kommt wie "ach, die sieht das eh jeden TAg!", dann wäre meine Antwort "aber ICH ziehe mich nicht jeden Tag vor wildfremden Leuten aus!"

Sobald ich mitkriegen würde, dass da die Schwester im Raum bleibt und sich vielleicht sogar weigert zu gehen (wer weiss?) würde ich die Untersuchung abbrechen!

Ich bin echt froh dass ich gleich beim 1. MAl einen kompetenten Arzt gefunden habe: zuerst bespricht er mit mir verschiedene Dinge in einem seperaten Raum (Schmerzen, Probleme, Frage, letzte Regelblutung,...), dann geht man in das Untersuchungszimmer, hat einen eigenen kleinen RAum in dem man sich auszieht (zuerst unten freimachen), dann hat man die UNtersuchung auf dem Stuhl und danach muss man sich auf eine Liege legen, wo er dann jedesmal (!) (und das sollte selbstverständlich sein!) den vaginalen Ultraschall macht und auf dem Bildschirm erklärt was er gerade macht.
Danach geht man wieder in das kleine Zimmer, zieht sich Hose, Rock etc. wieder an und macht sich oben frei, er untersucht die Brust (auch jedesmal, so wie es sein sollte!), dann geht man sich wieder anziehen und setzt sich nochmal mit ihm in das Büro, wo er dann noch ein paar Sachen sagt (wenn man z.B. Medikamente braucht, oder wenn er irgendwas entdeckt hat usw.) und dann ist man fertig.
Warten muss man bei ihm zwar auch länger, aber ich glaube das ist überall so:smile:

Meiner Meinung nach sollte so und nicht anders JEDER Besuch beim FA ablaufen, finds einfach eine Frechheit wenn die Kassenärzte dann nicht jedesmal einen Ultraschall machen oder nicht jedes Mal die Brust untersuchen!
Anscheinend muss man sehr lange suchen, um an einen kompetenten Kassenarzt zu kommen! (meiner ist privat, wahrscheinlich gibt er sich eh nur deswegen Mühe!)
 
X
Benutzer35220  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Hey,

also ich hatte nur ein wirklich schlimmes Erlebnis beim FA und zwar war sie gerade bei der Untersuchung, als sie mir auf einmal so ohne VOrankündigung ihren Finger in den Hintern schob, fragt mich etzt nicht, was das für eine Vorsorgeuntersuchung sein sollte, denn ich war viel zu geschockt um überhaupt zuhören zu können :eek:

Hi Mirabelle,

hatte heute morgen einen Termin bei meinem FrAz und das hat er heute auch zum ersten Mal gemacht. Ich war total schockiert.
Er hat mich nicht vorgewarnt und den Finger plötzlich einfach rein gesteckt. Hab nur "autsch" gesagt und ar dann total verstört und wollte da nur wieder raus.

Mein erstes Erlebnis mit ihm (vorher warens andere, bin aber umgezogen) war damals (vor 2 Jahren?) auch nicht so pralle.
Er hat sich gut mit mir unterhalten, schön. Dann Brust abgetastet, normal. Hab mich dann hingelegt und da legt der los, in mir herumzustochern ! :flennen:
War schockiert..
Beim nächsten Mal alles ganz sanft, aber das erste Mal in meinem Leben mit dem Spekulum. Total kalt *brrrr*

Vorher hatte ich immer (noch :grin:) ältere Frauenärzte, allesamt männlich und total sanft, alles vorher (zum zigten Mal :grin:) erklärt..
Der nicht..

Okay, nett ist er trotzdem, aber ich überlege nun wirklich zu wechseln.

Immerhin hat er mich dafür gelobt, dass ich so gut abgenommen habe, als ich ihm das erzählt habe. Naja, 12 kilo :grin: *freu*
Und er hat bestätigt, dass 56-58 Kilo (sollens bald mal werden) für mich ein sehr guter Wert wären und nicht übertrieben oder zu viel.

Naja.. bin ein kleiner Mensch und bin bei dem angestrebten Gewicht alles andere als dünn, aber auch bei weitem nicht mehr dick :smile:

Gruß
Xenana


EDIT:


Achso, was mir beim Lesen so eingefallen ist:

Ich hab mal gehört, dass IMMER eine Schwester anwesend sein muss, wenn ein männlicher Arzt ine Patientin untersucht.
Dies ist nicht der Fall, wenn es sich um eine Ärztin handelt.

Also bei mir ist nie eine Schwester/Helferin dabei gewesen.
 
J
Benutzer72546  (35) Benutzer gesperrt
  • #49
meine schlimmste erfahrung war das mal meine frauenärztin angefangeb hat darüber zu reden wieviele scheiden sie gesehen habe und wie schön meine sei uns das es schöner sei sich zu rasieren....
das nervt und aus der situation kommste net so schnell raus
 
E
Benutzer64584  (39) Benutzer gesperrt
  • #50
Hi Mirabelle,




EDIT:


Achso, was mir beim Lesen so eingefallen ist:

Ich hab mal gehört, dass IMMER eine Schwester anwesend sein muss, wenn ein männlicher Arzt ine Patientin untersucht.
Dies ist nicht der Fall, wenn es sich um eine Ärztin handelt.

Also bei mir ist nie eine Schwester/Helferin dabei gewesen.[/
QUOTE]


also das kann aber nicht stimmen, ich gehe zu einem männlichen Arzt und bei mir war noch nie eine Schwester oder sprechstundenhilfe anwesend!und wenn würde ich die bitten dass die gefälligst verschwindet!
Wäre ja auch total lächerlich! Dann müsste bei jeder Urologin ja auch ein männlicher Assistent anwesend sein:ratlos:
 
S
Benutzer Gast
  • #51
mein schlimmstes erlebnis beim FA hatte ich als kind... ich war 12 oder so und hab mir in einem hallenbad einen pilz eingefangen. meine mutter is daraufhin mit mir zu ihrer frauenärztin gegangen... es war mir mordsmäßig unangenehm und hat mir außerdem weh getan.

seitdem hatte ich kein schlimmes erlebnis mehr beim FA, aber ich geh auch nie wieder zu einer frau... is mir angenehmer von einem mann untersucht zu werden.
mein jetziger FA is ein total netter, bin froh das ich den gefunden hab.


edit: ich hatte doch noch ein schlimmes erlebnis bei einem FA, allerdings war das nicht bei meinem jetzigen.
ich war bei einem privaten, weil irgendeine bekannte meiner mutter meinte das er so super is. ich war damals 17 und NOCH jungfrau. ich wollte mir die pille verschreiben lassen, 1. wegen meiner akne und 2. wegen meinem damaligen freund.
der FA hat mich gefragt ob ich jungfrau bin und so... ich sagte natürlich ja. gut, dann ging's ab zur untersuchung... er meinte dann "so, ich mach jetzt eine mastdarmuntersuchung"... und bevor ich noch drüber nachdenken konnte was er meint, hatte ich schon seinen finger im hintern. :cry: das war echt widerlich... er hat mir dann (mit seinem finger in meinem arsch) erklärt, das er bei jungfrauen immer rektale untersuchungen macht, zur sicherheit... :angryfire
ich war vorher schon öfter bei FÄ und mir hat NIE jemand den finger in den hintern geschoben!

der nächste der es versucht wird meinen schließmuskel aber mal richtig kennen lernen... *grml*
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #52
also ich bin echt schockiert, bei wievielen von euch der Arzt einfach den Finger hinten reingesteckt hat :eek: Ich hab das noch nie gehört, da muss man ja richtig angst haben!
 
X
Benutzer35220  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
also ich bin echt schockiert, bei wievielen von euch der Arzt einfach den Finger hinten reingesteckt hat :eek: Ich hab das noch nie gehört, da muss man ja richtig angst haben!
Ja, die hab ich jetzt auch :angryfire :cry: :flennen:
 
S
Benutzer Gast
  • #54
blödsinn... da braucht man keine angst haben. kommt vielleicht zu dramatisch rüber. es war halt nicht angenehm, aber jetzt nicht so das ich vom stuhl gekippt bin. :zwinker:

bei jungfrauen is das durchaus üblich. der FA damals hat mir noch erklärt das er das jetzt immer so macht bei jungfrauen, ohne ausnahme, weil er öfter junge türkinnen als patientinnen hatte die saumäßig angst um ihr jungfernhäutchen hatten. und jetzt macht er es quasi standardmäßig so, um ja keine ängste zu schüren bei jungen frauen.
 
Daucus-Zentrus
Benutzer472  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Wäre ja auch total lächerlich! Dann müsste bei jeder Urologin ja auch ein männlicher Assistent anwesend sein:ratlos:
Nö, wieso? Bei Klassenfahrten muss ja auch immer eine Frau für entsprechende Fälle dabei sein, aber nicht unbedingt ein Mann.
 
D
Benutzer67156  Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Also ich hab ne super liebe FÄ... man hat zwar auch lange wartezeiten, aber die nimmt sich viel zeit alles zu besprechen, ist total vorsichtig und erklärt genau was sie macht. Bin total froh, dass ich die "gefunden" hab, bzw eig wars ja meine mama :smile: die ist nämlich auch bei der...
Man sollte sich auf jeden Fall vorher mit vielen anderen austauschen, Freundinnen und so... dann senkt man das risiko eines "fehlgriffs".
 
E
Benutzer64584  (39) Benutzer gesperrt
  • #57
Nö, wieso? Bei Klassenfahrten muss ja auch immer eine Frau für entsprechende Fälle dabei sein, aber nicht unbedingt ein Mann.

trotzdem ist das in meinen Augen Blödsinn! Ich glaube diese Schwester sol entweder dazu dienen, dass die Mädchen sich in ihrer Anwesenheit wohler fühlen (wobei das auch schwachsinnig ist, dann sollen die halt zu einer Ärztin gehen!) - aber dann könnten sie auch vorher frage, hat die schwester nichts besseres zu tun?? oder, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann: damit der Arzt keine unsittlichen Dinge anstellen kann.

Bei meinem Frauenarzt war noch nie eine Schwester dabei und wenn die da einfach herumgestanden wäre, ohne mich zu fragen ob ich das überhaupt MÖCHTE, dann hätt ich ihr, wie oben schon gesagt, mittgeteilt dass sie nen Abflug machen kann!
 
M
Benutzer39661  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Das "Schlimmste", was mir beim FA mal passiert ist, dass er mich gerügt hat, dass ich mich rasiere. Das sei schlecht für die Haut und die Härchen wachsen ein. :eek: :kopfschue Aber seitdem war nix mehr schlimm.

Vom Fingern im Analbereich hab ich zum Glück auch nur etwas gehört, nicht selbst erlebt. Das würde ich echt auch nicht zulassen, das geht zu weit. :flennen:
Liegt es vielleicht auch daran, ob man Privat- oder Kassenpatient ist?
Als Kassenpatient wird ja eh nur das Nötigste untersucht.
 
S
Benutzer Gast
  • #59
ich bin kassenpatient und werde von meinem FA nicht nur auf das nötigste untersucht. :zwinker:

und das mit dem finger in den hintern geht schneller als du "nö" sagen kannst. *gg* und im grunde genommen is es eine durchaus normale untersuchung. es is halt nur ungewohnt.
 
E
Benutzer64584  (39) Benutzer gesperrt
  • #60
Das "Schlimmste", was mir beim FA mal passiert ist, dass er mich gerügt hat, dass ich mich rasiere. Das sei schlecht für die Haut und die Härchen wachsen ein. :eek: :kopfschue Aber seitdem war nix mehr schlimm.

Vom Fingern im Analbereich hab ich zum Glück auch nur etwas gehört, nicht selbst erlebt. Das würde ich echt auch nicht zulassen, das geht zu weit. :flennen:
Liegt es vielleicht auch daran, ob man Privat- oder Kassenpatient ist?
Als Kassenpatient wird ja eh nur das Nötigste untersucht.

Ich bin Privatpatientin und wie ich weiter oben schon gesagt habe, sinds mir diese 115Euro pro Besuch wirklich wert, weil er mich JEDESMAL gründlich untersucht (hab ich oben beschrieben), nicht nur so "Wischi-Waschi":zwinker: Untersuchungen wie die meisten Frauenärzte bei Kassenpatienten, mir kommts so vor, dass die nicht mit der nötigen Gründlichkeit am Werk sind, so wie es sein sollte - was natürlich sehr schade ist dass es bei der Vorsorge auch wieder nur mal ums Geld geht!!:ratlos:
 
M
Benutzer39661  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Aber was suchen die denn im Hintern, bitte?? Was gibt es da zu finden, was es in der Vagina nicht gibt? :eek:
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "@ Mädels: Schlimmstes Erlebnis beim Frauenarzt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren