• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

@Mädels: Wer erklärt mir BH-Größen?

L
Benutzer84686  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Kann mir mal jemand die BH-Größen "erklären"?

Konkret:
Was bedeutet die Zahlen+Buchstabenkombination (z.B. 85B oder 90C) exakt in cm?
Oder kann eine Frau mit BH Größe 90C normalgewichtig sein?

Danke vorab.
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #2
Die Zahl ist immer der Unterbrustumfang, hat also nichts mit der Größe der Brüste an sich zu tun, sondern wie der Oberkörper allgemein gebaut ist. Und der Buchstabe ist das Körbchen der Brust an sich. Wenn eine Frau z.B. 90 B hat, dann ist 90 schon ziemlich viel an Unterbrustumfang. Sie wird also etwas fester gebaut sein sein oder ein breites Kreuz haben.
Größe B bedeutet z.B, dass der Brustumfang 14-16 cm über dem Unterbrustumfang liegt, bei C sind es 16-18. Also hieße 85B, dass die Frau an sich knapp 100 cm Umfang hat.
Ach ja, und die Zahlen gehen immer in Fünferschritten voran. Es gibt also z.B. nur entweder 80B oder 85 B und wenn eine Frau z.B. 82 cm Unterbrustumfang hat, dann können ihr theoretisch beide Größen passen, weil sie dazwischenliegt und schauen muss, ob wie lieber zu der größeren oder kleinen Nummer tendiert.

Und aus eigener Erfahrung muss ich noch sagen, dass die Größen stark unterschiedlich ausfallen können. Mir passen z.B, teilweise BHs mit 75B und 75 C oder 70 C gleich gut.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Die Zahl ist der Brustumfang, gemessen um den ganzen Körper rum. Der Buchstabe ist die Körpchengröße, von A (klein) bis... uhm... bis irgendwas halt. :smile:

Wenn jemand also 90A hätte, dann wäre das wohl kein Normalgewicht mehr: Großer Umfang, kleine Brust.

edit: Zu langsam. :smile:
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ich hab 85C und ich würd sagen, ich bin normalgewichtig ^^

(1,70, 60kg)

Grüsse
 
L
Benutzer84686  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Die Zahl ist immer der Unterbrustumfang, hat also nichts mit der Größe der Brüste an sich zu tun, sondern wie der Oberkörper allgemein gebaut ist. Und der Buchstabe ist das Körbchen der Brust an sich. Wenn eine Frau z.B. 90 B hat, dann ist 90 schon ziemlich viel an Unterbrustumfang. Sie wird also etwas fester gebaut sein sein oder ein breites Kreuz haben.
Größe B bedeutet z.B, dass der Brustumfang 14-16 cm über dem Unterbrustumfang liegt, bei C sind es 16-18. Also hieße 85B, dass die Frau an sich knapp 100 cm Umfang hat.
Ach ja, und die Zahlen gehen immer in Fünferschritten voran. Es gibt also z.B. nur entweder 80B oder 85 B und wenn eine Frau z.B. 82 cm Unterbrustumfang hat, dann können ihr theoretisch beide Größen passen, weil sie dazwischenliegt und schauen muss, ob wie lieber zu der größeren oder kleinen Nummer tendiert.

Und aus eigener Erfahrung muss ich noch sagen, dass die Größen stark unterschiedlich ausfallen können. Mir passen z.B, teilweise BHs mit 75B und 75 C oder 70 C gleich gut.

Jaaa so hatte ich das auch in Erinnerung und dachte mir auch 90C und normalgewichtig :eek:
Das kann nicht zusammengehen.

Wenn ich dann aber wieder das hier von Drachengirlie lese...
ich hab 85C und ich würd sagen, ich bin normalgewichtig ^^

(1,70, 60kg)

bin ich wieder irritiert. Denn 60kg bei 1,70m ist aus meiner Sicht voll normalgewichtig - ok die Brüste sind dann wohl...üppig.
Aber sind ja auch in den 60kg mitdrin...muß also an anderer Stelle weniger sein!?

@Drachengierlie: Bist Du denn sehr durchtrainiert?
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
durchtrainiert?! Was bedeutet das? :tongue:

Neee, jetzt im Ernst,
ich habe bis zum 15. Lebensjahr sehr viel Sport gemacht und da würd ich schon sagen, dass ich einen sehr athletischen Körperbau hatte.

Aber seit ich die Schule gewechselt hab, hab ich auch fast gar kein Sport mehr gemacht! :kopfschue Seitdem hab ich 5 kg zugenommen :engel: Und meine Brüste sind von 80/85B auf 85C größer geworden....

Hmmm... ich hab vllt minimal an Bauchumfang zugenommen, aber wirklich minimal, ich seh eigentlich sportlich aus, falls du das wissen wolltest?! Wurde vor kurzem auch nochmal gefragt, ob ich Leichtathletik mache (hatte ich ^^)...

Wozu die Frage? ^^

edit: Im Sommer wiege ich aber meistens weniger als 60kg... so zwischen 55 und 58kg... bewege mich da halt mehr als im Winter
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
bin ich wieder irritiert. Denn 60kg bei 1,70m ist aus meiner Sicht voll normalgewichtig - ok die Brüste sind dann wohl...üppig.
Naja, man spricht ja nicht umsonst oft von den berüchtigten 90-60-90. Gib mal 90-60-90 in der Google Bildersuche ein (ohne Safe Search :tongue:). Die Frauen kommen mir nicht übergewichtig vor. :zwinker:
 
Flickflauder
Benutzer81892  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich habe auch eine 75 D und halte mich keineswegs für "durchtrainiert". Meine Polsterungen sind dann eben an anderer Stelle als der Unterbrust. ;-)

Die Zahl ist der Unterbrustumfang in cm, dort gemessen wo der untere Rand des BH am Brustkorb aufliegt. Es gibt Auskunft über den Umfang des Brustkorbes und NICHT der Brust.

Die Oberweite, die über der stärksten Stelle der Brust gemessen wird, gibt Auskunft über die Größe der Brust und geht in den Buchstaben (die Körbchengröße) ein.
A: flach / B klein bis mittel / C mittel / D mittel-groß / DD = E groß / F groß - sehr groß / G H I: sehr groß.

Eine Frau mit 95 A hat einen breiten kräftigen Oberkörper aber ganz flachen Busen. Eine 70 G eine sehr schmale dünne Figur und einen sehr großen Busen.

Die Körbchen nehmen aber auch proportional zur Zahl zu. 70 D ist eine kleinere Brust als 75 D, weil das D-Körbchen bei 70 kleiner als bei 75 ist. Also ist 75 DD eine größere Brust als 70 DD.

Darum
70 B = 75 A, 70 C = 75 B, 70 D = 75 C, 80 D = 75 DD
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #9
Naja, man spricht ja nicht umsonst oft von den berüchtigten 90-60-90. Gib mal 90-60-90 in der Google Bildersuche ein (ohne Safe Search :tongue:). Die Frauen kommen mir nicht übergewichtig vor. :zwinker:
Aber mit 90 ist ja nicht der Unterbrustumfang gemeint, sondern der "Endumfang". Und das entspricht etwa einer 75 B. Und eine Frau mit 90 C hätte etwa 106 cm Umfang.
 
L
Benutzer84686  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich wußte es - es ist eine Wissenschaft...

Eigentlich geht mir nur darum, ob man anhand der BH-Größe tatsächlich Rückschlüsse auf den Körperbau und Gewicht ziehen kann.

Die unterschiedlichen Beispiel hier, bestätigen mich aber in meiner Meinung, dass das wohl nicht so einfach geht, da es doch viele verschiedene Möglichkeiten gibt.

@Drachengirlie
Du bist für mich der klassische Gegenbeweis, d.h. eigentlich hätte ich gedacht, dass Du mit 85C eher leicht übergewichtig bist. Wenn ich aber jetzt die anderen "Eckdaten" höre, würde ich Dich sogar als athletisch einordnen.

@Subaway
Die Frage ist: wo wird denn bei diesen 90-60-90 genau gemessen?

@Flickflauder
Das bei der Zahl die Brust nicht mitgemessen wird, war mir klar. Dennoch würde ich -normalerweise- eine Frau mit 90cm Brustkorbumfang nicht unbedingt als schlank einstufen...

Ach es ist echt kompliziert.
Vielleicht sollen wir hier mal ne Fotodatenbak aufmachen und jeder schreibt seine Maße dazu... ;-)


EDIT: Hab jetzt mal bei mir selber nachgemessen. Unterhalb der Brust komme ich auf 90,5cm, oberhalb (quasi in den Achselhöhlen) auf 98cm und ich bin ein Mann. Also 90C kann bei einer Frau nicht schlank sein. Es sei denn sie ist 1,85m und Schwimmerin, aber dann wär der Busen zu groß...
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #11
@Subaway
Die Frage ist: wo wird denn bei diesen 90-60-90 genau gemessen?

brust, taille, hüfte. brust ist in dem fall direkt drauf. die zahl bei bh größen ist aber der unterbrustumfang, also ein bißchen was anderes.
 
Nala04
Benutzer50486  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Falls es noch nicht gesagt wurde, es ist auch so, dass die Körbchen von z.B. 90C auch größer sind wie z.B. 80C.

Mir passt von 80F-95C alles, je nachdem welcher Hersteller, welcher Stoff etc.pp.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Aber mit 90 ist ja nicht der Unterbrustumfang gemeint, sondern der "Endumfang". Und das entspricht etwa einer 75 B. Und eine Frau mit 90 C hätte etwa 106 cm Umfang.
Ah ok, das wusste ich auch noch nicht. :smile: Wieder was gelernt.
 
L
Benutzer84686  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
brust, taille, hüfte. brust ist in dem fall direkt drauf. die zahl bei bh größen ist aber der unterbrustumfang, also ein bißchen was anderes.

Danke genau darauf wollte ich hinaus. Also 90-60-90 ist nicht gleich BH-Größe 90X.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Also ich könnte jedenfalls nur sicher sagen, dass jemand mit 100 irgendwas nicht wirklich dünn ist und jemand mit 70 A wohl eher zierlich gebaut.

Ob der Busen aber nun groß, klein, flach, vorstehend, hängend oder prall ist, sagt das nicht aus.
A: flach / B klein bis mittel / C mittel / D mittel-groß / DD = E groß / F groß - sehr groß / G H I: sehr groß.

Sowas finde ich ehrlich gesagt "fies", ich kenne genug Frauen mit Körbchengröße A, und die sind nicht FLACH. Wenn es ganz flach wäre, könnte man sich den BH auch wohl sparen :zwinker: Auch damit kann man die durchschnittliche "Hand voll" haben. Und manchmal kann ein C kleiner aussehen, als ein A - auch das habe ich schon erlebt. Das hängt von so vielen Faktoren ab, dass ich für nichts die Hand ins Feuer legen würde.

Mir selber wurde neulich noch ein großer Busen von mindestens C unterstellt, obwohl ich seit Jahren mit meinem A Körbchen unzufrieden war :zwinker: Ein paar Jahre älter, ein bisschen andere Figur (insgesamt etwas weiblicher geworden) und schon sagen einem die Leute, dass man mit seiner unglaublichen Oberweite aufpassen muss bei den Männern :grin:

Bezüglich der Unterbrustumfangverwirrung möchte ich noch beitragen, dass es auch unterschiedliche Rippenbögen gibt. Ich z.B. habe immer 75-80 Unterbrustumfang, weil meine Rippen extrem hochstehen. Die Brust darüber ist nicht sonderlich groß (Körbchengröße A), aber hat auch beinahe einen 90er Umfang. Eben wegen relativ breiter Schultern (dann ist ja auch der Umfang auf Brusthöhe größer), da macht es nichts aus, dass die Brüste selber nicht soo riesig sind.

Prinzipiell weiß man alleine daher überhaupt nichts - vielleicht sollte man sich im Zweifel den Hüft- und Taillenumfang dazu geben lassen :zwinker:

Off-Topic:
Ich weiß, wie verwirrend das ganze ist, seit mir hier im Forum niemand Größe 34 bei einem Bauchumfang von 88 cm glauben wollte - dabei ist das für mich eigentlich "normal", wenn man viel Taille hat und auch viel Hüfte - dann muss ja am Bauch ein "Zwischenwert" getroffen werden, wenn man bedenkt, dass am Körper alles aneinanderhängt und deshalb verbunden sein muss :zwinker:


Prinzipiell weiß man eben auch nie, wie so ein Körper weitergeht. Es kann sein, dass jemand breite Schultern und dicke Brüste hat, dafür aber Taille und Hüfte schmal sind und dünne Beinchen dran sind. Genauso kann jemand mit einer schlanken Figur ein rundes Gesicht haben, oder jemand mit wenig Oberweite einen dicken Hintern.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Ja, aber deren Bhs sind auch in der Regel sauteuer und dafür hab ich nun mal kein Geld


du musst dort ganz sicher NICHTs kaufen! das ist service!

ich bin auch froh, hab ich mich ERNEUT beraten lassen.

ich dachte ich brauche ein 90 D statt ein 85 D!

nach der beratung wusste ich, dass ich ganz einfach ein
85 E brauche! und ich war fast felsen-fest davon überzeugt, dass ich ein 90 brauche. dabei wars echt "nur" ein E.

bin ich selbst erstaunt gewesen, obwohl ich mich eigentlich damit sehr gut auskenne :zwinker:.und über die GRATIS und selbstverständliche beratung, war ich sehr froh! :zwinker:
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #48
Ich wußte es - es ist eine Wissenschaft...

Eigentlich geht mir nur darum, ob man anhand der BH-Größe tatsächlich Rückschlüsse auf den Körperbau und Gewicht ziehen kann.

Auf den Körperbau schon. :tongue: Du kannst daraus ableiten ob sie einen großen oder kleinen Busen hat. Klingt irgendwie logisch, oder? :engel: :grin:

Das mit dem Gewicht ist wohl kaum möglich, da könntest Du wahrscheinlich fast ebenso gut nach der Schuhgröße gehen. :zwinker: Schau Dir mal 10 verschiedene Frauen an und Du wirst feststellen das die sehr unterschiedliche Proportionen haben. Und um zumindest eine grobe Schätzung zu wagen, müsstest Du doch mindestens noch die Größe kennen.

Aber, wenn ich mir diese Frage erlauben darf :zwinker: , was interessiert Dich das Über- bzw. Normalgewicht von Frauen die Du offenbar noch nie gesehen hast? :engel:
 
L
Benutzer84686  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Ok, ich hätte nicht gedacht, dass ich durch diesen Thread noch massig hinzulernen würde! :grin:

Gern geschehen - wo man helfen kann... ;-)

Ich hab zwar auch viel gelernt, aber weiterhelfen tuts mir nicht wirklich... :confused:

Aber, wenn ich mir diese Frage erlauben darf :zwinker: , was interessiert Dich das Über- bzw. Normalgewicht von Frauen die Du offenbar noch nie gesehen hast? :engel:

Lass mal Deine Fantasie spielen... :zwinker:

Noch ein wenig Verwirrung für dich: Ich bin auch ca 170 cm groß und wiege etwa 60 Kilo, meine BH Größe ist 80C :zwinker:

Und dankenswerter Weise hast Du gleich ein Ganzkörperfoto eingestellt. :smile:
Demnach würde ich Dich auch als "normal" einstufen...

OK ich geb auf - es funktioniert wohl nich ansatzweise...
 
L
Benutzer33226  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Hallo!

so also ich arbeite bei Hunkemöller:

und ich kann dir sagen: ca 50% der Frauen tragen eine falsche BH-Größe.. aus Erfahrung kann ich sagen das das wirklich stimmt..

Also auch wenn dir hier die Frauen ihre BH-Größe sagen, muss das nicht ihrer wirklichen Größe entsprechen..

Aber auch wenn es die richtige Größe ist, jemand der 75 trägt kann von sehr schlank bis zu eher pummelig sein... denn direkt unter der Brust, dort wo der Umfang gemessen wird, setzt sich bei den meisten Frauen nicht so schnell Fett an.
Aber genauso kann jemand der 80 trägt sehr schlank sein, es kommt halt auf den Körperbau an, und vor allem worin man sich am wohlsten fühlt. Denn die richtige BH-Größe ist die wo Frau sich am wohlsten mitfühlt, egal ob es jetzt der Tabelle entspricht oder nicht. Allerdings sollte man sich schon mal beraten lassen, denn meistens weiß man garnicht das man sich noch wohler fühlen kann. :smile:

Aber jemand der 100 trägt, der oder besser gesagt die ist mit Sicherheit eher fülliger :smile:

Hat dir das jetzt geholfen?

(Btw: 1,60 m, 57 Kilo, 75E)
und für die Frauen hier: wir haben gerade Sale bei Hunkemöller, also sehr viele Sachen 70% günstiger
*jaaa ich mache Schleichwerbung* :schuechte

LG
 
L
Benutzer84686  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Hallo!

so also ich arbeite bei Hunkemöller:

und ich kann dir sagen: ca 50% der Frauen tragen eine falsche BH-Größe.. aus Erfahrung kann ich sagen das das wirklich stimmt..

Also auch wenn dir hier die Frauen ihre BH-Größe sagen, muss das nicht ihrer wirklichen Größe entsprechen..

Aber auch wenn es die richtige Größe ist, jemand der 75 trägt kann von sehr schlank bis zu eher pummelig sein... denn direkt unter der Brust, dort wo der Umfang gemessen wird, setzt sich bei den meisten Frauen nicht so schnell Fett an.
Aber genauso kann jemand der 80 trägt sehr schlank sein, es kommt halt auf den Körperbau an, und vor allem worin man sich am wohlsten fühlt. Denn die richtige BH-Größe ist die wo Frau sich am wohlsten mitfühlt, egal ob es jetzt der Tabelle entspricht oder nicht. Allerdings sollte man sich schon mal beraten lassen, denn meistens weiß man garnicht das man sich noch wohler fühlen kann. :smile:

Aber jemand der 100 trägt, der oder besser gesagt die ist mit Sicherheit eher fülliger :smile:

Hat dir das jetzt geholfen?

(Btw: 1,60 m, 57 Kilo, 75E)
und für die Frauen hier: wir haben gerade Sale bei Hunkemöller, also sehr viele Sachen 70% günstiger
*jaaa ich mache Schleichwerbung* :schuechte

LG

Na endlich ne Frau vom Fach - und mein Weltbild rückt sie auch halbwegs wieder zurecht :smile:
Danke!

Also Mädels auf zu Livinb, Sale nutzen und endlich die richtige BH-Größe kaufen :zwinker:

P.S.: 75E???
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #52
Off-Topic:
@Livinb: Sag mal wie ist das so, ich hab mir auch schon überlegt, mich beraten zu lassen weil mir oft viele BHs einfach nicht passen - aber ich kann ja nich in ein Geschäft spazieren und fragen, "Können sie mir bei meiner BH-Größe helfen", oder? :schuechte
Und wenn ja, dann schon eher in einem richtigen Fachgeschäft im Gegensatz zum Kaufhausoder so was, oder?
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Hallo!

so also ich arbeite bei Hunkemöller:

und ich kann dir sagen: ca 50% der Frauen tragen eine falsche BH-Größe.. aus Erfahrung kann ich sagen das das wirklich stimmt..

Also auch wenn dir hier die Frauen ihre BH-Größe sagen, muss das nicht ihrer wirklichen Größe entsprechen..

Aber auch wenn es die richtige Größe ist, jemand der 75 trägt kann von sehr schlank bis zu eher pummelig sein... denn direkt unter der Brust, dort wo der Umfang gemessen wird, setzt sich bei den meisten Frauen nicht so schnell Fett an.
Aber genauso kann jemand der 80 trägt sehr schlank sein, es kommt halt auf den Körperbau an, und vor allem worin man sich am wohlsten fühlt. Denn die richtige BH-Größe ist die wo Frau sich am wohlsten mitfühlt, egal ob es jetzt der Tabelle entspricht oder nicht. Allerdings sollte man sich schon mal beraten lassen, denn meistens weiß man garnicht das man sich noch wohler fühlen kann. :smile:

Aber jemand der 100 trägt, der oder besser gesagt die ist mit Sicherheit eher fülliger :smile:

Hat dir das jetzt geholfen?

(Btw: 1,60 m, 57 Kilo, 75E)
und für die Frauen hier: wir haben gerade Sale bei Hunkemöller, also sehr viele Sachen 70% günstiger
*jaaa ich mache Schleichwerbung* :schuechte

LG

Das war ne gute Schleichwerbung! :grin:
Wie lange habt ihr Sale?
Ich hab zwar grade KLausurphase, aber für einen vergünstigeren Bh, nehm ich mir unfreiwillig etwas Zeit weg ^^
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #54
Huhu,

also ich kauf eh alles bei Hunkemöller, weil die BHs da einfach am Besten passen und ich praktisch 75 A von der Stange blind kaufen kann - ebenso wie die Unterwäsche, die Schlafanzüge etc. :zwinker:
aber ich kann ja nich in ein Geschäft spazieren und fragen, "Können sie mir bei meiner BH-Größe helfen", oder?

Sicher, was spricht denn dagegen? Also ich erlebe bei meinem Hunkemöller nur Frauen in Kabinen, wo die Verkäuferinnen immer welche nachreichen, bis einer passt. Die haben wahrscheinlich schon so viele Frauen im BH gesehen, da ist denen dein Oberkörper ziemlich egal :zwinker:

denn direkt unter der Brust, dort wo der Umfang gemessen wird, setzt sich bei den meisten Frauen nicht so schnell Fett an.

Das ist ein schlauer Satz :smile: Denn z.B. ich habe sehr viel Taille, dafür aber auch wieder Bauch und Hintern - von daher sehe ich mit 75 A viel kurviger aus, als ich aussehen würde, wenn der Rest gerade und schmal wäre. Von daher sind das bescheuertste der Welt eigentlich diese vorgefertigen Bikinis, wo die Teil aneinander bleiben müssen - kenne eigentlich nur sehr wenige Frauen, wo dann beide Teile passen.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #55
Guter Thread! :smile:

Hab eine Frage:

Ich hatte immer 85B. Doch die passen mir jetzt nicht mehr. Welche muss ich also dann kaufen? Meine Mama meint 85C?? :ratlos:

Kann mir jemand helfen?
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #56
Guter Thread! :smile:

Hab eine Frage:

Ich hatte immer 85B. Doch die passen mir jetzt nicht mehr. Welche muss ich also dann kaufen? Meine Mama meint 85C?? :ratlos:

Kann mir jemand helfen?


auch bei dir gibt es den rat:geh in ein fachgeschaäft und lass dich beraten.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #57
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #58
Kommt drauf an, ob der Busen selber größer geworden ist, oder ob die BHs unten am Bund kneifen.

Also wahlweise 90 B oder 85 C.

Anprobieren musst du so oder so. :zwinker:
 
L
Benutzer84686  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Guter Thread! :smile:

Hab eine Frage:

Ich hatte immer 85B. Doch die passen mir jetzt nicht mehr. Welche muss ich also dann kaufen? Meine Mama meint 85C?? :ratlos:

Kann mir jemand helfen?

Ich könnte Dich ja mal vermessen... :engel:
Weiß ja jetzt wie es geht :zwinker:
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Da hier viele "wissende" herum schwirren dachte ich ich krieg hier ne Antwort. Anscheinend nicht...:ratlos:

:grin: ja aber trotdzem kann es denk beides sein :smile:

kommt halt darauf an, was dir zu eng ist.
also wenn der busen leicht oben raus drückt, musst du sicher die körbchengrösse auf ein C erweitern.
lass dich lieber in einem fachgeschäft beraten.
ist wirklich das beste.
sogar ich, wo immer gemeint habe, ich weiss ganz genau was ich brauche, ahbe wie schon vorhin mal geschrieben, mich WIEDER beraten lassen und statt wie ich wollte und meinte ich brauche ein 90D hab ich einfach ein 85 E bekommen.

ich hätt glat den falschen bh gekauft, ohne beratung, weil ich gemeint habe, er passt, aber es geht meist immer NOCH besser und bequemer.


frauen!: traut euch das doch und macht das!
ihr werded positiv überrascht sein!
und ihr müsst sicher NICHTS kaufen! :kopfschue
aber wenn der anprobierte bh schon soo geil sizt, will man ihn meistens :link:
 
L
Benutzer33226  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #61
Aaaalso:

Der Sale ist offiziell bis zum 28.1., aber in meiner Filiale lassen wir denn noch mindestens 2 Wochen länger laufen, weil unser Lager so voll ist, machen auch ein paar andere so. (Teilweise BHs für vorher 30 Euro jetzt 9 Euro :smile: )

@Bria:

Klar kannst du einfach so reinkommen und fragen! Das machen die meisten so, und die meisten sind danach wirklich überrascht, wir messen auch immer aus, wenn die Kundin einen (am besten gut sitzenden) BH trägt, also müsst ihr euch nicht Frei machen :zwinker:
Wie das in Kaufhäusern ist weiß ich nicht, ich weiß nur wie es bei uns ist: Wir messen gerne aus und man muss danach wirklich nichts kaufen, denn wir haben ja auf jeden Fall was davon, wenn ihr euch gut bedient gefühlt habt, denn dann empfehlt ihr uns weiter und/oder kommt selber wieder!

@capricorn84:

Wurde zwar schon gesagt, aber: wenn dir 85C nicht mehr passt, dann solltest du 90B oder 85C probieren... kommt drauf an wo es zu eng ist .. aber wenn du den Umfang größer nimmst wird das Körbchen auch immer ein bisschen größer.
Einfach mal beraten lassen...

LG
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "@Mädels: Wer erklärt mir BH-Größen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren