• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Männer, die starren...

S
Benutzer165887  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Liebe Community,

ich brauche einen Rat: es gibt da in meiner Fachhochschule einen Kollegen (ca. 20), den ich nur oberflächlich kenne und der mich wirklich oft anstarrt. Und das meine ich ernst: egal ob in der Bahn, in der Bibliothek, in der Mensa, auf dem Weg oder in Veranstaltungen - ich spüre seinen Blick im Nacken. Dann schaue ich hin und er starrt mich an. Ohne Lächeln, ohne wegzugucken - gefühlt ewig lang. Ich gucke dann selbst meistens schnell weg, weil es mir so unangenehm ist :frown:

Ich bin dann etwas neugierig geworden und habe versucht etwas Blickkontakt aufzubauen. Seither merke ich immer noch, wie er mich oft beobachtet, dann aber schnell wegguckt, wenn ich ihn erwische. Dann wieder starrt er mich emotionslos an oder hat ein Lächeln im Gesicht, allerdings schon bevor ich seinen Blick erwidere. Ich kenne nur ein paar seiner Freunde grob und die sind ganz cool, aber wir haben nie miteinander geredet.

Ich weiß, ihr könnt auch nicht hellsehen, aber habt ihr mit solchen Typen Erfahrungen? Mein Problem ist: ich kann das so gar nicht einordnen. Einerseits finde ich ihn ganz süß, andererseits finde ich dieses Gestarre unheimlich und ich habe Angst, dass der Typ "nicht ganz dicht" ist. Ist das wirklich nur Schüchternheit? Oder sollte ich schnell flüchten? :grin: Hilfe!

Würd mich über Erfahrungen freuen :smile:
PS Ich weiß, ich könnte ihn einfach mal ansprechen - mache ich vielleicht auch. Aber erstmal würd ich das gern besser einschätzen können :smile:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Ich tippe tatsächlich auf Schüchternheit, vielleicht weiß er einfach nicht genau, wie er Interesse signalisiert. :zwinker:

Was ich deinem Beitrag nicht entnehmen kann: Hast du ihn denn auch mal angelächelt? Wenn nicht, wäre das doch erstmal eine Option.

Davon abgesehen finde ich Ansprechen aber in jedem Fall eine gute Idee. Selbst wenn er komisch drauf sein sollte oder so, findest du es besser heraus wenn du dich mit ihm unterhälst. Oder du machst ihn eine Freude weil er sich selbst ewig nicht traut, den ersten Schritt zu gehen. :zwinker:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Tja, ...
Möglich ist tendenziell alles, solange man ihn nicht kennt.
Für das wahrscheinlichste halte ich tatsächlich, dass er an dir interessiert und einfach sehr schüchtern ist.
Zwischen dieser Variante und "nicht ganz dicht" gibt es dann ja auch noch ein paar Zwischenmöglichkeiten. Vielleicht sieht er nur emotionslos aus und hat seine Gesichtszüge nicht unter Kontrolle, vielleicht träumt er und starrt eigentlich gar nicht auf dich, vielleicht ist er Autist...
Wenn dir unwohl ist, weil er so wenig Emotion erkennen lässt, lern ihn erstmal in der Öffentlichkeit kennen. Was hast du zu verlieren?
 
NaAlly
Benutzer165865  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Kenne auch solche Männer, die einen lange ins Gesicht schauen. Kann Interesse sein oder er findet dich einfach nur hübsch und schaut dich gerne an. Vielleicht erinnerst du ihn ja auch einfach an jemanden ...
Ich würde mir da nicht so viele Gedanken verschwenden sondern einfach auf ihn zu gehen und unauffälig eine Frage stellen. Jetzt nicht sowas wie ''Hey, wieso schaust du mich so oft an,, :grin:
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #5
Ich glaube ich tendiere bei ihm stark zu "nicht ganz dicht". Ich kann so einem doch eher kranken Anstarren nichts Süßes abgewinnen und würde als Frau eher schauen, dass er mir nicht heimlich nachläuft
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Eine Exfreundin von mir sagte mir mal, dass Maenner generell dazu tendieren, Frauen anzustarren, und es gar nicht merken. Ich bin seitdem extra wachsam mit mir selbst, und merke schon, auch ich tendiere dazu, einer huebschen Frau in etwa so nachzuschauen wie eine Katze einer Maus. Das ist einfach endlos faszinierend, und man merkt es mir bestimmt an.

Ich konnte auch einmal erleben, wie unangenehm das sein kann, als ich mit einer extrem attraktiven Bekannten in USA an einem Swimming Pool war; wir hatten unsere Liegen nebeneinander aufgestellt und lasen, und da war ein Typ auf der anderen Poolseite, der starrte sie wirklich an, als sei er ausgestopft. Regungslos, und total offensichtlich, und ohne Ende. Da ich neben ihr sass, bekam ich das voll ab. Ist ein ungutes Gefuehl.

Da haben wir wohl einfach einen Defekt.
 
H Exchange
Benutzer155869  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wahrscheinliche Gedanken:
  • "Mann, ist die toll... Wär schon geil, wenn ich irgendwie was anbandeln könnte...*hier Träumereien einfügen*"
  • "Gott, so ein geiler Arsch/Titten/Body"
Wenn dich ein Kerl andauernd anstarrt, dann, weil er dich interessant und/oder eben scharf findet.
 
S
Benutzer165887  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Hi ihr :smile: danke schon mal für eure verschiedenen Antworten!

Ich kann ja auch verstehen, dass man sich von manchen Menschen so angezogen fühlt, dass man einfach hinschauen muss. Hatte ich auch schon. Aber 1) seh ich jetzt auch nicht so fantastisch aus, halt ganz normal und 2) hat man sich da nicht auch mal satt gesehen? Das ganze geht jetzt schon Wochen/Monate so :/
 
P
Benutzer Gast
  • #9
Anstarren, ganz ohne Lächeln, hört sich creepy an. Starrt er alle Menschen so an? Wenigstens ist er kein Einzelgänger, wenn er coole Freunde hat. Das wäre mega creepy. Vielleicht steht er wirklich auf dich, und kann den Blick nicht ablassen. Vieleicht ist er auch generell etwas eigenartig und das ist seine normale Art Blickkontakt zu suchen.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #10
Hi ihr :smile: danke schon mal für eure verschiedenen Antworten!

Ich kann ja auch verstehen, dass man sich von manchen Menschen so angezogen fühlt, dass man einfach hinschauen muss. Hatte ich auch schon. Aber 1) seh ich jetzt auch nicht so fantastisch aus, halt ganz normal und 2) hat man sich da nicht auch mal satt gesehen? Das ganze geht jetzt schon Wochen/Monate so :/
Vielleicht ist er ja der Meinung, du siehst fantastisch aus? :zwinker: Wie auch immer, alle Spekulationen führen zu nichts, solange du ihn nicht darauf ansprichst.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #11
Hi ihr :smile: danke schon mal für eure verschiedenen Antworten!

Ich kann ja auch verstehen, dass man sich von manchen Menschen so angezogen fühlt, dass man einfach hinschauen muss. Hatte ich auch schon. Aber 1) seh ich jetzt auch nicht so fantastisch aus, halt ganz normal und 2) hat man sich da nicht auch mal satt gesehen? Das ganze geht jetzt schon Wochen/Monate so :/

Ich kenne das auch, geht mir auch öfters mal so, dass ich jemand so faszinierend finde, dass ich immer wieder hinschauen muss. Und du vergisst, jeder Mensch hat andere Schönheitsideale :smile:. Wer weiß, vielleicht bist du für ihn ja die schönste Frau der Welt :zwinker:.
Und zum zweiten Punkt, mir ging es auch schon so. Mir ist mal in der Schule ein Mädchen aufgefallen und jedesmal, wenn ich sie gesehen hab, dachte ich mir so "da ist ja die hübsche :smile:" oder so ... zwei Jahre lang. Ich hab sie auch bestimmt öfter angeschaut als andere. Sie hat mir halt immer gut gefallen, aber es war nicht genug, um sie tatsächlich einfach mal anzusprechen - obwohl ich mir das zumindest immer mal wieder überlegt hab. Vielleicht geht es ihm ähnlich ... wobei, wenn er wirklich so deutlich starrt, vermute ich eher, dass er sich vielleicht nicht traut, dich anzusprechen?
 
S
Benutzer165887  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ich kann das noch immer nicht einschätzen. Hatte gestern eine sehr lustige Situation in der Bahn zur FH: Bin eingestiegen, war verpennt und verpeilt und hab mich direkt neben ihn gesetzt. Aber: es erst nicht gemerkt. Mir ist dann nur aufgefallen, dass der Typ neben mir etwas komisch reagiert.. nervös wirkt, mit den Händen herumzippelt, mich mehrmals von der Seite anschaut. Tja, habe mich aber nicht getraut, ihn offen anzusehen, um zu gucken, ob ers wirkli h ist. Erst gegen Ende hab ich dann sein Gesicht gesehen. Wär die perfekte Gelegenheit zum ansprechen gewesen, stattdessen hält er mich jetzt bestimmt für ne arrogante Bitch, die sich neben ihn setzt, um dann weder hallo zu sagen, noch ihn zu beachten. Fail :grin: :frown:
 
Nyras
Benutzer91472  (32) Sehr bekannt hier
  • #13
So wie er sich verhält, gehe ich davon aus, dass er wirklich auf dich steht. Könnte vom Verhalten fast ich vor knapp einem Jahr gewesen sein xD

Aber: Wenn ich recht habe, brauchst du dir nicht so den kopf darüber zerbrechen, was er jetzt von dir denkt. Er macht sich wahrscheinlich Vorwürfe, diese Möglichkeit nicht genutzt zu haben und denkt im schlimmsten Fall, dass er dir nie wieder so nah komme wird.

Ist es denn für dich eine Option, ihn anzusprechen? Weil ich glaube von selbst wird er nicht kommen
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #14
Es ist sehr schwierig, aufgrund Deiner Beschreibungen eine Vermutung anzustellen. Ich würde mich da aber immer sehr auf mein Bauchgefühl verlassen. Machen mir solche Blicke eher Angst, halte ich mich von demjenigen fern.
 
T
Benutzer165923  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Mein Vorschlag :
Frag ihn einfach wieso er dich des Öfteren anschaut?

Oder du beachtest es einfach nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #16
Anstarren, ganz ohne Lächeln, hört sich creepy an. Starrt er alle Menschen so an? Wenigstens ist er kein Einzelgänger, wenn er coole Freunde hat. Das wäre mega creepy. Vielleicht steht er wirklich auf dich, und kann den Blick nicht ablassen. Vieleicht ist er auch generell etwas eigenartig und das ist seine normale Art Blickkontakt zu suchen.
Weißt du was auf jeden Fall creepy ist? Das Wort "creppy" :grin: Das finde ist noch viel creepier als eine creepy Person. :zwinker:
 
S
Benutzer165887  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Hallo Ihr Lieben, ich brauch nochmal Eure Hilfe! :smile:

Zwischenstand: Ich hatte mir fest vorgenommen, den Typen bei nächster Gelegenheit anzusprechen, aber irgendwie haut das nicht hin. :frown: Ich komme mir mittlerweile auch echt bescheuert vor, aber er verunsichert mich. Zu Beginn hat er mich immer angestarrt und den Blickkontakt meistens gehalten und ich war es, die weggeguckt hat, weil es mir unangenehm war. Ich konnte ihn anfangs halt nicht einschätzen. Mittlerweile aber hat er mich wirklich neugierig gemacht und ich würd ihn gern kennenlernen. Tja, aber jetzt hält er den Blickkontakt nicht mehr. Er beobachtet mich nur noch heimlich und wenn ich zurückgucke, guckt er blitzschnell weg. Und das geht mehrmals hinteinander so.

Ich weiß, für die meisten klingt das nach kompletten Kindergarten, aber mir gibt er irgendwie das Gefühl, dass er mich gar nicht kennenlernen WILL. Er ist meistens eher weiter weg und nach den Lehrveranstaltungen haut er schnell ab.
Ich müsste ihn echt hinterherlaufen, um ihn zu erwischen. Manchmal steht er aber auch nur mit seinen Kumpels irgendwo rum und starrt mich aus der Ferne an, da traue ich mich dann aber eher nicht, ihn da anzusprechen. Ich mein, wenn er mich kennenlernen wollen würde, aber nur zu schüchtern ist, würde er doch irgendwie mehr in meiner Nähe sein, um mir die Chance zu geben, ihn halt anzusprechen?
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Typen? Ist die Tatsache, dass der Typ mich nur noch heimlich beobachtet und ansonsten auf Distanz geht ein Zeichen dafür, dass der nicht mehr will als gucken?

Und ja, ich bin etwas flirt-dämlich. Ich habe da einfach null Talent und/oder Gespür für. Gestern hat mir meine Freundin erzählt, dass ein Freund von ihr sie nach meinem Beziehungsstatus ausgefragt hat - für seinen Freund. Der Typ (ein anderer) steht offenbar seit Monaten auf mich. Und ich hab's nicht gemerkt. Mehr noch: Als ich den letztens gesehen habe, hat er mich ignoriert und nicht mal hallo gesagt. Ich frage mich auch, ob ich vielleicht irgendetwas ausstrahle, was die Typen total abschreckt :frown:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
Ist die Tatsache, dass der Typ mich nur noch heimlich beobachtet und ansonsten auf Distanz geht ein Zeichen dafür, dass der nicht mehr will als gucken?
Ich denke eher, es ist ein Zeichen dafür, dass er bemerkt hat, dass du ihn bemerkt hast, was ihn noch mehr einschüchtert.

Und ja, ich bin etwas flirt-dämlich. Ich habe da einfach null Talent und/oder Gespür für. Gestern hat mir meine Freundin erzählt, dass ein Freund von ihr sie nach meinem Beziehungsstatus ausgefragt hat - für seinen Freund. Der Typ (ein anderer) steht offenbar seit Monaten auf mich. Und ich hab's nicht gemerkt. Mehr noch: Als ich den letztens gesehen habe, hat er mich ignoriert und nicht mal hallo gesagt. Ich frage mich auch, ob ich vielleicht irgendetwas ausstrahle, was die Typen total abschreckt :frown:
Wieso abschrecken? Die Leute tun sich einfach nur genauso schwer mit dem Ansprechen wie du.
Tja, und was glaubst du, was passieren wird, wenn das von beiden Seiten so weitergeht?
 
M
Benutzer165338  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Ich bin ein Mann und schaue schöne Grauen gerne an..
Fruen sind schön wie die Blumen und ich freue mich wenn ich einer schönen hübschen Frau begegne..
Aber wegen meiner Schüchternheit waage ich nicht, mit ihr zu sprechen
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #20
Ich bin ein Mann und schaue schöne Grauen gerne an..

Bist du sicher, dass du das so meintest? :grin:

Aber ansonsten finde ich den Vergleich mit den Blumen sehr poetisch! Stell dir doch einfach mal vor, sie wären Blumen, hast du Angst mit Blumen zu reden? :zwinker:
Außerdem muss man auch nicht massenweise hübsche Frauen ansprechen. Das erhöht vielleicht due Chancen, aber die Hauptsache ist doch, dass man es bei DER einen auf die Reihe bekommt, oder? Ich bin sicher, das wird schon. Es gibt schließlich noch mehr schüchterne Menschen da draußen :smile:.
 
M
Benutzer165338  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Bist du sicher, dass du das so meintest? :grin:

Aber ansonsten finde ich den Vergleich mit den Blumen sehr poetisch! Stell dir doch einfach mal vor, sie wären Blumen, hast du Angst mit Blumen zu reden? :zwinker:
Außerdem muss man auch nicht massenweise hübsche Frauen ansprechen. Das erhöht vielleicht due Chancen, aber die Hauptsache ist doch, dass man es bei DER einen auf die Reihe bekommt, oder? Ich bin sicher, das wird schon. Es gibt schließlich noch mehr schüchterne Menschen da draußen :smile:.

Mann hat keine Angst vo Blumen aber manche Blumen haben Dornen.
Ich wriß es nicht, warum wage ich nicht, und einfach fie Frau frage, dass ich mit ihr reden oder Kaffee trinken möchte.
Andererseits alle Frauen sind hübsch, jede Frau hat irgendetwas in ihrer Persönlichkeit,das sehr attraktiv ist.

Aber ich wollte wieder sagen,
Frauen sind schöner als Blumen
 
S
Benutzer165887  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Oh, der Thread lebt noch :grin:

Ein Update: Das Gestarre hat mittlerweile aufgehört. Eine Zeitlang hat er mich noch heimlich beobachtet, dann aber immer schnell weggeguckt und sich generell eher ferngehalten. Ich habe mich dann etwas indirekt angenähert, über seine Freunde, d.h. mich in Gespräche von ihm und seinen Freunden gemischt. So habe ich's dann auch geschafft, ihn endlich mal in ein Gespräch zu verwickeln, ohne mich total zum Affen zu machen :grin: wir haben uns ganz nett unterhalten, viel ausgetauscht, er hat auch viele Fragen gestellt. Hatte ein gutes Gefühl und dachte: Puh, jetzt ist das Eis gebrochen und wir können normal miteinander reden und gucken, wo das hinführt.

ABER Pustekuchen! Seitdem verhält er sich total abweisend, schaut mich so gut wie gar nicht mehr an, geht mir eher aus dem Weg und wenn man sich irgendwie sieht, ignoriert er mich. Wenn ich mit seinen Freunden rede, tut er so, als sei ich Luft und sieht mich nicht an oder fängt schnell ein neues Gespräch an, das meine Worte überdeckt.

Ich weiß nicht, ob das noch "Schüchternheit" ist oder ob ich mich jetzt damit abfinden soll, dass der Gute einfach mal so gar nichts für mich übrig hat?! Ich habe so jemanden auch noch nie kennengelernt und verstehe gar nicht, wieso man sich so verhält. :frown: Habe wirklich das Gefühl, der findet mich so richtig doof.
 
Splinterfright
Benutzer164715  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Für mich hört sich das eher so an als ob er an dir interessiert wäre, er aber sehr schüchtern ist. Das wirkt auf mich ein bischen so als wäre im das ganze Peinlich, er merkt wohl dass du ihm auf die "Schliche" kommst und versucht es jetzt möglichst zu verbergen/zu überspielen. Man starrt ja auch nicht einfach eine Person der man nichts abgewinnen kann über eine längere Zeit an (und das regelmäßig). Aus dem Gespräch mit ihm hast du auch keine Abneigung erkennen können? Ich denke schon, dass du das snst schon vorher und auch deutlicher bemerkt hättest, wenn er dich wirklich nicht leiden kann.

Auch das schnelle weggucken bei Blickkontakt ist ja auch ein Anzeichen dafür, dass er möglicherweise an dir interessiert sein könnte, es ihm aber ein wenig peinlich ist. Oder schaust du schnell weg wenn sich zufällig dein Blick und der einer Person die du doof findest treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #24
Ich kenne das von mir ... es gibt Tage, da verhält man sich relativ normal und andere, da denkt man sich hinterher "sag mal, wie dämlich kann ich mich eigentlich noch anstellen vor lauter Schüchternheit" :ashamed:.
Ich stimme Splinterfright Splinterfright voll und ganz zu, es erweckt den Eindruck als wäre er einfach ein ganz besonders schüchternes Exemplar :zwinker:. Sprich ihn doch einfach mal ganz gezielt direkt an, wenn er alleine ist - oder vielleicht erst recht vor seinen Freunden. So schüchtern kann er gar nicht sein, dass er dich da trotzdem ignoriert.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren