• Umezawa
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    93
    1
    Single
    8 August 2005
    #1

    Männer können Frauen nicht zuhören

    Viele Partnerschaften gehen zu Bruch, weil frau das Gefühl hat, dass der Kerl nie zuhört. Anscheinend ist das ungerechtfertigt, denn laut tagesschau.de können Männer Frauen gar nicht auf die Dauer zuhören:

    Quelle

    Ich finde das schon erstaunlich... auch die Tatsache, dass jemand sowas überhaupt untersucht :zwinker:
     
  • Neway
    Neway (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 August 2005
    #2
    Quatsch!

    Hi!

    Also, das halt ich mal für totalen Schwachsinn :grin:.
    Wieder ne blöde ausrede mehr. Und das, wenn mich jmd. zulabbert, irgendwann das gerhirn abschaltet ist doch klar.
    Aber wer wirklich interesse an nem Gespräch hat, der kann stunden lang zu hören.
    Bestes Beispiel ist die Schule. Wenn dich ein Thema net juckt, schaltest du ab, wenns dich interessiert bist du aufmerksamer!

    Alles ne Einstellungssache.

    Welche Männer das Vorurteil auch verursacht haben, ich glaub das wir Männer im großteil schon zuhören (ich schließ von mir auf andere :grin: )

    Grüßle
    Neway
     
  • sultan ali
    Gast
    0
    8 August 2005
    #3
    forschung ist die beste ausrede!!!!! :bier:
     
  • q:
    q: (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.762
    123
    1
    Verheiratet
    8 August 2005
    #4
    Ich habe eher festgestellt, dass die Frauen gar nicht reden wollten, selbst wenn man sie mehrmals und eingehenst darum bat.
     
  • Sinalco
    Sinalco (37)
    Benutzer gesperrt
    159
    0
    0
    nicht angegeben
    8 August 2005
    #5
    Die meisten Frauen sind alle gleich. Sie erzählen Witze, die nicht lustig sind. Sie reden über Themen, die keinen interessieren. Dann fangen sie an von ihren Haustieren zu erzählen. Ich sag immer "Ja" oder "Cool" oder ich schau zum Fernseher. Dann versuch ichs mit Alkohol und Drogen und dann klappt es meistens.
     
  • lillakuh
    lillakuh (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.555
    121
    1
    Single
    8 August 2005
    #6
    jaja.... warum männer nicht zuhörn, und frauen nicht einparken können.....
     
  • elbsegler
    Gast
    0
    8 August 2005
    #7
    der liebe Gott erhalte uns unsere Klischees ... :link:
     
  • Koyote
    Koyote (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    8 August 2005
    #8
    So ein Schwachsinn :rolleyes2

    Jeder kann zuhören, aber nicht jeder will zuhören... so einfach ist das!
     
  • madelaine77
    0
    8 August 2005
    #9
    also ich denke manchmal das wenn frauen und männer das gleiche erklären sollen..meistens frauen komplizierter erklären oder auf andere dinge achten....
    Ein Beispiel..mein partner nennt straßennamen..ichj orientiere mich zusätzlich noch an gebäuden...(also..die männer achten auf andere dinge!)


    und heute stand auch wieder in der zeitung, dass es bewiesen ist das männern den frauen nicht zuhören.
     
  • karlhugo
    karlhugo (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    4
    Single
    8 August 2005
    #10
    Also das finde ich gar nicht mal so abwegig, ich kenne Frauenstimmen, da tun mir schon nach 2 Minuten die Ohren weh.
     
  • Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    8 August 2005
    #11
    Vielleicht weil die Frauen nicht mit den Männern über die Dinge reden,
    die den Mann interessieren. :zwinker:

    Was ja jetzt kein Vorwurf ist, sondern ganz normal.
    Was für viele Frauen ein Thema ist, was sie gerne ansprechen,
    ist für Männer keines! Für sie ist es unverständlich, daß man über
    "belangloses" sehr viel reden kann.

    Frauen sind sprachbegabter, können sich meist besser artikulieren,
    und haben den Männern hier sicher einiges voraus. :zwinker:

    Und nicht zu vergessen:
    Männer können stundenlang über ein Thema sprechen,
    Frauen brauchen dazu nicht mal eines... :grin:

    Kenny
     
  • elbsegler
    Gast
    0
    8 August 2005
    #12
    findet Ihr diese Frauenklischees nicht langsam selbst langweilig ??? :grrr:
     
  • User 20345
    User 20345 (40)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    49
    nicht angegeben
    8 August 2005
    #13
    Hm...ob das wohl mit der Länge des Orgasmus zu tun hat?? Hält sich ja auch im Rahmen....
    Oder andersherum :ratlos:

    Aber wer versteht schon die Männerwelt :eek4:

    Bella
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    8 August 2005
    #14
    Off-Topic:
    Warum können Frauen so schlecht einparken?
    Weil Männer ihnen immer erzählen, dass das |----------------| 20 Zentimeter sind.

    eh ja.. das war ich nich :grin:

    aber ich kenn auch frauenstimmen wo ich keine minute zuhören kann... aber das selbe kenn ich auch von kerlen.
     
  • popperpink
    popperpink (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    952
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 August 2005
    #15
    Dann sollten aber wirklich die Staatsoberhäupter gegen Frauen ausgetauscht werden, deswegen läufts politisch so schief, und das seit immer... :grin:
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    9 August 2005
    #16
    ……
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 April 2014
  • lillakuh
    lillakuh (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.555
    121
    1
    Single
    9 August 2005
    #17
    des war wirklich n denkbar schlechter konter.....
     
  • Regenbogen_
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    10 August 2005
    #18
    Hallo Leute

    Männer können durchaus Frauen zuhören. Leider verstehen wir nicht so ganz die Sprache der Frauen. Deshalb ist es als hilfreich, wenn es so Bücher gibt wie z.B. " Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus ". Also eine Sache habe ich auf jeden Fall kapiert. Und zwar die Sache mit den Schuhen. Wenn nämlich eine Frau den Mann fragt welche Farbe er denn wohl für die richtige hält.
    Und außerdem... Ihr wisst doch... Wir Männer würden euch Frauen gern das letzte Wort lassen. Wenn wir denn sicher sein könnten, dass es auch das letzte Wort ist *g*

    Liebe Grüße
    v.
    Regenbogen_
     
  • Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    1
    vergeben und glücklich
    10 August 2005
    #19
    Habe das Gefühl, das Männer schon zuhören können.....nur mit dem hinhören happert es... :grin:
     
  • Regenbogen_
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    10 August 2005
    #20
    @ Rägetröpfli

    Wenigstens klappt das weghören ganz gut :smile:

    Liebe Grüße
    v.
    Regenbogen_
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten