Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Drachenlegende
    Ist noch neu hier
    10
    1
    0
    Single
    22 Januar 2019
    #1

    Männer sind bei 12 stehen geblieben

    Hi,

    ich habe eine Frage zu der ich gerne eure Meinung gerne wissen würde, ob ich irgendwie überreagiere. Die Sache ist die: Ich habe sie über eine Datingplatform kennen gelernt. Bisher haben wir nur geschrieben. Seit gestern habe ich auch ihre Telefonnummer und seitdem schreiben wir regelmäßig über Whatsapp (auch wenn wegen Arbeit & Co. nicht sehr viel).
    Jetzt kamen wir auf das Thema Moderator-auf-einer-Seite-sein und ich meinte, ich sei Moderator auf Jodel (eine Studentenapp für die). Sie kennt die App auch, aber das sei nix für sie weil da alle gefühlt unter 12 sind (was in den meisten Fällen gar nicht so falsch ist). So geht es dann in etwa weiter:

    Ich: Schon 12? Ich hätte auf 8 getippt...
    Sie: Du meinst den Stand auf dem Männer ihr Leben lang verweilen?
    Ich: Du hast Menschen falsch geschrieben :-P
    Sie: Ich glaube nicht, nein :zwinker:

    In diesem Moment ist mein Interesse an ihr irgendwie wie verflogen. Äquivalent wäre vermutlich ein Kerl, der der Meinung sei, alle Frauen seien nur kleine Mädchen die geführt werden müssten. Ich meine, ich muss ja jetzt davon ausgehen, dass sie denkt ich sei bei 12 stehen geblieben... oder wie? Vielleicht habe ich auch so gewirkt, ich weiß es nicht. Aber irgendwie kommt mir so ne Aussage seltsam rüber. Irgendwie so stereotypisch.

    Was denkt ihr zu so einer Situation? Reagier ich über?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.692
    348
    4.998
    Single
    22 Januar 2019
    #2
    Off-Topic:
    Moderator auf Jodel zu sein ist halt auch schon ne peinliche Nummer :tentakel:
     
    • Witzig Witzig x 10
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • User 18168
    User 18168 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.885
    348
    1.861
    nicht angegeben
    22 Januar 2019
    #3
    woran erkennt man einen jodel-mod?

    er erzählt es dir :ninja:
     
    • Witzig Witzig x 5
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Heiß Heiß x 1
  • wild_rose
    Meistens hier zu finden
    2.349
    138
    728
    in einer Beziehung
    22 Januar 2019
    #4
    Das ist doch ein weitläufig bekannter Spruch, "Männer werden 7, danach wachsen sie nur noch".
    Jep, ist sexistisch, wenn du mit solchen Sprüchen generell ein Problem hast finde ich deine Reaktion auch nicht übertrieben.

    Ich denke allerdings nicht, dass sie das ernst gemeint hat, und würde an deiner Stelle einfach mal abwarten und testen, wie sie auf ähnliche Sprüche reagiert.
    Ich bin auch so drauf, habe ähnliche Sprüche auch schon gebracht, mache aber genauso Späße über "Frauen und Technik" oder meine blonden Haare. Da muss man halt näher drauf gucken, wer sich mehr oder weniger über Stereotypen lustig macht und wers ernst meint.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 5
  • Moppeltier
    Moppeltier (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    73
    33
    9
    nicht angegeben
    22 Januar 2019
    #5
    Ich finde tatsächlich auch, dass sich auf Jodel viele unreife Leute tummeln. Aber abgesehen davon war das ja offensichtlich ein Witz von ihr warum interpretierst du da so viel rein und nimmst dir das so zu Herzen?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • User 150539
    Meistens hier zu finden
    1.789
    138
    565
    nicht angegeben
    22 Januar 2019
    #6
    Off-Topic:
    Jodel-Mod wird man ja, wenn man 2+2 korrekt zusammenzählen kann und keine Bilder von seinem Penis verschickt..


    Nun, schrifliche Kommunikation nimmt sich einfach viel. Sie meinte es vielleicht wirklich lustig. Reagierst du über? Wahrscheinlich.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 6
  • [Schatten]Fox
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    28
    16
    nicht angegeben
    22 Januar 2019
    #7
    Also wenn das nur der eine Spruch ist, who cares. Es gibt zig tausende Sprüche die Frauen sich anhören müssen weil Männer denken sie sind witzig.
    Frage sie doch mal direkt ob sie da Vorurteile hat oder ob es eher witzig gemeint ist.
     
    • Lieb Lieb x 1
  • User 140332
    Planet-Liebe ist Startseite
    4.107
    548
    5.536
    vergeben und glücklich
    22 Januar 2019
    #8
    Ich hätte das jetzt erst mal als necken empfunden und ordentlich zurück gefeuert. :grin:

    Sollte dahinter wirklich ihr Männerbild stehen, wirst du das noch früh genug heraus finden.

    Mich verschreckt man da nicht so leicht, ich hab auch einen sehr speziellen Humor, den nicht jeder versteht.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • Drachenlegende
    Ist noch neu hier Themenstarter
    10
    1
    0
    Single
    22 Januar 2019
    #9
    Der Unterschied ist doch aber, wenn man über sich selbst solche Witze macht oder über den anderen, oder?

    Das bezweifle ich auch nicht. Aber wo gibt es sie nicht?

    Ja vermutlich war das ein Witz, der bei mir nur anders angekommen ist.

    Ja, kenne ich auch andersrum. Find ich aber genauso schlimm.
     
  • wild_rose
    Meistens hier zu finden
    2.349
    138
    728
    in einer Beziehung
    22 Januar 2019
    #10
    Ich nehme mir das auch bei anderen (Freunden) raus, dafür dürfen sie eben auch bei mir.

    Nettes Beispiel: Kumpel regt sich etwas gespielt über einen merkwürdigen Datingtipp auf. Ich: "Klingt eigentlich echt erfolgsversprechend", Er:"Ich weiß...", "Frauen spinnen halt", "Jepp", "Und Männer sind doof genug, das auch noch toll zu finden".
    So bekommen halt alle mal was ab, ich genauso von ihnen, und weil dadurch eben ein Gleichgewicht herrscht macht das keine Probleme. Wenn du aber nicht gegenfeuern kannst, ist das wohl nichts für dich.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • User 106548
    Team-Alumni
    4.329
    548
    5.476
    Single
    22 Januar 2019
    #11
    Naja, ich persönlich finde, Männer-Witze sind mittlerweile einfach nur total ausgelutscht und langweilig. Jeden hat man schon vor 20 Jahren gehört und seitdem in zahllosen Varianten :gähn:.
    Zeugt nicht gerade von gutem Humor, was die Dame da so 'rüber bringt und damit wäre sie bei mir 'raus.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • User 150539
    Meistens hier zu finden
    1.789
    138
    565
    nicht angegeben
    22 Januar 2019
    #12
    Off-Topic:
    Aber Frauen-Witze, über Blondinen, Mädels die nicht einparken können oder Schuhsammlungen haben, wie grösser sind, als deren Anzahl Gehirnzellen und dafür auch alles tun würden, die sind ok?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • sehe ich anders sehe ich anders x 2
  • User 155728
    Verbringt hier viel Zeit
    536
    88
    325
    nicht angegeben
    22 Januar 2019
    #13
    Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt, das ist doch als Einstieg ein dankbares Thema, um über Frotzelei in den Flirt einzusteigen?! Kann man auch gleich mal gegenseitig die humoristische Kompatibilität ausloten.:grin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2019
    • Zustimmung Zustimmung x 6
  • User 71015
    User 71015 (37)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.088
    598
    5.008
    vergeben und glücklich
    22 Januar 2019
    #14
    Off-Topic:
    Nö. Die sind genauso überflüssig und ich würde stark annehmen, Mark11 sieht das genauso. Aber die wurden hier eben gerade nicht thematisiert.


    Ich fänd so einen Kommentar auch eher unattraktiv, zumindest wenn sich ein ernstgemeintes Weltverständnis dahinter verbirgt. Erfahrungsgemäß ist das oft (wenngleich nicht immer) so, wenn Leute solche Witze machen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • sehe ich anders sehe ich anders x 2
  • User 99399
    Beiträge füllen Bücher
    1.242
    248
    1.088
    Verliebt
    22 Januar 2019
    #15
    Wie oben jemand schrieb, ist das doch ein weit verbreiteter Spruch.
    "Männer werden 11, danach wachsen sie nur noch."
    Ich kenne niemanden, der so etwas gesagt hat und Männer tatsächlich für primitiv hält.

    Absolut.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 8
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • User 106548
    Team-Alumni
    4.329
    548
    5.476
    Single
    22 Januar 2019
    #16
    Off-Topic:
    Wovon redest Du? Habe ich das irgendwo auch nur mit einem Wort gesagt? :confused:
    Dass ich durchaus auch das eine oder andere Verständnisproblem für angeblich typisch männliche Eigenarten habe, ist hier an diversen Stellen nachzulesen, aber darum geht es hier nicht. Zumindest dem TS...
     
  • User 102673
    Beiträge füllen Bücher
    1.543
    248
    1.006
    nicht angegeben
    22 Januar 2019
    #17
    Ich sehe zwei Möglichkeiten:

    1. Ist die wichtigste Erkenntnis nicht, dass hier praktisch die Kommunikation aneinander vorbeiging und man sich irgendwie unsympathisch wurde?

    2. Es war vielleicht einfach ein schiefes Gespräch. Manchmal fehlt der Flow bei der Schlagfertigkeit, und dann gibt es da ein Abdriften in Sticheleien, die eigentlich nicht so gemein gemeint waren, aber man kommt irgendwie nicht raus aus der Nummer.

    Im einzelnen kann ich Dir den Dialog auch aus meiner Sichtweise zerrupfen; Ich sehe da eher von ihr ausgehend ein zu gewagtes Sprücheklopfen. Aus dem Nichts mit "Männer sind so, und Frauen sind so..." finde ich öde und gefährlich für Missverständnisse zugleich (und Achtung: ich liebe Schubladen und Klischees und das Spielen und Necken drumherum).

    Ich finde zwar Humor gut, aber ich wäre vorsichtig, gleich herumzusticheln. Ihren Kommentar zum Jodel-Mod finde ich z.B. nicht gelungen. Deinen Konter finde ich lauwarm (und auch widersprüchlich: Du steigerst ihre Aussage; das motiviert sie vielleicht zu noch einer größeren Stichelei) :grin: und den darauffolgenden Spruch von ihr wiederum nicht gelungen, unpassend.
    So einen Spruch würde ich auch bringen, aber in anderen Zusammenhängen, und mit einem liebevollen Augenzwinkern (ich sehe gerade meinen Mann vor mir, wie er an Weihnachten mit dem Feuerwehrauto meines Sohnes spielte :ninja:, oder denke an die Miniaturwelten in Hamburg oder die nachgebaute Mondlandschaft beim Zentrum für Robotik in Bremen.).
    Deinen Konter dann finde ich zu empfindlich, zu ernst.
     
  • User 170335
    Sorgt für Gesprächsstoff
    151
    28
    27
    Single
    22 Januar 2019
    #18
    Geht es dir wirklich um den Männer Witz?
    Oder stört dich eher die anscheinend ausgebliebend Bewunderung für deine Moderatoren-Tätigkeit?
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 95651
    User 95651 (33)
    Beiträge füllen Bücher
    1.641
    248
    1.333
    Verlobt
    22 Januar 2019
    #19
    Da er diesen Thread gestartet hat, scheint die Kompatibilität ja nicht gegeben zu sein :grin:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Witzig Witzig x 1
  • User 34612
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Redakteur
    7.712
    398
    4.442
    vergeben und glücklich
    22 Januar 2019
    #20
    Off-Topic:
    Wird man dafür bewundert?:ninja:
     
    • Witzig Witzig x 2

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten