Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Viktoria
    Viktoria (31)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2006
    #1

    Männer und Telefonieren und überhaupt ...

    Also ich habe da nochmal eine Frage :schuechte

    Ich habe mich ja in einen Jungen verliebt, den ich im ICQ kennengelernt und dann getroffen habe.

    Vor dem Date habe ich ihn schon mal spontan gefragt, ob er nicht Lust hätte, mit mir zu telefonieren. Er sagte Ja, das könnten wir ruhig mal machen.
    Dann war ich aber am folgenden Tag nicht da, also nicht im ICQ, und er auch nicht.
    Als wir es am nächsten Tag wieder waren, sagte er mir ehrlich, er hätte nicht so die große Motivation, mit mir zu telefonieren. Das würde nicht an mir liegen. Er wäre nur kein großartiger Telefonierer, und wenn er mit seinen Kumpels mal telefoniert, wäre es niemals länger als 2 Minuten, weil er sich immer sehr kurz und sachlich fasst.

    Unser Date ist ja super gelaufen, wie ich finde. Er sagt auch, daß es ihm gefallen hat.

    Aber nochmal wegen dem Telefonieren habe ich ihn noch nicht gefragt ... ich glaube, das wäre ihm zu aufdringlich. Denn noch hat er das Kribbeln nicht im Bauch, wir sind noch dabei, uns kennenzulernen. Nur ich bin sehr in ihn verliebt.

    Obwohl ich ja wirklich sehr gerne mal mit ihm telefonieren würde. Wir schreiben uns sonst nur im ICQ, und das auch nicht so lange. Er ist meistens immer kürzer angebunden.
    Ich würde einfach nur gerne mal seine Stimme hören, mit ihm reden ... das ist doch sehr viel persönlicher, als im Chat. aber ich möchte auch nicht aufdringlich werden. Aber ich traue mich das auch nicht, ihn mal so zu fragen. Er soll nicht das Gefühl bekommen, daß ich "klammern" würde. Das will ich auf keinen Fall.

    Und meine Angst ist, daß unser Kontakt wieder sehr "abnimmt", wenn nicht vielleicht mal ein anderer Schritt in die Richtung getan wird.
    Ich möchte ihn einfach weiter kennenlernen, uns mal öfters treffen ... vor unserem Date sagte er, daß wir das auch ruhig machen könnten. Ich weiß nur nicht, ob er das nun noch möchte. Ich denke, er ahnt schon, was ich empfinde. Gesagt habe ich allerdings noch gar nichts. Ich möchte dieser Sache wirklich sehr viel Zeit lassen. Vielleicht, daß sich aus einer Freundschaft dann mehr entwickeln kann.

    Darum würde ich einfach mal gerne mit ihm telefonieren. Einfach, um mal ein bisschen zu reden. Das ist doch viel persönlicher, als immer nur im ICQ.
    Aber er sagte auch, er ist nicht der große Telefonierer, auch nicht bei seinen Kumpels.

    Was wäre denn da Eure Meinung so dazu?

    Und sind manche Männer wirklich so, die zum Telefonieren keine große Motivation haben?

    Wäre es so in meiner Situation aufdringlich, wenn ich nochmal nach Telefonieren fragen würde?

    Wäre mal sehr auf Eure Antworten gespannt.
     
  • MrEvil
    MrEvil (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    756
    101
    0
    Single
    14 Mai 2006
    #2
    nein es wäre nicht aufdringlich wenn Du fragen würdest.Fragen kostet ja nichts ( solange man es nicht übertreibt ) und er kann immer nein sagen. Es wäre nur aufdringlich wenn du hinter seinem Rücken seine festnetznummer holst und ihn dann dort auch noch anrufst ^^ ( welches bei meinem Besten Freund der Fall war! Er hatte überhaupt keinen BOck mit der Frau zu schwätzen bzw überhaupt mit Frauen zu telen,weil er einfach net weiß was er labern soll etc )

    die Mehrheit der Männer ist einfach nicht so telefonfreudig und Gesprächig wie ihr Mädels immer.
     
  • User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.390
    133
    63
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2006
    #3
    Das kenne ich sehr gut. Ich kann telefonieren auch absolut
    nicht leiden. Meine Gespräche beschränken sich auch nur auf
    das absolut nötigste.

    Chatte doch weiter mit ihm in ICQ, wenn ihn das telefonieren nervt.
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2006
    #4
    Wenn es dir etwas hilft ...

    Ich war auch nie der große "Telefonierer". Ich habe mich da immer auf das Nötigste beschränkt. Meine Telefonrechnung war höchstens einmal bei 2 € ....

    Bis ich einmal kapiert habe (was seeeeeeeeehr lange gedauert hat), dass Frauen da anders ticken :schuechte

    Männer sind von Natur aus sprachliche "Informations-Durchgeber".
    Alles andere müssen sie erst lernen :zwinker:
     
  • MrEvil
    MrEvil (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    756
    101
    0
    Single
    14 Mai 2006
    #5
    Off-Topic:
    omg da muss ich mich mit meinen damals 100 DM schämen :engel: *g*
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    14 Mai 2006
    #6
    Ich telefoniere auch nur wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt. Mein Freund und ich chatten eigentlich nur (manchmal mit Webcam). Manche Leute telefonieren halt nicht gerne.
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    14 Mai 2006
    #7
    Ich kann auch sehr gut mit der Zeit beim telefonieren sparen. Ich winde mich aber auch nicht gegen lange Gespräche, vor allem wenn die Frauen viel reden. Wenn ich am Tag aber schon ein Gespräch über ne Stunde geführt hab, verschiebe ich andere Gespräche die drohen ähnlich lang zu dauern, auf den nächsten Tag.
     
  • Viktoria
    Viktoria (31)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2006
    #8
    Hmmm ...

    Aber bedeutet das denn vieleicht nicht auch, daß er keine Interesse hat, wenn er nicht telefonieren mag?

    Ich bin da so derart verunsichert :frown:
     
  • User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.390
    133
    63
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2006
    #9
    Wenn er nach wie vor mit Dir chattet, dann bedeutet das nicht,
    daß er weniger oder kein Interesse mehr an Dir hat.
    Viele Männer telefonieren eben nicht sehr gerne.
     
  • MrEvil
    MrEvil (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    756
    101
    0
    Single
    14 Mai 2006
    #10
    ne das muss es net heißen,aber ich will Dir jetzt net allzu viel Hoffnungen damit geben. Mein BEster Freund war total verknallt und konnte trotzdem net mit seiner angebeteten telefonieren.
     
  • Here I am!
    Here I am! (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    14 Mai 2006
    #11
    ich kann auch nut gaanz schlecht telen. Weiß auch net gwnau warum. ich könnte nich meine arzt anrufen wenn ich im sterben läge. oder vielleicht nich ganz soo extrem ,aber ich kann in sehr gut verstehen.

    gerade bei leuten die ich genre beeindrucken will. Da brauch ich erstma en ganzes stück überwindun. Wenn das einmal vorbei is kann ich std telen.

    Frag einfach abun zu mal aber überteib es nich. ich bin sicha das wird schon
     
  • kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    806
    0
    0
    nicht angegeben
    14 Mai 2006
    #12
    Also mir macht telefonieren auch nicht so großen Spaß - weiß zwar nicht wieso, aber irgendwie fühl ich mich dabei nicht sehr wohl - besonders wenn ich diejenige noch nicht so lange kenne - mit Freunden hab ich da kein Problem...

    naja, ich denk da isser kein einzelfall :zwinker:
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    14 Mai 2006
    #13
    Also ich telefonier unheimlich gerne und stelle folgendes aus meinem Bekanntenkreis fest:
    Je umgänglicher die Leute sind (also keine "Freaks" egal in welche Richtung *g*) desto schlechter kann man mit den Jungs telefonieren. Die, die ich mal "Freaks" taufe, die sülzen dich stundenlang mit nem Scheiß zu.
    Daher telefonier ich lieber mit Mädels, da kann man dann auch mal wirklich reden :smile:
     
  • Viktoria
    Viktoria (31)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2006
    #14
    Ich dachte nur immer, wenn Männer ein wenig Interesse haben, und sei es auch erstmal nur freundschaftliche ... dann würden sie schon telefonieren ...

    Oder sehe ich das doch zu überzogen? ...
     
  • MrEvil
    MrEvil (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    756
    101
    0
    Single
    14 Mai 2006
    #15
    das sind halt dann wieder die wenigen Ausnahmen.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    14 Mai 2006
    #16
    Ich bin mit meinem Freund seit über 3 Jahren zusammen (also gehe ich mal davon aus, dass durchaus Interesse vorhanden ist :zwinker: ), und trotzdem telefonieren wir selten und kurz. Ich könnt eigentlich grds. stundenlang Quatschen, aber er ist auch nicht so der "Telefonierer".

    Ich würde ihn an deiner Stelle nicht nochmal nach einem Telefonat fragen. Er hat dir gesagt, dass er darauf kein Bock hat (jaja... er hat es schöner ausgedrückt, aber garantiert genau das gemeint) und das würde ich auch besser akzeptieren. Ansonsten fühlt er sich vielleicht wirklich bedrängt und wird genervt, besonders, wenn er eh schon vermutet, dass von deiner Seite aus viel mehr Gefühle vorhanden sind.

    Frage ihn lieber mal per ICQ nach eurem nächsten Treffen. :smile:
     
  • XhoShamaN
    XhoShamaN (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2006
    #17
    Jou, genau. Ich glaube, da kann dich jeder/jede beruhigen. Das mit dem Telefonieren hat weder mit mangelndem Interesse, noch was mit dir zu tun. Es bringt ja dann auch nichts, wenn du endlich dein Telefonat hättest und dann Funkstille herrscht.

    Warts ab, wenn ihr euch besser kennt telefoniert er vielleicht auch lieber mit dir. Es gibt Leute, mit denen kann man einfach telefonieren und mit anderen gehts überhaupt nicht. Das merkt man ja schon bei den besten Freunden. Wer nicht will, der soll nicht müssen :eek: :tongue:
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2006
    #18
    mir geht es so, dass ich mit einigen Menschen (auch Männern, da gibts nämlich auch ein paar vieltelefonierende Exemplare :grin: ) lange telefonieren kann, aber mit meinem Freund absolut nicht, und das liegt an mir.
    Ich vermute mal es liegt daran, dass ich generell in der Folge bevorzuge: richtig sehen, chatten, telefonieren. Nur die, die ich nicht regelmäßig sehe, kommen in den Genuss langer Telefonate mit mir, bei allen anderen nutze ich das Telefon allerhöchstens um das nächste Treffen zu arrangieren :zwinker: Und online bin ich sowieso den halben Tag, chatten kann also jeder mit mir und da kann ich mich sogar mehreren Leuten gleichzeitig widmen... ist doch viel toller :zwinker:

    Aber wenn er wirklich Interesse hat, dann telefoniert er entweder oder er ist zumindest im Chat nicht soo kurz angebungen ODER er versucht wenigstens, dich real zu treffen. Wenn nix von dem zutrifft, dann kanns mit seinem Interesse nicht sooooo weit sein
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2006
    #19
    ach viktoria, mach doch aus seiner generellen telefonier-unlust kein problem! warum beziehst du das so sehr auf dich?

    du hast sehnsucht, ihn mal wieder zu hören und nicht nur getipptes zu sehen, ist okay. schlag ein weiteres treffen vor, im frühling gibts ja VIELE möglichkeiten, was zu machen.

    mit meinem freund telefonier ich auch nicht sooo viel bzw. meist nur kurz. und früher, als das noch "im entstehen" war, haben wir sehr wenig telefoniert. an der häufigkeit der telefonate kann man nicht direkt das interesse aneinander ablesen. telefon-verweigerer sind nicht grundsätzlich am anderen desinteressiert, sie mögen halt nicht telefonieren. z.b. weil sie nur die stimme haben und die mimik nicht sehen.

    also bausch nix zu einem problem auf, was keins ist (sein unwillen zu telefonieren). trefft euch wieder und seht, was sich entwickelt.
     
  • dr.dom
    dr.dom (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Single
    14 Mai 2006
    #20
    oh man warum machst es dir denn so kompliziert trefft euch doch einfach und gut ist :cool1:
    Das Frauen immer alles analysieren müssen *kotz* das nervt uns Jungs total nur mal so am rande.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste