• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

@ männer: welche hobbies sind an einer frau attraktiv und welche nicht?

Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
ich hab gerade ein umfrageergebnis gelesen, dass typisch weibliche hobbies wie kochen oder aerobic bei ihren partnerinnen beliebter bei männern sind, und zB pc spielen gaaaanz ganz unten liegt.

ist es tatsächlich so, dass männer frauen mit "typisch weiblichen" hobbies attraktiver finden?

ist eine frau, die in ihrer freizeit zockt oder am PC bastelt unattraktiver als eine, die in typischer mario-barth-stereotypkultur den ganzen tag shopping, handtäschen aus nussloch und schuhe im kopf hat ? :ratlos:
(mal angenommen, rein optisch sind beide gleich attraktiv! also keine vorurteile an nerdgirls :zwinker:)
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Auf die Gefahr hin, dass dir diese Antwort nicht gefällt: ich fragte meinen Freund, den ich auf dem Weg zur Arbeit passenderweise grad am Telefon hatte und kann dir von seiner Seite aus aus erster Hand mitteilen: er findet es tatsächlich attraktiver, wenn eine Frau weibliche Hobbies hat. Ich backe gern Plätzchen und Kuchen, male kleine Bildchen mit Pferden, nähe und reite gerne und gehe gerne shoppen und style mich. Das findet er attraktiv. Aerobic fände er auch ein attraktives Hobby. *gggg* Eine Frau, die an nem Motorrad oder an nem Computer rumschraubt oder WOW spielt, fände er weniger attraktiv.
Er wüsste aber nicht, wieso. ;-)

Und ganz ehrlich hab ich im Umkehrzug auch lieber nen Freund, der ölverschmiert am Hobel rumbastelt als einen, der Handtaschen shoppen geht und Plätzchen bäckt. ;-)
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Auf die Gefahr hin, dass dir diese Antwort nicht gefällt: ich fragte meinen Freund, den ich auf dem Weg zur Arbeit passenderweise grad am Telefon hatte und kann dir von seiner Seite aus aus erster Hand mitteilen: er findet es tatsächlich attraktiver, wenn eine Frau weibliche Hobbies hat. Ich backe gern Plätzchen und Kuchen, male kleine Bildchen mit Pferden, nähe und reite gerne und gehe gerne shoppen und style mich. Das findet er attraktiv. Aerobic fände er auch ein attraktives Hobby. *gggg* Eine Frau, die an nem Motorrad oder an nem Computer rumschraubt oder WOW spielt, fände er weniger attraktiv.
Er wüsste aber nicht, wieso. ;-)

Und ganz ehrlich hab ich im Umkehrzug auch lieber nen Freund, der ölverschmiert am Hobel rumbastelt als einen, der Handtaschen shoppen geht und Plätzchen bäckt. ;-)

So ungefähr hat es mein Freund auch ausgedrückt ^^

Er meinte mal er fände es fast ein wenig abschreckend wenn ich unter einem Auto rum schraube oder andere "männliche" Hobbys hätte.
Statdessen findet er es viel besser das ich lieber koche, backe, zeichne, schwimmen gehe usw.

Moment: ein männliches Hobby von mir ist mir eingefallen was mein Freund sehr mag :smile: Das restaurieren von Möbeln.
Aber warscheinlich auch nur weil er jetzt eine fast neue Komode hat :-D
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #4
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Männer son paar männliche Hobbies ganz cool finden, sofern es denn auch ihre eigenen sind. Die freuen sich, dass man was gemeinsam hat, vor allem, wenn die Frau sonst sehr fraulich wirkt.
Wenn eine natürlich ausschließlich Männerhobbies hat, wird wohl auch ihr Verhalten eher männlich sein, worauf Typen wohl eher nicht stehen. Wie Piratin schon sagte, im Umkehrschluss ist es doch letztendlich genauso, dass Frauen nicht auf Männer stehen, die sich zu sehr für Mädchenkram interessieren. Ich zumindest werde da immer schnell misstrauisch.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
also ich zB habe keine wirklich weiblichen hobbies, daher hab ich auch eher probleme, weibliche freunde zu finden. (ich habe nur männliche freunde atm)
ich zocke gern am pc, bastel mit hardware und will beruflich in die IT branche.
ABER ich sehe weiblich aus, kleide mich so, und stehe definitiv auf männer :zwinker:
bisher fanden das männer (mit den gleichen interessen) eigentlich immer gut.
kann mir kaum vorstellen dass es soviel männer gibt, denen eine klassische rollenverteilung (auch in hobbies) so wichtig ist?
die meisten meckern doch wenn frau schon wieder shoppen geht oder nur schuhe im kopf hat O__o (oder mögen sie das im tiefsten inneren und meckern nur nach aussen hin dass ihre freundin sich so tussig verhält?)
 
C
Benutzer18117  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Möglichkeit D

Wenn Frau einen Fanschal stricken kann, dann aber auch gleich mal mitkommt ins Stadion :zwinker:

Wie bei allem: die Mischung machts!
 
H
Benutzer72934  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Männer son paar männliche Hobbies ganz cool finden, sofern es denn auch ihre eigenen sind.

Das habe ich auch so erfahren.
Einer meiner Ex fand es toll, dass ich eine Informatikausbildung machen wollte (er studierte Informatik) ein guter Freund von mir hat als 'Voraussetzung' für seine Freundinnen, dass sie Motorrad fahren und sich auch in der Technik auskennen (zumindest rudimentär).
Ein anderer Ex fand es zu herb, dass ich dabei war eine Informatikausbildung zu machen, weil das nicht zu einer Frau passen würde. Er selbst mochte Computer aber generell nicht.

Ich selbst bevorzuge es, wenn ein Mann ähnliche Interessen hat wie ich. Wenn sie sich aber schon von meinen Unterscheiden sind mir 'typisch männliche' Hobbys lieber, als wenn er sich für Stricken interessieren würde :zwinker: .
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
mir wärs eher wichtig, wenn er meine hobbies & interessen teilt,
als dass sie nun UNBEDINGT typisch männlich sein müssen ..

übrigens: ich hab gelesen stricken ist wieder groß im kommen, auch bei männern!
das soll jetzt beosnders in nächster zeit ziemlich hip sein

http://www.modernblog.de/trends-aus-england-jetzt-stricken-sogar-maenner/

http://www.mdr.de/dabei-ab-zwei/5797090.html

"Die jungen Briten leben den Individualismus pur. Da hat jeder seine eigene Linie und es sieht einfach nur stylisch aus.

Es sind meist verrückte Farbkombinationen oder extravagante Schnitte, wodurch sich der einzelne hervorhebt. Vor allem in London boomt dieser Ethno Schick.

Wer etwas auf sich hält, der strickt. Das kenne ich bereits aus Deutschland, zumindest von den Mädels. Der einzige Junge, den ich kenne, der stricken kann, war einmal Waldorfschüler, wo dies als Teil eines Unterrichtsfaches zu belegen war.

Doch gerade junge Männer sitzen zum Beispiel in der U-Bahn unterwegs zu irgendeinem Treffen und verbringen die Zeit mit Stricknadeln und Wolle. Ich finde dies absolut Klasse, weil selbstgestrickte Sachen super aussehen, günstig sind und vor allem Einzelstücke sind!"
 
C
Benutzer7645  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Das Wort "Nerdfrau" hat mich doch direkt schon wieder rattig gemacht :-D ich steh total auf Fauen, die sich für Spiele, Computer, Programmieren, Science Fiction, Naturwissenschaft, Technik und den ganzen anderen Nerdkram interessieren (und am besten noch nen geekigen Humor haben!). Ich mag aber auch prinzipiell eher "männliche" Verhaltensweisen an einer Frau. Dieser Mädchenkrams ist mir irgendwie suspekt, ich will keine Frau, der ich bei der Ausübung ihrer Hobbies über die Schultern gucken kann und mir denken kann "Oh wie süß!". Oder vielleicht find ich einfach Stereotype langweilig.

Muß man sich in seiner Männlichkeit bedroht fühlen, wenn die Frau an Autos schraubt oder fließend C++ spricht? :-D
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
mir wärs eher wichtig, wenn er meine hobbies & interessen teilt,
als dass sie nun UNBEDINGT typisch männlich sein müssen ..

Das kann man nie wissen wenn man mit jemandem zusammen kommt.
Ich mag auch nicht alle seine Hobbys aber das beeinflusst die Beziehung nicht.


übrigens: ich hab gelesen stricken ist wieder groß im kommen, auch bei männern!
das soll jetzt beosnders in nächster zeit ziemlich hip sein
Man sollte ein Hobby nicht ausüben nur weil es hip ist.
Es soll ja schließlich spaß machen.
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich denke mal, ich hab beides - sehr weibliche Hobbies wie künstlerische Sachen und dann wieder eher burschikose Sachen wie PC-Spiele. Ich glaub,mein Freund mag gerade beides an mir. Kenne aber auch einen Mann, der es gerade liebt, wenn eine Frau männliche Hobbies hat - wenn sie sehr weiblich aussieht, aber gleichzeitig versessen auf Autobasteleien, Computer und allgemein technischen Kram ist.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
die meisten meckern doch wenn frau schon wieder shoppen geht oder nur schuhe im kopf hat O__o (oder mögen sie das im tiefsten inneren und meckern nur nach aussen hin dass ihre freundin sich so tussig verhält?)

ja. Erzähl ich dir damit etwa was Neues?

Off-Topic:
Wie schon Mammy in "Vom Winde verweht" zu Scarlett sagt, als diese fragt:

"Warum muss ein Mädchen immer so albern sein, wenn es einen Mann haben will?"

"Ich mir denken, weil die Männer nicht wissen, was sie wollen, und wenn man ihnen ihren eingebildeten Willen tut, spart das einen ganzen Haufen Zeit und man nicht alte Jungfer."

:grin:


http://hillaryclinton.files.wordpress.com/2008/02/new-mammy-from-getty-homepageimagecomponent.jpg
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Das Wort "Nerdfrau" hat mich doch direkt schon wieder rattig gemacht :-D ich steh total auf Fauen, die sich für Spiele, Computer, Programmieren, Science Fiction, Naturwissenschaft, Technik und den ganzen anderen Nerdkram interessieren (und am besten noch nen geekigen Humor haben!)
joa, so könnte man mich auch beschreiben :grin: die wenigsten frauen können über den humor diverser internet subkulturen lachen.
ABER: ich möchte eben auch einen mann, der genauso ist!

Muß man sich in seiner Männlichkeit bedroht fühlen, wenn die Frau an Autos schraubt oder fließend C++ spricht? :-D
hmm eventuell könnte sie dann für den mann eine konkurrenz darstellen. stell dir mal vor deine freundin weist dich auf fehler im code hin, ich glaub da schrumpfen vielen männer einfach die eier und deshalb haben sie angst vor diesen frauen?
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #14
hmm eventuell könnte sie dann für den mann eine konkurrenz darstellen. stell dir mal vor deine freundin weist dich auf fehler im code hin, ich glaub da schrumpfen vielen männer einfach die eier und deshalb haben sie angst vor diesen frauen?

Warum muss man sich denn alles mit "Neid" oder "Angst" erklären? Ich fände den Anblick meines Freundes an meinem Nähmaschinchen, wie er sich ein hübsches Oberteilchen näht, auch nicht deswegen nicht attraktiv weil ich Angst hätte, er könne das besser machen als ich.

Es würde halt einfach scheisse aussehen und unmännlich sein und, um es grob auszudrücken, auf mich extrem schwuchtelig wirken. Was soll ich mit nem Typen, der näht? Dann hätte ich mir nen Damenschneider ausgesucht.

Vielleicht finden manche Männer einfach, dass Frauen die ölbeschmiert unter`m Auto wieder auftauchen oder zusammengekrümmt vor dem Comuter stundenlang programmieren oder zocken, einfach scheisse, kampflesbenmäßig und unweiblich aussehen. Kann ja sein. Muss ja nicht immer gleich die Angst vor "Konurrenz" sein, wenn`n Mann eine weibliche Frau mit weiblichen Vorlieben mag.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Vielleicht finden manche Männer einfach, dass Frauen die ölbeschmiert unter`m Auto wieder auftauchen oder zusammengekrümmt vor dem Comuter stundenlang programmieren oder zocken, einfach scheisse, lesbenmäßig und unweiblich aussehen. Kann ja sein.
das ist ein vorurteil! man kann doch trotzdem weiblich dabei aussehen?
nur weil man unweibliche interessen hat zieht man sich nicht latzhosen an und schneid sich die haare kurz.

aber ich denke, das trifft sich ganz gut, weil mich solche männer die diese interessen nicht teilen,
oder vorurteile haben oder eine stereotype mario-barth-freundin wollen, eh nicht im geringsten interessieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
mal davon abgesehen ist ne frau, die im schlabberlook knietief im pferdemist steht und ne heugabel in der hand hat, auch nicht attraktiver als eine die ölverschmiert unterm auto hervorkriecht.. :what:

und ich hab ja auch durchaus noch weibliche interessen. ich mag zb. anime, zeichnen, (web)design, pferde, hundebabys, süße törtchen oder fantasyromane.

dagegen kann ich zB fußball gar nicht leiden. zur WM/EM mal gucken ist in ordnung, abre jeden tag in der zeitung über sienen lieblingsverein lesen, muss nicht sein. und bier mag ich auch nicht.


ne frau, die nen schraubenzieher in der hand hält, wird dadurch denke ich mal nicht automatisch unattraktiv, wenn sie ansonsten eine attraktive frau ist! siehe

Link wurde entfernt
Link wurde entfernt
http://www.hythe-hants.org.uk/News_Weather/2005/September/image-furniture/female-mechanic-200.jpg
https://ssl4.lon.gb.securedata.net/...er/images/uploads/mechanic costume 9630_1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer34912  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #94
sexy ist definintiv handball als hobby bei einer frau

Handballspielende Frauen ...:herz: :anbeten: :verknallt
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #95
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass manche hier den Begriff Hobby ziemlich inflationär benutzen...

Nur weil ich eine bestimmte Vorliebe habe oder an gewissen Dingen Spaß besitze, heißt das für mich noch lange nicht, dass ich es als eine Art Lieblingsbeschäftigung ausübe.
Ich achte sehr auf mein Äußeres, wende auch viel Zeit dafür auf, schminke mich regelmäßig und bin einfach gerne "Weibchen", aber wer um Himmelswillen bezeichnet das wirklich als Hobby?

Meine ganz spezielle Leidenschaft ist der Fußball und ich bin -wie unschwer zu erkennen- Anhängerin eines Münchner Fußballvereins, dessen Spiele ich seit Urzeiten im Stadion (jetzt heißt es ja Arena) besuche.
Ich würde das jetzt nicht unbedingt als männerspezifisches Hobby bezeichnen, aber zu Anfang meiner Beziehungen waren die Herren doch recht erstaunt darüber, weil ich eine sehr große Begeisterung an den Tag lege.

Skifahren, mein Garten und die Leidenschaft fürs Reisen könnte man vielleicht auch noch als Hobby bezeichnen, aber alles andere was ich gerne tu, sind meinen vielseitigen Interessen zuzuschreiben und dazu gehört nicht, dass ich unbedingt selber an meinem Auto herumschrauben oder die Reifen wechseln muss.
Es wäre zwar nicht schlecht, wenn ich es könnte, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass frau sich damit ins eigene Fleisch schneidet...also lass ich das schön dem Mann übrig und lobe/belohne ihn hinterher für seine Mühe. :grin:
Ich muss nicht auf Teufel-komm-raus in alle männlichen Domänen einbrechen, nur um vielleicht ein bisschen interessanter oder attraktiver zu wirken. Ich schätze schon noch ein klein wenig die "klassische" Rollenverteilung und das darf dann auch in die Hobbys miteinfließen...
Und ich bin ehrlich: Ein Mann, der gerne strickt oder Ballett ausübt, der wäre wohl nicht ganz so mein Fall.

Sonst aber sollte jeder tun, was er gerne macht, so lange er den anderen damit nicht nervt oder die Beziehung durch Exzessivität leidet...
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #96
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass manche hier den Begriff Hobby ziemlich inflationär benutzen...

Nur weil ich eine bestimmte Vorliebe habe oder an gewissen Dingen Spaß besitze, heißt das für mich noch lange nicht, dass ich es als eine Art Lieblingsbeschäftigung ausübe.
Ich achte sehr auf mein Äußeres, wende auch viel Zeit dafür auf, schminke mich regelmäßig und bin einfach gerne "Weibchen", aber wer um Himmelswillen bezeichnet das wirklich als Hobby?
Das ist ja gerade die Sache: Körperpflege, Modebewusstsein, etc. ist ja alles wirklich schön und eine positive Sache.
Wenn es dann aber zum Hobby wird und dadurch extrem wichtig und zeitintensiv wird, ist es für meinen Geschmack zu viel.

Wenn Madame also nichts anderes im Kopf hat als Shopping, Mode, Schminken, etc., so wirkt das auf mich und auch auf viele andere Männer unattraktiv.
Wenn sie sich modisch kleidet, pflegt, usw. und das aber nicht als wichtigen Lebensinhalt betrachtet, wirkt das aber durchaus attkraktiv.
Es kommt halt immer auf die Intensität an.
 
N
Benutzer89688  Benutzer gesperrt
  • #97
Ich denke, es ist auch ein extremes Vorurteil, dass eine Frau die Fußball oder C++ mag, sich nicht schminkt, pflegt und modisch/sexy kleidet.
Sicher gibt es so Fälle, aber man sollte wirklich nicht pauschalisieren.
Ich könnte ausrasten bei sowas! das ist NICHTS anderes als zu sagen: alle Türken stinken nach Knoblauch!
 
F
Benutzer Gast
  • #98
Ich denke, es ist auch ein extremes Vorurteil, dass eine Frau die Fußball oder C++ mag, sich nicht schminkt, pflegt und modisch/sexy kleidet.
Sicher gibt es so Fälle, aber man sollte wirklich nicht pauschalisieren.
Ich könnte ausrasten bei sowas! das ist NICHTS anderes als zu sagen: alle Türken stinken nach Knoblauch!

Du magst recht haben, aber Vorurteile entstehen idR. aus Erfahrungen in einem begrenzten Umfang. Das sie nicht allgemeingültig sind ist damit klar, jedoch auch das sie nicht komplett falsch sind.

Erfahrungen und da gehören Vorurteile zu, sind "überlebenswichtig" um mit seiner Umwelt klar zu kommen.
 
S
Benutzer84565  (38) Benutzer gesperrt
  • #99
Du magst recht haben, aber Vorurteile entstehen idR. aus Erfahrungen in einem begrenzten Umfang. Das sie nicht allgemeingültig sind ist damit klar, jedoch auch das sie nicht komplett falsch sind.

Erfahrungen und da gehören Vorurteile zu, sind "überlebenswichtig" um mit seiner Umwelt klar zu kommen.
was nicht unbedingt heisst, dass dieses verhalten auch gut und richtig ist.
wegen vorurteilen gegenüber juden kam es im zweiten weltkrieg zum holocaust!
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #100
Es gibt Männer, die mögen das eine; und Männer, die mögen das andere.
Pauschal kann man doch gar nichts sagen.
Ich persönlich mag gesunde Mischungen am meisten. :smile:

Ich habe eher männliche wie eher weibliche Hobbies. Meine Art hat ebenso von beidem etwas. Ich finde das gut so, aber vielen Männer wäre das vermutlich schon zu viel "Männlichkeit".
Mein Freund dagegen rollt öfter mal die Augen über meine "Weiblichkeit".

Ich liebe Bücher und meine Kamera, schaue wahnsinnig gerne irgendwelche Science Fiction Serien, interessiere mich für Naturwissenschaften und Computer, koche und backe gerne. Ich finde Autos doof, kann mich aber für handwerkliche Dinge begeistern.

Mein Freund ist eher "männlich" und ich muss schon zugeben, dass ich das mag. Aber ich würde ihn auch nehmen, wenn er weiblichere Hobbies hätte. :zwinker:
 
F
Benutzer Gast
  • #101
was nicht unbedingt heisst, dass dieses verhalten auch gut und richtig ist.

Lies mal lieber den letzten Satz meines zitierten Beitrages nochmal. Nahezu alle Erfahrungen in deinem Leben sind Annahmen mit einem begrenzten Umfang. Sie erlauben dir Vorhersagen wie sich deine Umwelt dir gegenüber verhält, man könnte das auch als Vorurteil bezeichnen. Ein Vorurteil ist nichts "schlechter" oder negatives, es drückt deine Erfahrungen über eine Sache aus. Es ist aber die Frage inwieweit du den Umfang auf Allgemeingültigkeit einschätzen kannst.
 
Fluxo
Benutzer87151  Ibiza
  • #102
@topic:

Ich find eine Frau, die großteils weibliche Hobbies hat besser! Aber bitte keine Glamour-Tussi, die im Fall der Fälle nicht mit Anpacken würde. Bin auch der Meinung, dass das mit den Hobbies etwas schwer ist - Snowboard zum Beispiel ist ja knapp männlich & die Frauen da sehen zum Großteil sehr gut auf dem Board aus...

Voltigieren wäre etwas, was ich als def. weibliches Hobby beschreiben würde & was ich auch gut finden würde! :grin:

Vielleicht ist es so, dass manche Männer ihre eigenen "männlichen" Hobbies brauchen, damit sie sich auch mal zurückziehen können. Quasi (noch) ihren eigenen Bereich haben, evtl. in ihrer "Ehre" gekränkt sein könnten, wenn Frau besser ist...

Ansonsten kann man ja noch immer über alles reden.. :zwinker:
 
O
Benutzer84200  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #103
egal was, ich finds klasse wenn sie ihre zeit nicht nur vorm tv etc. verbringt, sondern sich wirklich für was interessiert :smile:
 
E
Benutzer23616  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #104
Off-Topic:
17,14% wollen eine freundin mit ausschließlich weiblichen hobbies.
die mehrheit ist das nicht gerade.

ausserdem wo ist das problem damit, wenn jeder eben einfach das tut, was er gern mag? ohne gleich mit tussi oder kampflesbe abgestempelt zu werden? sicher gibt es extreme. die sind aber in BEIDE richtungen unattraktiv, wie alles, was übertrieben ausgeübt wird.

die mehrheit der user hat die richtige einstellung längst erkannt: die mischung machts! und hauptsache man hat spaß an dem was man tut, ohne sich von meinungen anderer beeinflußen zu lassen.
Mein Hobby:

Mich aufregen :madgo: wenn jemand "die Mehrheit hat die richtige Einstellung erkannt:", gefolgt von seiner Privatmeinung, schreibt.

Ich würde auch sagen, dass es keine männlichen/weiblichen Hobbys gibt. Es gibt höchstens Hobbys, in denen momentan eine Mehrzahl der Praktizierenden männlich oder weiblich ist.
 
Pseudonym
Benutzer52282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #105
Motoradfahrende Frauen sind am geilsten ;-)
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #106
Off-Topic:

Mein Hobby:

Mich aufregen :madgo: wenn jemand "die Mehrheit hat die richtige Einstellung erkannt:", gefolgt von seiner Privatmeinung, schreibt.

Off-Topic:

ist es NUR meine privatmeinung wenn ich sage, dass jeder das machen kann was ihm spaß macht und das ok so ist?

ok wenn man schreibt, dass es doch super ist, wenn jeder das macht, was er am liebsten mag ist es anscheinend auch falsch.
ich lass es echt sein mit diesen diskussionen. irgendwie scheinen viele potenzial darin zu sehen streit mit leuten die sich nicht kennen anfangen zu wollen, aus gründen, die nicht existieren
 
E
Benutzer23616  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #107
Off-Topic:
ist es NUR meine privatmeinung wenn ich sage, dass jeder das machen kann was ihm spaß macht und das ok so ist?
Die Aussage darfst du gerne so treffen, solange sie du nicht mit einer Wertung richtig-falsch verbindest. Die Wertung ist deine Privatmeinung.

Inhaltlich bin ich übrigens kongruent zu dir. Soll jeder machen was er will. Ob das aber richtig ist, kann ich nicht beurteilen.
 
P
Benutzer89743  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #108
Die Hauptsache ist für mich, dass sie überhaupt Hobbies hat. Ich möchte ihr gegenüber mein Interesse zeigen, sie begleiten und unterstützen. Aber natürlich ist es schöner, wenn sie weibliche Hobbies besitzt.

Schön sind solche Sachen wie Instrumente, Sportarten oder Ähnliches, eben Hobbies, bei denen Unterstützung gefordert wird. Hobbies, bei der sie ihrer Tätigkeit nachgehen kann, zu den Zuschauern blicken kann und sich über meine Anwesenheit freut. :zwinker:
 
Es gibt 77 weitere Beiträge im Thema "@ männer: welche hobbies sind an einer frau attraktiv und welche nicht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren