Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Mögt ihr "kitschige" Geschenke, Gesten, etc.?

  1. Super, es gibt nichts schöneres...

    6 Stimme(n)
    11,5%
  2. Find ich süß, aber so richtig vom Hocker reißt es mich nicht.

    23 Stimme(n)
    44,2%
  3. Kann ich garnix mit anfangen.

    23 Stimme(n)
    44,2%
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    24 Mai 2007
    #1

    Männer, wie steht ihr zu "Kitsch"?

    Wieder mal eine Frage, die ich mir schon länger stelle:
    Mögen Männer wirklich diese romantischen Sachen, die Frauen
    so veranstalten? Teelichter in Herzform auf dem Bett,
    Rosenblätter dazu, die Nudeln beim romantischen Dinner
    in Herzform, Liebesbriefe, sowas halt. Ich hatte bisher oft
    das Gefühl, dass Männer das zwar ganz nett finden, aber nicht
    so sehr drauf stehen wie Frauen.
    Männer, wie isses? Falls ihr bei so'nem Herzchen-Kerzen-
    Kram nicht dahinschmelzt, bei was sonst?

    Liebe Grüße,
    Auri
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    24 Mai 2007
    #2
    Also Kitsch kann ich gar nicht ab. Nennt mich jetzt gefühllos, aber is halt so. Wenn meine Partnerin mir ein kitschiges Geschenk machen würde, klar nehm ich es auch an, aber ich würde mir dann denken 'Hey, Du bist 32, nicht 12...:hmm:'
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    24 Mai 2007
    #3
    Wenn Sie das toll findet. Okay. Kerzenlicht finde ich schon Okay. Liebesbriefe, gut, lass ich durchgehen, erotische Lebensmittelverkostung, warum nicht.


    Hmmm, bin ich ein Kitsch-Boy :eek: :ratlos: :zwinker: :smile: ?

    Du bist 37, laut Profil :zwinker:
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    24 Mai 2007
    #4
    Er redet von seiner Partnerin, die wird wohl 32 sein...
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    24 Mai 2007
    #5
    Egal, sie versteht ihn eh nicht [kann unsere Landessprache nicht!]
     
  • User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.437
    248
    657
    nicht angegeben
    24 Mai 2007
    #6
    :mich auf den Boden schmeiss: :-D :cool1:
     
  • BamBam026
    BamBam026 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.101
    123
    2
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2007
    #7
    Ich find es schön, weil man da sieht, dass sie sich Gedanken macht, wie man mir ne Fraude machen kann...solche Sachen hab ich auch immer aufgehoben...

    Es gab auch Sachen, die hatten richtigen Symbolwert...
     
  • lovermz20
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    103
    1
    nicht angegeben
    24 Mai 2007
    #8
    Inzwischen freue ich mich wie ein Kind über "diesen Kitsch", da sowas max. 1-2 Mal im Jahr vorkommt und für mich immer ein riesen Liebesbeweis ist.
     
  • Xavie
    Xavie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2007
    #9
    Also ich hab das bis jetzt noch nicht gemacht, ist aber geplant und ich find das auch schön.
    Muss ja nicht zu viel sein.
    Was lustig ist. Ich find z.B. so Sonnenuntergänge total schön und mag es wenn man dann gerade zusammen spazieren geht, aber meine Freundin meint dann immer das wäre so kitschig^^'
     
  • *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    687
    0
    1
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2007
    #10
    Ich hasse alles was mit Kitsch in der Beziehung zu tun hat, Kerzenlicht, Rosen, Gedichte, kann ich nichts mit anfangen. Eine Freundin die sowas mag wäre bei mir fehl am Platz!

    Aber Moulin Rouge war ein genialer Film, auch wenn er der Kitsch schlechthin ist :zwinker:
     
  • Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.489
    121
    1
    Verheiratet
    24 Mai 2007
    #11
    Würde mich sehr über soetwas freuen. Weil es ja schließlich ausdrückt was meine Freundin für mich empfindet und dass sie sich damit auch mühe gibt.
    *sich die spaghetti in herzform äußerst schwer herzurichten vorstellt* ^^
     
  • Batrick
    Batrick (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.277
    121
    0
    nicht angegeben
    24 Mai 2007
    #12
    Kitsch kann ich gar nicht abhaben...
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    24 Mai 2007
    #13
    Dieses Gefühl trügt nicht ;-)

    Ich meine, ein brennendes Kerzchen, eine nette Mitteilung ist OK und auch ganz schön - aber frau soll's nicht übertreiben
     
  • Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.627
    121
    0
    nicht angegeben
    24 Mai 2007
    #14
    ....
     
  • User 34625
    User 34625 (47)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    24 Mai 2007
    #15
    Genau das ist es - der Gedanke, der zählt :jaa:

    Ein Mann würde auch nie sauer werden, wenn er z.B. eine Blume geschenkt bekommt, die schon etwas (nur ganz wenig :engel: ) angewelkt ist :grin:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    24 Mai 2007
    #16
    Off-Topic:
    muss mich mal als maedel zu wort melden :schuechte aber ich finde solche kitschigen sachen ueberhaupt nicht toll. "suess" ist vllt. das hoechste der gefuehle. aber ich gehoere ja auch zu der fraktion, bei der sich, wenn sie das wort "liebe" hoert, der magen umdreht und angstzustaende bekommt. :grin: :tongue:
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    24 Mai 2007
    #17
    ich mag kitsch, wenn ich in der richtigen stimmung bin :smile:

    aber auch nicht immer und nicht zu viel
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    24 Mai 2007
    #18
    Was heißt denn genau Kitsch bei euch ? Wie definiert ihr das?

    Auf kompliziert hergerichtetes Kerzenlicht und Rosenblätter stehen weder mein Freund noch ich.
    Aber kleine süße Geschenke zwischendurch sind das was Feines. Er hat von mir einen Naschikorb mit Motorradzeitschrift bekommen, weil er ja im Moment so stark im Prüfungsstress ist.

    Und Feuerwerke mögen wir beide auch ganz gern :schuechte
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2007
    #19
    Ich stehe darauf :smile:
    Weil es eine Art ist, Gefühle auszudrücken.
    Ich muss da nicht immer den gleichen "Geschmack" haben, wie man es tut, aber ich erkenne den Sinn der Sache.
    Und der macht mich in dem Moment sehr glücklich :herz:
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2007
    #20
    Mit dem allermeisten Kitsch kann man mich sicherlich genauso jagen wie gewisse Männer. Ich steh gar nicht auf Teelichter in Herzform, Rosenblätter und son Kram uind am schlimmsten finde ich richtige Inszenierungen, also ein Abend an dem alles auf Herzchen, Rosen, Kerzen und rosa-rot ausgerichtet ist ... Aber nett finde ich mal ein Kuscheltier oder Herzkissen zu schenken, mal ne Rose, mal ein Briefchen ... also alles etwas dezenter.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste