• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Männer wollen nur noch schnellen Sex..

lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ihr lieben,

Also so langsam habe ich den Eindruck, dass alle Single-Männer nur noch auf schnellen Sex aus sind.
Ich habe die letzten 2 Jahre sehr viele Männer kennengelernt. 2 davon haben mir verliebt sein und Gefühle vorgespielt, um an Sex zu kommen - was aber nicht stattgefunden hat, da ich bisher noch nie Sex außerhalb einer Beziehung hatte. Für mich spielen Liebe, Zärtlichkeit und Gefühle eine sehr große Rolle beim Sex und ich möchte nicht die Ungewissheit haben, dass der andere sich nebenher noch vergnügt bzw es dann heißt "wieso, wir sind nicht zusammen, also kann jeder machen was er will".

Die übrigen Männer, erst vor einer Woche wieder so ein Beispiel kennengelernt, kamen dann durch Andeutungen ziemlich fix zum springenden Punkt. Aktuelles Beispiel: "was machst du gerade?" - "ich geh gleich schlafen" - "du liegst im falschen Bett; ich habe nur schöne Sachen mit dir vor, nix schlimmes". Ich sage daraufhin direkt, dass ich keine Frau für eine schnelle Nummer bin, worauf immer "ich bin anders, ich meinte nur reden" zurückkommt. Wer es glaubt wird selig. Danach wird der Kontakt von Seiten des Mannes recht schnell weniger bis ganz eingeschränkt.

Es ist nicht mal so, dass ich sonderlich aufs Aussehen achte bzw zu hohe Ansprüche habe. Wenn man alle Männer mal in eine Reihe stellen würde, dann stellt man fest, dass es komplett unterschiedliche Typen sind.

An zu Sexy oder "nuttig" kleiden bzw Bildern kann es auch nicht liegen. Klar zieht man sich mal figurbetonter an wenn man feiern geht, aber in meiner Freizeit eher ganz normal.

Ich frage mich, woran es liegt, dass sich einfach keiner mehr fest binden möchte..
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Also so langsam habe ich den Eindruck, dass alle Single-Männer nur noch auf schnellen Sex aus sind.
Deiner Beobachtung steht die von denjenigen gegenüber, die immer nur Männer treffen, die sofort heiraten wollen...
Was denkst du, wie viele Männer du "von allen" kennst? Denkst du, es macht wirklich Sinn, von den wenigen auf alle zu schließen?

Ich frage mich, woran es liegt, dass sich einfach keiner mehr fest binden möchte..
Es ist ein Trugschluss, dass sich niemand binden möchte. Sehr viele wollen sich binden - Männer und Frauen, was man schon allein hier in den immer wiederkehrenden Threads herauslesen kann.
Vielleicht suchst du an der falschen Stelle.
Vielleicht bist du einfach den falschen Menschen begegnet.
Abhaken, weiter umschauen - und vor allem: Nicht alle über einen Kamm scheren. Nie.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #3
Ich frage mich, woran es liegt, dass sich einfach keiner mehr fest binden möchte..
An deiner Sicht der Dinge.

Es gab schon immer jede Menge Männer die nur auf Sex auf waren und keine Beziehung dazu eingehen wollten. Auch vor 1000 Jahren. Das was du da betreibst ist eine Romantisierung der Vergangenheit.

Im Gegensatz dazu gab es aber auch schon immer Männer die sich romantisch binden wollten.
Konsequenz: Entweder siehst du diese nicht, oder du suchst an den falschen Orten. :zwinker:
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hmmm, ich war/bin auch schon immer eher der Beziehungstyp gewesen. Von daher, gib nicht auf. Es gibt sie, die Männer die sich wirklich eine feste Beziehung mit einer Frau wünschen und nicht nur den schnellen Sex suchen:thumbsup:

Davon ab, auf Arbeit hat sich erst kürzlich ein Kollege bei mir ausgeheult, das er in letzter Zeit nur Frauen kennengelernt hat, die sich nicht fest binden wollen.

Also, lass den Kopf nicht hängen und such weiter. Wechsle vielleicht einmal dein Beuteschema oder gib mal jemandem ne Chance der eigentlich überhaupt nicht dein Typ ist:zwinker:

Letzteres ist mir mal "passiert" und es war eine tolle Zeit trotz anfänglicher Skepsis...
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Doofer Zufall, sonst nix :zwinker:

Wo lernst du die Typen den kennen ? Onlinedating oder beim Ausgehen oder beides ?
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Das siehst Du falsch. Fest binden, gerne - wenn Sex zu haben ist. Deswegen fragen wir ja. Wer rumzickt, scheidet aus. Ich habe keine Ahnung, weshalb Frauen sich da immer so zieren. Ist doch toll - Sex ist die Hauptsache im Leben, Menschenskinder! Wie soll denn sonst das Leben weitergehen und irgendwelche Babies herkommen. Unfassbar, was die Zivilisation mit uns gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Nun ich finde es durchaus legitim, auch die sexuelle KOmponente zu "testen" bevor man sich fest bindet. Ich würde niemals eine feste Beziehung mit einem Mann eingehen, ohne vorher mit ihm geschlafen zu haben.

bist du dir denn sicher, dass diese Männer, die du kennen lernst oder kennen lernen willst nur einmal Sex mit dir haben wollen und sonst nichts? Dass alles weitere ausgeschlossen ist?
Bzw. sagen die ausdrücklich, dass sie sich nicht fest binden wollen und nur was lockeres wollen?

Die Tatsache, dass sie unter anderem sexinteressiert sind, finde ich persönlich ganz einfach normal. Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass sie nur 2 Minuten mit dir reden wollen und dann wollen sie dich flach legen.
Und danach verschwinden sie wieder.

Und wenn so eine kleine Anspielung kommt wie im Beispiel von dir (du liegst im falschen Bett), dann reagierst du gleich so extrem? :hmm:
Ich finde, du könntest das viel lockerer sehen :zwinker:
Dass der Mann nur mit dir reden will, das glaub ich freilich nicht :zwinker: Aber dass er nur vögeln will, lese ich daraus jetzt auch nicht.

Okay für Sex außerhalb einer festen Beziehung ist nicht jeder zu haben, aber deswegen musst du auch nicht alles verteufeln, was evtl. in diese Richtung gehen könnte.

Wie stellst du dir denn ein für dich perfektes Kennenlernen und Zusammenkommen vor?
Nur reden und kuscheln?
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Danke erst mal für eure Antworten. :smile:

Die Männer habe ich auf unterschiedlichste Arten kennengelernt, über Facebook, Lovoo (da bin ich abgemeldet mittlerweile), Freunde oder beim ausgehen.

Ich bin nun mal leider nicht der Typ, der sofort mit jedem Mann ins Bett geht. Bei dem aktuellen Beispiel war es ja so, dass wir uns noch nie getroffen haben und nach ein paar Tagen schreiben, er sofort den Vorschlag macht, sich jetzt in mein Bett zu legen? :/ Da stelle ich mir doch für den Anfang etwas altmodischeres wie Kaffee trinken, was essen gehen,... vor.

Danach sieht man ja, was sich entwickelt. Meist waren es bei mir dann Gefühle - bei den Männern hingegen,war es so, dass sie "noch nicht bereit" sind oder "zu wenig Zeit" für eine Beziehung haben. Oder sie sagen eben direkt, dass sie etwas lockeres wollen und keine Verantwortung.

Die Aussage, dass man eine Bindung eingeht, wenn Sex zu haben ist, finde ich eigenartig. Ich meine, dann geht man nur die Beziehung ein, weil man regelmäßig Sex bekommt? Das sollte man doch tun aufgrund von Gefühlen, so sehe ich das zumindest..

Wenn ich mich jetzt vor einer Beziehung auf Sex einlasse, habe ich viel zu viel Angst, danach fallen gelassen und als eine unter vielen anderen abgestempelt zu werden. Eine, die man halt mal im Bett hatte und ich selbst habe womöglich schon Gefühle entwickelt - sonst wäre ich ja nicht mit ihm ins Bett.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Die Aussage, dass man eine Bindung eingeht, wenn Sex zu haben ist, finde ich eigenartig. Ich meine, dann geht man nur die Beziehung ein, weil man regelmäßig Sex bekommt? Das sollte man doch tun aufgrund von Gefühlen, so sehe ich das zumindest..

Tja, und genau da haben wir das tragische Missverstaendnis zwischen Frauen und Maennern, seit einer von beiden in den Apfel biss. Maenner lassen sich auf eine Beziehung ein, um Sex zu haben, und Frauen lassen sich auf Sex ein, um eine Beziehung zu haben. Das sind die Nutzungsregeln, aber irgendwie wurden die verschlampt, so dass man sie nun in Foren erfragen muss.
:jaa:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Hmm komisch... also grade über Facebook lerne ich zu 90% Männer kennen, die absolut und nur was festes möchten, die das auch ausdrücklich betonen, auf die inneren Werte verweisen usw.
Die natürlich auch keinesfalls unwichtig sind!!!!
Aber man will doch auch ein prickeln, Spannung und das alles, sonst entsteht doch gar nichts und dazu gehört natürlich auch körperliche Anziehung.
Also für mich zumindest.

Ich bin nun mal leider nicht der Typ, der sofort mit jedem Mann ins Bett geht. Bei dem aktuellen Beispiel war es ja so, dass wir uns noch nie getroffen haben und nach ein paar Tagen schreiben, er sofort den Vorschlag macht, sich jetzt in mein Bett zu legen? :/ Da stelle ich mir doch für den Anfang etwas altmodischeres wie Kaffee trinken, was essen gehen,... vor.
und warum antwortest du dann nicht einfach "lass uns erst mal einen Kaffee zusammen trinken und dann sehen wir weiter"?
Ich denke mal, der junge Mann hat auch nicht erwartet, dass du antwortest "Okay ich komm vorbei, gib mir deine Adresse" :zwinker:
Meist waren es bei mir dann Gefühle - bei den Männern hingegen,war es so, dass sie "noch nicht bereit" sind oder "zu wenig Zeit" für eine Beziehung haben. Oder sie sagen eben direkt, dass sie etwas lockeres wollen und keine Verantwortung.
was immerhin ehrlich ist, also das muss an auch sagen. Viele rücken mit so was ja auch erst im letzten Moment raus.

Die Aussage, dass man eine Bindung eingeht, wenn Sex zu haben ist, finde ich eigenartig. Ich meine, dann geht man nur die Beziehung ein, weil man regelmäßig Sex bekommt? Das sollte man doch tun aufgrund von Gefühlen, so sehe ich das zumindest..
Das hast du falsch verstanden.
Ich gehe keine Beziehung ein, um regelmäßig Sex zu bekommen. Sex kann ich auch ohne Beziehung haben.
Natürlich gehts da um Gefühle und Verliebtsein.
Ich meinte, ich würde keine Beziehung eingehen, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass es mit dem Mann auch sexuell stimmt. So rum :zwinker:
Denn die tollsten Gefühle können Lust und Leidenschaft im Bett nicht ersetzen und ich hab da langjährige Erfahrung, leider :frown:

Wenn ich mich jetzt vor einer Beziehung auf Sex einlasse, habe ich viel zu viel Angst, danach fallen gelassen und als eine unter vielen anderen abgestempelt zu werden.
Wenn du dabei Spaß hattest, dann passt es doch :zwinker:
Der Mann ist ja nicht der Letzte auf der Welt, du wirst andere treffen und mit anderen Männern Spaß haben.

Eine, die man halt mal im Bett hatte und ich selbst habe womöglich schon Gefühle entwickelt - sonst wäre ich ja nicht mit ihm ins Bett.
Wie gesagt, es kann nicht jeder Liebe und Sex trennen. Konnte ich früher auch nicht.
Und Gefühle sind auch nicht gleich Gefühle.
Aber das führt jetzt zu weit.

Ich denke, du musst einfach weiterhin offen bleiben für Menschen und Begegnungen und solltest vor allem weniger verkrampft an die Sache ran gehen.
Wie alt bist du denn?
Doch bestimmt nicht alt genug, um Torschlusspanik zu entwickeln oder? :zwinker:
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hmm komisch... also grade über Facebook lerne ich zu 90% Männer kennen, die absolut und nur was festes möchten, die das auch ausdrücklich betonen, auf die inneren Werte verweisen usw.
Die natürlich auch keinesfalls unwichtig sind!!!!

so einen habe ich da leider noch nie kennengelernt.. :/. Klar, auf Lovoo ist es noch schlimmer, da bekommt man direkt Sexangebote als Nachricht.

und warum antwortest du dann nicht einfach "lass uns erst mal einen Kaffee zusammen trinken und dann sehen wir weiter"?

Genau das habe ich getan und seine Reaktion "Naja, du könntest mir auch einfach schnell verraten, wo du wohnst :zwinker:". Darauf ist er also gar nicht weiter eingegangen..

Ich meinte, ich würde keine Beziehung eingehen, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass es mit dem Mann auch sexuell stimmt. So rum :zwinker:

Damit hast du schon irgendwie Recht, ich hatte mal einen Freund, wo der Sex absolut grottig war und daran ist die Beziehung dann auch recht schnell gescheitert. Aber meine Einstellung ist nun zugegeben wirklich sehr gesprägt von denen, die Gefühle vorspielen um an Sex zu kommen.

Wie alt bist du denn?
Doch bestimmt nicht alt genug, um Torschlusspanik zu entwickeln oder? :zwinker:

Nein, ich bin erst 23, aber fast 2,5 Jahre Single und irgendwie verfällt man dann schon in die Gedanken, was da wohl falsch läuft.. hätte gerne mal wieder jemanden an meiner Seite.
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Nein, ich bin erst 23, aber fast 2,5 Jahre Single und irgendwie verfällt man dann schon in die Gedanken, was da wohl falsch läuft.. hätte gerne mal wieder jemanden an meiner Seite.
Wie schon gesagt, steck den Kopf nicht in den Sand. Irgendwann wird es schon wieder passen. Und eines sei dir gesagt.

Es soll auch noch Männer geben, die emotional empfinden müssen/wollen, bevor sie Sex mit der "Auserwählten" in Betracht ziehen:zwinker:
 
T
Benutzer85671  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ein gewisses Verhalten kann sich auch regional unterscheiden. Soll heißen dass die Männer in einem Gebiet eher Beziehungs- und in einem anderen eher Sexorientiert sein können. Aber es gibt immer solche und solche. Und jetzt ist die Frage, wie du das findest, was du möchtest. Und da ist die Antwort wohl: einfach weiter versuchen. Das Schöne an dem was du möchtest ist ja, dass du es zwangsweise merkst, wenn ein Bewerber nur Sex will und du ihn ausschließen kannst :zwinker: Und auf ein scheinheiliges Getue scheinst du auch nicht reinzufallen. Nur wenn die Auswahl nix hergibt ist das halt doof. Die andere Frage ist aber, ob ein passender Mann, welcher eine Beziehung möchte, eine Beziehung mit dir eingeht, ohne dass ihr davor Sex hattet. Es mag sicher auch Männer geben, welche die Sache sehen wie du. Aber du merkst ja selbst, je spezifischer die Kriterien, desto kleiner die Asuwahl. Daran ist auch nichts falsches. Man muss sich halt nur bewusst sein, welche Schwierigkeiten sich dadurch ergeben können.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #17
Wenn ich eine Frau kennenlerne und die so über "die Männer" redet wie du dann bin ich schnell wieder weg. Für eine Beziehung braucht man Respekt, und die etwas sensibleren Männer spüren dass du diesen nicht hast.
Übrig bleiben dann noch die Männer die schauen ob sie wenigstens etwas Sex abstauben können, was du ja schon bemerkt hast.
Das ist übrigens auch ein wichtiger Punkt:
Wie kommst du rüber?

Du schreibst selbst:
Danach sieht man ja, was sich entwickelt. Meist waren es bei mir dann Gefühle - bei den Männern hingegen,war es so, dass sie "noch nicht bereit" sind oder "zu wenig Zeit" für eine Beziehung haben. Oder sie sagen eben direkt, dass sie etwas lockeres wollen und keine Verantwortung.
Wie schnell passiert das dann?
Kann es sein, dass du jemand bist, der fast nie Single war und schnell klammert?
"Gefühle" kann zwar durchaus "verliebt sein" bedeuten...muss es aber nicht.

Wenn mir eine Frau gleich nach kurzer Zeit was von Gefühlen erzählt, dann nehme ich schnell Abstand, denn dann hab ich das Gefühl, dass sie nicht in mich verliebt ist, sondern dringend IRGENDWEN, aber nicht MICH braucht.
Klar gibt es dann einige, die sich überlegen, wie sie am Besten in dein Höschen kommen, was dir eigentlich zeigen müsste, dass deine Filtermethode nicht so ganz funktioniert.
Warum glaubst du, dass die, die mit dir Sex wollen, nicht auch eine Beziehung wollen könnten? Warum glaubst du, dass du diejenigen, die nur Sex mit dir wollen, damit erfolgreich ausfiltern kannst? Meiner Erfahrung nach sind es gerade diejenigen, die sich lange gedulden, die da nicht viel Gefühl rein stecken. Ist ja auch irgendwie logisch...wenn man gezwungen wird Nähe zurückzustellen und das Ganze keinen Grund hat, dann sind die Gefühle irgendwann auch wieder die Stufen runter und zur Tür raus. Diejenigen, die dann noch da sind, denen ist das Warten egal...

So oder so sollte dir eins klar sein: "Heutzutage" kannst du aus deinen Gedanken streichen, denn heutzutage ist es eigentlich besser denn je, wenn man einen festen Partner sucht! Wenn es also da draussen genügend Männer gibt, die eine feste Beziehung suchen, dann kann es nicht an "den Männern" liegen, dann muss es irgendwo bei dir liegen...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #22
Ishtar Ishtar
Wo war denn die Rede davon, dass er zwangsläufig noch mit anderen gleichzeitig was am Laufen haben darf? Ist doch alles eine Sache der Absprache..
Und dann kommt es drauf an, was man unter "daten" versteht. Ich verstehe darunter einen neumodischen Begriff, den niemand braucht und der nur für Druck in der Kennenlernphase sorgt, wo keiner sein müsste. Findet man sich wirklich so toll und ist Fan der Monogamie, dann erübrigt sich das alles ohnehin schnell. Und die Hygiene bzw. die Möglichkeit krankheiten zu übertragen hat man immer. Ganz egal ob man jetzt "dated" oder single ist..da kann es schonmal wechselnde Sexualpartner geben...

Also so oder so...Kontrolle ist eine Illusion. Man sollte nur lernen zu erkennen, wem man vertrauen kann und wem nicht...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #31
Ich persönlich lese den Wunsch "Erst Beziehung, dann Sex" als Übersetzung von "Erst Sicherheit der Exklusivität für den Partner, dann Sex".
Den lese ich da auch raus! Absolut!
Leider funktioniert diese Strategie nicht so wie sie gedacht ist.
Sie filtert diejenigen sauber aus, die sich GAR keine Mühe geben wollen...aber nicht diejenigen, die Spaß an Herausforderungen haben oder diejenigen, die halt mal schauen, wie weit man mit Minimalaufwand kommt.
Sie filter aber auch sauber diejenigen aus, die sich nach 2 Mal live treffen sowas nicht unbedingt sagen lassen wollen. Ich würde mich davon abgeschreckt fühlen und zwar auch wenn ich eigentlich geplant hatte mit keiner anderen was zu haben oder eben einfach nicht nur n Nümmerchen zu schieben.

Fakt ist am Ende: Ja..man kann das durchaus verlangen. Nein...es erreicht nicht das gesteckte Ziel. Vielleicht hat man ja "Glück" und jemand erklärt sich bereit dazu Forderungen von einer eigentlich fremden (denn so ist es doch fast immer ganz am Anfang, wenn man mal ehrlich ist) anzunehmen, weil sie eben a) nicht stören (man hat vielleicht eh keine andere Option) oder b) weil sie sich nichts weiter bei denken.
Mir persönlich sagt es aber, dass ich eine furchtbar unsichere Person vor mir habe, die so viel Angst vor Verletzung hat, dass sie mir nichtmal in die Augen schauen und halbwegs beurteilen kann, ob ich es wert bin, dass man mir vertraut oder nicht. Wenn sich jemand generell von Angst leiten lässt, dann lässt er sich weniger von gesundem Menschenverstand und weniger von Liebe leiten. Das möchte ich für mich nicht.
Und der wichtigste Grund warum es nicht klappen wird mit dieser Methode Sicherheit zu erlangen: Es gibt keine Sicherheit! Es gibt keine Vertragsstrafen, wenn man sich umentscheidet...oder gleich lügt. Es gibt keine Wahrscheinlichkeitsberechnung für die Zukunft, die zu 100% stimmt. Möchte man wirklich auf Nummer Sicher gehen, dann sollte man lernen Menschen individuell zu beurteilen und nicht Angst vor ihnen zu haben.

EDIT:
Thema Geschlechtskrankheiten: Es gehört hier nicht hin. Ja..es gibt einige davon, die halt mit Kondom nicht zu 100% abgewehrt werden. Wenn sich einer das aber 2 Tage geholt hat, bevor er den / die neue Partner/in kennengelernt hat..was hilft uns das dann hier? NÜX
Hat also mit dem eigentlichen Thema Nullkommanix zu tun. :zwinker:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Off-Topic:
Seit ich den Thread entdeckt habe, frage ich mich, was ich anders mache, dass ich auch in Zeiten, wo ich mal mein Singleleben auskosten wollte, immer nur Männer gefunden habe, die eine Beziehung oder mir ihre Probleme erzählen wollten. Und dass, während meine Freundinnen mit irgendwelchen Deppen in irgendwelchen Ecken verschwanden oder die mit nach Hause nahmen... Wäre ich Single, würde ich eine Beuteschematausch vorschlagen. :grin:


Davon ab: Ich finds nun für mich (!) völlig normal, immer nur einen Typen zu daten und Kennenlernphasen exklusiv zu halten. Das ist natürlich hier im Forum nicht salonfähig, da hier jeder immer zig Leute am Start hat und alle schon vorher sexuell ausprobiert, bevor er sich auch nur ansatzweise emotional bindet - aber meine Lebensrealität ist das nicht. Ich bin bisher mit langsamen Kennenlernen und fließenden Übergängen mit Sex und "Wollen wir eine Beziehung haben?" immer gut gefahren und hatte jetzt auch nie irgendwelche Totalausfälle, wo alles perfekt war, aber es im Bett gar nicht lief. Für Otto-Normalverbraucher, der keine 100 speziellen Vorlieben hat, kann es in meinen Augen durchaus ausreichen, sich auf die Anziehung und das Gefühl von "Die Chemie stimmt" zu verlassen. Und ja, ich wäre auch enttäuscht, wenn dann jemand noch zig Dates nebenbei hat.

Letztlich war hier doch noch jemand, der eine Absage bekommen hat mit den Worten, dass sie wen anders datet, aber sich bei ihm meldet, wenn es mit dem anderen nicht klappt - da waren dann viele der Meinung, dass das gar nicht ginge, zweite Wahl zu sein und man das Mädel vergessen sollte. Aber parallel mehrere daten und dann gucken, wo es passt, ist dann hier im Thread wieder okay. :zwinker: Also ich würde jetzt jedenfalls nicht erwarten, dass jemand noch andere Frauen trifft, wenn er sich mit mir datet. Und wer das tut, würde dann eben in meinem Interesse rapide absinken.

Von daher kann ich die TE schon gut verstehen, dass sie da mehr erwartet. Aber da muss man dann einfach besser filtern und vielleicht auch nicht zuuuu nett sein und nicht zuviel Smalltalk betreiben - früh zeigen, dass mehr dahinter steckt, wer nur Sex will, verliert dann das Interesse [Wobei ich es auch nicht schlimm finde, wenn jemand Sex möchte, es wird ja oft so getan, als wäre es ein Drama, jemanden ins Bett kriegen zu wollen].
 
Zuletzt bearbeitet:
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Ich bin 23.
Die Männer, die ich date, sind so im Alter von 23-27.

Was das flirten angeht, bin ich eher zurückhaltend und nicht die, die aggressiv drauf losgeht. Sowas mag ich auch gar nicht, wenn ich angenommen weggehe und mich da jedem nächstbesten an den Hals schmeiße.

Natürlich suche ich keinen Mann, um einfach einen zu haben bzw. um nicht alleine sein zu müssen. Es kommt eher selten vor, dass mir jemand so sehr gefällt, dass sich tatsächliches Interesse entwickelt, man den anderen wiedersehen möchte usw.

Wahrscheinlich liegt das Problem dann wirklich darin, dass ich einfach beim 2. oder 3. Date keinen Sex haben möchte. Für mich gehört dazu Vertrauen und eben GEfühle - die sich natürlich nicht nach dem ersten Treffen total entfalten. Sowas benötigt Zeit. Wenn ich vorher also mit einem Typen im Bett landen würde, könnte ich mich nicht öffnen, ich kann ihn dann einfach nicht so an mich heranlassen. Vielleicht bin ich komisch oder zähle zu den Ausnahmen, aber es schützt mich eben davor, dass ich eine von sehr vielen bin.

Bei dem letzten, wo etwas mehr - das bedeutet knutschen und Petting lief, war es so, dass er in Lovoo fleißig weitergesucht und geschrieben hat - obwohl er zu mir meinte, er habe Gefühle etc. Ich habe ihn dann (nachdem ich auch hier mal einen Post darüber eröffnet hatte) gefragt, woran ich bin. Was er sich vorstellt und warum er - wenn er denn Gefühle hat und auch weiß, dass ich welche habe - in Lovoo weiter sucht bzw. datet.

Natürlich kann man das anfangs machen, ich treffe auch mehrere Männer. Wenn ich dann allerdings merke, bei einem könnte sich mehr entwickeln, dann lasse ich das mit den anderen sein.

Im letzten Fall, also der Typ vor ein paar Tagen mit "ich lege mich zu dir ins Bett" - hat das vollkommen ernst gemeint. Und als ich dann meinte, ich suche keine Affäre, war es mit dem Schreiben auch ganz schnell wieder vorbei. Solche Männer kann ich nicht gebrauchen, denn ich suche was festes.

So wie es scheint, muss man ja mit einem Typen beim daten ins Bett gehen, in der Hoffnung, er möchte daraufhin eine Beziehung eingehen? Klar, muss es auch da passen, aber ich finde, dafür kann man sich auch etwas mehr Zeit lassen, als beim ersten oder zweiten Treffen.

Darüber reden - das heißt Vorlieben, Vorstellungen,... kann ich, damit habe ich absolut kein Problem und ich bin die letzte, die da sofort abblockt. Vielleicht kam es jetzt so rüber, als sei ich verklemmt, was dieses Thema allgemein angeht.

Zur Frage, wie es abläuft, wenn ich jemanden kennenlerne: Man trifft sich - geht was essen, trinken, schaut einen Film,... irgendwann (2. oder 3. Treffen) kommt man sich dann schon irgendwie näher, wenn denn Interesse besteht. Damit meine ich kuscheln/küssen. Meiner Ansicht nach sollten diese Treffen auch nicht so weit auseinander liegen. Der Rest entwickelt sich dann von alleine. Wenn ich mitbekomme, dass er noch weiter datet, frage ich an einem gewissen Punkt schon nach, woran ich bin, was er denkt, wo das hinführen KÖNNTE. Und wenn beide eindeutig Gefühle zeigen, auch darüber reden können,.. merkt man ja, dass es passt - wo man auch eine Beziehung ansprechen kann.
Sollte man eben merken, dass es nicht passt, stellt man den Kontakt natürlich ein.

Mir ist es allerdings auch schon passiert, dass ein Typ nach dem ersten Treffen gefragt hat, ob wir denn nun eine Beziehung führen - woraufhin ich meinte, dass mir das zu schnell geht - dann war er auch weg, was ich nicht weiter schlimm fand, denn nach einem Treffen kann ich sowas einfach nicht abschätzen.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #46
lovelygirl19 lovelygirl19 Ich finde, das hört sich bei dir eigentlich ganz normal an. Also ich finde nicht, dass du komische oder überzogene Vorstellungen hast. Und ich finde, dass du durchaus warten kannst, bis einer kommt, der passt.

Ich sehs so: Wenns passt, passt es - wenn nicht, nicht. Da kann man lange ruminterpretieren, was man alles anders machen könnte, man braucht einfach jemanden, ders genauso sieht und dann ist es eben einfach.

Bei meinem jetzigen Freund wars so, dass es ab dem 1. Date schon feststand, dass das was wird. Wir haben es nur künstlich rausgezögert, weil man nicht beim 1. Date von Beziehung sprechen kann - das kam uns lächerlich früh vor. :zwinker: Und danach waren alle Übergänge total fließend, da kann ich auch nicht von "Sex vorher getestet" sprechen, es passte einfach. Ich bin jetzt aber auch kein Mensch, der ab dem 1. Mal perfekten Sex erwartet, man muss sich doch eh aufeinander einlassen können und das dauert eben ein bisschen.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht irritieren lassen, sicherlich ist man verunsichert, wenn ein paar Typen mal nicht passen, aber deswegen muss man nicht automatisch sich selbst hinterfragen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #48
Solche Männer kann ich nicht gebrauchen, denn ich suche was festes.
Und das kommunizierst du so? Und 'Ich suche etwas festes' impliziert nicht 'Ich will erst Gefühle haben, bevor ich mit dir schlafe.' Das ist ein Unterschied.
So wie es scheint, muss man ja mit einem Typen beim daten ins Bett gehen, in der Hoffnung, er möchte daraufhin eine Beziehung eingehen?
Nein, gar nicht. Aber anzunehmen, dass du nur Männer datest, die mit dir erst mal kuscheln/ küssen, dann Gefühle entwickeln und danach eine Beziehung mit dir wollen ist auch nicht unbedingt die Norm. Vor allem nicht in deinem Alter. Erst recht nicht, wenn du älter wirst. Das bemerkst du ja selber.

Wie gesagt, mit Anfang 20 bis Mitte 20 haben viele Menschen eben sexuelle Erfahrungen gesammelt und wollen dementsprechend eine Partnerschaft führen. In dem Alter beim Daten erst mal nur ans Petting zu denken, ist für mich irgendwie abwegig. Das heißt ja nicht, dass es nicht Männer gibt, die es auch langsam angehen wollen. Aber die sind eben weniger verbreitet, wie die sexuell Aktiven.

Deshalb finde ich es nicht ungewöhnlich, dass du mit deiner Einstellung (die völlig legitim ist) schwerer einen Mann findest.

Ich mache es genau anders herum: Ich habe Sex mit Menschen, die mir sympathisch sind (was auch eher selten ist) und bisher wollten fast alle mit mir eine Beziehung führen.

Eine von vielen kann man auch sein, wenn man keinen Sex hat. Der Satz stieß mir irgendwie auf.
Was heißt das denn? Wie verhinderst du, Gefühle für eine Frau zu entwickeln bevor du mit ihr geschlafen hast?
Off-Topic:
Das ging zwar nicht an mich, aber ich ticke genau so. Ich verhindere nicht, dass sich Gefühle entwickeln; bei mir entwickeln sich erst Gefühle, wenn man beim Sex harmoniert.
Ich verliebe mich auch nicht in Arschlöcher, ich habe da einen eingebauten Selbstschutz in mir.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #62
Mir geht es ja eher darum, dass mir die meisten Männer schon schreiben oder mich ansprechen, ganz direkt, ob ich zu ihnen mit ins Bett will. Vor 2 Wochen im Club ist mir das passiert und vor einer Woche auch. Da wusste ich grade den Namen und schon kam "was hältst du davon, die Nacht bei mir zu verbringen?". Und von sowas bin ich einfach kein Freund.
Selbst bei einem ersten Date möchte ich nicht sofort mit dem Typen im Bett landen. Für mich muss da schon ein gewisses "Feuer" sein und auf einer gewissen Ebene muss es halt stimmen. Ohne jegliches Vertrauen bzw. ansatzweise Kennen der anderen Person kann ich mich nicht fallen lassen bzw. Sex haben. Ist nun mal bei mir so.

Auf der Suche bin ich eigentlich gar nicht, ich komme auch ohne Freund gut zurecht. Dennoch nervt es irgendwie, wenn man immer nur zum Austoben dienen soll, damit der Typ eben einen neuen Strich auf seiner Liste machen kann.
Wenn man in einem kleinen Ort wohnt, spricht sich sowas sehr schnell rum und man hat direkt 5 Typen mehr auf der Matte stehen, die dann meinen, sie könnten ja auch mal ran.
Ist mittlerweile auch schon einigen Freundinnen von mir aufgefallen, die in ähnlicher Art & Weise angemacht werden.

Scheinbar ist es heutzutage abwegig, sich erst mal kennenzulernen eh man im Bett landet. Und mit jedem, der mir gefällt, ins Bett zu gehen, in der Hoffnung er möchte deswegen irgendwann eine Beziehung, ist irgendwie auch nicht Lösung des Problems für mich. :/
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #91
Sex ist das Resultat einer zwischenmenschlichen Beziehung, nicht andersrum.

Und genau das meine ich. Mit einem Wildfremden ins Bett gehen hat für mich dann nichts mit einer zwischenmenschlichen Beziehung zutun. Wenn sich etwas anbahnt und man sich denken kann, dass da eventuell mehr draus wird, spricht ja nichts gegen Sex. Ich finde selbst bei einem ersten Date, besteht da keinerlei "Beziehung" - es ist für mich ja eine trotzdem noch fremde Person - deswegen lernt man sich ja kennen.

Ich glaube, einige haben das falsch verstanden. Ich suche natürlich nicht im Club nach der großen Liebe bzw. nach einer Beziehung. Ist mir schon klar, dass dort mehr was für eine Nacht gesucht wird. Dennoch ist es ja auch so, dass alle Männer mit denen ich mal zusammen war, auch mal im Club anzutreffen waren. Also laufen dort sicher auch einige rum, die diese Auffassung teilen. Nur wird es fast unmöglich sein, diese dort kennenzulernen. Ich zum Beispiel gehe ja auch weg, um mit meinen Freunden Spaß zu haben und einen netten Abend zu verbringen.

Vielleicht liegt es aber auch oft daran, dass man, je mehr man auf solche nur Spaß suchenden Männer getroffen hat, immer skeptischer wird. Also vielleicht einen Mann, der gar nicht sofort auf's Bett aus ist trotzdem so einstuft.
Oftmals ist es durch schöne Worte seitens der Männer auch schwierig abzuschätzen, was die nun eigentlich wollen. Ich habe dann doch lieber welche, die direkt sagen, wenn sie nur Sex wollen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #119
In meiner gesamten 10. Klasse hatte eine einzige Person Sex und die war 2 Jahre mit ihrem Freund zusammen.
Schon mal dran gedacht, dass man damit auch nicht unbedingt hausieren geht? Ich jedenfalls würde mich hüten jedem Typen aus meiner Klasse etwas über mein Sexleben als 16-18 Jährige zu erzählen. Stil ist nicht das Ende des Besenstils.:zwinker:

Ansonsten kann ich dazu nur sagen: Ich kannte auch damals genug "Jungs", die Sex mit "Mädchen" hatten. Als wäre das so selten.:grin: Allein ein Diskobesuch brachte da viele Fickwillige ein.:zwinker: Bei uns im Dorf gabs dafür ab einer bestimmten Uhrzeit auch ein Begriff - "Resteficken". Muss man nicht unbedingt Stolz drauf sein, schwierig war es da jedenfalls nicht, Jemanden klar zu machen. Und wer jetzt denkt, Jugendliche unter 18 dürfen gar nicht so lange in de Club: man wartetete draußen auf Willige. :upsidedown:
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #136
T To Zanarkand
Kann es sein, dass du ziemlich frustriert bist, weil du dich, wenn überhaupt, mit "schlechten bis mittelmäßigen" Partnerinnen durch's Leben ärgern musst, da du den "hohen Ansprüchen" deiner Wunschpartner nicht gerecht wirst?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #137
Off-Topic:
T To Zanarkand
Kann es sein, dass du ziemlich frustriert bist, weil du dich, wenn überhaupt, mit "schlechten bis mittelmäßigen" Partnerinnen durch's Leben ärgern musst, da du den "hohen Ansprüchen" deiner Wunschpartner nicht gerecht wirst?
dankeschön,ich hatte vorhin nämlich vergessen,noch zu schreiben,dass aus ihm doch nur der frust spricht.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #138
Ich denke mittlerweile, dass es bei mir auch geht, ungezwungener Sex zu haben . eben wenn da eine Bindung da ist wenn man sich versteht und man davon ausgehen kann, dass es öfter so ist und nicht nur Sex diese Zwei Personen verbindet. Das hat aber bei mir mehr etwas mit Anbahnung und Ausprobieren zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #139
Ich verstehe deinen Punkt nicht. Denkst du, früher waren die Beziehungen besser? Weil man sich "akzeptiert" hat (also known as "keine Wahl hatte")? Und sich nicht getrennt hat, wenn einem etwas Bestimmtes nicht gepasst hat?
Habe ich gesagt, dass das positiv ist? Habe doch nur ein Statement gemacht. Nein, ich finde das nicht positiv. Es war halt "unkomplizierter", aber nicht besser.
und das hältst du für was positives?!überdenk das mal bitte.damals waren frauen schlicht oft finanziell abhängig und sind darum bei ihren männern geblieben-egal,wie scheiße sie behandelt wurden.sowas ist absolut negativ!
Du hast mich falsch interpretiert, genau wie der Beitrag über mir. :smile:
T To Zanarkand
Kann es sein, dass du ziemlich frustriert bist, weil du dich, wenn überhaupt, mit "schlechten bis mittelmäßigen" Partnerinnen durch's Leben ärgern musst, da du den "hohen Ansprüchen" deiner Wunschpartner nicht gerecht wirst?
Nein, ich war noch nie frustiert in Sachen Liebe. Was ich geschrieben habe sehe ich bei anderen. Ich wurde noch nie betrogen, habe noch nie einen Korb kassiert, habe wahre Liebe gespürt und sonst lief alles immer supi in der Hinsicht.
Ich schätze, dass ich in Sachen Liebe ein Mordsglück habe. Mit Ende 13 ruft mich meine meine große Liebe an und gesteht mir ihre Liebe zu mir... Jackpot oder etwa nicht? :zwinker:
Klingt bestimmt wie ein Märchen ist aber die Wahrheit. Wie du auf Frust schließt nur weil ich Fakten raushaue (die nicht mal mich selbst betreffen) ist mir ein Rätsel.
 
M
Benutzer161540  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #141
Viel Glück!
 
Aerombiose
Benutzer146448  (25) Benutzer gesperrt
  • #142
Paulebaer1979
Benutzer152594  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #143
Also ich bin (zumindest dem Thematitel hier) dann wohl eine Ausnahme: bin seit längerem in eine Frau verliebt, bei ihr entstehen grade ähnliche Gefühle und trotz großem Verlangen nach ihr warte ich, bis sie soweit ist. Im Moment gibt´s Küßchen (ohne Zunge) und wir liegen regelmäßig Arm in Arm auf ihrer Couch. Bei Übernachtungen schlafe ich im Gästezimmer. Sie braucht halt Zeit, bis sie körperliche Nähe und mehr zulassen kann und ich beherrsche mich halt, bis es soweit ist - finde ich normal und richtig so.
Wenn´s bei anderen Paaren beim ersten Date zum Sex kommt, ist´s ok. Hatte ich selber auch schon, ist aber nicht die Normalität bei mir.
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #144
Off-Topic:

Mit 13 also die wahre liebe... soso...
Sicher, warum nicht? Liebe kennt kein Alter oder Grenzen. Die Gefühle waren wirklich sehr stark und auf beiden Seiten vorhanden. Ist einfach der Jackpot gewesen. Kein kurzer Crush sondern jahrelang ging das. Verliebt in einander waren wir schon seit dem 12. Lebensjahr, aber erst knapp 2 Jahre später
Was ist denn sonst für dich Liebe ? Monatelanges Hin- und her bis einer von beiden entnervt zustimmt? *lach*
Wir waren halt in der selben Klasse, da fällt das komische Kennenlernen wie das die meisten später erleben weg. Macht die Sache leichter.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #145
Off-Topic:
Sicher, warum nicht? Liebe kennt kein Alter oder Grenzen. Die Gefühle waren wirklich sehr stark und auf beiden Seiten vorhanden. Ist einfach der Jackpot gewesen. Kein kurzer Crush sondern jahrelang ging das. Verliebt in einander waren wir schon seit dem 12. Lebensjahr, aber erst knapp 2 Jahre später
Was ist denn sonst für dich Liebe ? Monatelanges Hin- und her bis einer von beiden entnervt zustimmt? *lach*
Wir waren halt in der selben Klasse, da fällt das komische Kennenlernen wie das die meisten später erleben weg. Macht die Sache leichter.
Naja ich denke, die meisten haben mit 13 anders geliebt / andere Beziehungen geführt als im Erwachsenenalter. Was nicht heißt, dass sich Gefühle nicht ziemlich stark anfühlen oder man mit 13 nicht eine Person treffen kann, die sehr gut einem passt.
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #146
Off-Topic:

Naja ich denke, die meisten haben mit 13 anders geliebt / andere Beziehungen geführt als im Erwachsenenalter. Was nicht heißt, dass sich Gefühle nicht ziemlich stark anfühlen oder man mit 13 nicht eine Person treffen kann, die sehr gut einem passt.
Off-Topic:
Da muss sich dir zustimmen. Die meisten haben keine Ahnung und denken bei jeder Annäherung gleich an Liebe. Zum Teil auch im späteren Alter. Oder bei kurzzeitigen Crushes. Auf jeden Fall muss sie erwidert werden, sonst hat die stärkste Liebe keinen Sinn. Es war auch kein Verstellen oder Taktik oder sonstiges, es war wie es der Zufall so wollte.
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #148
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #149
Off-Topic:
Weil ich dauernd auf solche Leute treffe, vor allem online.
"solche" und "online" - deine Hauptargumente? Als ob z.B. hier ein Durschnitt der Bevölkerung abgebildet wäre (ist er nicht - denn hier treffen sich die Menschen, die sehr gerne über gewisse Themen sprechen, gerne helfen oder sehr geplagt sind. Alle die, die nicht drüber reden wollen, nicht helfen wollen oder nicht geplagt sind, werden sich hier nicht blicken lassen..)

Also nochmals: Woher nimmst du dein Recht für deine Verallgemeinerungen?
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #150
Meine Güte, weil ich nunmal sehe wo dauernd irgendwelche Leute zusammen kommen, die gar nicht zusammen gehören?
Wo dauernd Missverständnisse herrrschen, weil sie von allen Ecken bombardiert werden und gar nicht mehr wissen, wo links und rechts ist ? Wie eine Beziehung auszusehen hat, etc.

Die Welt ist voll von Paaren ohne Liebe und Zuneigung. Andere hingegen sind ganz in Ordnung, aber auch nicht was ich Lebenspartner/Traumpartner nennen würde.
 
Es gibt 110 weitere Beiträge im Thema "Männer wollen nur noch schnellen Sex..", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren