• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Männlichkeit - Definition und Wahrnehmung

mozillafox
Benutzer69465  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
OT ausgelagert aus diesem Thread
Sehr interessanter Thread zum Männlichkeitsbegriff by the way. Wahrscheinlich wird das etwas "simplifizierte" Männlichkeitsbild des TEs auch durch Teile der Pickup-Szene oder die Theorien mancher Flirtcoaches beeinflusst, die man auf YouTube überall sieht. Wahrscheinlich ist der Begriff "Angst einflößender Mann" auch einfach etwas ungeschickt gewählt.

Finde es jedenfalls spannend, dass der klassisch-archaische "Beschützer" hier bei den Damen nicht so gefragt zu sein scheint.

Mal ein paar kontroverse Fragen dazu :tongue:

Warum wünscht sich die absolute Mehrheit der Frauen einen Mann, der größer ist als sie oder findet zumindest Männer ab 1,80 generell attraktiver? Liegt das nicht unterbewusst daran, dass sie sich bei denen eher beschützt fühlen, als beim 1,70 Mann? (Dass die pure Körpergröße eines Mannes zumindest vielen Frauen sehr wichtig ist, wird zumindest Online immer bestätigt)

Warum ist echtes Selbstbewusstsein gerade den Frauen bei Männern so wichtig? Und warum ist es Männern im Gegenzug bei einer Frau wesentlich weniger wichtig? Liegt das nicht daran, dass ein selbstbewusster Mann unterbewusst auch immer als guter Beschützer/Versorger/Whatever wahrgenommen wird und Frauen, ob sie das jetzt bewusst wollen oder nicht, danach suchen? Frauen kam zumindest in der "archaischen"-Weltsicht eine andere Rolle zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Hallo mozillafox mozillafox
Ich habe deine Fragen mal ausgelagert, da das sicherlich interessanter Stoff für längere Diskussionen ist und seitenlange OT-Beiträge nicht unbedingt erwünscht sind.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #3
Warum wünscht sich die absolute Mehrheit der Frauen einen Mann, der größer ist als sie oder findet zumindest Männer ab 1,80 generell attraktiver? Liegt das nicht unterbewusst daran, dass sie sich bei denen eher beschützt fühlen, als beim 1,70 Mann? (Dass die pure Körpergröße eines Mannes zumindest vielen Frauen sehr wichtig ist, wird zumindest Online immer bestätigt)

Erzählt euch das irgendwer, dass die Frau körperlich vom Mann beschützt werden will? Ich finde das wirklich absurd. Was ich will, ist natürlich jemand, der zu mir und hinter mir steht, aber das hat nichts mit der Körpermasse, sondern mit Loyalität und Integrität zu tun. Warum Frauen dennoch größere Männer bevorzugen, wenn sie sich blind was wünschen können, liegt vermutlich eher an Status und assoziierter Attraktivität und Kompetenz. Schließlich haben große Männer auch im beruflichen Kontext Vorteile, genauso wie schöne Frauen. Ich glaube nicht, dass es da um irgendwelche Beschützerinstinkte geht. Allerdings heißt das nicht automatisch, dass kleinere Männer nicht beruflich erfolgreich sein können oder dass kleinere Männer nicht von Frauen attraktiv gefunden werden können. Nur fällt es ihnen halt nicht ein, wenn sie sich ihren Mann backen können. Ergo spielt das auf Onlineplattformen natürlich eine große Rolle, wo man Leute sehr einfach aussieben kann.

Wenn ich an mein Umfeld denke, weiß ich aber, dass es kleine Männer gibt, die ich (und nicht nur ich) attraktiv finde. Die sind dann eher vom Schlag "knabenhaft, sportlich, hübsch". Habe irgendwo gelesen, dass besonders bisexuelle Frauen wohl häufiger auf kleinere Männer stehen. Vielleicht ist da ja auch wirklich was dran.

Warum ist echtes Selbstbewusstsein gerade den Frauen bei Männern so wichtig? Und warum ist es Männern im Gegenzug bei einer Frau wesentlich weniger wichtig? Liegt das nicht daran, dass ein selbstbewusster Mann unterbewusst auch immer als guter Beschützer/Versorger/Whatever wahrgenommen wird und Frauen, ob sie das jetzt bewusst wollen oder nicht, danach suchen? Frauen kam zumindest in der "archaischen"-Weltsicht eine andere Rolle zu.

Ich weiß nicht, ob Frauen Selbstbewusstsein als Attraktivitätsmerkmal wichtig ist. Ich kenne viele nicht-selbstbewusste Männer, die in Beziehungen sind, also scheint das auch zu funktionieren. Was schädlich ist, ist Angst vor Frauen, Angst vor Körben, die Denkweise, dass sich eh niemand für einen interessieren wird, oder andere Charakterschwächen wie ständiges Jammern, passive Aggressivität, nicht den Arsch hochzukriegen oder sein Leben nicht im Griff zu haben.

Selbstbewusstsein hilft bestimmt, Dominanz bei bestimmten Frauen auch. Aber es gibt auch viele Paare, wo eher die Frau das Zugpferd ist. Irgendwie gleicht sich das in Beziehungen häufig auch wieder aus.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Dann oute ich mich mal als Frau, die auf große, dominante Männer steht.

Dass bei etwas, das so instinktiv abläuft, wie das Empfinden von äußerlicher Attraktivität und sexueller Anziehung, oft noch ganz alte Muster wirken, ist mir absolut bewusst. Da steckt beim großen Mann natürlich dahinter, dass der ein guter Beschützer war, vielleicht mehr Jagdbeute nach Hause schleppen konnte, oft einen besseren Status hatte und gute Gene für den Nachwuchs versprach.

Das heißt aber nicht, dass die Motive heute noch dieselben sind.
Ein Beschützer ist das letzte, was ich brauche, rational betrachtet wäre in unserer Beziehung ich diejenige, die weitaus bessere Chancen hätte, sollte körperliche Verteidigung mal notwendig werden.
Beschützen impliziert für mich, dass jemand mich nicht für voll nimmt, mich nicht für unabhängig hält und mich nicht auf Augenhöhe sieht.

Körpergröße und andere männliche Merkmale sind einzelne Kriterien unter vielen, die darüber entscheiden, ob jemand für mich rein optisch anziehend ist, aber die Optik alleine reicht nicht.
Da mag erstmal ein natürlicher Instinkt über eine erste Beurteilung entscheiden, aber weiter auch nicht.

Ist ja auch kein weibliches Phänomen, auch Männer reagieren auf bestimmte körperliche Attribute bei Frauen, die z.B. Fruchtbarkeit signalisieren. Auch Männer, die gar keine Kinder wollen und solche, die ganz sicher keine das Feuer hütende Hausfrau haben möchten.

Das mit dem Selbstbewusstsein halte ich für ein Gerücht, ich hab noch nie von einem Mann gehört, dass ihm Selbstbewusstsein bei einer Frau nicht wichtig wäre.
Das finde ich bei beiden Geschlechtern gleichermaßen attraktiv.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Warum wünscht sich die absolute Mehrheit der Frauen einen Mann, der größer ist als sie oder findet zumindest Männer ab 1,80 generell attraktiver?
Ich kann nicht für eine Mehrheit sprechen, sondern nur für mich. Und ich bin erstens relativ klein, weswegen sowieso alle größer sind als ich. Das bedeutet dann auch, dass jemand, der kleiner ist als ich, schon seehr klein ist für einen Mann, und klein sein ist verdammt schwer ab einer gewissen Größe, gerade als Mann, und sich selbst so zu akzeptieren ist schwierig, da braucht es Bewältigungsmechanismen, die ich von mir selbst auch kenne und die ich an mir selbst nicht mag.
Zweitens besitze ich einfach nicht sehr viel Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein, bin sehr unsicher etc. und würde mir dann natürlich jemanden wünschen, der das ausgleicht/kompensiert.(Ich hatte dafür eine bessere Formulierung im Kopf, die ist mir aber leider wieder entfallen.)

Warum ist echtes Selbstbewusstsein gerade den Frauen bei Männern so wichtig?
Eine Person, die nicht selbstbewusst ist, demnach also eventuell eigene Interessen nicht vertreten kann, emotional abhängig werden kann, sich sehr nach dem Partner richtet...mit so jemandem kann man allgemein keine Beziehung führen. Wie denn auch, wenn es die Person in der Beziehung gar nicht so richtig gibt? Für mich bedetuet Selbstbewusstein auch, dass sich beide als gleichwertig sehen, und wenn das nicht funktioniert weil jemand seinen Selbstwert nicht anerkennt oder nicht vertreten kann, dann kann die Beziehung schon nicht funktionieren.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Für mich steht Selbstbewusstsein deutlich über der Körpergröße als Attraktivitätsmerkmal. Es erzeugt das Gefühl, dass er das Leben im Griff hat, selbstständig ist. Männer mit wenig Selbstbewusstsein machen sich schnell abhängig, bringen eigene Ideen nicht ein, überlassen alles den Partnerinnen und wirken eher, als bräuchten sie eine neue Mami, als eine Partnerin.

Körpergröße wird wohl meistens als eher typisch männliche Eigenschaft gesehen, da die meisten Männer eben größer als Frauen sind. Der Durchschnittsmann ist größer als die Durchschnittsfrau. Daher ist Größe einfach eine generelle männliche Eigenschaft, ähnlich wie Bärte, tiefe Stimme, etc. Trotzdem können auch Männer die eher klein, die keinen Bart tragen und/oder eine helle Stimme haben, als attraktiv angesehen werden. Da spielt dann aber das Thema Auftreten und Selbstbewusstsein mit rein.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Das aufgezählte sind sicherlich noch einige Überbleibsel aus der Evolution, wo ein großer Mann in der Wildnis einfach seine Vorteile hatte. Man muss bedenken, aus evolutionärer Sicht sind wir erst gestern von den Bäumen runter. Deshalb sind das Attribute, welche nach oberflächlicher Betrachtung auch heute noch Gewicht haben, aber nicht zwangsweise letztlich Ausschlaggebend sind.

Selbstbewusstsein ist immer so eine Sache. Jeder Mensch sollte ein Gesundes Maß an Selbstbewusstsein haben, aber zu oft deutet Zuviel Selbstbewusstsein auf Selbstüberschätzung hin. Aber die Ausstrahlung von Selbstbewusstsein halte ich mehr in einer Gruppe für wichtig, als in einer Partnerschaft. Ich erwarte also von meinem Chef viel Selbstbewusstsein und dass er dieser auch Ausstrahlt, denn dieses Selbstbewusstsein fällt dann auch auf seine Mitarbeiter hinab (wenn er es richtig macht).

Erwarten Männer von Frauen weniger Selbstbewusstsein? Auf Dauer definitiv nicht. Weniger Selbstbewusstsein wirkt auf den ersten Blick Hilfebedürftig. Dabei springt der Beschützerinstinkt an. Frauen kennen den auch besonders bei Kleinkinder und es kann Glücklich machen, wenn man sich um etwas kümmern kann. Aber wie schon gesagt, wenn das beim Partner ein Dauerzustand ist, dass er immer nur auf die Hilfe von jemanden angewiesen ist, kann dies auf die Dauer nur Lästig sein. Immer wieder mal in einigen Situationen ist schön, aber absoluten Abhängigkeit ist unsexy.
Und wenn wir wieder zurück zur Evolution gehen. Wie unattraktiv muss eine Frau wirken, wo der Mann glaubt, dass sie es nicht schafft sich um den Nachwuchs zu kümmern, während er auf der jagt ist. Und vielleicht mögen Männer es deshalb, wenn die Frau sich dann um sie kümmern, wenn diese wegen einer einfachen Erkältung halb tot im Bett liegen, weil es zeigt, dass sie sich um ihre Familie kümmern kann :zwinker:

Das Thema selbst ist natürlich weit umfangreicher und komplizierter und Heutzutage läuft es nicht nach diesem einfachen Schema ab, aber trotzdem gibt es wohl noch immer ein paar Punkte von früher, die auch heute noch ihren Einfluss haben.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich glaube das da ganz oft unterbewusste Dinge bei der Partnerwahl ablaufen, die wir weder aktiv beeinflussen noch überhaupt mitbekommen.
Wenn man sich ein wenig mit diesem Thema auseinandersetzt, dann stellt man aber fest, viele Dinge/Vorlieben bei der Partnerwahl können tatsächlich nur aus dem Unbewussten kommen weil man sich das oft nicht selbst erklären kann.

Bei mir ist es zB so, das ich Männer die größer sind, tatsächlich attraktiver finde als Männer die meine Größe haben.
Und ich kann wirklich nicht erklären warum denn ich bin selbst eine taffe, selbstbewusste Frau, die prima alleine klar kommt und weder einen Beschützer noch einen Ernährer braucht.
Trotzdem mag ich es, wenn ein Mann die Rolle (meist auch ganz unbewusst und nebenbei) übernimmt und mich in gewissen Situationen "beschützen" möchte.
Auch dazu kann ich gerade kein Beispiel bringen weil es oft kleine Allgagssituationen sind.

Das ein Partner selbstbewusst sein soll, liegt daran, das ich selbst kein Mäuschen bin und ganz genau weiß was ich will und das auch klar äußere.
Ich brauche einen Partner der mir ebenbürtig ist, nicht einen der über mir steht.

Im Alltag merke ich oft (oder in Gesprächen kam das auch schon so raus), das ich bei Männern aufgrund meiner Optik tatsächlich einen Beschützerinstinkt wecke- nicht weil ich so klein und zierlich bin, das bin ich nämlich gar nicht.
Bei mir machen das wohl die Gesichtszüge. Ich habe ein recht junges, kindliches Gesicht, mit großen Braunen Augen und das zieht einen bestimmten Schlag Mann an- zufälligerweise dann auch die Art von Mann, auf die ich stehe.
Da fragt man sich manchmal schon, wieviel Einfluss man beim kennenlernen und verlieben Anfangs tatsächlich hat und was da so Unterbewusst abläuft... spannend.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Für eine Partnerschaft fand und finde ich persönlich kleine Männer attraktiver. Die "Männlichkeit" bestimmen für mich eher andere Attribute. Wie, ob er anpacken kann, eben ein "Macher" und kein Schwätzer ist, das Auftreten insgesamt.

Da ich selbst nicht besonders groß bin, finde ich große Männer eher "unbequem". Ich möchte meinen Partner auch mal einfach küssen o.ä. ohne das ankündigen zu müssen, damit er sich mal zu mir runterbeugt, oder auf den Zehenspitzen zu stehen und mir den Nacken zu verrenken :censored:
Auch "Händchen halten" funktioniert einfacher bei etwa gleicher Größe und auch im Schlafzimmer sind die Möglichkeiten weniger eingeschränkt :whistle:

Männlich finde ich charmantes und bestimmtes (nicht bestimmendes) Auftreten.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #10
Für mich ist die Definition von männlich ganz einfach: Ein Individuum ist männlich, wenn es viele, dafür wenig energiereiche und kleine Gameten produziert, die im Allgemeinen Spermien genannt werden.

Ob es nun besonders "männlich" ist, mit einem Holzfällerhemd durch die Gegend zu torkeln, dominant aufzutreten, eine tiefe Stimme zu haben und sich einen Bart wachsen zu lassen ... ist mir alles so ziemlich egal. Ich bin ich und meine bisherigen Partnerinnen und Partner hatten daran nie etwas auszusetzen.

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass es durchaus Frauen gibt, die auf diesen "kernigen" Typ Mann stehen. Für eine allgemein verbindliche Definition ist mir das aber zu vage, denn jede und jeder hat da ja seine eigenen Vorlieben.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Für mich ist jemand männlich, der sich selbst als männlich definiert. Ob diese Person nun gross ist, nen Bart trägt oder nen Penis hat spielt dabei keine Rolle.

Wenn es um Attraktivität geht: ich mag Menschen, die ähnlich gross sind wie ich. 1.80m aufwärts ist nichts für mich. Ebenso nichts wie Beschützergetue.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Warum wünscht sich die absolute Mehrheit der Frauen einen Mann, der größer ist als sie oder findet zumindest Männer ab 1,80 generell attraktiver?
Kann ich dir aus meiner Sicht sagen: weil die Proportionen für mich stimmiger sind. Sind sie übrigens auch bei Frauen, die finde ich ab 1.70m auch deutlich attraktiver als kleinere Frauen.

Das Verhältnis von Beinen zu Rumpf muss für mich stimmen, das wirkt auf mich gleich eleganter und anziehender.
Liegt das nicht unterbewusst daran, dass sie sich bei denen eher beschützt fühlen, als beim 1,70 Mann?
Neee, ich brauche nun wirklich keinen Mann, um mich beschützt zu fühlen. Dafür habe ich zu viele schon zu früh verprügelt, als das mich das beeindrucken könnte. :grin:

Aber: ich brauche tatsächlich einen Mann, der sich selbst verteidigen kann und eine gewisse Muskelkraft hat. Einfach deswegen, weil ich sie auch mitbringe und den Mann nicht beim Sex oder Raufen unterbuttern möchte. Zusätzlich finde ich Kämpfen einfach erregend, da macht es Sinn, wenn mein Gegenüber auch Nehmerqualitäten hat. :grin:

Warum ist echtes Selbstbewusstsein gerade den Frauen bei Männern so wichtig? Und warum ist es Männern im Gegenzug bei einer Frau wesentlich weniger wichtig?
Ich habe bisher noch keinen Mann getroffen, der eine nicht selbstbewusste Dame gesucht hat. Es ist doch positiv, wenn man sich selbst mag und seine Stärken und Schwächen kennt. :smile:

Ich brauche einen selbstbewussten Mann, weil ich selber selbstbewusst bin. Das geht einfach nicht gut, wenn das nicht passt. Ich suche ihn also nicht, weil ich etwas kompensieren muss oder ich zu ihm aufblicken will, sondern weil ich einen Mann brauche, der mir ebenbürtig ist.

Männlichkeit ist für mich ein schwer zu fassender Begriff, vor allem auch, weil ich schon seit meiner Kindheit eher die Dinge tat, die man von Jungs kannte. Das ist noch bis heute so. Da ich mich aber als Frau sehe und so fühle, passt dieser Begriff eben für mich nicht.

Wenn man mal diese typischen "männlichen" Attribute nimmt: selbstbewusst, stark, beschützend, durchsetzungsstark, dominant.. dann finde ich mich darunter wieder. Ich bin aber kein Mann. :whoot:

Das ist mir alles zu stereotyp, da springt gleich die innere Feministin in mir auf - und die verteilt Haken und kratzt nicht mit den Fingernägeln. :grin:
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #13
Off-Topic:
Im Alltag merke ich oft (oder in Gesprächen kam das auch schon so raus), das ich bei Männern aufgrund meiner Optik tatsächlich einen Beschützerinstinkt wecke- nicht weil ich so klein und zierlich bin, das bin ich nämlich gar nicht.
Bei mir machen das wohl die Gesichtszüge. Ich habe ein recht junges, kindliches Gesicht, mit großen Braunen Augen und das zieht einen bestimmten Schlag Mann an- zufälligerweise dann auch die Art von Mann, auf die ich stehe.
Das finde ich sehr interessant, weil ich Ähnliches beobachtet habe. Ich habe ein Faible für kleine, natürliche und schüchtern wirkende Frauen. Lange Beine sind zwar schön anzuschauen, aber ich fühlte mich sexuell immer zu kleinen Frauen deutlich stärker hingezogen. Möglicherweise hat das etwas mit meinem Beschützerinstinkt zu tun, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass ich von genau dem Typ Frau auch selbst als attraktiv wahrgenommen werde, gefühlt zumindest häufiger als von größeren Frauen. Meine Ex-Freundinnen waren allesamt kaum größer als 1.60m, auf meine 1.80m.

[doublepost=1561278598,1561278469][/doublepost]
Ich habe bisher noch keinen Mann getroffen, der eine nicht selbstbewusste Dame gesucht hat. Es ist doch positiv, wenn man sich selbst mag und seine Stärken und Schwächen kennt. :smile:
Richtig, das kam mir auch beim Lesen komisch vor. Mich würde es gerade langfristig echt stören, wenn meine Freundin unsicher und unselbstbewusst wäre.:upsidedown:
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #14
Für eine Partnerschaft fand und finde ich persönlich kleine Männer attraktiver. Die "Männlichkeit" bestimmen für mich eher andere Attribute. Wie, ob er anpacken kann, eben ein "Macher" und kein Schwätzer ist, das Auftreten insgesamt.

Da ich selbst nicht besonders groß bin, finde ich große Männer eher "unbequem". Ich möchte meinen Partner auch mal einfach küssen o.ä. ohne das ankündigen zu müssen, damit er sich mal zu mir runterbeugt, oder auf den Zehenspitzen zu stehen und mir den Nacken zu verrenken :censored:
Auch "Händchen halten" funktioniert einfacher bei etwa gleicher Größe und auch im Schlafzimmer sind die Möglichkeiten weniger eingeschränkt :whistle:

Männlich finde ich charmantes und bestimmtes (nicht bestimmendes) Auftreten.
übernehme ich mal so..
ich stehe inzwischen sehr auf männer, die nur wenig größer sind .. früher war das anders.. da dachte ich, ich brauche einen kerl wie ein bär... einen der mich beschützt..
mit meinem steigenden selbstbewusstsein veränderte sich auch meine vorliebe bei männern.
aktuell date ich einen mann, der nur unwesentlich größer ist, aber durch seine ausstrahlung und seine optik sehr männlich auf mich wirkt. ich würde sogar soweit gehen, dass mich große männer kaum noch interessieren.
(ich bin 1.65 m - männer ab 1,80 m 1,81 m sind für mich schon zu groß :tongue:
auf augenhöhe sein ist soviel besser.. :link:
[doublepost=1561283078,1561282783][/doublepost]edit: und kleinere männer können durchtrainierter sein als große..
mein exmann war 1,85 m und hatte einen deutlich weniger definierten body als die die danach kamen und locker 10 cm kleiner waren/ aktuell sind....
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
und kleinere männer können durchtrainierter sein als große..
mein exmann war 1,85 m und hatte einen deutlich weniger definierten body als die die danach kamen und locker 10 cm kleiner waren/ aktuell sind....

"Drahtig und sehnig" :drool: anstatt "klobig muskulös". Das ist für mich allerdings eher Attraktivitätsmerkmal, weniger die Männlichkeit bescheinigend.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #16
Off-Topic:
"Drahtig und sehnig" :drool: anstatt "klobig muskulös".
Das hat aber sehr sicher nichts mit der Körpergröße zu tun, sondern mit dem Sport, den man ausübt, und der Art, wie man trainiert. Was natürlich sein kann, ist, dass vielleicht unbewusst kleinere Männer lieber drahtig und sehnig aussehen möchten, weil das besser zu den Gesamtproportionen passt, als große Männer.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Off-Topic:

Das hat aber sehr sicher nichts mit der Körpergröße zu tun, sondern mit dem Sport, den man ausübt, und der Art, wie man trainiert. Was natürlich sein kann, ist, dass vielleicht unbewusst kleinere Männer lieber drahtig und sehnig aussehen möchten, weil das besser zu den Gesamtproportionen passt, als große Männer.

Das weiß ich natürlich nicht, habe aber auch schon kleine "Quadratmuskelmänner" gesehen, die dann für mich irritierender Weise aber nicht in der Lage waren, 25 kg ein paar Meter weit zu tragen. Am attraktivsten finde ich Muskeln durch Arbeit :ashamed: das sieht meist eher drahtig aus.
 
G
Benutzer Gast
  • #18
ich bezog mich eher darauf, dass hier irgendwie im raum stand, dass größere männer automatisch mehr kraft haben bzw. muskulöser sind - DAS kann ich persönlich nicht bestätigen.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #19
ich bezog mich eher darauf, dass hier irgendwie im raum stand, dass größere männer automatisch mehr kraft haben bzw. muskulöser sind - DAS kann ich persönlich nicht bestätigen.
Sorry für's klugscheißen, aber nach Einsteins Äquivalenz von Masse und Energie, E=mc² , stimmt es schon, dass große Männer von Natur aus mehr Kraft haben als kleine Männer, weil sie mehr Masse haben. So wie auch dicke Menschen über mehr Kraft verfügen als dünne Menschen (wobei man zwischen funktionaler und nicht-funktionaler Masse, also Fette vs. Muskeln, hinsichtlich der zu verwendenden Kraft unterscheiden muss). Dass sie automatisch nicht muskulöser sind, stimmt natürlich, und ein kleinerer Mann kann natürlich auch stärker sein als ein größerer, wenn seine Muskel zu Fett zu Masse Relation besser ist als bei seinem großen Gegenüber. :ninja:
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Sorry für's klugscheißen, aber nach Einsteins Äquivalenz von Masse und Energie, E=mc² , stimmt es schon, dass große Männer von Natur aus mehr Kraft haben als kleine Männer, weil sie mehr Masse haben. So wie auch dicke Menschen über mehr Kraft verfügen als dünne Menschen (wobei man zwischen funktionaler und nicht-funktionaler Masse, also Fette vs. Muskeln, hinsichtlich der zu verwendenden Kraft unterscheiden muss). Dass sie automatisch nicht muskulöser sind, stimmt natürlich, und ein kleinerer Mann kann natürlich auch stärker sein als ein größerer, wenn seine Muskel zu Fett zu Masse Relation besser ist als bei seinem großen Gegenüber. :ninja:
dann streich das wort "kraft" aus meinem posting einfach :tongue::grin:
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Sorry für's klugscheißen, aber nach Einsteins Äquivalenz von Masse und Energie, E=mc² , stimmt es schon, dass große Männer von Natur aus mehr Kraft haben als kleine Männer, weil sie mehr Masse haben. So wie auch dicke Menschen über mehr Kraft verfügen als dünne Menschen (wobei man zwischen funktionaler und nicht-funktionaler Masse, also Fette vs. Muskeln, hinsichtlich der zu verwendenden Kraft unterscheiden muss). Dass sie automatisch nicht muskulöser sind, stimmt natürlich, und ein kleinerer Mann kann natürlich auch stärker sein als ein größerer, wenn seine Muskel zu Fett zu Masse Relation besser ist als bei seinem großen Gegenüber. :ninja:
Ich denke, die Aussage war eher auf das Verhältnis bezogen, so wie du es gegen Ende auch schreibst. Natürlich kann ein kleiner, leichter Mann nicht so viel an der Bank drücken wie ein großer, schwerer Mann, jedenfalls, wenn sie gleich gut trainiert sind, aber die Maximalkilos dürften bei der Partnerwahl keine große Rolle spielen. :grin:


Ich stehe ja eher auf sanftere Typen, äußerlich aber vor allem charakterlich. Diese sind für mich aber nicht weniger männlich.

In Bezug auf die Körpergröße kann ich als Frau, die sich immer mal wieder ins Normalgewicht kämpfen muss, sagen, dass ich nicht mehr wiegen will als er. :tongue: Das ist einfach so eine Gefühlssache. Wenn er klein ist, sollte er daher nicht auch noch dünn sein. Klein und ein bisschen stämmiger finde ich dagegen attraktiv. Oder groß und schmal bzw. normal. Oder irgendetwas dazwischen. Aber halt nicht dreimal so schwer oder oder so leicht wie ich.

Schade finde ich, dass manche kleine Männer ihre angeblich fehlende Männlichkeit durch dominantes Gehabe zu kompensieren versuchen. Das finde ich furchtbar unsympathisch.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
In Bezug auf die Körpergröße kann ich als Frau, die sich immer mal wieder ins Normalgewicht kämpfen muss, sagen, dass ich nicht mehr wiegen will als er. :tongue:

Da bin ich das komplette Gegenteil. :grin: Ich finde es extrem anregend dass mein Mann leichter ist als ich. :grin:
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Da bin ich das komplette Gegenteil. :grin: Ich finde es extrem anregend dass mein Mann leichter ist als ich. :grin:
Da sieht man mal wieder, dass der Geschmack von den "Frauen(TM)" halt doch nicht so einheitlich ist wie es die PUler und Incels gerne hätten. :tongue:
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Warum wünscht sich die absolute Mehrheit der Frauen einen Mann, der größer ist als sie oder findet zumindest Männer ab 1,80 generell attraktiver?

Die 1,80m sind ja immer relativ.
Ich für meinen Teil gehöre aber auch zu den Frauen die deutlich größere Männer attraktiv finden. Allerdings fangen diese bei mir bei 1,90m an.
Ich bin selber 1,74m und liebe es wenn ich mit Turnschuhen neben meinem Mann im arm des Weges gehen kann, denn ich passe dann perfekt mit meiner Schulter unter seine Achseln 22cm Größenunterschied sei dank. Außerdem liebe ich meine 11cm unter den Füßen und das er dann immer noch deutlich größer ist als ich.

Ich möchte meinen Partner auch mal einfach küssen o.ä. ohne das ankündigen zu müssen, damit er sich mal zu mir runterbeugt, oder auf den Zehenspitzen zu stehen und mir den Nacken zu verrenken
Also ich muss da weder was ankündigen noch habe ich das Gefühl mit den Nacken zu verrenken.

Ich würde aber nicht sagen das ich nur große Männer "männlich" finde, den auch gleichgroße oder kleiner Männer können durchaus sehr männlichen auf mich wirken.
Und vielleicht mögen Männer es deshalb, wenn die Frau sich dann um sie kümmern, wenn diese wegen einer einfachen Erkältung halb tot im Bett liegen, weil es zeigt, dass sie sich um ihre Familie kümmern kann

Das erklärt einiges :cool:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren