Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    19 August 2009
    #1

    Möchtet ihr einen Polterabend veranstalten, wenn ihr heiratet?

    Wenn ihr heiraten wollt, möchtet ihr zuvor einen Polterabend feiern und jede Menge zertrümmertes Porzellan sehen :eek:? Oder findet ihr es schade, so viel Porzellan zerstören zu sehen?
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    19 August 2009
    #2
    Wir hättens gerne gemacht, war uns aber zu teuer. Wir haben keinen Hof oder ähnliches, wo man das veranstalten könnte und müssten daher etwas mieten...
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    19 August 2009
    #3
    In einer verkehrsberuhigten Zone oder in einer Sackgasse kann man das doch ruhig auch auf der Straße machen, gell?
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    19 August 2009
    #4
    Ich habe keine Ahnung, würde aber mit Sicherheit nicht auf einer STraße feiern, wenn da Autos durchfahren können. Erstens fänd ichs daneben, da irgendaws auf den Boden zu werfen und zweitens kann man dann ja auch keine Sitzmöglichkeiten aufbauen.
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    683
    vergeben und glücklich
    19 August 2009
    #5
    Ja sicher, aber sowas von..
     
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.111
    198
    933
    Verheiratet
    19 August 2009
    #6
    Wenns nicht zu teuer wäre, sicher. Aber ich vermute, dass wir da schon ein bisschen was für zahlen müssten, dann lade ich lieber zur Hochzeit einen oder zwei Gäste mehr ein :smile:
    Aber vielleicht sieht mein zukünftiger Bräutigam das ja auch ganz anders :grin:
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    19 August 2009
    #7
    Wir müssten auch einen Raum mieten, deshalb bin ich aus Kostengründen dagegen. Mein Freund leider nicht. Bei geschätzten 120-150 Gästen hab ich aber keinen blassen Schimmer, wie wir das bezahlen sollen, zumal zur eigentlichen Feier auch schon 80-100 Gäste kommen würden.
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.352
    348
    2.227
    Single
    20 August 2009
    #8
    Ob Polterabend oder Junggesellenabschied weiß ich noch nicht... aber eins von Beidem muss auf jeden Fall sein und ich tendiere wohl eher zum Polterabend.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    20 August 2009
    #9
    Bei uns ist beides üblich, bei euch nicht?
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    20 August 2009
    #10
    Nein, sowas gibt's bei uns nicht, aber eine hen night gaebe es schon.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    21 August 2009
    #11
    Bei mir soll gepoltert werden, aber vom Allerfeinsten! :grin:
    Eine Hochzeit ist eh teuer, darauf spart man ja schon ein Weilchen. Und wenn, dann soll es rundum toll werden und ich spare ganz sicher nicht beim Poltern. :zwinker:

    Wobei bei meinem Freund ohnehin ALLES gefeiert wird, wenn ich da der Familie erzählen wollte, dass ich keinen Polterabend möchte,... hahaha, die Gesichter möcht ich sehn. :grin:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    21 August 2009
    #12
    Solange es nicht mein Porzellan ist dann schon. Ne scherz, möchte auf alle Fälle poltern! :grin:
     
  • Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.787
    148
    158
    Verheiratet
    21 August 2009
    #13
    Ich würde vielleicht einen "Polterabend" ohne Geschirr zu zerschlagen machen wollen.
    Davon halte ich nämlich recht wenig.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    298
    1.004
    Verheiratet
    21 August 2009
    #14
    Ich muss nicht unbedingt heiraten.
    Wenn es sich doch mal ergeben sollte, das ich nochmal heirate, dann ohne das Gepolterkrams und ohne Junggesellen/Gesellinnenabschied.
    Nur ganz klein und schön und dafür eine tolle Reise machen!
     
  • Kikolein
    Sorgt für Gesprächsstoff
    89
    31
    0
    vergeben und glücklich
    21 August 2009
    #15
    also ich weiß nicht ob ich sowas machen würde.
    Ich fände es zwar irgendwo toll.
    Kann man mal schön etwas zerdeppern.
    Aber wegen dem Geld das kostet ja auch alles etwas.
    Also wenn nicht viele dabei wären wärs ja okay.
    Doch bei vielen Gästen wohl eher nicht.
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    21 August 2009
    #16
    Sollte ich noch mal heiraten aus Renten/Steuer oder Witwentechnischen Gründen - wird nicht gepoltert.

    Damals haben wir mit 2 bis 3 guten Freunden gegessen und gefeiert, bei der Hochzeit selber wurde später auch "richtig" gefeiert - zwanglos im großen Kreis das muss man nicht doppelt machen.

    Zum Poltern kommen eh nur Leute, die möglichst alles und viel Umsonst haben möchten und dabei noch ihren Trieb zum "unverhältnismäßigem Verhalten" , sprich "richtig viel saufen und die sau raus lassen...." ausleben.

    Junggesellenabschied? Das habe ich die 15 Jahre vor der Hochzeit genug gehabt......:smile:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    21 August 2009
    #17
    Na klar, das gehört doch dazu.
     
  • User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.845
    148
    111
    Verheiratet
    21 August 2009
    #18
    Ja, ich würde einen Polterabend machen wollen! Auf den Jungesellenabschied kann ich aber verzichten!

    Und ich kenne es nur, dass altes Geschirr und Porzellan zerschmettert wird... das gehört einfach dazu!
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    21 August 2009
    #19
    Nein!
     
  • Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    788
    128
    109
    nicht angegeben
    21 August 2009
    #20
    Ich brauche weder einen Polterabend noch einen Jungesellenabschied. Das Geld investiere ich lieber in die Hochzeitsfeier. Noch dazu mag ich eh nicht im großen Kreis feiern.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste