Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Flerie
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    in einer Beziehung
    23 März 2011
    #1

    mögliche Schwangerschaft?

    Hallo.
    Ich habe eine dringende Frage.
    Ich wollte am siebten Tag nach Beginn meiner Periode mit meinem Freund schlafen. An diesem Tag habe ich also noch keine Pille genommen. Er wollte nur kurz ohne Kondom in mich eindringen und dabei hat er dann ein wenig Sperma verloren. :frown: Er ist danach sofort aus mir raus, aber jetzt haben wir natürlich fürchterliche Angst, dass etwas passiert sein könnte. Heute, also am achten Tag nach Beginn meines Zykluses habe ich die Pille wieder ganz normal eingenommen. Verhindert das jetzt evt. noch etwas oder bringt das nichts mehr?
    Ich weiß, dass wir einen Fehler gemacht haben und wir hätten warten müssen. Ich bin mir meiner eigenen Schuld voll und ganz bewusst.
    Ich würde mich nur über eine Antwort freuen, die mir evt. weiterhilft.
    Wie das mit meinem Zyklus ist weiß ich nicht genau, er müsste allerdings mindestens bei 28 Tagen liegen.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.393
    898
    9.210
    Verliebt
    23 März 2011
    #2
    Dass du die Pille jetzt nimmst, ist rückwirkend gesehen ganz egal. Die Pille schützt ohnehin erst, wenn du sie 7 TAge genommen hast, da du ja nicht am ersten Blutungstag mit der Einnahme begonnen hast. Nützt dir rückwirkend also null.

    Wann genau war dieser ungeschützte Sex denn?
    Warum hast du dir die Pille danach nicht geholt? Bis zu 5 Tage danach kannst du sie noch nehmen. Wenn diese 5 Tage also noch nicht um sind, dann lauf schnellstens los!
    Und wenn die Zeit schon um ist, dann hilft nur noch abwarten und 19 TAge nach diesem Fauxpas einen TEst machen.
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.906
    338
    2.365
    nicht angegeben
    23 März 2011
    #3
    Seit wann nimmst du denn die Pille? Der Sex in der Pause ist bei korrekter Einnahme problemlos.
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    23 März 2011
    #4
    Hä? Nimmst du die Pille schon länger und hast jetzt einfach deine 7-tägige Pillenpause gemacht? Oder hast du erst überhaupt zum allerersten Mal die Pille genommen (hierbei wäre es unlogisch, dass du sie nach der Periode nimmst)?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.393
    898
    9.210
    Verliebt
    23 März 2011
    #5
    Ach so... Pause??
    Ich habs so verstanden, dass die TS erst mit der Pille angefangen hat. Weil sie auch was von einem 28 TAge Zyklus schreibt... :ratlos:
    Pillenpause wäre natürlcih was völlig anderes.
     
  • 23 März 2011
    #6
    Wenn du die Pille schon länger nimmst und nur ne Pillen Pause hast, hast du voll kommen schutz.
     
  • Flerie
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    in einer Beziehung
    23 März 2011
    #7
    ja, es ist einfach die Pause, die ich ja machen muss, während ich meine Periode habe. Ich nehme die Pille jetzt schon 2 Monate.
    Also ganz normal die Zeit, in der ich aussetzen MUSS.
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.906
    338
    2.365
    nicht angegeben
    23 März 2011
    #8
    Du musst gar nichts. Du nimmst immer 21 Pillen und machst für 7 Tage Pause. Dann geht das wieder von vorne los. Dabei ist man immer und zu jeder Zeit geschützt.

    Dass du das nicht weißt, ist aber nicht so gut wenn du das Zeug täglich schluckst.
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    23 März 2011
    #9
    Ähm, du bist während der Pause ganz normal wie auch sonst geschützt.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.393
    898
    9.210
    Verliebt
    23 März 2011
    #10
    Wieso glaubst du, dass du während der Einnahmepause nicht geschützt bist?
     
  • erdweibchen
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.906
    338
    2.365
    nicht angegeben
    23 März 2011
    #11
    Weil es leider viele gibt, die gar nicht wirklich wissen was sie da schlucken.
     
  • Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    779
    128
    147
    vergeben und glücklich
    23 März 2011
    #12
    du solltest dich vielleicht erstmal etwas genauer informieren, wie das mit der Pille alles so funktioniert....


    du bist natürlich auch während der Pause geschützt.
    und du MUSST überhaupt nicht nach 21 Tagen Pause machen.
    das einzige was du wirklich beachten MUSST, ist, dass du mindestens 14 Pillen genommen hast bevor du Pause machst und dass die Pause nie länger als 7 Tage dauern darf.


    lies dir am besten erstmal ganz in Ruhe deine komplette Packungsbeilage durch oder lass dir auch von deinem Frauenarzt alles nochmal gründlich erklären.

    dass du denkst, dass du in der Pause nicht geschützt bist, finde ich nämlich schon sehr bedenklich, man informiert sich doch bevor man täglich Hormone schluckt....
     
  • User 71398
    User 71398 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    113
    69
    Single
    23 März 2011
    #13

    :jaa: dem kann ich nur ziemlich dringend zustimmen.
    Vielleicht solltest du dir auch gleich noch deinen Freund schnappen und ihr lasst euch das alles noch mal erklären (denn wenn er auch nicht wusste das du geschützt bist und trotdem so einen unsinn macht :schuettel: der braucht noch mal ne erläuterung).
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten