• Inad
    Inad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Januar 2004
    #41
    Also 1. warum hat NuMetal wenig mit Rock zu tun, das musst du mir erklären!
    2. Good Charlotte is net NuMetal sondern Fun/Pop Punk...
    3. In Depression? Schwarze Klamotten? Sind ja alles Clichées und gerade das nervt mich... Depressiv wird man sicher net durch Musik, wohl eher durchs Umfeld... Und schwarze Klamotten... is das net Gothic, was du meinst...

    Ich finds einfach scheisse, dass der NuMetal vom Rock ausgeschlossen wird, denn es gehört dazu (bitte Linkin Park mein ich NICHT mit NuMetal!!!)... und sich meistens die, die irgendwann mal ne Maidon Scheibe gefunden haben, sich dann so aufspielen...
     
  • Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Januar 2004
    #42
    Was hat Gothic mit Schwarz zu tun? Aber ja, is schon ok, mit der Ansicht steh ich sowieso alleine da, passt ja besser ins Klischee, dass alle "Gothics" (was auch immer das ist) schwarz tragen...

    Finde auch, dass Numetal seine Berechtigung hat, auch wenn ich nicht viele Lieder aus diesem Bereich kenne, die mir gefallen.
     
  • Inad
    Inad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    vergeben und glücklich
    31 Januar 2004
    #43
    Das mit dem Gothic/Grufti hab ich aufgeführt, weil es besser als Klischee passt, als NuMetal und schwarze Klamotten... aber naja...

    Es hat sehr wohl seine Berechtigung!!
    Und die, die keine Ahnung davon haben, sollten nicht urteilen!
     
  • 31 Januar 2004
    #44
    Mein Freund glaub mir ich spiel mich nicht auf, ich kann von mir behaupten, dass ich mit der Materie vertraut bin. Ich spiel selber E-Gitarre, Bass und singe.Wenn Linkin Park keine Nu-Metal-Band is, wer dann?
    Der Nu-Metal zeichnet sich doch, nach meinem Wissen, nach durch die Kombination aus Rap und Metal aus.
    Also, 'n bisschen E-Gitarre, Drums, 'n DJ und dann jmd. der die Raplyriks schmettert.
    Und das trifft auf Linkin Park voll zu, genau wie auf Papa Roach und Limp Bizkit, wobei ich Papa Roach nich mit Linkin Park vergleichen will, da meines Erachtens nach Papa Roach eher einer Rockband gleicht, als Durst und Konsorten.
    Nu-Metal und die Depri-songs. Linkin Park spielt doch gerade mit diesem Image. Immer haben sie Songs die einen runterziehen.
     
  • Inad
    Inad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Februar 2004
    #45
    Ja sinds schon, aber eine schlechte!!!


    Ja, anfangs war es nur das, aber es hat sich auch das weiterentwickelt und nun bestehts net mehr nur um DJ und Gerappe (is eben net bei jeder Band so), sondern auch um Gesangparts...
    Entweder is die Deftinition net mehr richtig, oder es is ein anderer Stil draus geworden... *sich frag*

    Geh nehmts net immer nur Linkin Park als Beispiel!!! Von denen ich spreche, die kennts ihr net mal...
    Und wenn du dich runterziehen lasst, is das dein Problem...
     
  • nimrod
    nimrod (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    1 Februar 2004
    #46
    CARFUNKEL: öy also linkin park findich nich schlecht!!

    und nuuuuuuun willich dass ihr euch mal bissl abregt,ihr seid ja mindestens so schlim wie die die sagen dass metal überhaupt kacke wäre....nur noch untereinander,....spinner -.-
     
  • Inad
    Inad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Februar 2004
    #47
    Ich reg mich net auf, ich mach nur meinen Standpunkt klar... :smile:
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    1 Februar 2004
    #48
    Mal sehen, was hab ich hier denn an Metal - CDs...

    Avantasia - The metal Opera
    Rage - Welcome To The Other Side

    Hmm... und dann liegen hier noch 16 randvolle CDs mit dem Techno/Trance der letzten drei Jahre rum... ich glaub, ich bleib beim Techno. :grin:
     
  • Wuotan
    Wuotan (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Februar 2004
    #49
    Black Metal ist das einzig wahre :zwinker:Black Sabbath und Motörhead sind noch ganz akzeptabel...
    Leider kann meine Freundin Black Metal überhaupt nicht ab.
    Sie hört so tolle Sachen wie J.Lo :wuerg:
    und NU-Metal :kotz::kotz:
    Ach ich bein gemein *sich schäm*:schuechte
    Nein ganz so schlimm ist nun wieder auch nicht
     
  • 1 Februar 2004
    #50
    Wuotan, für was steht das "u" in dem Namen, wolltest wohl nich ganz so vermessen sein und dich wie unser Allvater nennen. Und sag mal, Sabbath und Motörhead nur ganz akzeptabel, wo lebst denn du. Als ich das erste Mal Paranoid gehört hab, is bei mir 'ne Woche lang nix andres mehr gelaufen.

    Inad, wenn du ganz andren Nu-Metal hörst dann, schreib doch mal 'n paar Bands rein, die du hörst.
     
  • Inad
    Inad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Februar 2004
    #51
    Gern!!!
    Sw1tched, No One, Primer 55, 40 below summer, Bazzooka, Element Eighty, Grade 8....
     
  • D-evil21
    Gast
    0
    3 Februar 2004
    #52
    HAHAHA...HIHIHI...
    Sorry Leute hab aber gerade an was gedacht....
    Das war 2001(glaub ich) da waren Manowar ja beim Kölner Ringfest und ich als Fan war natürlich auch da.
    Aber da das ja ein kostenloser öffentlicher Auftritt war, standen direkt vor mi und meinen Kumpels 3-5 kleine Jungs ca. 15-17 jahre alt, Baggy hosen, Kappy, Hip Hop Pulli (Ihr kennt diese Marken) und standen da und haben sich über die erwartungsvollen Fans lustig gemacht.
    HIhihi nicht mehr lange..... denn als Manowar richtig angefangen haben zu spielen sind die voll untergegangen. uch glaub ich bin sogar auf eine drauf getreten *G*
    Super geil, super laut....
    Und von den Kiddies wart nie wieder gehört,.....ihre gepeinigten Seelen
    sind tief im Asphalt der Kölner Ringe gefangen. *LOL*
     
  • Carfunkel
    Gast
    0
    3 Februar 2004
    #53
    lol,das ne lustige geschichte,aber verdammte scheiße ich möchte manowar auch umsonst mal sehn *g*

    zu was für ner musikrichtung gehören eigentlich "the hives" und sowas?....diese garagen-schweden?(oder finnen °°)
     
  • 3 Februar 2004
    #54
    UUUUUHHHHHHHHAAAAAAA, Black Wind, Fire and Steel!
    Ich war bei Manowar in Göppingen, war hammergeil. Joey hat ein 5-minütiges Basssolo hingelegt. Vor mir standen ein paar Mädels, deren Kopf is vor lauter Mitkreischen fast zerplatzt.

    Keine Macht den Popperschweinen!
     
  • 3 Februar 2004
    #55
    @carfunkel: the hives, gehen die in die gleiche Richtung wie the strokes?
     
  • 3 Februar 2004
    #56
    Super Story, was ähnliches is mir und meinen Kumpels auch passiert, als 'n paar Popper bei Rock am Ring meinten, dass Samy Deluxe mehr rocke als Maiden. Da war's dann natürlich vorbei mit der Herzlichkeit.

    Spiegel TV "spezial":
    Das Drama um die Popper, die auf Rocker machten.
    Mit Baggyjeans und Vans in den Tod.
     
  • Carfunkel
    Gast
    0
    3 Februar 2004
    #57
    joa the strokes oder the vines....möcht gentr wissen was das is,findich nämlich auch cuhl^^

    ich werd mir nächstes mal manowar auch nich entgehn lassen,aber damals hattich kein geld für tickets und weit fahren-.-

    warsu letzes jahr bei RaR???

    ich fand maiden war sowieso der geilste act,...^^

    n paar von den ganzen hiphoppern da warn ja ganz in ordnung,aber die die bei den assi texten von asd und so abgehn ...mäh....da könntich kotzen,da könnte die musik zu noch so toll sein,nbei dem text kommt mir alles hoch!!!

    beginner fand ich cuhl^^
     
  • 3 Februar 2004
    #58
    Ja, war letztes Jahr. Maiden war echt, echt geil. Metallica, ham mir zu viel neues Songs gespielt. Auf die neuen steh ich nich so. Die restlichen Bands waren größenteils Schrott.
    the strokes hören sich nach 70iger Rock an, kann dir die Bezeichnung aber nich sagen, bei google find 's du bestimmt was.
     
  • Carfunkel
    Gast
    0
    3 Februar 2004
    #59
    NUR SCHROTT???
    was is dann mit apocalyptica clawfinger disturbes marilyn manson deftones ???....nuja....und mudvayne?...nuja ich fands geil und geh dieses jahr unter anderem auch wieder zu RaR!!!
     
  • D-evil21
    Gast
    0
    4 Februar 2004
    #60
    Also ich war ebenfalls 2003 beim Rock am Ring... war mein erstes Mal *G*
    Sind auch nur hingefahren wegen dem geilen Line Up
    . Dort hab ich dann meine Freundin zum Rock und metal bekehrt nicht wahr Ena21? ;-D

    Maiden war super geil Metallica auch! Soviele neue Songs haben die nicht gespielt und alle wichtigen warn auch dabei.
    Hab beide Gigs auf CD gebrannt gekriegt, schöne Erinnerung!
    Evanesence, Manson und Apokaliptyca waren auch sehr cool.

    2004 fahren wir nicht hin weil das Line Up nicht an das vom letzten Jahr ran reicht.

    Die Hosen schau ich mir in Düsseldorf an und dafür geh ich im Juli aufs metallica Konzert in Gelsenkirchen. *freu*freu*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten