• Robin183
    Robin183 (18)
    Ist noch neu hier
    1
    1
    0
    Single
    5 Februar 2019
    #1

    M/15/183 cm groß was denkt ihr wachse ich noch ? Ps will nicht mehr wachsen

    Ich persönlich wachse seit 7 Monaten nicht mehr und bin seit Juli 2018 183 cm und jetzt auch . Was denkt ihr könnte ich noch wachsen ?
     
  • User 18168
    User 18168 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.885
    348
    1.862
    nicht angegeben
    5 Februar 2019
    #2
    es könnte sein, dass du noch wächst oder auch nicht :tentakel:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.493
    898
    9.239
    nicht angegeben
    5 Februar 2019
    #3
    könnte sein ja :rolleyes:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 154004
    Sehr bekannt hier
    3.720
    188
    1.067
    Single
    5 Februar 2019
    #4
    Männer werden für mich erst ab 1,85m interessant :drool:
     
    • Witzig Witzig x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Interessant Interessant x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
  • User 143952
    Meistens hier zu finden
    1.695
    138
    790
    nicht angegeben
    5 Februar 2019
    #5
    Vielleicht. Vielleicht auch nicht. :tongue:
    Off-Topic:
    Ich habe zuerst wichsen gelesen. :seenoevil:
     
    • Witzig Witzig x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 167764
    Öfters im Forum
    656
    68
    144
    nicht angegeben
    5 Februar 2019
    #6
    Höchstwahrscheinlich wächst du noch. Ich finde 1,83 m dabei allerdings eher klein. Noch ein Rat: Solltest du noch größer werden, kannst du es weder ändern noch dich verstecken. Du solltest deswegen auf eine aufrechte ("stolze") Körperhaltung achten. Du solltest auch daran denken, dass deine Gelenke leichter verschleißen, deswegen rate ich dir eher zu Sportarten wie Basketball.
     
    • Witzig Witzig x 4
    • Kreativ Kreativ x 1
  • HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    5.722
    598
    10.946
    in einer Beziehung
    5 Februar 2019
    #7
    WTF? :grin:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 7
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.386
    598
    5.994
    nicht angegeben
    5 Februar 2019
    #8
    Solltest du Sorgen vor einem unnormalen/ungesunden Wachstum haben, kannst du auch mal mit deinem Arzt drüber reden.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 3
  • daniela17
    daniela17 (23)
    Sehr bekannt hier
    1.482
    168
    286
    in einer Beziehung
    5 Februar 2019
    #9
    Mit 15 durchaus möglich, ja. Ob es jedoch noch viel ist kann dir keiner sagen. Ich kenne jemanden der ist fast 2 m . Alles ist möglich :zwinker:
     
  • wild_rose
    Meistens hier zu finden
    2.357
    138
    730
    in einer Beziehung
    5 Februar 2019
    #10
    Basketball ist für Gelenke doch eher Kontraproduktiv, vor allem was Knie angeht, wegen der ganzen abrupten Stops aus voller Geschwindigkeit
     
    • Zustimmung Zustimmung x 10
  • User 34612
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Redakteur
    7.716
    398
    4.442
    vergeben und glücklich
    5 Februar 2019
    #11
    Kannst du doch eh nicht beeinflussen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • sehe ich anders sehe ich anders x 1
  • User 171525
    Ist noch neu hier
    16
    3
    2
    Single
    5 Februar 2019
    #12
    Wieso willst du denn nicht noch mehr wachsen?
     
  • Armorika
    Armorika (38)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    174
    28
    72
    offene Beziehung
    5 Februar 2019
    #13
    Klar kannst Du noch wachsen, gerade bei Jungs habe ich das häufig erlebt, dass da irgendwann nochmal ein Schub kommt.
    Vielleicht aber auch nicht.

    Da man es eh nicht beeinflussen kann würde ich mir da aber echt keinen Kopf drum machen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 140528
    Meistens hier zu finden
    699
    148
    394
    Verheiratet
    5 Februar 2019
    #14
    Ich hatte eine Tochter im ähnlichen Alter mit Schmerzen in den Beinen.
    Wie waren bei einem Kniespezialisten, der sie geröntgt hat.
    Anhand der Wachstumsfugen (ich glaube, dass nennt man so) kann der Arzt relativ genau sagen, wieviel da noch kommt.
    Sprich mit deinen Eltern darüber, sofern du dies erfahren möchtest.
    Aber so oder so kommt es wie es kommt. :zwinker:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • Demetra
    Demetra (36)
    Meistens hier zu finden
    1.730
    138
    571
    Verheiratet
    5 Februar 2019
    #15
    Wachstumsfugen checken lassen und da ist dann die Antwort.
     
  • User 140528
    Meistens hier zu finden
    699
    148
    394
    Verheiratet
    5 Februar 2019
    #16
    Sag ich doch :cool:
     
    • Lieb Lieb x 1
  • Nyras
    Nyras (27)
    Sehr bekannt hier
    591
    178
    562
    Single
    6 Februar 2019
    #17
    Ich sag mal so, in deinem Alter war ich gerade einmal 1,75. Mit 18 dann 1,90 mit 20 2,00m und mit fast 24 habe ich meine finale Größe erreicht.

    So KANN es laufen, muss es aber nicht. Kann genauso gut sein, dass du ausgewachsen bist.

    Wie Demetra und deep voice schon schrieben lässt sich das anhand der Wachstumsfugen erkennen, hierfür wird nur dein Handgelenk geröntgt. Ob das etwas kostet weiß ich allerdings nicht...

    Wichtig noch: Es gibt die Möglichkeiten das Wachstum zu stoppen, meist werden diese jedoch vor der Pubertät bereits eingeplant, da man hiermit die körperliche Entwicklung ein wenig vorzieht, damit die Wachstumsfugen sich ebenfalls schneller schließen

    Wird jedoch üblicherweise fast nur bei extremem Großwuchs durchgeführt, da Folgen für die Patienten meist nicht unbedingt angenehm sind...
     
    • Hilfreich Hilfreich x 5
  • User 34612
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Redakteur
    7.716
    398
    4.442
    vergeben und glücklich
    6 Februar 2019
    #18
    Und das macht der Arzt einfach so? 1.83 ist ja jetzt nicht außergewöhnlich groß, so dass man eingreifen müsste.
    Nur weil man wissen möchte, wie groß man wird, wird doch kein Arzt mit dieser Prozedur um die Ecke kommen, oder?
    Die 2 Meter wird er wahrscheinlich nicht mehr knacken und selbst die wären nicht außergewöhnlich.

    Keine Ahnung, ob das bei Mädchen anders läuft, aber ich war mit 15 annähernd groß (um 1.75) und da kam nicht mehr viel bei (1.80).
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.692
    348
    4.999
    Single
    6 Februar 2019
    #19
    Ich glaube nach 16 wächst die Mehrheit auf jeden Fall nicht mehr so sensationell viel. Bringt einem natürlich im individuellen Fall nix, weil man sich nicht drauf verlassen kann :grin:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 167764
    Öfters im Forum
    656
    68
    144
    nicht angegeben
    6 Februar 2019
    #20
    Täglich kann man hier Beiträge lesen, in denen falsche Buchstaben verwendet werden oder falsche Wörter oder ganze Satzteile... ach was! wegen der fehlenden Zeichensetzung kann man ja gar nicht von Satzteilen sprechen! Und manche Beiträge sind so unverständlich, als wären wahllos Wörter und Wortfetzen aneinandergereiht worden - wohlwollend gehe ich da immer noch vom "Stream of consciousness" aus. Da wäre deine Reaktion angemessener, als wenn jemand ein einziges Mal "klein" anstelle von "nicht sonderlich groß" schreibt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten