Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Habt ihr eure eigenen Spermien schonmal unterm Mikroskop betrachtet?

  1. Ja, hab ich

    7 Stimme(n)
    20,6%
  2. Hab ich versucht, aber nix gesehen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Hab ich noch nie versucht

    9 Stimme(n)
    26,5%
  4. Ich hab kein Mikroskop

    18 Stimme(n)
    52,9%
  • federviech
    federviech (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    113
    20
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2008
    #1

    @m: schonmal eure Spermien unterm Mikroskop gesehen?

    Hallo!

    Seid ihr schonmal auf die Idee gekommen, eure eigenen spermien unter einem mikroskop zu betrachten?
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    17 Oktober 2008
    #2
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • Batrick
    Batrick (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.277
    121
    0
    nicht angegeben
    17 Oktober 2008
    #3
    Bin noch nie auf die Idee gekommen und habs eigentlich auch nicht vor. :tongue:
     
  • Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    990
    103
    3
    nicht angegeben
    17 Oktober 2008
    #4
    ähm nein.....^^
     
  • Alpia
    Alpia (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    113
    26
    nicht angegeben
    17 Oktober 2008
    #5
    Das letzte Mikroskop besaß ich mit ca. 8 Jahren...da fehlten mir die Spermien :tongue:
    und heute :engel: fehlt mir das Mikroskop.

    also NEIN
     
  • Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    113
    72
    Verheiratet
    17 Oktober 2008
    #6
    Ja, mein Freund und ich haben das gerade erst gemacht mit meinem Mikroskop. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es bei mir eher um das medizinsche Interesse ging. :zwinker:
     
  • nice-Katja
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2008
    #7
    ich nicht, außer im TV
     
  • User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.501
    123
    2
    nicht angegeben
    17 Oktober 2008
    #8
    Off-Topic:
    Du (weiblich) hast deine eigenen(!) Spermien im TV(!) gesehen? Respekt :ROFLMAO:

    Nein, aber wäre mal interessant. Nur habe ich kein Mikroskop.
     
  • scheich
    scheich (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    17 Oktober 2008
    #9
    Hab mal eine Story gehört, wo die Schüler lernten mit einem Mikroskop umzugehen.
    Und als dort die Spucke von einem Mädchen untersucht wurde, ist dort eine Spermie umhergeschwommen.

    Also ich wäre ja rot angelaufen.
     
  • 1887
    1887 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2008
    #10
    Ganz recht. Meinst sicher das hier :zwinker:
     
  • creed87
    creed87 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    33
    1
    nicht angegeben
    17 Oktober 2008
    #11
    Off-Topic:
    :ROFLMAO: oh man...


    Weder auf die Idee gekommen, noch hab ich n Mikroskop.
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    17 Oktober 2008
    #12
    Ja, bin ich.
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    17 Oktober 2008
    #13
    Interessant - ich dachte immer, man könnte Spermien aufgrund ihrer Größe in den normalen Lichtmikroskopen nicht beobachten, wohingegen die weiblichen Eizellen sogar mit bloßem Auge noch als seeehr kleine Punkte erkennbar sind. Weiß jemand, welche Vergrößerung man benötigt?

    Also wenn ich ein geeignetes Mikroskop hätte, würde ich das wohl rein aus wissenschaftlichen Interesse mal machen. Wäre gespannt drauf, wie agil die Kerle von mir so sind... :zwinker:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    17 Oktober 2008
    #14
    oh ja, das wär ne interessante sache. leider haben wir kein mikroskop. und mein bruder rückt seins sicher nicht dafür raus. ob das überhaupt noch funktioniert? :hmm_alt:
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.082
    198
    530
    Verheiratet
    17 Oktober 2008
    #15
    hab ich während meiner pubertät mal aus neugierde gemacht.
    fragt mich nicht, was ich da für ne vergrößerung hatte ... aber das mikroskop war nicht gerade besonders teuer.
     
  • Prof_Tom
    Prof_Tom (29)
    Meistens hier zu finden
    1.475
    133
    78
    nicht angegeben
    17 Oktober 2008
    #16
    Klar reicht das aus! Was heist normales Lichtmikroskop?
    Hast dich bestimmt schonmal gesehen, wie ein Spermium an eine Eizelle " andokt" .. das sind auch normale Aufnahmen, durch Lichtmikroskope und nicht etwa Röntgen-,E-, ER-, RS-, Neutronen- oder Ultraschallmikroskope :smile2:
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    17 Oktober 2008
    #17
    Dann weiß ich ja, was ich mir zu Weihnachten wünsche... :tongue: :grin:
     
  • Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.043
    121
    1
    nicht angegeben
    17 Oktober 2008
    #18
    Diese Erkenntnis kann ich nach meinem Versuch durchaus bestätigen. Gesehen habe ich mit meinem Ding nichts. - Aber ob man was gesehen hat, war auch nicht gefragt. Habe mein Posting nun eindeutiger formuliert.
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    17 Oktober 2008
    #19
    Auf die Idee bin ich schon gekommen, die Spermien von meinem Freund anzusehen. Leider funktioniert mein Mikroskop nicht mehr u. ich weiß auch nicht wo es ist...wäre aber wirklich einmal interessant.
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    17 Oktober 2008
    #20
    Ich habe es mal recherchiert - man benötigt mindestens 400-fache Vergrößerung und selbst da wird man wohl nicht viele Details erkennen können.

    Quelle: http://www.medical-tribune.at/dynasite.cfm?dssid=4170&dsmid=80657&dspaid=628167

    Lichtmikroskope in diesem Qualitätsbereich sind sehr teuer (mindestens 4-stellige Summe)

    Das ist mir dann doch zu viel Aufwand für meine Spermien. :tongue:
    Muss ich wohl so an sie glauben... :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste