• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mach ich mich zum Affen? Oder soll ich "dranbleiben"?

  • Themenstarter GorillaInterrupted
  • Erstellt am
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • #1
Kurzer Hintergrund:
Ich bin Mitte 30 und habe bis auf eine mehrmonatige Sache keinerlei Erfahrung im Bereich Sex und Liebe. Das liegt zum Teil an einer sozialen Phobie, die ich per Therapie erfolgreich bekämpfen konnte. Früher konnte ich mich außerhalb eines beruflichen Umfeldes nicht alleine in der Nähe einer Frau aufhalten, ohne sehr nervös und gehemmt zu reagieren. Mittlerweile ist es für mich absolut kein Problem, freundschaftliche Kontakte zu pflegen, das geht mir sogar sehr leicht von der Hand. Problematisch wird es weiterhin, wenn ich Interesse an mehr habe und die Situation nicht eindeutig geklärt ist (wie z.B. dass die interessante Frau bereits einen Partner hat). Dort falle ich dann immer wieder in die gleichen Verhaltensmuster zurück und habe Angst vor Abweisung, davor, dass Leute über mich lachen, wenn ich mich versuche eine Frau zu nähern, etc.

Jetzt ist es so, dass ich durchaus Interesse für eine Frau entwickle, bei der ich nicht weiß, ob ich mich (mal wieder) zum Idioten mache, weil ich mir mehr erhoffe. Ich kann die Situation aktuell halt leider gar nicht einschätzen, da ich teilweise schon mit Frauen im gleichen Bett geschlafen habe (auf deren Vorschlag), ohne dass von deren Seite aus auch nur irgendwas mehr als freundschaftlich gedacht war. Solche Verhaltensweisen bei Frauen bringen mich dazu, dass ich absolut gehemmt bin, denn selbst derartige Situationen hatten absolut gar ncihts zu bedeuten. Wie soll ich da echte Zeichen von Interesse erkennen.

Aber um das ganze mal auf den Punkt zu bringen:
Aus meinem erweiterten Freundeskreis hatte ich mit einer Frau (etwa 10 Jahre jünger als ich) ein oder zwei Mal ein paar Worte gewechselt, jetzt nichts großartiges. Ich konnte mich beim zweiten Aufeinandertreffen ehrlich gesagt nicht mal mehr daran erinnern, dass ich sie schon mal gesehen hatte...
Kürzlich hat sie mich auf Facebook geadded und mir bei einigen Statuseinträgen Kommentare hinterlassen. Obwohl wir jetzt wirklich nur vielleicht maximal 4 bis 5 Sätze miteinander gesprochen hatten. Dann sind wir uns bei einer gemeinsamen Freizeitaktivität (einer Aufführung) über den Weg gelaufen. Sie war mit einem Kumpel (tatsächlich garantiert nur ein Kumpel) da und als sie mich sah, winkte sich mich rüber, dass ich mich neben die beiden setze. Was ich getan habe. Bis dahin habe ich mir noch nichts weiteres gedacht, ist halt gemeinsamer Bekanntenkreis. Während wir uns im Sitzen unterhalten haben, hat sie zweimal während des Gesprächs mit ihren Händ mein Bein berührt. Mmh.
Im Verlaufe des Gesprächs lud sie mich zu einer Party von ihr ein, die in ein paar Monaten statt findet. So weit so gut. Bis dahin würden wir jetzt voraussichtlich erst mal nichts miteinander zu tun haben.
Vor ein paar Tagen ludt sie mich nun über Facebook zu einer (öffentlichen) Clubveranstaltung ein, wo sie auch teilnimmt. Wo ich nun durchaus vor habe, hinzugehen...
Ich habe ihr ein bisschen geschrieben, mich mit ihr über einen Auslandsaufenthalt von ihr ausgetauscht und dann angemerkt, dass wir uns ja bei dieser Veranstaltung demnächst sehen würden. Ihre Antwort darauf war, dass sie noch nicht genau wüsste, ob sie zu dieser hingehen würde, oder ob sie alternativ eine andere Veranstaltung (die sie mir namentlich nannte) besuchen würde.

Nun bin ich etwas ratlos, wie ich mich hier verhalten soll. Am liebsten würde ich sagen, dass sie mir am entsprechenden Abend einfach eine SMS schicken soll, damit ich dann zu ihr stoßen kann. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, das wäre kontraproduktiv, wenn sie merkt, dass ich da wegen IHR auf die Veranstaltung gegangen wäre. Ich fürchte, dass das eine codierte Abfuhr war, sowas hatte ich in den letzten Monaten ein paar Mal, dass ich mich sogar mit einer Frau verabredet hatte und sie dann in letzter Sekunde unter mysteriösen Umständen absagte, ohne einen Ersatztermin zu nennen oder sich jemals wieder zu rühren.

Wie seht ihr das? Weiter konkret dranbleiben, auch mit der Gefahr, mich komplett zum Vollidioten zu machen, wenn sie merkt, dass ich interessiert bin? Oder cool bleiben und einfach alles auf mich zukommen lassen, mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dass sich so dann nie was tun wird in meinem Leben.

Ich habe einfach nur keine Lust mehr, ständig gegen eine Wand zu laufen, die ich erst in der letzten Sekunde sehe, obwohl vorher die Strecke einigermaßen frei schien.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich finde du solltest auf jedenfall dranbleiben! :smile:
Auf mich macht es den Eindruck, als hätte sie wirklich Interesse an dir. Lass dir die Gelegenheit nicht entgehen.
Du machst dich auch absolut nicht zum Vollidioten, nur weil sie bemerkt, dass du an ihr interessiert bist.
Ich würde sie einfach direkt fragen, ob sie Lust hat mit dir gemeinsam auf diese Veranstaltung zu gehen. :smile:

Ich wünsche dir viel Glück! :smile:
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich habe ihr ein bisschen geschrieben, mich mit ihr über einen Auslandsaufenthalt von ihr ausgetauscht und dann angemerkt, dass wir uns ja bei dieser Veranstaltung demnächst sehen würden. Ihre Antwort darauf war, dass sie noch nicht genau wüsste, ob sie zu dieser hingehen würde, oder ob sie alternativ eine andere Veranstaltung (die sie mir namentlich nannte) besuchen würde.
Sie hat dir die andere Veranstaltung namentlich genannt. Im Endeffekt ist das kein, ich will dich an dem Abend nicht sehen, sondern ein schlichtes: Ich weiß noch nicht wo ich bin, aber wenn dir XY ggf. auch zusagt könntest du ja auch dahinkommen.
Da sie dir den Namen genannt hat, verheimlicht sie nichts oder versucht sich rauszureden.

Also, wenn ihr das nächste mal über diesen expliziten Abend schreibt, dann fragst du sie ganz direkt, ob sie bereits weiß auf welche Veranstaltung sie geht und (sofern dir die Alternative als Veranstaltung ebenfalls gefällt) das du eben auch dort hingehen wirst und das du sie gerne dort treffen würdest.

Im Endeffekt klingen die Dinge, die Du bisher geschrieben hast nämlich durchaus positiv.
 
T
Benutzer129774  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich denke auch, dass du dran bleiben solltest. Wenn sie die Zeit nicht mit dir verbringen wollen würde, hätte sie dir die andere Veranstaltung nicht namentlich genannt, sondern schlicht und ergreifend gesagt, dass sie nun doch keine Zeit habe. Von daher: Frag sie, ob sie dir nicht einfach ne SMS schreibt, wo sie hingeht, genau wie du vorgeschlagen hast. Was soll schon großartig passieren? Im schlimmsten Fall denkt sie sich DANN ne Ausrede aus, aber nach dem, was du hier beschrieben hast, glaube ich das nicht.

Von daher: Nur zu und schau, was sich ergibt :smile2:.
 
_Tyrion_
Benutzer131490  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Kurz und knapp Bleib dran! :cool:

Über seinen eigenen Schatten zu springen, erfordert immer Überwindung. Doch du hast nichts zu verlieren und zum Vollidioten machst du dich auf jeden Fall nicht, nur weil du Interesse an ihr zeigst. So wie du schreibst, scheinst du ein vorsichtiger Mensch zu sein, der genau auf das achtet, was sein Gegenüber tut. Du wirst sie also nicht mit deiner Art bedrängen oder sie überfordern. Den ersten Schritt solltest du einfach machen.

Halt uns mal auf dem Laufenden, bin nämlich neugierig, was sich da entwickelt.
 
S
Benutzer Gast
  • #6
Du kennst nun aus der Vergangenheit schon, wie es ist nicht konkret zu werden. Angst hin und Probleme her, aber denkst du nicht es ist an der Zeit die andere Seite mal kennen zu lernen? Werde doch einfach mal konkret, vielleicht begrüßt sie das ja? Immerhin weißt du dann, an was du bist und kannst dich ggf. anders aufstellen und vorallem kommst du dir nicht weiter dumm vor :zwinker:
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Also sie schrieb mir zurück: "Das werde ich dann wohl tun :smile:" (also mir Bescheid geben, wenn sie sich entschieden hat)
Außerdem hat sie mich gefragt, ob ich vor habe in zwei namentlich genannte Kino-Filme zu gehen. Ich glaube, das sieht jetzt zumindest nicht schlecht aus :smile:
Aber ich habe immer noch Angst vor einer urplötzlichen, unerwarteten, negativen Reaktion. Ich habe da leider schon schlimme Erfahrungen gemacht, die mich geprägt haben.
 
T
Benutzer129774  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also sie schrieb mir zurück: "Das werde ich dann wohl tun :smile:" (also mir Bescheid geben, wenn sie sich entschieden hat)
Außerdem hat sie mich gefragt, ob ich vor habe in zwei namentlich genannte Kino-Filme zu gehen. Ich glaube, das sieht jetzt zumindest nicht schlecht aus :smile:
Aber ich habe immer noch Angst vor einer urplötzlichen, unerwarteten, negativen Reaktion. Ich habe da leider schon schlimme Erfahrungen gemacht, die mich geprägt haben.

Hey, mach Dir nicht zu viele Gedanken :smile2:. Ihre Reaktion ist äußerst positiv, das ist doch schon mal was! Und wenn sie dich sogar fragt, ob du in bestimmte Kinofilme gehen willst, dann bittet sie ja quasi darum, dass du sie einlädst bzw. sie fragst, ob du nicht mir ihr zusammen reingehen willst. Wenn sie wirklich keinen Kontakt zu dir haben wollte, würde sie sich mit Sicherheit anders verhalten! Hab keine Angst, sieh das Positive und freu dich auf euer Treffen. Und sollte es doch nichts werden, dann ist es eben so. Nicht schön, aber nun mal nicht zu ändern. Ich war auch lange sehr pessimistisch eingestellt, weil ich immer dachte, dann könnte ich nicht enttäuscht werden. Aber eigentlich ist das Gegenteil der Fall: Je pessimistisch man selber ist, desto anders wirkt man und lenkt deshalb alles Mögliche unbewusst in eine Richtung, die man eigentlich gerade vermeiden möchte und vor der man sich fürchtet. Geh positiv ran und zeig ihr, dass du dich freust :smile2:.

Kannst ja mal berichten wies weitergeht :smile2:.
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
So. Wenn heute alles klappt, wird sie mir noch kurzfristig mitteilen, wo sie hingeht, so dass ich mich ihr anschließen kann. Wenn nicht, dann nicht...

Interessanterweise meldet sie sich fast immer innerhalb weniger Minuten, wenn ich ihr was schreibe und hat auf Facebook einen Link geteilt, wo humorvoll damit umgegangen wird, dass man als Frau in unserer Stadt auf Grund der ungleichen Verteilung der Geschlechter schwer einen Partner findet.

Das sieht ja alles nicht schlecht aus, ich habe nur so einen Bammel davor, dass ich wieder alles falsch interpretiere. Muss mich wirklich zwingen heute Abend da hin zu gehen. Da ist wie eine Barriere im Kopf, die immer wieder sagt: "Bringt doch sowieso nichts, außer Enttäuschung."
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Das sieht ja alles nicht schlecht aus, ich habe nur so einen Bammel davor, dass ich wieder alles falsch interpretiere. Muss mich wirklich zwingen heute Abend da hin zu gehen. Da ist wie eine Barriere im Kopf, die immer wieder sagt: "Bringt doch sowieso nichts, außer Enttäuschung."
Da empfehle ich die Einstellung "Nicht zu viel erwarten, Spaß haben und einfach mal schauen". :zwinker: Lieber mal eine Enttäuschung riskieren, als gar nichts versuchen und sich von vornherein selbst jede Chance nehmen. Ergo: Geh hin, versuch nen schönen Abend zu haben und lass dich ein wenig überraschen wohin er führt. Das wird dann schon. :bier:
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #11
Da empfehle ich die Einstellung "Nicht zu viel erwarten, Spaß haben und einfach mal schauen". :zwinker: Lieber mal eine Enttäuschung riskieren, als gar nichts versuchen und sich von vornherein selbst jede Chance nehmen. Ergo: Geh hin, versuch nen schönen Abend zu haben und lass dich ein wenig überraschen wohin er führt. Das wird dann schon. :bier:
Vielleicht hat sie ja auch ne süße Single-Freundin dabei. :zwinker:
 
S
Benutzer16282  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Also so ganz grundsätzlich hab ich für mich selber festgestellt, dass wenn man sich selber die Frage stellt ob man sich gerade zum Affen macht ... naja .... dann ist man meist schon voll dabei sich eben wie ein Affe zu verhalten oder man ist im Geiste schon dabei ; nur so als Tipp :smile:
 
V
Benutzer131796  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Das weißt du bestimmt selbst, aber stell dich bloß nicht dumm in die Ecke wenn sie gerade weggeht um auch mal mit anderen zu quasseln. Und deute das bitte nicht als Ablehnung. Quatsch woanders, geh kurz mit und dann auf's Klo, oder was auch immer, aber sei nicht beleidigt wenn du mal allein gelassen wirst. Dann frag eher frech "Stellst du mich mal vor?"
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Vielleicht hat sie ja auch ne süße Single-Freundin dabei. :zwinker:
Japp, auch das wäre im Bereich des Möglichen. :grin:

Ich denke grundsätzlich wäre es hier eben angebracht das Ganze mit einer guten Portion Offenheit (auch für die süße Single-Freundin, falls die Dame des Herzens doch eher Desinteresse heraushängen lässt :zwinker:) und Lockerheit anzugehen, ohne "ich MUSS sie jetzt erobern, sonst ist alles kacke" im Kopf. Zu sehr zu verkrampfen ist schlicht kontraproduktiv und kann einem vieles verbauen. Das eigene Glück - oder auch nur das Gelingen eines spaßigen Abends - sollte nicht nur davon abhängen, sie für sich zu gewinnen. Nicht zu viel erwarten, dann wird man auch weniger enttäuscht - und man macht sich selbst weniger Druck. Kurz: Dann fällt vieles leichter.
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
Hat sich wie erwartet nicht gemeldet. Hatte wie immer Recht.[DOUBLEPOST=1368739192,1368736890][/DOUBLEPOST]Interessant ist, dass mich bei einer anderen Gelegenheit eine mir bisher fremde Frau geradezu begrapscht hat. Leider überhaupt nicht mein Typ, nicht mal ansatzweise. Aber so sieht es wohl aus, wenn eine Frau Interesse an einem hat. Passiert mir leider nur alle Schaltjahre mal. Dann merke ich sofort unmißverständlich, was Sache ist. In Fällen wie der zuvor genannten Person erhoffe ich mir einfach nur, dass mehr da ist, aber letztendlich betrüge ich mich da nur selbst und denke, dass ich einfach nur nicht einschätzen kann, wenn eine Frau was von mir will. Es ist so, dass ich wohl die Sache extrem gut einschätzen kann, es kommt leider nur so selten vor, dass ich mir einrede, dass ich zu doof bin, Interesse zu bemerken.

Eine sehr bittere Erkenntnis.

Falls mein Gelaber keinen Sinn macht, ich gebe mir hier gerade deprimiert die Kante.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #22
Morgen ist das Kino angesagt (wir sind zu dritt). Ich habe sie angeschrieben, ob davor noch ein Kaffee drin ist. Ich habe das mal in der Formulierung bewusst offen gehalten ob ich damit meine zu dritt oder zu zweit. Mal schauen, was sie darauf antwortet.

Und unsicher ist die Frau mit Sicherheit nicht. Sie macht einen sehr selbstbewussten Eindruck. Sie geht sehr häufig Abends weg und auf Grund ihrer bisherigen Formulierungen würde es mich nicht wundern, wenn sie schon den einen oder anderen ONS gehabt hätte.
 
FrolleinX
Benutzer131194  (36) Meistens hier zu finden
  • #23
Und unsicher ist die Frau mit Sicherheit nicht. Sie macht einen sehr selbstbewussten Eindruck. Sie geht sehr häufig Abends weg und auf Grund ihrer bisherigen Formulierungen würde es mich nicht wundern, wenn sie schon den einen oder anderen ONS gehabt hätte.

Das heißt doch nichts. Die meisten Frauen sind unsicher, wenn sie einen Mann gut finden. Erinnerst du dich an die Frau, die perfekt verbergen konnte, dass sie eine psychische Störung hatte? Das können viele Frauen auch mit Unsicherheit...
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #24
Na gut. Schauen wir mal, wie sie antwortet. Ansonsten wird es Zeit für eine zweite Therapie meinerseits. Nachdem ich jetzt problemlos mit Frauen auf einer normalen Ebene umgehen kann, wird es Zeit, dass ich mal mein absolut beschissenes Selbstwertgefühl bekämpfe und somit auch mehr wage. Denn das steht mir im Weg. Ich weiß, dass ich ein angenehmer und witziger Gesprächspartner bin, ich habe viele weibliche platonische Freundinnen. Aber es ist mir unmöglich den Gedanken zu akzeptieren, dass eine Frau mehr als nur freundschaftliches Interesse an mir haben könnte.

Nein, ich korrigiere: Ich kann es mir nicht vorstellen, dass eine Frau, die ich toll finde, mich toll finden könnte. Es ist mir schon passiert, dass Frauen, die ich selbst unattraktiv finde, ein Interesse an mir hatten. Aber ich gehe davon aus, dass ich nur Frauen attraktiv finde, die für mich unerreichbar sind, weil sie eben so attraktiv sind, dass sie bessere Männer als mich haben könnten.[DOUBLEPOST=1370124933,1370123590][/DOUBLEPOST]Mmh. Sie hat mir gerade geantwortet, dass sie kurz vor dem Kino Zeit für einen Kaffee hätte (so 15-20 Minuten). Ihre Freundin nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
FrolleinX
Benutzer131194  (36) Meistens hier zu finden
  • #25
:jaa: Take your chance!
 
GhostIns
Benutzer127935  (31) Meistens hier zu finden
  • #26
Mensch, untergrab doch mal nicht immer alles mit deinen destruktiven Gedanken!

Auf das Thema hat sie mich wieder angeschrieben.
woraufhin sie meinte, dass sie sich freuen würde und wir würden uns ja sowieso demnächst bei einer anderen Veranstaltung sehen, wo wir beide wären.
sich auf einen Platz neben sie zu setzen.
und sie legte kurz belustigt ihren Kopf an meine Schulter.
sie wolle aktuell nichts, könnte ja aber einen kurzen Schluck von meinem Getränk nehmen

... und nach den Aktionen wirfst du ihr noch immer vor, sie wolle dich nur verarschen, sich über dich lustig machen und traust dich nichtmal, das subtile Angebot mit dem Club nach dem Kinobesuch anzunehmen.

Würde sie dich nicht sympathisch/attraktiv finden, nein, dann würde sie sich nicht andauernd melden, dann würde sie nicht andauernd deine Nähe suchen, dann hätte sie dich im Kino nicht neben sich, sondern ihre Freundin platziert, dann hätte sie ihren Kopf tunlichst bei sich selbst behalten, dann hätte sie auch ganz bestimmt nicht von deinem Getränk probiert ...

Jetzt komm doch endlich mal klar und geh auf sie ein, sonst ist der Zug irgendwann abgefahren.


Mmh. Sie hat mir gerade geantwortet, dass sie kurz vor dem Kino Zeit für einen Kaffee hätte (so 15-20 Minuten). Ihre Freundin nicht...

Merkste was? :zwinker:
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • #27
Ich habe jetzt nur den Eingangspost gelesen, aber ich sag trotzdem mal was dazu:

Ich gehe auch jedes Wochenende in Clubs. Oft weiß ich auch am selben Abend noch nicht genau wohin. Viele Freunde von mir sind Veranstalter, und haben eben oft am gleichen Abend Events, und so kommt es dass ich schon mal von 22 - 0 Uhr im einen Club bin, und danach in einen anderen fahre. Oder dass ich eben wirklich nicht weiß wohin es heute noch geht.
Wenn ich dann jemanden treffen möchte, dann ist die einfachste Möglichkeit ihm zu sagen um wieviel Uhr ich wo sein werde, um ihm die Chance zu geben dann auch dort zu sein.
Das hat überhaupt nichts mit zu Vollidioten machen zu tun.
Anders würde es auch nicht gehen, weil solche Abende oft stressig sind, und dann geht es eben nur mit planen, also keine Sorge :smile:
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #28
Sollte das bei den 15 Minuten "Private Time", die wir da vor dem Kino haben, gut verlaufen, dann werde ich meinen ganzen Mut zusammen nehmen und sie fragen, ob wir mal am Wochenende gemeinsam was trinken gehen wollen.

Aber wie ich mich kenne, kriege ich das dann maximal erst danach per Textnachricht hin und nicht live vor Ort.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #29
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #30
Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr bin ich überzeugt, dass ich mir da einen Blödsinn einrede. Sie wird vermutlich deswegen vorher vor Ort sein, weil sie die reservierten Karten bis dahin abholen muss und ihre Freundin kann einfach nicht. Und dass sie was von meinem Getränk wollte war einfach nur Ausnutzen ihrer Machtposition, dass sie eine attraktive Frau ist. Das hat gar nichts mit mir zu tun.

Ich werde entsprechend da heute Abend ins Kino gehen, aber erwarten werde ich null. Keine Lust, mir da wieder Hoffnungen zu machen und enttäuscht zu werden.
 
FrolleinX
Benutzer131194  (36) Meistens hier zu finden
  • #31
Hör doch mal auf so viel zu zerdenken, und dir immer alles kaputt zu denken!

JA! Es kann passieren, dass du dir einen Korb fängst. Aber in Anbetracht der Situation halte ich das für eher unwahrscheinlich. Bitte steh dir doch nicht selbst so im Weg. Du magst sie, das ist eine tolle Chance! Halte durch :zwinker:
 
GhostIns
Benutzer127935  (31) Meistens hier zu finden
  • #32
Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr bin ich überzeugt, dass ich mir da einen Blödsinn einrede. Sie wird vermutlich deswegen vorher vor Ort sein, weil sie die reservierten Karten bis dahin abholen muss und ihre Freundin kann einfach nicht.

Na dann denk doch einfach nicht noch mehr drüber nach. :rolleyes:

Weißt du, mich stimmt das fast schon traurig hier lesen zu müssen, wie du dir durch deine negativ-verkopfte Einstellung alles ruinierst.

Jeder schreibt dir hier, dass das durchaus Signale von Interesse sein können, darunter sogar einige wirklich süße - und dann schaut man wieder rein und bekommt volle Breitseite den hier vor's Gesicht geschlagen:

Und dass sie was von meinem Getränk wollte war einfach nur Ausnutzen ihrer Machtposition, dass sie eine attraktive Frau ist. Das hat gar nichts mit mir zu tun.

Was geht denn eigentlich in deinem Kopf vor? Glaubst du allen Ernstes, sie verbringt Stunden über Stunden ihrer verdammt wertvollen Zeit mit dir, nur um sich am Ende einen Egopush geben zu können, um ihre "Machtposition" zu demonstrieren? Welche Machtposition denn bitte? Attraktivere Menschen sind also Menschen größeren Wertes als Unattraktivere? Haben sie Macht über die Unattraktiven? Lass dir das selber mal auf der Zunge zergehen ...

Ich werde entsprechend da heute Abend ins Kino gehen, aber erwarten werde ich null. Keine Lust, mir da wieder Hoffnungen zu machen und enttäuscht zu werden.

Und das ist auch richtig so - wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden.
Aber deine Begründung dafür ist - pardon - einfach Schwachsinn.
Sei lieber selbst mal derjenige, der den Schritt in ihre Richtung wagt ... momentan bist du (aufgrund deiner negativen Gedanken!) nur in der Beobachterposition und ich wage zu bezweifeln, dass sie noch so lange Lust auf deine Passivität hat.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #33
Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr bin ich überzeugt, dass ich mir da einen Blödsinn einrede. Sie wird vermutlich deswegen vorher vor Ort sein, weil sie die reservierten Karten bis dahin abholen muss und ihre Freundin kann einfach nicht. Und dass sie was von meinem Getränk wollte war einfach nur Ausnutzen ihrer Machtposition, dass sie eine attraktive Frau ist. Das hat gar nichts mit mir zu tun.

Ich werde entsprechend da heute Abend ins Kino gehen, aber erwarten werde ich null. Keine Lust, mir da wieder Hoffnungen zu machen und enttäuscht zu werden.



Du liebe Güte! Mit dieser Einstellung und Herangehensweise machst du dich wirklich komplett zum Affen. Deine Gedankengänge sind ja total verquer! Sorry, aber so wirst du keinen Blumentopf gewinnen. Weder heute noch morgen und erst recht nicht in Zukunft. Stelle diese Frau und alle künftigen nicht auf einen so hohen Sockel.

Nur weil sie eine attraktive Frau ist, hat sie nicht automatisch eine Machtposition. Wie kommst du nur auf solche absurden Gedankengänge? Begegne den Frauen auf Augenhöhe und stelle dein Licht nicht unter den Scheffel. Schließlich triffst sie sich mit dir und nicht mit ihrem netten Nachbar von gegenüber. Nur so kannst du einen entspannten Umgang mit Frauen lernen. Genieße das Hier und Jetzt und freue dich an jedem kleinen Schritt, den du weiter kommst. Nur so erreichst du auch dein Ziel.
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #34
Kurz und knapp: Sie kam zu spät, nur wenige Minuten vor ihrer Freundin, so dass wir absolut keine Zeit hatten, zu reden, danach platzierte sie im Kino ihre Freundin zwischen uns und nach der Veranstaltung unterhielt sie sich ausschließlich mit Bekannten, die sie dort traf und lies mich relativ links liegen.

Dann ist das Thema wenigstens geklärt und ich steigere mich nicht mehr in irgendeinen Blödsinn rein. Seelenfrieden wieder hergestellt. Ist auch was wert :smile:
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #35
Ich habe mal etwas Mut zusammengenommen und sie in einer Nachricht (gut im Rest-Kontext passend) als "junge, hübsche Dame" bezeichnet.

Ihre Antwort darauf bestand nur aus einem Wort: "Schleimer :zwinker: "

Gutes Zeichen? Schlechtes Zeichen? Gar kein Zeichen?
 
FrolleinX
Benutzer131194  (36) Meistens hier zu finden
  • #36
Uff. Keine Ahnung. Schreib ihr doch: "Bin nur ehrlich :zwinker:" oder so....?
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Mach ich mich zum Affen? Oder soll ich "dranbleiben"?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren