• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Machen meine Interessen mich anziehend oder unweiblich?

AnoMs
Benutzer111034  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo, meine Lieben.

Es gibt ein Thema, das mich seit einer Weile beschäftigt und ich komme von selber nicht auf die Antwort.

Der Knackpunkt ist der, ich bin zwar weiblich, habe aber Interessen, die typischerweise eher Männern zugeschrieben werden. Ich werde mal kurz die markantesten aufzählen.

1.) Ich liebe Fußball und verpasse kein Spiel, ich könnte stundenlang über Aufstellungen diskutieren und wette auch ab und zu, wenn ein meiner Ansicht nach besonders interessantes Spiel stattfindet. :cool:
2.) Ich bin leidenschaftliches Mitglied in der Feuerwehr und finde alles, was groß und rot und eine Sirene hat, total spannend. Ich interessiere mich total für die Fahrzeuge und bin Abonnentin des Feuerwehr-Magazins. Ich bin generell für große, laute Fahrzeuge total zu haben. :jaa:
3.) Ich komme mit Frauen überhaupt nicht klar und bin deswegen nur mit Männern befreundet. Ich habe eine einzige Freundin und die habe ich seit dem Kindergarten. Das ist oft ein Problem für die Freundinnen meiner Kumpels. Da habe ich mit der Zeit eben die eine oder andere Verhaltensweise übernommen. :rolleyes:
4.) Ich habe Sex, mit wem ich will und gebe mir da keinen Stress. Man kann mich problemlos zum Thema Sex befragen und mit mir darüber reden. Ich habe ONS und rede darüber. Ich bin in der Hinsicht sehr offen und mache kein Geheimnis aus meiner Einstellung, bin also (natürlich ist auch das ein Klischee) von der Denke her eher "männlich" veranlagt.

Es ist so, dass ich immer denke, das ist nicht besonders mädchen-mäßig und davon ausgehe, dass ich in die Kumpel-Schiene geschoben werde. Ich bin immer sehr unsicher, wenn ich einen Mann kennenlerne und merke, ich bin an ihm interessiert. Ich verpacke das dann alles eher sanft und erwähne sowas Stück für Stück. Zum Beispiel rede ich meine Liebe zum Fußball immer runter, gebe nicht zu, dass ich einfach fanatischer Fußball-Freak bin und erwähne nicht, dass ich als wichtigsten Favoriten auf meinem PC die Bundesliga-Seite habe. :smile:

Es ist nämlich auch schon vorgekommen, dass Leute, die mich kennengelernt haben, wo ich das nicht extrem vorsichtig nach und nach erwähnt habe, irritiert waren und meinten, ich wäre "männlich" und sie würden keine Frau wollen, die so ist. Ich habe es ihnen natürlich nicht um die Ohren gehauen, aber das Gespräch kam eben auf diese Themen. Auf der anderen Seite gibt es des Öfteren den Fall, dass die Männer (überwiegend Fußball-Fans :grin:) dann große Augen bekamen und meinten, ich wäre "perfekt", "der absolute Hammer", und so weiter. Voll fasziniert von mir sind und mich grade wegen meiner Interessen angraben. :confused:

Diese total konträren Reaktionen verwirren mich immer ziemlich und machen es mir nicht unbedingt leicht, einfach von vorne rein, dazu zu stehen, wie ich eben nun mal bin. Wie seht ihr das? Machen mich meine Interessen weniger weiblich? Oder sogar männlich? Oder findet ihr das auch "geil"? Und wenn ja, würdet ihr mit so einer Frau auch tatsächlich eine Beziehung erwägen, oder ist das nur spannend, weil es solche Frauen nicht besonders oft gibt?
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #2
Kommt auf den mann an:grin:. manche finden es abschreckend und manche werden es super finden.

Ich fänd es auf jeden fall cool auch wenn ich eher baseball als fußball fan:smile:.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
das ist wie mit allen hobbys, die man "extrem" betreibt: die, die damit nix anfangen können, fühlen sich abgeschreckt, die, die diese hobbys teilen, finden es toll.

wenn nen mädel völlig auf dem "hello kitty"-trip is, nur in rosa rumläuft, und alles ganz süß und überhaupt findet, ist das (vermutlich) nen krasses gegenteil zu dir, wird aber auch viele abschrecken, und wahrscheinlich nen paar wenige begeistern.

geht mir teilweise ähnlich, ich kann zwar weder was mit fußball anfangen noch mit feuerwehr, bin dafür aber angehende programmiererin, find jeden laptop interessanter als ne handtasche (ich besitz nichmal eine), rede lieber über programmieren als über irgendwelche stars oder schminktips, und bin fast nur mit männern befreundet. damit können auch sehr viele nichts anfangen, aber nen paar wenige begeistert es :zwinker:
 
S
Benutzer108473  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Mach dir keine Gedanken... Dir geht's wie meine Freundin die hat andere aber nicht typisch weibliche Hobbys , aber ist das nicht egal, du findest noch den richtigen ,denn du bist vllt ungewöhnlich ,aber kein Monster und ungewöhnlich passt auch nicht... Mach dir keine Gedanken, auch wenn das schwer ist ^^

Am Ende des Tunnels ist immer Licht ,mal heller oder auch nicht, je nachdem die weit du deinen weg gegangen bist... Achso lass den Kopf nicht hängen ,denn sonst Reiter dein prinz an dir vor bei ,weil er dein Antlitz nicht bewundern kann :zwinker:
 
AnoMs
Benutzer111034  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
wenn nen mädel völlig auf dem "hello kitty"-trip is, nur in rosa rumläuft, und alles ganz süß und überhaupt findet, ist das (vermutlich) nen krasses gegenteil zu dir, wird aber auch viele abschrecken, und wahrscheinlich nen paar wenige begeistern.

Gut, dass das etwas zu heftig ist und da genau so viele verschreckt reagieren würden, ist schon logisch. Bei mir sitzt aber irgendwo in der Denke drin, dass Männer weibliche Frauen wollen. Die wirklichen Männermagneten sind ja meiner Erfahrung nach immer "typische" Frauen. :ratlos:
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #6
Ich würde auch sagen, dass das einfach vom Mann abhängt.
Mit solchen, die dich nur deswegen als "weniger weiblich" betrachten, musst du dich zumindest beziehungstechnisch gar nicht abgeben.
Manche Männer stehen bestimmt darauf, anderen ist es vielleicht an sich egal, sie zeigen dann Interesse an deinen Hobbies, weil diese nun mal mit dir und deinem Leben zu tun haben.

Und was ist bitte weiblicher als die offene Sexualität einer Frau? :zwinker:

Off-Topic:
Ich zeige auch öfters einige leicht männliche Züge - aber mein Freund freut sich einfach, dass ich weibische Zickereien als zu anstrengend betrachte und ihn nicht zum Shopping schleife, weil ich es selbst hasse. :grin:
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Viel wichtiger ist, wie deine Ausstrahlung ist.
Wenn du rülpsend mit den Jungs dein Bier trinkst und dort eher männlich wirkst oder sogar wirken willst, schreckt das sicher den einen oder anderen Mann ab. Selbst das findet mancher noch gut.
Ansonsten entscheidet dein Selbstbewusstsein, wie dich Männer wahrnehmen.
 
N
Benutzer109533  Benutzer gesperrt
  • #8
Hi,
meine persönliche Einschätzung. Einfach mal lesen und selbst ein Bild machen:
1.) Ich liebe Fußball und verpasse kein Spiel, ich könnte stundenlang über Aufstellungen diskutieren und wette auch ab und zu, wenn ein meiner Ansicht nach besonders interessantes Spiel stattfindet. :cool:
Wahrscheinlich eher unkritisch. Für mich vollkommen unproblematisch. Was ich mir allerdings vorstellen könnte ist, dass es manche Männer stört, weil sie gerne einen Freiraum in und vor einer Beziehung haben. Dadurch würdest du diesen Freiraum stören. Das ist aber kein MUSS. Mein Bruder hatte mal eine Freundin, die auch total Fußball begeistert war. Das war sehr lustig.

2.) Ich bin leidenschaftliches Mitglied in der Feuerwehr und finde alles, was groß und rot und eine Sirene hat, total spannend. Ich interessiere mich total für die Fahrzeuge und bin Abonnentin des Feuerwehr-Magazins. Ich bin generell für große, laute Fahrzeuge total zu haben. :jaa:
Ist natürlich für die Generation Golf und Polo Fahrer kritisch. Da ich ein Pick Up Fan, könnten wir uns wahrscheinlich einigen. Kritisch könnten die Assoziationen sein, jemand mit der Feuerwehr hat. Das muss nicht jedem gefallen. Sind oftmals Vorurteile, aber leider sind die eben auch Realität.

3.) Ich komme mit Frauen überhaupt nicht klar und bin deswegen nur mit Männern befreundet. Ich habe eine einzige Freundin und die habe ich seit dem Kindergarten. Das ist oft ein Problem für die Freundinnen meiner Kumpels. Da habe ich mit der Zeit eben die eine oder andere Verhaltensweise übernommen. :rolleyes:
Das weckt natürlich bei uns Männern die Eifersucht. Persönliche und manchmal auch intime Gespräche. Männer, die sich ihr Herz bei dir ausschütten und die vielleicht auch viel über dich und dein Leben, deine Gedanken wissen. Kritischer, wir Männer haben lieber das Gefühl der Exklusivität, wollen dich für uns alleine haben. Und mögen es erst Recht gar nicht, wenn wir Angst haben müssen, dass irgendein Typ etwas über unser Leben, die Beziehung oder sogar über Körperlichkeiten Bescheid wissen. Das wollen wir kontrollieren und steuern. Aber wir fragen auch nciht, da sind wir zu stolz.

4.) Ich habe Sex, mit wem ich will und gebe mir da keinen Stress. Man kann mich problemlos zum Thema Sex befragen und mit mir darüber reden. Ich habe ONS und rede darüber. Ich bin in der Hinsicht sehr offen und mache kein Geheimnis aus meiner Einstellung, bin also (natürlich ist auch das ein Klischee) von der Denke her eher "männlich" veranlagt.
Für persönlich der kritischste Faktor. Auch wieder eine Frage der Exklusivität. Bei mir persönlich sind es noch andere Komponenten, weshalb ich das nicht so toll finde. Aber das ist sehr persönlich ... lassen wir das. Ich glaube, dass es manche auch abschrecken könnte, weil sie dann nicht mehr die Hechte sind, sondern die Gejagten.

Gruß
Nate

PS: Evtl. ergänze ich das morgen noch mal. Muss noch mal nachdenken.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Du musst doch nicht allen Männern gefallen und von allen für weiblich gehalten werden :zwinker:. Es reicht doch völlig aus, wenn du deinen potentiellen Sex-Partnern und irgendwann vielleicht einem Mann, den du liebst und der dich liebt, gefällst.
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #10
Gut, dass das etwas zu heftig ist und da genau so viele verschreckt reagieren würden, ist schon logisch. Bei mir sitzt aber irgendwo in der Denke drin, dass Männer weibliche Frauen wollen. Die wirklichen Männermagneten sind ja meiner Erfahrung nach immer "typische" Frauen. :ratlos:

Schon, aber die wenigen anderen Exemplare sind meist schnell vom "Markt" verschwunden :zwinker:
Ich bin auch da mal wieder sehr tolerant, im Endeffekt ists mir nämlich egal ob sie typisch männliche interessen hat oder eher weibliche.

Natürlich muss ich zugeben das z.B. Frauen wie Nevery für mich interessanter sind als eine Frau die auf Fußball abgeht oder eine "typische" Frau - aber das liegt eben daran das gleichartige Interessen eben immense Vorteile bringen :zwinker:
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Hab auch genug "typisch männliche" Eigenschaften. Sehe weiblich aus, aber sonst verstehe ich öfter auch die Probleme der Kerle eher als die der Frauen. Bei mir sind es andere Eigenschaften als bei dir, außer, dass ich ebenso mehr Kumpels habe als Freundinnen (aber damit muss jeder Mann leben und jeder hat s getan) und über Sex rede. Aber ich hab keine ONS.
Habe aber selten gehört, dass ich zu unweiblich bin, eher finden alle Männer mich cool und entspannend. Mein Freund fand das megatoll, dass ich quasi er in einem Frauenkörper bin:zwinker:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #12
Ich sehe das eher als Vorteil denn als Nachteil, vor allem, wenn du dich durchaus auch ladylike verhalten kannst, sofern nötig. Es ist schön, wenn man mehrere Seiten hat. Kumpelhaft, sexuell aufgeschlossen und feminin-elegant in einem. So seh ich das und jemand, der das nicht auch so sieht, den will ich gar nicht an meiner Seite. Es gibt zu viele Hello-Kitty-Girlies in der Welt! Solange du sexy bist und Stil hast, kannst du so viel Fußball spielen wie du willst :smile2: Ich würde daher vllt ein bisschen die Zurückhaltung üben, vor allem, was sexuelle Themen anbelangt. Man muss nicht jedem alles auf die Nase binden. Ansonsten: Tob dich aus!
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich gehe mal auf die einzelnen Punkte ein:
1.) Da ich Fußball total langweilig und uninteressant finde und weil mir der Fußball-Rummel ziemlich auf die Nerven geht, fände ich eine total fußballbegeisterte Partnerin wohl ziemlich anstrengend.

2.) Interessantes Hobby auch wenn ich selbst nichts mit der Feuerwehr zu tun habe. - Das wäre also sicherlich kein Minuspunkt, sondern eher ein kleiner Pluspunkt.

3.) Mit Frauen, die nichts mit typischem "Weiberkram" anfangen können, denen Unternehmungen nur mit anderen Frauen auf die Nerven gehen, weil dort zu viel rumgezickt wird, die viele männliche Freunde haben, usw., komme ich oftmals sehr gut klar und finde sie deutlich unkomplizierter als die meisten Frauen, die sich unter Frauen besonders wohl fühlen. - Also eher ein Pluspunkt, auch wenn ich es schon etwas heftig finde, dass du mit anderen Frauen überhaupt nicht klar kommst.

4.) Minuspunkt, weil das einfach nicht zu meiner (dann wohl ziemlich unmännlichen) Einstellung zum Thema Sex und Liebe passt - nämlich dass ich Sex und Liebe nicht trennen kann und will.

Fazit: Meinen Geschmack triffst du nicht wirklich...
Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich dich nicht weiblich genug finde oder so, sondern damit, dass wir wohl einfach ziemlich unterschiedliche Interessen und Ansichten haben - unabhängig davon, ob diese jetzt als typisch männlich oder typisch weiblich gelten.
Prinzipiell habe ich nämlich überhaupt nichts gegen Frauen, die in mancherlei Hinsicht "typisch männlich" sind, bzw. finde das sogar besonders interessant und angenehm, während ich gewisse "typisch weibliche" Eigenschaften (ist zickig, denkt nicht rational und logisch, usw.) total anstrengend finde.
Diese total konträren Reaktionen verwirren mich immer ziemlich und machen es mir nicht unbedingt leicht, einfach von vorne rein, dazu zu stehen, wie ich eben nun mal bin. Wie seht ihr das? Machen mich meine Interessen weniger weiblich? Oder sogar männlich?
Zum Glück haben weder alle Männer den gleichen Frauengeschmack, noch alle Frauen den gleichen Männergeschmack. - Sonst wären ja die meisten Leute ihr Leben lang Singles, während sich Alle um die wenigen, diesem Ideal entsprechenden Traumpartner prügeln würden...
Somit gibt es eben Männer, die dich mit all deinen Eigenschaften und Interessen attraktiv finden und Männer, die das nicht finden.
Wenn du dich jetzt verstellst, haben diese Männer wohl kein Interesse an dir, während Diejenigen, die Interesse an dir haben, enttäuscht sind, wenn sie feststellen, dass du ja doch ganz anders bist als sie es am Anfang dachten.

Von daher: Sei einfach du selbst! - Dann wirst du schon jemanden finden, der dich so mag, wie du bist.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #14
Die wirklichen Männermagneten sind ja meiner Erfahrung nach immer "typische" Frauen. :ratlos:

Auf was bist Du denn aus? Möglichst viele Männer? Wenn Du einfach jede Menge Sex mit wechselnden Männern willst, dann hilft vielleicht ein bisschen mehr nach Weibchen aussehen. Aber Du schreibst ja dass Du ONS hast.

Wenn Du den "Richtigen" suchst, dann wird Dein Wunsch Männermagnet zu sein und ONS zu haben eher ein Problem sein.

Dass Du Dich von der Masse unterscheidest ist aber ein Vorteil, weil der mann dann auch genau Dich will, Du bist dann nicht "irgendeine" die zufällig gerade "da" war.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich drehe mal den Spiess um und frage mich grade, wie ich einen Mann fände, der gern Kosmetik shoppt und über Klamotten redet, in seiner Freizeit Handarbeiten macht und mit anderen Männern gar nicht klarkommt, stattdessen viele weibliche Verhaltensweisen an den Tag legt und nur weibliche Freunde hat und dabei auch ein Schwerenöter mit ONS links und rechts ist.....ähhhhh nö so recht anziehend fände ich das wohl nicht.

Wobei ich Fussball und Feuerwehr nicht als "männliche" Enklaven bezeichnen würde, ich kenne sehr viele Frauen, die Fussball spielen (!) (und das auch noch sehr gut, besser als so mancher Mann) und bei der FF Mitglieder sind und ganz normale Mädchen und Frauen sind.

Das abschreckend "Männliche" kommt wohl eher von Haltung, Sprache, Aussehen und Benehmen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
AnoMs
Benutzer111034  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #38
Ich empfinde - gerade auch mittlerweile, mit 27, wo ich doch hoffte, das "verwächst sich" - mich immer mehr als Freak unter normalen Menschen und wünschte manchmal, ich wäre auch so.

Oh je. Ich hatte ähnliches gehofft. Und ja, der Punkt ist, dass mein Charakter viele Facetten hat, die eigentlich alle nicht alterstypisch, sage ich jetzt mal, sind. Es gibt an mir nix, was jetzt "typisch" (ja, ich weiß, was heißt schon typisch) die Interessen repräsentiert, die eine 19-Jährige eigentlich hat. Außer das Feiern gehen und trinken mit meinen Kumpels.

Ich kann dir aber nur raten, dich nicht zu verstellen und das so auszuleben, wie du eben bist - es gibt Leute da draußen, die das so zu schätzen wissen, wie man ist und die einen auch so annehmen. Es könnte eventuell nur sein, dass man länger suchen muss und eventuell wird man eben Leute auch aufteilen müssen. Ich habe eigentlich keinen einzigen Menschen, der alles abdeckt, was mich manchmal traurig macht, wenn ich Leute sehe, die beste Freunde haben, die alles verstehen.

Auch das kenne ich nur zu gut, ich habe meinen Freundeskreis nach Interessen sortiert. Einer für Feiern, einer für persönliche Gespräche, einer für die Feuerwehr. Leider fehlt mir immer noch ein Bayern-Fan, mit dem ich mal intensiver über "meinen" Verein reden könnte. Momentan kann ich den Austausch darüber nur via Chat während und nach dem Spiel bekommen. :hmm: Ich sollte doch mal anfangen, offensiver über meine Liebe dazu zu reden, vielleicht würde ich so einen Bayern-Fan mit Sky-Empfang finden :zwinker:

Ich sage auch immer im Spass, mein absoluter Traummann wäre ein fußball-begeisterter Feuerwehrmann (nicht schwer zu finden), der nebenher noch eine Vorliebe für Shakespeare im Orginal und Porno-Rap hat. :herz: Wird schwierig, ich kenne viele Feuerwehrler und lerne witzigerweise auch dauernd Männer aus anderen Feuerwehren kennen. Einer, der alle diese Kriterien erfüllt, war noch nicht dabei. :grin:
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Oh je. Ich hatte ähnliches gehofft. Und ja, der Punkt ist, dass mein Charakter viele Facetten hat, die eigentlich alle nicht alterstypisch, sage ich jetzt mal, sind. Es gibt an mir nix, was jetzt "typisch" (ja, ich weiß, was heißt schon typisch) die Interessen repräsentiert, die eine 19-Jährige eigentlich hat. Außer das Feiern gehen und trinken mit meinen Kumpels.



Auch das kenne ich nur zu gut, ich habe meinen Freundeskreis nach Interessen sortiert. Einer für Feiern, einer für persönliche Gespräche, einer für die Feuerwehr. Leider fehlt mir immer noch ein Bayern-Fan, mit dem ich mal intensiver über "meinen" Verein reden könnte. Momentan kann ich den Austausch darüber nur via Chat während und nach dem Spiel bekommen. :hmm: Ich sollte doch mal anfangen, offensiver über meine Liebe dazu zu reden, vielleicht würde ich so einen Bayern-Fan mit Sky-Empfang finden :zwinker:

Ich sage auch immer im Spass, mein absoluter Traummann wäre ein fußball-begeisterter Feuerwehrmann (nicht schwer zu finden), der nebenher noch eine Vorliebe für Shakespeare im Orginal und Porno-Rap hat. :herz: Wird schwierig, ich kenne viele Feuerwehrler und lerne witzigerweise auch dauernd Männer aus anderen Feuerwehren kennen. Einer, der alle diese Kriterien erfüllt, war noch nicht dabei. :grin:

Off-Topic:
Mir fällt gerade ein:
Ich hab mal ein Mädel kennen gelernt, die war auch bei der Feuerwehr und spielte im Verein Fußball. Also ist wohl doch nicht sooo selten :smile:
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #40
Off-Topic:
Ich bin Mitglied im Club Nr. 12
 
Hamster_17
Benutzer65700  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
@Prof_Tom:
Primitiver Menschenschlag also, soso.
Ich muss dir ehrlich sagen, mir ists ja eigentlich zu blöd, dir auf sowas eine Antwort zu geben, weil mir echt die Worte für deine Ignoranz fehlen. Weißt du, Feuerwehrleute machen auch etwas anderes als saufen, feiern und rumprollen....z.B. Leute aus nem kaputten Auto rausschneiden. Ist nicht sehr lustig, wenn man, wie ich, bisher leider aber nur Tote borgen konnte.
Oder sie löschen dein Haus, wenns brennt und holen dich da notfalls auch raus, wenn du noch drinnen steckst.
Ums dir klar zu machen: Dieser "primitive Menschenschlag, der vor allem seinen eigenen Durst löscht" begibt sich jeder Zeit freiwillig in die akutesten Gefahrenzonen, um dir zu helfen. Wir gehen für dich durchs Feuer mein Freund.
Musst dich ja nicht dafür begeistern, nur so abfällig über die Feuerwehr zu sprechen, das kanns echt nicht sein.


Off-Topic:
Ich sage auch immer im Spass, mein absoluter Traummann wäre ein fußball-begeisterter Feuerwehrmann (nicht schwer zu finden), der nebenher noch eine Vorliebe für Shakespeare im Orginal und Porno-Rap hat. :herz: Wird schwierig, ich kenne viele Feuerwehrler und lerne witzigerweise auch dauernd Männer aus anderen Feuerwehren kennen. Einer, der alle diese Kriterien erfüllt, war noch nicht dabei. :grin:

Mit Feuerwehr und Lesevorliebe könnte ich zumindest dienen :grin:

Wie wärs, ein Date in schwerem Atemschutz in nem brennenden Haus? Wär mal was anderes :link:
 
AnoMs
Benutzer111034  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #42
Off-Topic:


Mit Feuerwehr und Lesevorliebe könnte ich zumindest dienen :grin:

Wie wärs, ein Date in schwerem Atemschutz in nem brennenden Haus? Wär mal was anderes :link:

Off-Topic:
Ich hab den Wechsel in die Aktive bisher leider verschnarcht und dieses Jahr ist keine Grundausbildung :frown: Deswegen werd' ich erst nächstes Jahr offiziell übernommen. Also hab ich auch noch keine AT-Ausbildung... Deswegen im brennenden Haus wird's noch nix. :zwinker:

Ui, Lesevorliebe & Feuerwehr in Kombination? Willst du mich heiraten? :anbeten: Ich könnte ja mit meinen Kameraden Fußball gucken, muss ich eben Vfb oder Schalke schauen. :grin:



Off-Topic:
Ich bin Mitglied im Club Nr. 12

Ja, schwarze Schafe gibt's überall. Nach dem Spruch macht das den Kohl auch nicht mehr fett...
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #43
Das Problem für Frauen wie Dich mit eigener Persönlichkeit ist immer, dass es dauert, bist Du den richtigen findest, der genau Dich zu schätzen vermag. Für den bist Du aber dann der Hauptgewinn.

Wenn Du allerdings willst, das irgendeiner Dich will, dann mmusst Du auch irgendwer werden. Das fände ich allerdings sehr schade.
 
K
Benutzer28726  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Ich glaub ich hab mich in dich verliebt :ashamed:

Ne, im Ernst. Würd mich voll freuen, wenn meine Freundin immer mit mir Fußball schauen würd xD
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Das Problem für Frauen wie Dich mit eigener Persönlichkeit ist immer, dass es dauert, bist Du den richtigen findest, der genau Dich zu schätzen vermag. Für den bist Du aber dann der Hauptgewinn.

Wenn Du allerdings willst, das irgendeiner Dich will, dann mmusst Du auch irgendwer werden.

Die zwei Sätze solltest du dir ausdrucken und einrahmen. Im Prinzip ist das die griffige Kurzform der Antwort auf deine Frage(n).
Es soll übrigens auch vorkommen, dass sogar Männer unterschiedlich sind und unterschiedliche Mädels gut finden. Deswegen gefällst du halt einigen sehr gut und einigen gar nicht, gar kein Problem, keiner gefällt jedem.
 
S
Benutzer111669  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Ich denke ich bin auch in vielen Dingen nicht typisch weiblich, bin eher technisch interessiert und so Promiklatsch finde ich zum weglaufen. Zudem bin ich mollig, aber: Ich hatte nie Probleme einen geeigneten männlichen Partner zu finden, wenn ich auch nur ganze 3 hatte war ich seit ich 14 nie mehr als ein halbes Jahr Single, gerade weil ich immer mehr Männer um mich rum hatte wie du auch. Eine bi-Partnerin zu finden war immer schwieriger. aber wenn ich das richtig lese ist das nicht so dein Problem sondern eher Liebe zu erkennen. Und das ist unabhängig von Deinen Hobbies und Vorlieben.
Oder deutlicher: Wenn Du zu schnell mit den Männern ins Bett gehst (... ONS ...) wirst du nicht so leicht erkennen wer es ernst mit dir meint. Aber wenn für dich klar ist, das das von deiner Seite da nicht mehr passiert ok, aber vielleicht verbaust du dir das eine odere andere Mal was mit.
 
N
Benutzer101250  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
hm, da bist du wohl eher ein Einzelfall, aber deswegen noch nichts Anormales :smile:

Ich denke, es kommt echt auf den Typen an, ob er drauf steht oder nicht.. ich meine, es stehen ja auch nicht alle auf Haar-Extensions und künstliche Fingernägel^^

Ich jedenfalls hab mich lange auch eher "männlich" gefühlt (ich schiesse im Schützenverein, game etc.) aber damit kommen die, die mir was bedeuten gut klar und sie sehen micht ja auch als "Frau" :zwinker:
 
AnoMs
Benutzer111034  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #48
Oder deutlicher: Wenn Du zu schnell mit den Männern ins Bett gehst (... ONS ...) wirst du nicht so leicht erkennen wer es ernst mit dir meint.

Im Normalfall gehe ich auch nur mit Männern sofort ins Bett, mit denen ich mir eine Beziehung von vorne rein nicht vorstellen kann, eben weil das mir Dinge verbauen könnte. Und halte es so, dass ich, wenn ernsthafteres Interesse besteht, Zeit vergehen lasse, bis es von beiden Seiten aus klar ist, dass das was wird.
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #49
@Prof_Tom:
Primitiver Menschenschlag also, soso.
Ich muss dir ehrlich sagen, mir ists ja eigentlich zu blöd, dir auf sowas eine Antwort zu geben, weil mir echt die Worte für deine Ignoranz fehlen. Weißt du, Feuerwehrleute machen auch etwas anderes als saufen, feiern und rumprollen....z.B. Leute aus nem kaputten Auto rausschneiden. Ist nicht sehr lustig, wenn man, wie ich, bisher leider aber nur Tote borgen konnte.
Oder sie löschen dein Haus, wenns brennt und holen dich da notfalls auch raus, wenn du noch drinnen steckst.
Ums dir klar zu machen: Dieser "primitive Menschenschlag, der vor allem seinen eigenen Durst löscht" begibt sich jeder Zeit freiwillig in die akutesten Gefahrenzonen, um dir zu helfen. Wir gehen für dich durchs Feuer mein Freund.
Musst dich ja nicht dafür begeistern, nur so abfällig über die Feuerwehr zu sprechen, das kanns echt nicht sein.
Off-Topic:
Wenn du mich auf diesem Niveau kritisieren möchtest, dann bitte vorher meinen Beitrag richtig lesen.
Zum ersten habe ich klar geschrieben, dass die von mir aufgezählten, nicht meine sondern die Vorurteile der Gesellschft sich klar nur auf die freiwillige Feuerwehr beziehen.
Ich habe klar Stellung bezogen, dass diese Vorurteile sicher nicht zutreffend sind und nur für einen kleinen, minderheitigen Teil zustimmen. Trotzdem denke ich, das die freiwillige Feuerwehr, deren Aufgaben in der Tat anders sind als die der von mir hochgeschätzten Berufsfeuerwehr (sind doch Bekannten von mir schon froh, überhaupt mal bei einen Einsatz herangezogen zu werden, und sei es nur um Öl von der Fahrbahn zu entfernen, zu richtigen Brandeinsätzen kommt es da so gut wie nie), auch so ist es Fakt, die freiwillige Feuerwehr doch eine eher männlich geprägte Gemeinschaft darstellt und zwar mit allen Konsequenzen.

Meine Kritik, so betone ich hier extra einmal, begründet sich auch in meiner allgemeinen Ablehnung von ehrenamtlichen Tätigkeiten, die zwar meist gut gemeint sind, aber genauso oft eher der Gesellschaft mehr schaden als sie einen Nutzen nach sich ziehen.
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #50
ich brauchte kaum 4 Wochen, um als absoluter Nerd zu gelten. Ich sehe die Leute zusammenzucken, wenn ich irgendeinen bösen Spruch abgebe, wenn ich von meinem Wochenende erzähle - nie von mir aus, nur auf Nachfrage!- und sie schauen mich an, als möchten sie sagen "Warum tut sie so?"

Tjoa, ich kann nicht sagen, dass das immer einfach ist - erst Recht, wenn ich mich freue, wenn man Freund seine Freunde einlädt, die ich als so viel angenehmer und unkomplizierter empfinde, als meine Gruppe "Juristenpack".

Off-Topic:
Hach Hexe13,
irgendwie find ich Dich grad noch viel sympathischer :grin:


Jetzt mal ernsthaft: Ich kenne dieses Gefühl des "Huh, wie ist die denn drauf?!" auch. Nicht unbedingt wegen meiner männlichen Eigenschaften, ich denke der Punkt ist wirklich der mit dem Schubladendenken. Vor ein paar Jahren hegte ich auch noch die Hoffnung, dass die Leute irgendwann mal erwachsener werden :zwinker: und die Vielfältigkeit des Menschen begreifen.
Es wird aber immer viele Schubladendenker geben, einfach weil die Welt in Schubladen schneller begreifbar ist. Schubladen sind einfacher, und zugegebenermaßen bin auch ich davon nicht frei. Ist wohl kaum jemand. Das Einzige, was da bleibt, ist sich immer wieder an die Vielfältigkeit des Menschen zu erinnern...und offen für einen zweiten, dritten Eindruck vom Gegenüber zu sein.

Den Gedanken mit dem 'Auswachsen' habe ich nun ad acta gelegt und halte es anders: Ich suche mir die Menschen, die mich nicht als Alien betrachten. Wo einer ist, sind meist noch mehr :zwinker: Deshalb habe ich, für unseren Fachbereich sehr untypisch, einen großen Teil meines Freundeskreis in anderen Bereichen. Das sind alles ähnlich 'schrullige' Menschen wie ich :smile: und gerade das macht es so entspannt und gemütlich. Und interessant! Ich liebe Menschen, die sich nicht einsortieren lassen und mich immer wieder überraschen.
Es gibt immernoch genug Leute, die mich komisch finden. Aber das ist mir dann egal, weil ich weiß, dass es nicht allen so geht. Man muss sich seine ökologische Nische finden :zwinker: anstatt Energie damit zu verschwenden, allen gefallen zu wollen. Wenn man sich erstmal bewusst dafür entscheidet, dann ist es plötzlich auch nicht mehr schlimm, nicht per se 'dazuzugehören'.

Oder, wie rudolfk es so schön sagt:
Das Problem für Frauen wie Dich mit eigener Persönlichkeit ist immer, dass es dauert, bist Du den richtigen findest, der genau Dich zu schätzen vermag. Für den bist Du aber dann der Hauptgewinn.

Wenn Du allerdings willst, das irgendeiner Dich will, dann mmusst Du auch irgendwer werden.
 
Hamster_17
Benutzer65700  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Off-Topic:
Off-Topic:
Wenn du mich auf diesem Niveau kritisieren möchtest, dann bitte vorher meinen Beitrag richtig lesen.
Zum ersten habe ich klar geschrieben, dass die von mir aufgezählten, nicht meine sondern die Vorurteile der Gesellschft sich klar nur auf die freiwillige Feuerwehr beziehen.
Ich habe klar Stellung bezogen, dass diese Vorurteile sicher nicht zutreffend sind und nur für einen kleinen, minderheitigen Teil zustimmen. Trotzdem denke ich, das die freiwillige Feuerwehr, deren Aufgaben in der Tat anders sind als die der von mir hochgeschätzten Berufsfeuerwehr (sind doch Bekannten von mir schon froh, überhaupt mal bei einen Einsatz herangezogen zu werden, und sei es nur um Öl von der Fahrbahn zu entfernen, zu richtigen Brandeinsätzen kommt es da so gut wie nie), auch so ist es Fakt, die freiwillige Feuerwehr doch eine eher männlich geprägte Gemeinschaft darstellt und zwar mit allen Konsequenzen.

Meine Kritik, so betone ich hier extra einmal, begründet sich auch in meiner allgemeinen Ablehnung von ehrenamtlichen Tätigkeiten, die zwar meist gut gemeint sind, aber genauso oft eher der Gesellschaft mehr schaden als sie einen Nutzen nach sich ziehen.

Auch wenn hier wieder haufenweise Zeug steht, das mir die Haare zu Berge stehen lässt:
Ich hab deinen Beitrag wohl wirklich etwas in den falschen Hals bekommen und falsch aufgefasst. Das tut mir leid und ich möchte mich hiermit für meinen etwas übertrieben Tonfall entschuldigen.
Meine Kritik schoss wohl etwas übers Ziel hinaus...zumindest ein wenig :zwinker:
Ich würde die Diskussion aber gerne per PN weiterführen, da der Sinn und Unsinn ehrenamtlicher Arbeit wohl nicht hierhin gehört :zwinker:


 
N
Benutzer111978  Verbringt hier viel Zeit
  • #52
Meiner Ansicht nach machen deine Interessen nicht männlich o.ä...
Ich denke, dass deine Hobbys trotzdem des öfteren auf Ablehnung treffen ist darauf zurückzuführen, dass die meisten Männer einfach immer irgendwelche Püppchen wollen, die direkt rumheulen sobald ein Kratzer im Nagellack ist. Es gibt allerdings halt auch genug Männer, die mit dem oben genannten Typ Frau garnichts Anfangen können, darunter auch ich. Klar ist ein bisschen schminken und hübsch machen schön, aber für mich kommt es mehr drauf an, dass eine Frau ähnliche Interessen hat wie ich, und das sind ganz klar ähnliche Dinge wie du sie zu Beginn des Threads aufgeführt hast.
Und an der Tatsache dass du die meiste Zeit mit Typen rumhängst und feiern gehst ist auch rein garnichts komisch dran. Ich kenne auch mehrere Mädchen die wenn sie feiern gehn nur mit Jungs unterwegs sind und auch viele der Interessen haben wie sie.

Also, auch du findest irgendwann mal einen, der dich so nimmt wie du bist!
Und ich glaube es gibt noch sehr viele andere Frauen und Mädchen die ähnliche Probleme haben.
 
Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "Machen meine Interessen mich anziehend oder unweiblich?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren