• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Macht es Sinn? Ich mag sie aber ich glaub ich liebe sie nicht................

G
Benutzer129581  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute!

Ich habe ein grosses Problem und weis nicht ob es Sinn macht, ich bin mir total unsicher und frage hier daher um Rat!

Ich habe vor knapp 3 Wochen eine Frau kennengelernt und fand sie am Anfang eigentlich ganz toll! Sie hatte mich verzaubert und ich sie wohl auch so sagte sie! Ich hatte total herzklopfen und Bauchkribbeln. Als wir dann nach kurzer Zeit zusammen waren, wurde es immer weniger mit dem herzklopfen und Bauchkribbeln. Eigentlich normal, aber nach so kurzer Zeit ist es schon fast weg?! Gerade mal 2 Wochen!
Ich finde sie schon toll und sie hat so viele Qualitäten, sie ist ein toller Mensch und alles aber irgendwie ist es nicht die Liebe meines Lebens das merke ich jetzt schon!
Was soll ich tun? Ich kann und will ihr auch nicht vor den Kopf stossen! Sie hat auch schon genug scheisse mitgemacht und sie ist so ein Herzensguter Mensch! Vielleicht kommen meine Gefühle ja auch noch mal so richtig für sie! Erst hatte ich ja auch herzklopfen ohne ende! Aber im Moment nicht. Ich mag sie, aber es ist keine liebe! Aber ich glaube sie liebt mich schon!!!!!

Was soll ich tun?Also sie ist 27 und ich bin 31!

Lg!
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #2
Muss man denn nach 3 Wochen schon von Liebe sprechen? Liebe ist etwas, das sich entwickelt, das wächst mit der Zeit.

Aber was meinst du, wenn du schreibst, dass sie nicht die Liebe deines Lebens ist. Woran machst du das fest, wieso weißt du das jetzt schon?

Eins steht fest: Du solltest auf gargargarkeinen Fall mit ihr zusammen sein aus "Mitleid", von wegen sie hat schon so viel mitgemacht, will sie nicht vor den Kopf stossen. Da hat niemand was von, am aller wenigsten sie!

PS: Wieso steht in deinem Profil, dass du 26 bist, wenn du hier sagst, dass du 31 bist?
 
H
Benutzer129453  (27) Benutzer gesperrt
  • #3
da hilft nur mit ihr offen und ehrlich reden. Es ist besser wenn sie weiß wie du fühlst oder auch nicht fühlst, als ihr und dir selbst die ganze Zeit was vorzumachen. Vielleicht kommen die Gefühle irgendwann wirklich wieder aber solange könnte ihr doch gute Freunde sein. Du kannst zwar nicht erwarten das sie die ganz Zeit auf dich wartet und hofft das deine Gefühle sich noch entwickeln. Aber wenn du Klartext mit ihr redest wird sie verstehen, lieber du schaffst jetzt die richtigen Verhältnisse als später, dann wird es auch nicht einfacher.
Egal wie du dich entscheidest,

Viel Glück dabei : )
 
G
Benutzer129581  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Die liebe meines lebens war meine Exfreundin. Da war es anders. Da war ich von Anfang an total verliebt! ...aber ok ist vorbei!
Nein aus Mitleid bin ich nicht mit ihr zusammen! Ich finde sie ist schon ein sehr toller Mensch, ich mag sie total aber irgenwie liebe ich sie nicht! Und ob es noch liebe wird????
Ich bin echt 31.

Aber wenn ich mit ihr rede und sage wie ich genau fühle wird sie soooooo traurig sein! ich kenn sie soweit!
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #5
Vergleichst du sie mit deiner Ex? Denkst du dir "was fehlt mir bei ihr, was ich bei meiner Ex hatte"? Wie lange bist du von deiner Ex denn schon getrennt?
Keine Ahnung ob es noch Liebe wird...wie gesagt, ich bin der Meinung Liebe entwickelt sich und ist nicht vom ersten Moment an da. Natürlich ist das keine Garantie, dass es bei ihr so laufen wird, wenn sie dir aber so wichtig ist und du sie so gerne hast, dann probier es doch.
 
M
Benutzer127923  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Die liebe meines lebens war meine Exfreundin. Da war es anders. Da war ich von Anfang an total verliebt! ...aber ok ist vorbei!
Nein aus Mitleid bin ich nicht mit ihr zusammen! Ich finde sie ist schon ein sehr toller Mensch, ich mag sie total aber irgenwie liebe ich sie nicht! Und ob es noch liebe wird????

Eher nicht, wenn Du bereits ohne Streitsituation solche Vergleiche anstellst...
 
G
Benutzer129581  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja klar vergleiche ich sie mit meiner Ex! Bei meiner Ex hatte ich fast 2 Jahre lang das Gefühl von verliebtheit! Wir sind 1 Jahr auseinander. Aber das ist vorbei ich habe damit abgeschlossen, da bin ich mir ganz sicher! Das wird nie mehr was. Will ich auch nicht!
Aber ob sich die liebe entwickelt oder nicht?!?!?! Da würde ich ihr ja auch was vormachen und wenn es in ein paar Monaten nicht klappt dann ist sie sicher noch trauriger oder nicht?
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Hallo,

dir kommen nach 3 Wochen schon große Zweifel?
Nun, dann müsstest du eigentlich mit deinen 31 Jahren genau wissen, was zu tun ist.
Nicht einfach abwarten, sondern handeln!

Es gibt einfach Situationen im Leben, da ist man momentan von einem Menschen angetan.
Nun entpuppt sich das Ganze doch eher als Strohfeuer und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass aus euch beiden ein glückliches Paar wird.

Allerdings solltest du schon den Arsch in der Hose haben und dieser Frau reinen Wein einschenken.
Sie mag ja ein herzensguter und toller Mensch sein, (ich kenne viele davon, aber deswegen würde ich mit ihnen keine Beziehung eingehen wollen) aber es fehlt halt einfach etwas, das man möglicherweise gar nicht richtig erklären kann.

Deshalb würde ich ihr erst gar nicht falsche Hoffnungen machen, sondern ihr höflich und nett zu verstehen geben, dass aus euch beiden leider nichts wird. (möglicherweise spürt sie das auch schon selbst)

Und dann musst du eben weitersuchen und nicht jede Frau bereits nach 2 Wochen in den Glauben lassen, dass ihr euch bereits in einer festen Partnerschaft wähnt, wobei du mit dem Begriff Liebe ziemlich vorschnell umgehst.
Außerdem ist nicht gesagt, ob du jemals wieder in genau die gleiche Gefühlslage kommst wie es bei deiner Ex war.
Es gibt viele Arten von Liebe...nur fühlen muss man sie, dann wird man auch glücklich.
Und zwar ohne Wenn und Aber oder Vergleiche!
 
G
Benutzer129581  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja da hast du recht aber ich weiss ja selbst nicht genau! ich find sie schon toll und wir können so gut miteinander reden und so aber irgendwie verspüre ich die tiefe liebe nicht! Also sie ist mir keineswegs egal oder so! Ich weiss es einfach nicht genau. Anfangs war das gefühl stärker! Jetzt nicht mehr so!
 
TequilaSunny
Benutzer83084  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
munich-lion, ich finde, du hast es absolut auf den Punkt gebracht!:thumbsup:[DOUBLEPOST=1363860766,1363860481][/DOUBLEPOST]
Ja da hast du recht aber ich weiss ja selbst nicht genau! ich find sie schon toll und wir können so gut miteinander reden und so aber irgendwie verspüre ich die tiefe liebe nicht! Also sie ist mir keineswegs egal oder so! Ich weiss es einfach nicht genau. Anfangs war das gefühl stärker! Jetzt nicht mehr so!
Dadurch, dass du schon am Zweifeln bist, merkst du doch eigentlich schon, dass sie eben nicht die Richtige ist. Sonst würdest du dir meiner Meinung nach gar keine Gedanken machen. Jemanden zu verletzen ist nie schön, aber gerade weil sie so ein herzensguter Mensch ist, wie du schreibst, hat sie doch die Wahrheit verdient. Sprich mit ihr, dass du sie sehr gern hast, aber leider kein Kribbeln im Bauch mehr verspürst. Das hast du dir auch nicht ausgesucht, Gefühle lassen sich (leider) nicht erzwingen, sie kommen und gehen und meist gibt es keine Erklärung dafür.
Aber bitte mach ihr nichts vor und bleibe nicht mit ihr zusammen, nur weil du ihr nicht weh tun willst.
 
G
Benutzer129581  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
ok ich habe verstanden das ich es ihr sagen sollte! Aber ich weis jetzt schon das sie sicher sehr traurig wird und es vielleicht nicht verkraften kann. Sie ist sehr labil! Wie kann oder soll ich es ihr erklären?
 
TequilaSunny
Benutzer83084  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Na einfach ehrlich sein und ihr erklären, was in dir vorgeht, bzw. dass du leider nicht genug Gefühle für eine Beziehung mit ihr hast.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ja da hast du recht aber ich weiss ja selbst nicht genau! ich find sie schon toll und wir können so gut miteinander reden und so aber irgendwie verspüre ich die tiefe liebe nicht! Also sie ist mir keineswegs egal oder so! Ich weiss es einfach nicht genau. Anfangs war das gefühl stärker! Jetzt nicht mehr so!

Du sprichst nach ein paar Tagen von tiefer Liebe, die du nicht verspürst.
Nun...das klingt für mich eher nach Teenager oder verkappten Romantiker.

Wir können dir leider die Entscheidung nicht abnehmen und im Prinzip gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Entweder du beendest die Sache sofort oder du lässt es weiterlaufen und musst ihr halt eventuell nach ein paar Wochen oder Monaten sagen, dass deine Gefühle fehlen.
Und? Welcher Gedanke behagt dir jetzt mehr?

Ich denke, du kannst ohne diese Frau auch ganz prima weiterleben -ohne groß unglücklich zu sein oder trauern zu müssen, denn nur gute Gespräche führen können, reicht einfach nicht aus.
Und wenn man sich so deine Zeilen durchliest, dann merkt man eigentlich ganz genau, dass du überhaupt nicht richtig fasziniert von ihr bist...würdest du verknallt sein, müsstest du übersprudeln für Glück und Romane verfassen können, weil es so viel Begeisterndes an ihr gibt.
 
G
Benutzer129581  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich war anfangs auch total begeistert! ich dachte es ist "die" Frau! Ich war so positiv überrascht!
Aber nun komme ich mir echt mies vor, weil ich einfach nicht mehr so empfinde und ihr dann weh tun muss obwohl ich das gar nicht will!!!!!
 
G
Benutzer Gast
  • #15
So hart es auch ist, aber sowas "passiert" einfach. Wieviel leichter wäre das Leben, wenn wir unsere Gefühle willentlich steuern könnten :zwinker:

Aber Liebe, bzw. Verliebtheit kann man nicht erzwingen und sollte es dementsprechend auch gar nicht versuchen. Das, was Du beschreibst, klingt für mich nach dem klassischen Strohfeuer: Am Anfang Begeisterung und dann ... nicht mehr viel.
Zudem liest es sich zwischen den Zeilen so, als seist Du noch nicht über Deine Exfreundin hinweg. Kann das sein?

Ich denke, es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als mit der Frau ehrlich zu sprechen und ihr zu sagen, dass zwar alles ganz toll angefangen hat, Du aber mittlerweile merkst, dass die Gefühle bei Dir nicht ausreichen - und dass sie jemanden verdient hat, der sie wirklich aufrichtig liebt.

Mach Dir aber auch klar, dass es mitunter unmöglich ist, nach ein paar Wochen schon "tiefe Liebe" für eine andere Person zu fühlen. Das entwickelt sich erst im Laufe der Zeit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #16
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sich Liebe entwickelt und nach 3 Wochen noch nicht zwingend da sein muss, ABER wenn ich so weiter lese was du schreibst, bin ich mir auch mehr und mehr unsicher, ob das so das Richtige für dich ist.
Nette Gespräche schön und gut, wenn aber soo schnell die anfängliche Euphorie abgeflacht ist, solltest du mal in dich gehen, schauen, was du eigentlich willst.
Ich teile im übrigen Jinx' Eindruck, denke auch, dass du über deine Ex noch nicht ganz hinweg bist, oder aber eine ähnliche Frau suchst wie sie.
Vielleicht solltest du dir erstmal selbst klar darüber werden was du sucht, was du willst und was du nicht willst.

Und wie du es ihr sagen sollst? Am besten mit offenen, ehrlichen und klaren Worten. Und zu sagen, dass sie das nicht verkraften wird...ja, was ist die Alternative? Ein Leben lang mit ihr zusammen bleiben obwohl du es eigentlich gar nicht willst?! Ich denke eher nicht...
 
G
Benutzer129581  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Also über meine Ex bin ich hinweg! Das ist es nicht!

Also alle raten mir hier schluß zu machen aber das kann ich irgendwie auch nicht! Weil sie ist schon eine tolle Frau! Ich weis nicht wie ich das beschreiben soll...sie hat so viele Qualitäten und ist einfach toll. Sie hat auch gegenüber meiner Ex so viele Punkte was an ihr besser ist als an meiner Ex! Eigentlich ist sie schon eine Traumfrau!!!!! Nur das Problem ist das ich jetzt schon nicht mehr dieses Gefühl im Bauch habe wie zu Anfang! Es ist jetzt schon weg! Und das nach 3 Wochen!
Ich weis nicht wie ich es besser erklären kann, ich hoffe ihr versteht mich!
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Also über meine Ex bin ich hinweg! Das ist es nicht!

Also alle raten mir hier schluß zu machen aber das kann ich irgendwie auch nicht! Weil sie ist schon eine tolle Frau! Ich weis nicht wie ich das beschreiben soll...sie hat so viele Qualitäten und ist einfach toll. Sie hat auch gegenüber meiner Ex so viele Punkte was an ihr besser ist als an meiner Ex! Eigentlich ist sie schon eine Traumfrau!!!!! Nur das Problem ist das ich jetzt schon nicht mehr dieses Gefühl im Bauch habe wie zu Anfang! Es ist jetzt schon weg! Und das nach 3 Wochen!
Ich weis nicht wie ich es besser erklären kann, ich hoffe ihr versteht mich!


Hallo?
Du musst uns doch nicht überzeugen bzw. "anschreien" und die Dringlichkeit deines Anliegens untermauern oder was sollen deine ganzen Ausrufezeichen dauernd bewirken?

Im Prinzip wiederholst du dich nur und ich habe dir doch schon weiter oben geschrieben, dass du genau 2 Möglichkeiten besitzt.
Aber wenn du entscheidungsunwillig oder gar feige bist, dann ist das leider ganz alleine dein Problem.
Wir werden dir hier aber keine tieferen Gefühle oder sonst etwas herbeizaubern können, wobei ich ehrlich gesagt von einem 30 jährigen schon reflektiertere und weniger trotzigere Aussagen erwarten würde.
 
G
Benutzer129581  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Entschuldige aber ich schreie doch keinen an! Nur weil ich ein Ausrufezeichen mache? Versteh ich jetzt nicht ganz.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #20
Off-Topic:
Ich habe die Altersangabe mal angepasst.

Ausrufezeichen führen in der Schriftsprache zu einem aggressiven und lauten "Ton". Es ist daher nicht gerade höflich ständig ein Ausrufezeichen statt einem Punkt zu setzen. Das wirkt einfach so wie "Ich muss es so deutlich machen, weil du es sonst nicht verstehst". :zwinker:
Eine Kleinigkeit, die sich auf den Leser (und die entsprechenden Antworten) stark auswirkt.
 
G
Benutzer129581  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ok, sorry das wusste ich nicht. Schreien wollte ich nicht.
Danke.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren