• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Macht Freundin bald Schluss?

T
Benutzer165878  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute. Nachdem meine Ex mir vor 2 Jahren das Herz gebrochen hat habe ich mich vor nem Monat wieder auf eine Beziehung eingelassen. Ich hatte einfach das Gefühl mit diesem Mädchen kann ich mich so unglaublich gut unterhalten und wir verstehen uns einfach.
Wir sind jetzt erst seit einem Monat zusammen und schon jetzt habe ich das Gefühl es hält nicht mehr lange. In wenigen Wochen wird sie für ein Jahr ins Ausland gehen. Klar das ist kacke aber bis dahin wollten wir die Zeit noch gut nutzen.
Als sie letzte Woche im Urlaub war und ich ihr gesagt habe wie sehr ich sie liebe habe ich langsam das Gefühl sie verliert das Interesse.

Plötzlich ist sie sich unsicher ob wir das Jahr über zusammen bleiben, sie ist krank und kann mich nicht sehen, sie muss auf einmal arbeiten wo wir eigentlich weg fahren wollten, sie hat die Pille vergessen und will somit quasi keinen Sex mehr. Ich habe sie gestern Abend offen drauf angesprochen ob sie mich noch liebt und sie meinte sie denkt ja nur die anfängliche Euphorie ist weg und als ich gefragt habe ob sie überlegt Schluss zu machen meinte sie auch nein.

Trotzdem kommt mir das alles so komisch vor aber ich möchte sie nicht wieder verlieren und das gleiche durchmachen wie bei meiner damaligen Beziehung. Was soll ich sagen bzw machen ?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
sie hat die Pille vergessen und will somit quasi keinen Sex mehr
Kondome?
sie ist krank und kann mich nicht sehen
Wenn das stimmt ist das doch eigentlich ein "guter" Grund.
sie muss auf einmal arbeiten wo wir eigentlich weg fahren wollten
Er das denn schob fest geplant, und besteht absolut keine Chance auf Urlaub?
War der schon bewilligt oder zumindest beantragt?
denkt ja nur die anfängliche Euphorie ist weg
Nach einem Monat?
Das würde mir ehrlich gesagt zu denken geben, ein Monat ist ja zeitlich fast gar nichts, und dann schob keine Euphorie mehr?

Wie sieht es denn mit dem Auslandsaufenthalt aus, wie oft werdet ihr euch sehen, wie viel Zeit wird sie ungefähr haben?
Äußert sie ihre Bedenken eher in Richtung "Ich glaube es nicht" oder in Richtung "was wäre wenn"?
 
T
Benutzer165878  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Kondome:
War aber eher ne Anspielung drauf das es mit dem Sex erstmal nichts wird

Krank: Sie hat husten

Urlaub:
Bis sie weg ist wäre das das einzige Wochenende wo sie kann und auf einmal muss die arbeiten

Euphorie:
Habe ich mich auch gefragt, sehr bedenklich

Ausland:
13 Monate werden wir uns nicht sehen und das war eher ein: "ich Glaube dann machen wir Schluss, oder eine Pause etc"
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
War aber eher ne Anspielung drauf das es mit dem Sex erstmal nichts wird
Was hat sie denn gesagt?
13 Monate werden wir uns nicht sehen und das war eher ein: "ich Glaube dann machen wir Schluss, oder eine Pause etc"
Okay, das wäre mir zu blöd.
Entweder, sie versucht es, oder die Beziehung ist ihrer Meinung nach nicht stark genug dafür, dann kann man's aber auch gleich lassen.
Was soll das Jahr Pause denn sein?
Entweder ein "wir sind zwar nicht megr zusammen, lieben uns aber trotzdem soo und sind treu, wie romantsich", dann kann man aber auch zusammen bleiben, oder es wird ein lustiges rumgeficke für sie, während du zu Hause auf sie wartest und hoffst, dass sie wiederkommt, und wenn nicht, hat sie dir nichts versprochen und du bist der Arsch.
 
T
Benutzer165878  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Denke du hast absolut recht. Ich schaue was sich die nächsten Tage ergibt und werde wenn sie ihr Verhalten nicht ändert Schluss mache. Danke dir
 
D
Benutzer165880  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ich denk auch es wäre das sinnigste, sollte sie ihr Verhalten aber grundlegend ändern - damit du dir Hoffnungen machst und sie k.A. aus Spaß an der Freude dich quält, weil du auf sie wartest und sie sich durch die Weltgeschichte vögelt - solltest du dir Gedanken machen, denn ich denke sie ist dann nicht ehrlich zu dir. Investiere deine Energie vllt lieber in eine Beziehung, bei der die Euphorie nicht nach einem Monat weg ist.
 
H Exchange
Benutzer155869  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Fassen wir zusammen:
  1. Du bist 19. Ich gehe mal von einem Altersunterschied von max. 4 Jahren nach oben oder nach unten aus.
  2. Sie geht demnächst 1 Jahr ins Ausland. Das ist für viele eine einmalige Lebenserfahrung, währenddessen man das Leben so sehr wie möglich auskosten möchte. Abstinent zu leben steht dem ziemlich im Weg.
  3. Sie wird in dem jungen Alter in dem Auslandsjahr mehr als genug "Gelegenheiten" haben, die sie aber nicht nutzen könnte, wenn sie mit dir zusammen ist (vorausgesetzt, sie ist fair).
Ich frage jetzt also mal ganz fies:
Nenne mir einen Grund, warum sich ein Mädchen, das jung ist und demnächst eine so ziemlich einmalige Lebenserfahrung machen wird, durch eine Fernbeziehung einschränken sollte?

Deine Thread-Frage würde ich also mit "Wahrscheinlich ja" beantworten.
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #8
Für mich klingt das so, als würde sie sich schonmal von dir "abnabeln". Sei es, weil sie sich selbst und oder dich schützen will vor dem Schmerz der räumlichen Trennung oder weil sie der Meinung ist, dass die Beziehung die Entfernung ohnehin nicht aushalten würde - und warum etwas aufrecht erhalten, was in absehbarer Zeit sowieso vorbei ist - oder weil sie ganz einfach das Interesse verloren hat. Ich denke, es ist eine Mischung aus mehreren Gründen, die miteinander einhergehen.
 
Milky22
Benutzer154123  Benutzer gesperrt
  • #9
Nenne mir einen Grund, warum sich ein Mädchen, das jung ist und demnächst eine so ziemlich einmalige Lebenserfahrung machen wird, durch eine Fernbeziehung einschränken sollte?
Ich finde es gibt durchaus Pärchen, deren Beziehung stark genug ist, dass sie bereit sind, auf "fröhliches Rumgeficke" zu verzichten, um eine langfristige glückliche Zukunft nicht zu gefährden. Allerdings wird dies eher der Fall bei langfristigen Beziehungen sein, wo die Basis schon vorhanden ist. Und auch wenn beide Partner das "fröhliche Rumgeficke" schon in vollen Zügen genossen haben bzw. es nicht zu deren Prioritäten gehört. Aber hier ist zumindest das Erstere eindeutig nicht gegeben.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #10
Puh. Nach einem Monat Beziehung schon von Liebe zu sprechen, finde ich echt hart. Ich könnte verstehen, daß sie deswegen gerade versucht, mit ihrem Verhalten dem aufgebauten Druck zu entkommen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren