• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mag mich dieses Mädchen/Wie zeige ich ihr, dass ich sie mag?

Sadass
Benutzer169045  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Zu Beginn des neuen Schuljahres kam ich in die neunte Klasse, natürlich lernte ich da sehr viele neue Leute kennen, da war auch genanntes Mädchen dabei.

Sie sah am ersten Tag sehr oft zu mir, wirkte sehr schüchtern, gar zurückhaltend und ich fand sie irgendwie interessant, vielleicht sogar süß. Auf jeden Fall war ich sehr sehr oft nicht in der Schule, hatte Depressionen wegen vergangener Traumata und der Tiefpunkt meines Lebens war denke ich mal nicht weit entfernt.

Das hat sich bis zum Semesterende so hingezogen, ich bekam in vielen Fächern ein "Nicht beurteilt" ins Halbjahreszeugnis und natürlich wurde meine Wenigkeit dadurch stark in ein schlechtes Licht gerückt.

Zwischen Schulanfang und Semesterende fragte ich sie ob sie mal Zeit hätte etwas zu unternehmen (war eine große Überwindung für mich, ich hatte noch nie eine Freundin und bin auch recht schüchtern was das angeht). Sie hatte keine Zeit, doch bot mir an, an einem Freitag nach der Schule mit ihr und einer Freundin was essen zu gehen. Als ich "und einer Freundin" las habe ich mich direkt für "nein" entschieden, schließlich wollte ich sie verführen und keine Freundschaft.

Jetzt zu Semesterbeginn habe ich ihr ihre Sachen wieder gebracht die sie mir geliehen hatte und gefragt, ob sie am Samstag mit mir zu einem Fest gehen wollen würde. Sie hat keine Zeit, weil sie mit ihrer Familie Skifahren ist. -Freitag bis Sonntag

Ich fragte mich natürlich ob sie mich, wenn ich denn nochmal frage, wieder versetzen würde (ich glaube ihr das mit dem Skiurlaub zwar, aber es macht mich stutzig). Ich bat sie dann darum, dass sie, wenn sie denn an einem Wochenende mal Zeit hätte, mich anschreibt. Hätte mir sowas vorgestellt wie zusammen Lernen, sie ausführen oder einfach an einem Fluss spazieren und anschließend nebeneinander auf einer Parkbank sitzend, nach einem Kuss, auf der Schulter des anderen einschlafen.

Zu meiner Persönlichkeit: Ich bin ein selbstbewusster, fürsorglicher, unorganisierter, melancholischer und selbstverliebter Beschützertyp, der zu viel von sich hält. (15 Jahre alt)

Zu ihrer Persönlichkeit: Sie ist ein selbstbewusster, liebevoller und voll organisierter Sonnenschein. (14 Jahre alt)

Wir sind also das exakte Gegenteil von einander. Sie hat mir ein mal ein Plakat gemacht, um das ich nicht mal gebeten hatte, einmal hat sie mir Sachen gebracht die ich unbedingt brauchte (die, die ich wieder zurück gab).

Ich war einem Mädchen noch nie so nahe.

Hilfe.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Irgendwie passt dein Alter nicht mit dem was du vorhast zusammen.
Du willst sie "verführen", sie "ausführen" und an sie gelehnt einschlafen (also wirst du wohl irgendwann nachts mit ihr spazieren gehen wollen).
Warum bist du auf ihr Angebot nicht eingegangen?
Sie ist 14, wahrscheinlich selbst noch sehr unsicher, und hat vielleicht einfach eine Alibifreundin gebraucht?
Und warum macht es dich stutzig, wenn sie ein Wochenende weg ist? Das könnte ich verstehen, wenn sie jemand anderem für das Wochenende zusagt, aber soll sie ihrer Familie absagen und nicht mitfahren für ein Treffen mit dir? Ich finde es auch übertrieben, da von "versetzen" zu reden. Sie hat dir doch nie zugesagt, oder?

MMn greifst du da einfach zu hoch. Du klingst sehr erwachsen und reflektiert, vergisst dabei aber, dass sie mit 14 fast nochein Kind ist, du kannsg von ihr nicht die Sicherheit verlangen, die du anscheinend schon hast.

Ich sehe keine Frage auf die ich antworten könnte, also gebe ich dir einfach einen allgemeinen Tipp mit: überrumpel sie nicht. Dränge nicht. Sie wirkt in deinen paar Zeilen zwar liebevoll, aber unsicher. Enge sie nicht ein, das würde ihr Angst machen und den Fluchtreflex auslösen.
Biete ihr an, eine Freundin mitzunehmen, wenn du sie nach einem Treffen fragst. Nimm vielleicht selbst einen Kumpel mit, dann könnt ihr zwei euch auch mal kurz verziehen ohne ihre Freundin alleine zu lassen.
 
Sadass
Benutzer169045  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ich bin mir einfach nicht sicher, ob sie mich mag und ich weiß nicht, wie ich ihr vermitteln soll, dass ich sie sehr gerne habe. Das mit dem Skifahren nehme ich ihr nicht übel, ich bin nicht so egoistisch, dass sie nicht mal mit ihrer Familie was machen kann ohne dass es mich kränkt. Das mit der Parkbank war einfach eine wunderschöne Vorstellung für mich. Finde deinen Beitrag aber recht hilfreich. (Hast du vielleicht noch Tipps wie ich ihr näher komme, wie ich ihr meine Zuneigung zeigen kann?)
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich bin mir einfach nicht sicher, ob sie mich mag
Naja, also ich für meinen Teil Frage nir Menschen nach Treffen, die ich auch wirklich mag. Hat sie dir einen Anlass gegeben, das Gegenteil zu denken?
Ich glaube, dass sie dich gerne hat, vielleicht auch ein bisschen schwärmt. Lerne sie näher kennen, und lasse den Gefühlen Zeit sich zu vertiefen.
Das mit der Parkbank war einfach eine wunderschöne Vorstellung für mich.
Das kann ich verstehen. Als ich meinen Freund kennen gelernt habe, haben wir eine ganze Nacht lang auf einer Bank gesessen und in die Sterne geguckt. Wie lange wir eigentlich da saßen ist uns erst aufgefallen, als plötzlich die Sonne aufging.
Das war ein tolles Erlebnis und es ist eine wunderschöne Erinnerung.
Aber man muss eben auch an die Sicherheit denken. Ihr seid beide noch sehr jung, und ich denke nicht, dass eure Eltern euch das ohne weiteres erlauben werden.
Vielleicht bietet sich irgendwann mal die Gelegenheit, dann nutze sie. Aber das wird wohl noch ein bisschen dauern, momentan ist es eh zu kalt dafür.
Hast du vielleicht noch Tipps wie ich ihr näher komme, wie ich ihr meine Zuneigung zeigen kann?
Pass auf jeden Fall auf, dass du sie nicht verschreckst, egal was du tust.
Weißt du, ob sie schon Erfahrung Hat? Hättest du schon einmal eine Freundin, hast du schonmal ein Mädchen geküsst?
Ihr seid in einer Klasse, oder?
Dann frage sie doch am Montag mal, ob sie Lust auf einen Kinobesuch mit dir hat. Du kannst sie vorher oder danach auf eine heiße Schokolade oder einen Tee einladen, dann könnt reden und euch näher kennen lernen.
Vielleicht bietet sich auch bald die Möglichkeit, für ein Projekt zusammen zu arbeiten. Sei es eine kleine Partnerarbeit oder ein größeres Referat.
Finde Gründe, mit ihr zu reden. Biete ihr die Möglichkeit, dich kennen zu lernen, dich mehr zu mögen.
 
Sadass
Benutzer169045  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Hättest du schon einmal eine Freundin, hast du schonmal ein Mädchen geküsst?
Nein habe ich nicht :/

Dann frage sie doch am Montag mal, ob sie Lust auf einen Kinobesuch mit dir hat. Du kannst sie vorher oder danach auf eine heiße Schokolade oder einen Tee einladen, dann könnt reden und euch näher kennen lernen.
Problem ist, dass ich das ungerne in aller Öffentlichkeit mache, ich bin selbstbewusst, ich kann alleine vor einer Menschenmenge singen, Referate halten ohne irgendwie nervös zu sein oder meine Meinung sagen, aber bei Mädchen bin ich echt ein Anfänger. Ich würde sie ansprechen, wenn ich sie alleine sehe, aber das ist nie der Fall =(

Irgendwie ist sie mein Traummädchen aber ich bin in ihrer Nähe voller Gefühle und kann nicht bei der Sache bleiben weil ich mich in ihren Augen verliere..
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich würde sie ansprechen, wenn ich sie alleine sehe, aber das ist nie der Fall
Auch nicht vor der Schule oder danach, wenn alle ihre Sachen packen und gehen?
Liefen die Annäherungsversuche bis jetzt immer über Whatsapp? Dann wird es kein Problem sein, ihr nochmal zu schreiben. Dann hat sie auchZeit zu reagieren, und ggf noch 100 Freundinnen zu fragen, die dann jedes Wort analysieren und über jeden Buchstaben in ihrer Antwort diskutieren. Sie wird nicht weniger nervös sein als du :zwinker:
 
Sadass
Benutzer169045  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Liefen die Annäherungsversuche bis jetzt immer über Whatsapp?
Ja..^^ Ich schäme mich auch ein bisschen dafür

Problem ist: Ich habe sie ja schon 2 mal gefragt und sie hatte 2 mal keine Zeit, was ist wenn sie wieder keine Zeit hat? Enge ich sie dann nicht ein? Ich habe ihr geschrieben, dass sie, wenn sie an einem Wochenende denn mal Zeit hätte mir schreibt, dass wir mal zusammen lernen könnten oder sonstiges..^^

Ich glaube ich wäre dann auch am Boden zerstört, wenn sie nein sagt.. :flennen:

Edit: Sie hat mir positiv geantwortet auf mein Angebot, dass sie mir schreibt
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich schäme mich auch ein bisschen dafür
Brauchst du nicht :zwinker: solange du noch in der Lage dazu bist, normal zu kommunizieren
Enge ich sie dann nicht ein?
Naja, sie hat dich ja auch schon gefragt, da hast du abgelehnt.
Wenn du sie nicht im 10 Minuten Takt fragst denke ich nicht, dass du sie einengst. Momentan ist sie doch eh noch im Urlaub und beschäftigt, dann schreib ihr im Laufe der nächsten Woche irgendwann mal.
Sie hat mir positiv geantwortet auf mein Angebot, dass sie mir schreibt
Schön, dann möchte sie sich mit dir treffen :smile:
 
Sadass
Benutzer169045  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ich hatte das jedoch schon mal, dass ein Mädchen mich nicht verletzten wollte, und deswegen "Ja" geschrieben hat. Ich bin echt skeptisch, vielleicht mache ich mir auch viel zu viele Gedanken, ich kann die letzten Tage an nichts anderes mehr denken, was ist wenn sie sich nie meldet? =/
 
Sadass
Benutzer169045  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Eine Sache noch: Was denkst du heißt es, wenn sie mich so gut wie nie von alleine angeschrieben hat/anschreibt? Nur wenn ich nicht in der Schule war, hat sie manchmal gefragt was denn los sei, ich habe mich nicht getraut zu antworten, weil ich dann lügen hätte müssen. Jetzt schreibt sie mir eigentlich nicht mehr von selbst.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Warum sollte sie dir denn weiter schreiben, wenn du jedes mal, wenn sie einen Vorwand findet, die Antwort verweigerst?
Lügen musst du dich nicht, ein "mir ging's nicht gut" ist selten gelogen.

Vielleicht ist es ihr einfach unangenehm, dich "grundlos" anzuschreiben, oder wie findet keinen Anfang?
 
Sadass
Benutzer169045  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Mir ging es körperlich perfekt, aber seelisch nicht, ich habe ihr meistens geantwortet, nur nicht bei diesen Sachen. Ich habe ihr halt öfter geschrieben, als sie mir. Aber danke, dass du so ehrlich bist. Ich weiß nur nicht genau ob sie mich wirklich als potentiellen Partner ansieht, oder ob sie einfach (sie ist ein extrem netter Mensch) nett ist.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Dir geht's nicht gut, also geht es dir nicht gut. Ist doch völlig egal, welchem Teil von dir es nicht gut geht.

Aber wenn du je antworten kannst, muss sie dir ja auch geschrieben haben. Wer wem wie oft genau schreibt würde ich nicht beachten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren