Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MaxHertel97
    Ist noch neu hier
    4
    1
    0
    Verliebt
    22 Januar 2017
    #1

    Mag sie mich oder nicht?

    Hi,
    ich bin Max und bin 19 Jahre alt. Ich schreibe schon seit längerer Zeit mit einem Mädchen und ich glaube ich habe mich in sie verliebt. Da ich sehr schüchtern bin habe ich mich lange Zeit nicht getraut, sie nach einem Treffen zu fragen. Irgendwann raffte ich mich aber und fragte sie, ob sie Lust auf einen gemeinsamen Nachmittag im Cafe hätte. Sie stimmte zu und einige Tage später trafen wir uns.
    An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich nicht allzu viel Erfahrung mit Mädchen habe. Mir hat das Treffen sehr gefallen aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob sie das selbe denkt. Da wir uns im Cafe am Tisch gegenüber saßen, hatten wir auch keinen Körperkontakt oder ähnliches (Lediglich Umarmung zu Beginn / am Ende).
    Nach diesem ersten Treffen wusste ich nicht wirklich, was ich denken sollte. Ich hätte sie sehr gerne nach einem zweiten Treffen gefragt, aber ich kam mir irgendwie blöd vor, da ich ja schon das erste Treffen vorgeschlagen hatte. Wir schrieben erstmal weiter über Facebook und "unterhielten" uns dort über die Herr der Ringe - Filme, von denen wir beiden ganz begeistert sind. Mit einer Nachricht merkte ich an, dass ich die Filme allesamt besaß.
    Daraufhin fragte sie, ob ich nicht Lust hätte, einen Film mit ihr zusammen anzuschauen. Ich habe mich natürlich riesig gefreut, dass der Vorschlag eines Treffens von ihr kam. Ich sagte zu und fragte sie, wann sie Zeit hätte.
    Nach einiger Zeit antwortete sie mir, dass sie die nächsten Tage mit Freunden in Urlaub fährt. Zudem schlug sie vor, uns nächste Woche zu treffen.
    Daraufhin meinte ich, dass sie einfach sagen solle, wenn sie weiß, wann sie Zeit hat. Diese Nachricht habe ich ihr am Dienstag geschrieben. Heute, drei Tage später, hat sie immer noch nicht geantwortet (Freitag, 20.01). Normalerweise schreiben wir uns immer etwa nach einem Tag, da wir beide Uni und so weiter haben. Nach dieser längeren Zeit frage ich mich jedoch wirklich, ob sie noch Interesse an mir hat. Sie hat die Nachricht zwar noch nicht gelesen, aber sie ist immer mal wieder online.
    Ich weiß gerade wirklich nicht mehr, was ich denken soll. Es kann ja sein, dass sie mich nicht wirklich mag und kein Interesse mehr an mir hat. Aber warum hat sie mich dann selbst nach einem Treffen gefragt? Auch wenn sie in der nächsten Zeit antwortet, weiß ich nicht, ob sie sich wirklich mit mir treffen will oder ob sie mich nur aus Freundlichkeit gefragt hat.
    Ich mache mir den ganzen Tag Gedanken darüber... Ich kann sie einfach nicht vergessen. Was meint ihr dazu? Ich freue mich über jeden Rat bzw. jede Meinung.

    Euer Max.
     
  • User 71015
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.924
    348
    4.808
    vergeben und glücklich
    22 Januar 2017
    #2
    Ich würde mir erstmal keine zu großen Sorgen machen. Das klingt schon alles recht positiv.
    Dass sie gerade nicht antwortet, wird vor allem daran liegen, dass sie mit ihren Freunden im Urlaub ist, wie sie dir gesagt hat - da hat man einfach tollere Sachen zu tun, als am Handy zu tippseln.
    Wenn du ihr zeigen willst, dass du an sie denkst, frag sie doch, wie es im Urlaub ist und ob sie was Spannendes erlebt hat. Nach dem Treffen würde ich jetzt aber nicht direkt fragen. Im Urlaub will man sich keine Gedanken über Termine nach dem Urlaub machen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • Steven_003
    Sorgt für Gesprächsstoff
    131
    43
    12
    nicht angegeben
    22 Januar 2017
    #3
    Vielleicht hat sie es nur übersehen. Nach spätestens ner Woche würde ich sie anrufen und so fragen. :smile:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • Alexiaa
    Alexiaa (19)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    107
    43
    16
    vergeben und glücklich
    22 Januar 2017
    #4
    Wegen dem Nicht-Antworten würde ich mir gar keine so großen Gedanken machen.

    Wie wäre es denn, wenn du mit ihr bei eurem nächsten Treffen einfach mal über deine Gefühle redest und sie fragst, ob sie dich auch mag? Klar, du meintest, dass du schüchtern bist, aber wenigstens hättest du dann Gewissheit und würdest dir nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen. Manchmal muss man auch einfach seinen Mut zusammennehmen.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  • MaxHertel97
    Ist noch neu hier Themenstarter
    4
    1
    0
    Verliebt
    22 Januar 2017
    #5
    Hab ich mir auch schon gedacht, aber ich glaub nicht, dass ich das hinbekomme:/ Ich habe halt gar keine Ahnung, was sie von mir hält. Deshalb weiß ich auch nicht, inwieweit ich Körperkontakt zu ihr suchen soll(also beim Film schauen). Hast du da schon irgendwelche Erfahrungen gemacht?
     
  • Steven_003
    Sorgt für Gesprächsstoff
    131
    43
    12
    nicht angegeben
    22 Januar 2017
    #6
    [/QUOTE] Manchmal muss man auch einfach seinen Mut zusammennehmen.[/QUOTE] Leichter gesagt als getan. ^^
     
  • MaxHertel97
    Ist noch neu hier Themenstarter
    4
    1
    0
    Verliebt
    22 Januar 2017
    #7
    Leider ja:/ wenn ich wenigstens ein bisschen wüsste, was sie von mir hält... dann wär alles viel einfacher.
     
  • Alexiaa
    Alexiaa (19)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    107
    43
    16
    vergeben und glücklich
    22 Januar 2017
    #8
    Ja, mit dem Ansprechen habe ich Erfahrungen gemacht, aber keine guten, weshalb ich dir das ungern sagen würde. Wäre nicht gerade motivierend :zwinker:

    Und natürlich ist das leichter gesagt als getan, aber jeder hat sein Leben selbst in der Hand und da muss man auch einfach mal ein Risiko eingehen.
     
  • Dr. Wolowitz
    Ist noch neu hier
    16
    3
    4
    nicht angegeben
    5 Februar 2017
    #9
    Ist sie inzwischen aus dem Urlaub zurück?
     
  • Tahini
    Tahini (46)
    Sehr bekannt hier
    1.732
    198
    960
    in einer Beziehung
    5 Februar 2017
    #10
    Da gab's doch diese Messmethode auf Blumenbasis: "Sie liebt mich, sie liebt mich nicht..."
    Aber die armen Blumen. Und zum Schluss sitzt man ungeliebt mit so einem Stengel da. Ich wuerde eher einfach zaehlen und die Blume stehen lassen (und wenn's negativ ausfaellt, eine andere waehlen)(Blume und Frau).
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten