Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Petra85
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Februar 2006
    #1

    Magen Darm Grippe, Ansteckung?

    Hallöchen liebe community!
    Meine Freundin hatte ab Samstag eine MDG und kam heute allerdings wieder zur Schule.. jetzt habe ich Angst, dass ich mich angesteckt habe, vor allem fahre ich morgen nach Paris, da kann ich sowas echt nicht gebrauchen :-( :-(

    Überall steht etwas anderes, ihr Arzt hat ihr gesagt, dass sie nicht mehr ansteckbar ist aber im internet liest man oft, das man vier tage nach Erkrankung immernoch ansteckend ist, was ist denn nun richtig?
     
  • Tobi1982
    Tobi1982 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    2 Februar 2006
    #2
    Naja, wenn der Arzt das sagt, wird das doch auch stimmen, denke ich! Außerdem werden Magen-Darm-Infektionen meines Wissens hauptsächlich über Bakterien in den Ausscheidungen übertragen. Wenn du also nicht die gleiche Toilette benutzt, gibt es meines Erachtens eh keine Probleme! Ich war schon öfter den ganzen Tag mit jemandem beisammen, der am nächsten Tag mit MDG flachlag und hab mich dabei nicht angesteckt!

    Gruß
    Tobi
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    2 Februar 2006
    #3
    Der Übertragungsweg findet aber eher über eine Tröpfcheninfektion statt!
     
  • Petra85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Februar 2006
    #4
    Und nun? Weiß sonst keiner mehr Rat?
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    3 Februar 2006
    #5
    Was soll man denn raten? Entweder du hast dich angsteckt oder nicht. Wahrscheinlich aber eher nicht.

    BTW: viel Spaß in Paris.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste