• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Magersucht bei Mädchen, in das ich mich verliebt habe, was soll ich nur tun in der Situation??

Jan1695
Benutzer128877  (28) Benutzer gesperrt
  • #1
Hey alle, die das lesen , mein Name ist Niklas, ich bin 16 Jahre alt und hab vor etwa ein dreiviertel Jahr ein Mädchen kennengelernt! Ich hab sie monatelang beim Training gesehen und so etwa nach 4 Monaten musste sie ins Krankenhaus und wurde auch immer dünner und ungefähr ein Monat später hab ich ihr in nem Brief gestanden, dass ich immer so aufgeregt bei ihr bin und dass ich für mich das wundervollste Mädel ist überhaupt.
icon_redface.gif
Ich hab mit ihr davor nur wenig Gesprochen! Aber ich war mir so sicher dass sie mich glücklich macht! Dann hab ich sie 2 Wochen danach mit Blumen im KH besucht und da haben wir geredet uns umarmt und sie wirkte so glücklich(so aufgeregt und hat gesagt, sie könnte fast heulen) und konnte auch offen über ihre Essstörung reden !Ich war an dem Tag so glücklich, es hat sich alles so richtig angefühlt.
eusa_pray.gif
Dann hat sie etwa eine Woche später ein absolutes Besuchsverbot erteilt bekommen und es dürfen sie auch nur ihre besten Freundinnen anrufen. Dann hab ich einen Monat gewartet und wollte ihr zu Vallentinstag wieder Blumen und einen Brief abgeben! Als ich im KH war und die Schwester das zur Kenntnis genommen hat kamen auf einmal alle Schwestern und eine hat mich nach meinem Namen gefragt . Als sie wiederkam hat sie gesagt, dass sie nichts annehmen können! Ihre Freundin sagt auch immer was anderes…erst fand sies gut dass ich sie besuche. Nachdem sie mal mit ihr telefoniert hat meint sie, dass ich sie nur nerve, dass sie nichts von mir will, keine Lust hat mich zu sehen und einfach nichts mit mir zutun haben will, warum auch immer!
086.gif
S o wie sie sich davor im KH verhalten hat kann ich das fast nicht glauben. Aber der Gedanke auf eine zu warten, die so über einen denkt, macht mich schon so lange fertig. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, ob ich sie vergessen sollte oder warten soll! Vll. will sie mich auch nicht sehen und findet mich s****! Dann isses fürn A****, verschwendete Lebenszeit zu warten .Aber ich muss echt immerzu an sie denken und ich mach mir solche Sorgen, obwohl es mich eigentlich nix angeht(kann mich an keinen Tag konzentrieren und bin inner Schule viel schlechter geworden ),!
Ich weiss einfach nich was ich tun soll, wenn ich nicht bald mal was höre werde ich noch irre!!
icon_cry.gif


Was meint ihr??
 
B
Benutzer123842  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich habe auch eine Essstörung undbich kann dir versichern, es ist nicht leicht damit. Ich weiß nicht, in wieweit Die ES bei ihr fortgeschritten ist, Aber wenn Sie schon in einer Klinik ist, ist es wohl recht schlimm.
Ich habe es Noch einiger maßen im Griff, gehe Aber auch zu meiner Therapie.
Ich kann dir nur sagen, es ist verdammt schwer, in dieser Phase einen Freund zu haben. Man fühlt sich Dick und hässlich und sieht sich total anders. Man kann sich selbst nicht lieben und Das macht es sehr schwer. Grade, wenn man Noch keine Beziehung hat und in dieser Kennenlernphase steckt.
Ich habe auch oft Stimmungsschwankungen, jenachdem wie viel ich an dem Tag gegessen habe.
Da sie ja ganz positiv bei eurem Treffen war, würde ich del anderem Gerede nicht zu großer Bedeutung schenken, aber auch nicht ignorieren.
Zag ihr ganz offen, dass sie dir wichtig ist, aber du es auch verstehst, wenn sie momentan Abstand Von dir möchte. Bitte sie einfach um Ehrlichkeit.
Das ist eine schwere Zeit, ich weiß nicht, wieviel du Von der Krankheit weißt, aber lass ihr erstmal Zeit, gesund zu werden.
 
Jan1695
Benutzer128877  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Hey, danke, ja das is ja das schlimme.....vll. will sie mich wirklich nicht sehn aber wenns nur daran liegt, dass sie sich selbst hässlich findet.....sie is doch das hübscheste Mädel für mich, egal wie dick sie is, sie ist einfachin allem wundervoll.:love: . Aber solang ich nicht weiss ob sie so denkt, kann ich nich einfach was machen.
 
Alopex
Benutzer128729  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Das Problem ist ja, dass du keinen Kontakt zu ihr herstellen kannst :/ Vielleicht kannst du ihrer Freundin oder auch jmd anderem, der Kontakt zu ihr hat sagen, sie sollen ausrichten, dass du gerne mit ihr reden würdest, wenn sie kann und es auch möchte. Telefon, chatten sind ja auch recht einfache Möglichkeiten.
Ansonsten kannst du auch wieder einen Breif schreiben und versuchen, den irgendwie an sie zu bringen, mit der Bitte um eine Antwort.
Aber sie ist nicht umsonst in der Klinik, d.h. wenn sie mit dir aus gesundheitlichen Gründen keinen Kontakt halten kann, musst du das akzeptieren. Hast du nachgefragt, wieso die Schwestern deine Blumen und den Brief abgelehnt haben? Kommt mir schon seltsam vor, dass sie es noch nicht mal in ihr Zimmer stellen können.

Gruß Alopex
 
Jan1695
Benutzer128877  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
das ist das schlimme, ich weiß nicht, was sie denkt, wie es ihr geht und ich weiß auch nicht warum sie nichts annehmen wollten. Ich hab manchmal etwas schiss, dass sie einfach nix von mir will, was ich eigentlich nicht glaube, nachdem wie sie im KH zu mir war. Wenn ich nur wüsste, was das Problem wäre, wenn ich mir sicher sein könnte, dass esnicht so ist, dass sie rein nix von mir will, dann könnte ich ja noch was machen aber so?
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #6
Ich kann natürlich weder in den Kopf des Mädchen gucken, noch wahrsagen, aber vllt kann ich das ein bisschen aus ihrer Perspektive heraus betrachten.
Eine Sucht - und nichts anderes ist eine Essstörung - ist in 1. Linie leider leider eine sehr sehr egoistische Krankheit. Die Betroffenen ziehen sich meist aus Selbstschutz zurück, haben Angst verletzt zu werden oder einfach nicht den Mut, neue Kontakte zu knüpfen.
Es mag skurril klingen, aber dass es bei Euch auf Anhieb so positiv aussah, könnte sie stark verängstigt haben.
Du wirst auf sie warten oder sie abhaken müssen.
Es ist nicht pauschal unmöglich, einen Zugang zu Essgestörten zu finden. Aber ich wage mich zu pauschalisieren, dass eine tiefere Bindung mehr Zeit in Anspruch nimmt.
 
Jan1695
Benutzer128877  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
vielen dank, aber was meinst du damit? Es mag skurril klingen, aber dass es bei Euch auf Anhieb so positiv aussah, könnte sie stark verängstigt haben.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Das klingt jetzt nicht nett aber:
Ihre Therapie ist erstmal wichtiger als du.

Und um die Mitschreiber hier mal aufzuklären, nein es ist nicht so ungewöhnlich, dass die während der Therapie keinen Kontakt zu dir haben soll. Ist manchmal auch teil eines Token-Systems, z.B. wenn sie zwei Kilo zunimmt, darf sie wieder Besuch empfangen oder so. Kann man als Bevormundung sehen, aber die Betroffenen sind auch einfach krank. Da zählt eher pragmatisch "gut ist was ihr hilft".
 
A
Benutzer Gast
  • #9
Es klingt jetzt vielleicht scheiße, aber meine Ex hatte sowas auch.... mehrere Krankenhausaufenthalte hinter sich, ständige Komplexe, Stimmungsschwankungen... und alles was ich dir raten kann ist ein wenig egoistischer zu denken :/
Magersucht ist nicht wie ne Grippe irgendwann weg. Sie hat ständig Druck, den sie auch an dir auslassen wird und wenn sie rückfällig wird macht auch dich das fertig...
Es gibt zwar auch schöne Momente, aber ob das alleine reicht bezweifele ich vor allem bei einer so jungen Beziehung stark...
Konzentriere dich besser erst mal auf die Schule... Kontakt kannst du auch später mal wieder aufnehmen, wenn du keine Tests um die Ohren und sie sich wieder gefangen hat.
 
iamalover
Benutzer114221  (60) Meistens hier zu finden
  • #10
Hey, lieber TS!
Du unterschätzt das Problem Deiner angebeteten.
Sie liegt nicht im KH wegen irgendetwas.
Sie liegt dort, weil sonst Gefahr besteht, daß sie sich selbst wegen Schwächung ihres Körpers umbringt.

Deine Befindlichkeit interessiert niemanden, nur Dich.
Es hat seinen Grund, warum Du nicht zu ihr darfst.
Aber ich werde hier nicht weiter ausführen, warum Magersucht so schlimm ist. Mach Dich mal schlau, bitte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren