Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 120457
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    nicht angegeben
    29 April 2015
    #1

    Maibaum Brauch im Rheinland

    Hallo! Ich wohne jetzt seit über anderthalb Jahren im Rheinland und werde nun das erste Mal in den ersten Mai hier vor Ort reinfeiern.

    Es gibt hier ja diesen Brauch, das man seiner Angebeteten einen Maibaum abholzt, den schmückt und bei Ihr vor dem Haus festmacht. Ich hab' sehr viel Lust mit einer großen Gruppe mit meinen Freunden morgen Abend loszuziehen, jedoch bin ich nicht richtig verliebt.. Es gibt zwar einige Mädchen für die ich sozusagen "schwärme" und die ich auch liebend gerne kennenlernen würde, ganz besonders eine aus meiner Hochschule, das Problem ist nur, das ich mich nur einmal ganz kurz mit der geredet habe und die sich möglicherweise gar nicht an mich errinert, da es auch schon etwas her ist. Ist es dann zu viel des Guten, wenn ich Ihr morgen Nacht einen Baum stelle? Ich hab jetzt nicht Angst davor vielleicht eine Abfuhr von Ihr zu bekommen, sondern eher das das komisch rüberkommt- ich meine ich kenn den Brauch ja nicht richtig (bzw gibt es das nicht, da wo ich herkomme und ich will letztendlich nicht als seltsam dastehen, zudem die meisten Leute, die ich kenne, die Maibäume für ihre festen Freundinnen stellen.. Ansonsten denke ich aber auch, das es vielleicht eine Möglichkeit ist sie kennenzulernen, obwohl ich auch ein bisschen mit der Tür ins Haus falle :grin:

    Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet!

    Tim
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Maibaum stecken...
    2. Maibaum gesetzt -Absage- wie reagieren?
  • luxxy
    Gast
    0
    30 April 2015
    #2
    Bei uns gibts den Brauch auch. Da stellt man das aber tendenziell eher einer Dame vor die Tür, bei der die "Fronten geklärt" sind, weil der Baum ja relativ öffentlich steht.
     
  • Blue_eye1980
    Sehr bekannt hier
    3.782
    188
    1.428
    Single
    30 April 2015
    #3
    Also wenn du nicht wirklich mit ihr in Kontakt bist, würde ich eher davon abraten.

    Unterm Strich kanns dann passieren, das sie vielleicht dann meint, der Typ, der ihr gefällt war es, und ihm dann auch noch schreibt.... Und dann enttäuscht ist, wenn er es nicht ist :zwinker:

    Ich würde einfach mal so mit ihr Kontakt aufnehmen :thumbsup:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten