Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • BabyFFM
    BabyFFM (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juni 2005
    #1

    Mal anderst aber auch Pille!!!!

    Hi,

    so mir is was ganz ulkiges aufgefallen, was mich die ganze zeit jetzt schon interesiert, aber ich find nix gescheites darüber im internet.

    Also ich nehm die Pille jetzt schon seid dem ich 15 bin, aber mir ist noch nie so wirklich aufgefallen, das im Beipackzettel drinne steht das man die Pille runterschlucken muss.

    Naja meine Frage dazu ist jetzt:

    Was passiert wenn man die Pille kauen würde?

    Wirkt die dann net mehr?

    Ich hoffe das des jemand heir weiß.

    Danke für eure Antworten.

    Liebe Grüße Jessi
     
  • Cinnamon
    Cinnamon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.173
    121
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juni 2005
    #2
    :zwinker:
    Hm, gute Frage...

    Aber wenn man die pille absichtlich kaut, dann kann es ja sein, dass zwischen den Zahnresten noch etwas hängen bleibt, was man z.B. beim Zähneputzen dann mit rausspült und man folglich zu wenige Hormone hat.
    Oder es kommen nur nach und nach Hormone aus den Zahnresten unten an, sodass die Pille auch nicht wirkt, weil alles nur gestückelt ist.

    Andersrum müsste man aber doch dann davon ausgehen, dass die Pille schneller wirkt, wenn man annimmt, dass man das Ding kaut und dann ALLE Bestandteile der Pille runterschluckt. Aus dem Grund, weil die Schutzhülle nicht mehr aufgeweicht oder aufgespalten werden muss vom Magensaft oder den Enzymen.
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    13 Juni 2005
    #3
    Wenn die Schutzhülle aufgeweicht wird, greift die Magensäure doch direkt die Wirkstoffe an. Müsste dann doch eigentlich die Wirkung herabsetzen.

    Andererseits wird über die Kapillaren im Mund schon viel der Wirkstoffe aufgenommen. Wie beim Alkohol, da wird man ja auch schneller besoffen, wenn man den Alk nur im Mund behält.
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    13 Juni 2005
    #4
    Wenn man sie kaut wird die Schutzschicht zerstört und die Hormone erreichen nicht mehr den Darm wo sie aufgenommen werden -> Wirkung vermindert oder sogar ganz weg?

    Wie kommt man denn auf die Idee die Pille zu kauen :ratlos:
     
  • diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    13 Juni 2005
    #5
    du hast die dinger doch nicht wirklich immer zerkaut, oder?!
     
  • BabyFFM
    BabyFFM (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juni 2005
    #6
    Nein ich hab die noch nie gekaut, aber mir war letztens so langweilig das ich mir mal die Packungsbeilage wirklich genau durchgelesen habe und da is mir das halt aufgefallen. Und dann is mir die Frage die ganze Zeit nicht mehr aus dem Kopf gegangen.


    Danke für eure Antworten.

    Liebe Grüße Jessi
     
  • Cinnamon
    Cinnamon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.173
    121
    0
    vergeben und glücklich
    13 Juni 2005
    #7

    Abgesehen davon, dass ein Großteil wahrscheinlich eh in den Zähnen hängen bleiben würde....

    Aber die Magensäure wird die Schutzhülle doch auch in relativ kurzer Zeit "knacken" können und dann direkt die Wirkstoffe angreifen... Eine Stunde bleibt der Quatsch ja bestimmt im Magen...
     
  • ~Schnarz~
    ~Schnarz~ (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    14 Juni 2005
    #8
    Da die Pille eh keine magensaftresistente Kapsel ist, dürfte es kaum einen Unterschied machen, ob die Wirkstoffe im Mund aufgelöst werden, oder im Magen.
    Das Problem sehe ich auch eher darin, daß dadurch viel zwischen den Zähnen hängen bleibt und bei fehlender Flüssigkeit sogar kleine Stückchen in der Speiseröhre hängen bleiben können.

    Und wenn Tabletten ohne Flüssigkeit eingenommen werden und dadurch in der Speiseröhre kleben bleiben, kann Speiseröhrenkrebs entstehen!
     
  • diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    14 Juni 2005
    #9
    soweit ich weiß, ist die pille eine filmtablette und damit durchaus magensaftresistent. das hat schon seinen grund, wieso in den packungsbeilagen steht, man soll das teil unzerkaut runterschlucken...
     
  • ~Schnarz~
    ~Schnarz~ (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    14 Juni 2005
    #10
    Echt? Mmh, nun ich kenne nur magensaftresistente Kapsel, die wirklich eine "harte Schale" haben, die vom Magensaft nicht angegriffen werden kann.

    Naja, bei der Pille - so klein sie auch ist - konnte ich mir das halt nicht vorstellen... :zwinker:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.605
    248
    724
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2005
    #11
    bei mir steht das nicht drin!
     
  • illina
    illina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2005
    #12
    ich hab schon mal aus reflex drauf gebissen als ich sie genommen hab ,, ( hatte vorher tic tacs gegessen gg ) aber habe mir da gar keine gedanken drüber gemacht ob die dann nciht wirken könnte dachte drin ist drin .. muss mal in meiner packungsbeilage gucken .. was Frau alles beachten muss .. man ,man :zwinker:
     
  • Cinnamon
    Cinnamon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.173
    121
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2005
    #13
    Ich glaub nicht, dass die Hüllen "magensaftresistent" ist - hier haben doch schon oft Leute berichtet, dass sich die Pille auflöst, wenn man sie zu lange im Mund behält. Außerdem gibts doch auch Pillen, die diese Schutzhülle nicht haben (hab ich mal von gehört, hab ich aber noch nie gesehen)....

    Denke auch, dass das Problem eher beim "Zwischen den Zähnen hängen bleiben" liegt....
     
  • AnGeLeYe-D-eViL
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2005
    #14
    wer kommt bei den winzigen "tabletten" denn auf die idee die auch noch zu zerkauen? *grins*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste