• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mal interessiert, mal desinteressiert?

rock25
Benutzer124094  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey, ich bin 23 und hatte bisher zwei Dates mit einer Studentin (21). Sie ist toll, genau mein Typ, lustig und frech, aber kann auch ernst sein.

Beim ersten Date, welches wir relativ schnell ausgemacht haben, haben wir sehr viel gelacht, sehr viel übereinander erfahren, am Schluss saßen wir auf einer Aussichtsplattform Arm in Arm. Wir haben völlig die Zeit vergessen und hatten beide noch Termine, also haben wir relativ schnell die Rückfahrt angetreten (was ja an sich positiv ist, weil es wirklich ein super Date war).
Sie gab mir noch schnell ihre Nummer, die ich nicht hatte (haben vorher über Facebook geschrieben), und ich meldete mich dann kurz bei ihr nach dem Date, da ich versprochen hatte ihr zu schreiben, damit sie meine Nummer auch hatte. Sie meldete sich erst nach ca. einem Tag und war gefühlt kürzer angebunden als vorher. Sie brauchte auch immer relativ lange zum Antworten. Habe dann ein zweites Treffen vorgeschlagen, sie meinte sie hätte da keine Zeit. Haben dann aber auch einen ALternativtermin gefunden. Sie antwortete nur relativ kurz und eher desinteressiert, wo ich mich schon gefragt habe, ob sie überhaupt Interesse hat.

So, jetzt kam Date Nr. 2: direkt nach der Berührung nahm sie meine Hand, was ich natürlich nicht abgelehnt habe, mich aber trotzdem kurz innerlich überrascht hat. Erst hart machen, und dann händchenhaltend durch die Stadt, wo wir beide viele Menschen kennen, laufen ;-) Wir waren also spazieren und sind dann noch mit dem Auto zu einem Konzert gefahren. Wir waren beide ziemlich happy und lachten sehr viel gemeinsam. In der Pause haben wir uns über unsere vergangenen Beziehungen unterhalten, weil wir durch einen Song getriggert wurden und es stellte sich raus, dass sie mehrere Jahre unglücklich mit einem Kerl zusammen war, den sie vor nem 3/4 Jahr in den WInd geschossen hatte. Sie hat dann ein Urlaubssemester gemacht und hat während einer kleinen Welttour verschiedene Menschen kennengelernt. Sie hatte wohl auch kurzzeitig mit einem Typen etwas und hat entdeckt, dass sie sich so nicht behandeln lassen muss. Auch ich hab ihr von meiner Ex erzählt, die mich betrogen hatte.

Wir lagen uns dann in den Armen und ich habe ihr signalisiert, dass ich sie küssen werde. Sie wirkte zum einen sehr happy und voller Vorfreude, gleichzeitig war sie aber auch eher abwehrend. Komisch zu beschreiben, ich habe sie dann geküsst und dann hat sie auch gestrahlt :smile:

Später küssten wir uns nochmal länger nach dem Konzert und liefen noch eine Runde. Jetzt war sie eher wieder distanziert und lief nicht nah bei mir wie vorher, sondern eher distanziert. Es war irgendwie nur Smalltalk, ich dachte schon, das wars, weil ich so eine ähnliche Erfahrung schonmal gemacht habe. Zufällig kamen wir auch auf meine Heimatstadt zu sprechen und ich meinte, dass sie es unbedingt mal anschauen sollte. Sie meinte nur "ja vielleicht mal wenn sie auf der Durchreise ist". Sie musste etwas im Handy nachschauen und ich konnte kurz einen Blick drauf werfen, zum einen war da der Kontakt von einem Aufreißer, den ich auch kenne. Sie hatte ihn wohl schnell durchschaut und den Kontakt mit ihm beendet. Zum anderen gab es einen Kontakt mit einem Männernamen, wo ein Kusssmiley vorkam. Kann alles mögliche sein, also ignoriert.

Sind dann mit dem Auto zurück, sie wollte von mir aber offensichtlich nicht berührt werden.
Vor ihrer WG haben wir dann uns noch kurz unterhalten. Zu meiner Überraschung zog sie mich kurz vorm Aussteigen ran, küsste mich lange und sagte mir, wie toll sie den Abend fand. Fand ich natürlich insgesamt auch, auch wenn ich mir keinen Reim drauf machen konnte, weil sie ja davor eher distanziert war.

Von ihr kam schriftlich nichts mehr heute, habe ihr auch nicht geschrieben. Werde sie vermutlich am Dienstag in der Hochschule wieder sehen und weiß nicht, ob ich ihr ein drittes Date anbieten soll. Sie hat schließlich auch nicht gefragt, ob wir uns wiedersehen oder den Kontakt mit mir gesucht. Soll ich nochmal einen Schritt auf sie zumachen und ein drittes Date anbieten? Das wäre dann wahrscheinlich erst in einigen Tagen...

Was sagt ihr zu der ganzen Geschichte? Wie deutet ihr Verhalten bzw. habt ihr Tipps für mich?
Danke schon mal im Voraus
default_smile.png
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
Spontan würde ich vermuten, dass ihr der Ex wieder hoch kam, sie aber grundsätzlich Interesse an dir und was neuem hat.
Ich würde sie einfach fragen nach einem nächsten Treffen. Denke, dann weißt du mehr
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich würde noch ergänzen, dass nicht immer du fragen musst, wenn du verunsichert bist. Sie hat genauso deine Nummer. :zwinker:
 
PitBull99
Benutzer173668  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Es gibt halt auch einfach Menschen die nicht sofort und viel zurück schreiben. Ich habe mehrere Freundinnen, die das genau so machen wie von dir beschrieben. Also da würde ich mich mal nicht entmutigen lassen. Klingt doch insgesamt sehr positiv.
Ich würde jetzt auch nicht sofort nach einem dritten Date fragen, vielleicht machst du dich dann uninteressant. Schau doch einfach wie sie morgen auf dich reagiert und frag dann nach einem Date :smile:
Viel Erfolg!
 
rock25
Benutzer124094  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Erstmal danke für die Antworten :smile:

Spontan würde ich vermuten, dass ihr der Ex wieder hoch kam, sie aber grundsätzlich Interesse an dir und was neuem hat.
Ich würde sie einfach fragen nach einem nächsten Treffen. Denke, dann weißt du mehr

Wir hatten es ja wie geschrieben über das Thema und sie hat mir ohne Nachfrage meinerseits versichert dass das Thema für sie erledigt ist.

Ich würde noch ergänzen, dass nicht immer du fragen musst, wenn du verunsichert bist. Sie hat genauso deine Nummer. :zwinker:
Naja die Frage ist halt ob wir dann nochmal nen Date haben.. Sie hat mir ja jetzt auch nicht geschrieben. Zum einen ist das ja kein Problem für mich, ich bin auch gerne etwas aktiver und spreche sie an, andererseits ist sie sehr offen und frech mir gegenüber wenn wir uns sehen, geht oft feiern, ich kann mir also nicht vorstellen dass sie zu schüchtern ist um mir mal zu schreiben.

Es gibt halt auch einfach Menschen die nicht sofort und viel zurück schreiben. Ich habe mehrere Freundinnen, die das genau so machen wie von dir beschrieben. Also da würde ich mich mal nicht entmutigen lassen. Klingt doch insgesamt sehr positiv.
Ich würde jetzt auch nicht sofort nach einem dritten Date fragen, vielleicht machst du dich dann uninteressant. Schau doch einfach wie sie morgen auf dich reagiert und frag dann nach einem Date :smile:
Viel Erfolg!
Auch dass sie mal sehr zutraulich und mal distanziert sind? :tongue:
Das ist ja das komische, am Anfang hat sie mehr geschrieben und nach dem ersten Date wars eher auf Sparflamme. Das Date fanden wir beide klasse, sonst hätten wir uns ja auch nicht noch ein 2. Mal getroffen...
Ich schau mal wie sie drauf ist :smile:
 
PitBull99
Benutzer173668  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Klar schreibt man am Anfang etwas mehr und danach dann weniger, weil man hat sich ja erst gesehen. Ich würde ganz klar sagen das ist eine Typ Frage.
Ich würde das alles nicht so eng sehen, lass es auf dich zukommen :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Auf mich wirkt sie sehr unsicher. Mal will sie, mal will sie nicht. Es scheint sie etwas zu beschäftigen. Ich glaube aber nicht, dass du es bist sonder eher etwas/jmd aus ihrem privaten Umfeld.
 
rock25
Benutzer124094  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Also wir sind uns heute zufällig über den Weg gelaufen :smile: Haben kurz geredet und mussten dann beide weiter. Sie hat mir daraufhin eine freche Nachricht geschrieben, die ich natürlich entsprechend gekontert habe.

Klar schreibt man am Anfang etwas mehr und danach dann weniger, weil man hat sich ja erst gesehen. Ich würde ganz klar sagen das ist eine Typ Frage.
Ich würde das alles nicht so eng sehen, lass es auf dich zukommen :smile:

Merkwürdigerweise schreibt sie mir seit heute relativ schnell zurück, auch wenn es immer nur kurze Nachrichten sind..

Auf mich wirkt sie sehr unsicher. Mal will sie, mal will sie nicht. Es scheint sie etwas zu beschäftigen. Ich glaube aber nicht, dass du es bist sonder eher etwas/jmd aus ihrem privaten Umfeld.

Das denke ich auch, das Problem was ich habe ist dass wir ja erst zwei Dates hatten. Sprich ich kann schlecht einschätzen was es ist, ob sie von jemand anderen noch gedatet wird, ob sie irgendwie Schiss vor ner neuen Beziehung hat, weil ihre letzte ja wirklich nicht geil war oder oder..

Momentan schreiben wir. Ich bin wahrscheinlich bis Sonntag wieder bei mir zuhause, also werden wir uns erst nächste Woche wieder sehen könne. Aber im Prinzip jetzt mehrere Tage Smalltalk per WhatsApp zu machen und den Kontakt da so schleifen zu lassen, ist ja auch blöd. Habt ihr ne Idee, wie ich weitermachen soll? Auch bezüglich ihrem Verhalten? :frown:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Einfach normal weitermachen und wenn du wieder Zeit hast, ruhig was ausmachen. Muss nicht immer gleich alles zack zack gehen :zwinker:
 
rock25
Benutzer124094  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Einfach normal weitermachen und wenn du wieder Zeit hast, ruhig was ausmachen. Muss nicht immer gleich alles zack zack gehen :zwinker:

Ich möchte darauf noch mal zurückkommen, weil es mich tatsächlich verunsichert. Wir hatten gestern unser drittes Date. Sie hat mir kurz vor dem Treffen geschrieben, dass sie nicht so lange kann, weil sie noch auf eine WG-Party geht. Das hat sie bei dem zweiten Treffen auch schon gemacht, da war es ein anderer Grund.
Während dem Treffen an sich war alles super - wir lagen uns in den Armen, küssten uns mehrmals, necken uns, man hat das Gefühl die Zeit rast förmlich vorbei. Ich denke dass sie es auch sehr genießt, vor allem möchte sie auch zeigen, wie wichtig es ihr ist: nachdem ich kurz mal meine Hand weggenommen habe, wollte sie diese wenige Minuten später wieder nehmen. Nach außen wirken wir wie ein Paar, tatsächlich habe ich ihr WG-Zimmer oder sie meins noch nie gesehen. Vorschläge, dass wir uns ja mal bei dem jeweils anderen treffen könnten, umgeht sie. Das finde ich komisch, weil ich das bei früheren Dates immer so kannte, dass man nach vier fünf Dates sich auch mal bei dem anderen getroffen hat, nichtmal unbedingt für Sex, sondern einfach um sich mal zusammen auf die Couch zu legen oder so... Was meint ihr dazu? Hält sie mich hin?
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich möchte darauf noch mal zurückkommen, weil es mich tatsächlich verunsichert. Wir hatten gestern unser drittes Date. Sie hat mir kurz vor dem Treffen geschrieben, dass sie nicht so lange kann, weil sie noch auf eine WG-Party geht. Das hat sie bei dem zweiten Treffen auch schon gemacht, da war es ein anderer Grund.
Während dem Treffen an sich war alles super - wir lagen uns in den Armen, küssten uns mehrmals, necken uns, man hat das Gefühl die Zeit rast förmlich vorbei. Ich denke dass sie es auch sehr genießt, vor allem möchte sie auch zeigen, wie wichtig es ihr ist: nachdem ich kurz mal meine Hand weggenommen habe, wollte sie diese wenige Minuten später wieder nehmen. Nach außen wirken wir wie ein Paar, tatsächlich habe ich ihr WG-Zimmer oder sie meins noch nie gesehen. Vorschläge, dass wir uns ja mal bei dem jeweils anderen treffen könnten, umgeht sie. Das finde ich komisch, weil ich das bei früheren Dates immer so kannte, dass man nach vier fünf Dates sich auch mal bei dem anderen getroffen hat, nichtmal unbedingt für Sex, sondern einfach um sich mal zusammen auf die Couch zu legen oder so... Was meint ihr dazu? Hält sie mich hin?
Ohje ok. Das ist jetzt tatsächlich eine andere Situation, die alles unkrämpelt.
Zum einen frage ich mich, wieso sie dich nicht einfach auf die (angebliche) WG-Party mitnimmt und dann auch wieso sie scheinbar nicht zum ersten Mal diese “ich muss aber früh weg“-Ausrede hat. Mag ja mal passieren, aber nicht 2x in 3 Dates. Dass man sich vllt nicht sofort Zuhause mit jmd trifft od zu jmd geht, kann ich persönlich nachvollziehen und finde es nicht soooo tragisch. Schließlich hattet ihr wirklich noch nicht viele Dates.
ABER wenn ich mir jetzt nochmal alle deine Schilderungen durchlese kommt mir ihr Verhalten doch sehr komisch vor.
Bist du dir sicher, dass sie auch wirklich single ist? :ratlos:
 
rock25
Benutzer124094  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ABER wenn ich mir jetzt nochmal alle deine Schilderungen durchlese kommt mir ihr Verhalten doch sehr komisch vor.
Bist du dir sicher, dass sie auch wirklich single ist? :ratlos:

Laut meinen Infos schon. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie sich parallel zu mir auch mit anderen Typen getroffen hat, würde hierzu passen:

Sie musste etwas im Handy nachschauen und ich konnte kurz einen Blick drauf werfen, zum einen war da der Kontakt von einem Aufreißer, den ich auch kenne. Sie hatte ihn wohl schnell durchschaut und den Kontakt mit ihm beendet. Zum anderen gab es einen Kontakt mit einem Männernamen, wo ein Kusssmiley vorkam. Kann alles mögliche sein, also ignoriert.

Aber wie gesagt, nur Vermutungen. Es kann auch komplett anders sein, dass sie irgendwie Angst vor dem nächsten Schritt hat oder oder oder.. das macht es ja so schwierig für mich, ich kann es nicht einschätzen. Zum einen hat sie in den Dates ja ihr Interesse gezeigt.

Zum anderen hat sie aber z.B. letzte Woche unser Date spontan abgesagt mit der Begründung, dass ihr Bruder zu ihr kommen würde. Kein Gegenvorschlag, nur eine Entschuldigung.
Ich habe dann gemeint, ist ja kein Thema. Daraufhin nichts mehr geschrieben, dann kam sie nach zwei Tagen wieder an mit Smalltalk und hat sogar versucht mich eifersüchtig zu machen. Aber einen konkreten Treffensvorschlag macht sie nicht, deswegen bleibe ich jetzt erstmal distanziert, weil ich finde, dass sie an der Reihe ist...
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Hätte ich dir jetzt auch geraten. An deiner Stelle wäre es mir jetzt auch zu doof.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren