Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Freischwimmer
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verliebt
    12 Oktober 2004
    #1

    Mal ne Frage an euch Mädchen?

    Hallo

    Also ich wollt mal wissen wenn ein Junge den ihr kennt und der sagt dann zu euch der hat sich in dich verliebt und er sieht nicht schlecht aus und is halt so durchschnitt usw. würdet ihr dann ja sagen?
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    12 Oktober 2004
    #2
    Nö, würd ich nicht. Denn erstens mach ich es nicht nur vom Aussehen abhängig, ob ich ne Beziehung mit jemanden eingeh, und zweitens müssen da von meiner Seite aus auch Gefühle sein.

    Juvia
     
  • Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    552
    101
    0
    Es ist kompliziert
    12 Oktober 2004
    #3
    Ich sehe das so wie Juvia...denn ohne Gefühle von meiner Seite könnte ich keine Beziehung eingehen. Ausserdem nicht das Aussehen bestimmt wen ich liebe, sondern die Liebe entscheidet wen ich schön finde. :zwinker:
     
  • Sevenay
    Sevenay (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 Oktober 2004
    #4
    Ich seh das wie meine Vorrednerinnen. Gutes Aussehen ist vielleicht das i-Tüpfelchen, aber allein darauf eine Beziehung aufbauen? Wohl kaum.
     
  • Soap
    Verbringt hier viel Zeit
    1.180
    123
    2
    nicht angegeben
    12 Oktober 2004
    #5
    Nachvollzieh:
    Junge kommt zu einem Mädchen und sagt: "Ich hab mich in Dich verliebt!"
    Mädchen antwortet: "Ja!"

    Achso und zur Frage: Wenn ein Mädchen das machen würde ohne auch in den Jungen verliebt zu sein, wäre sie ziemlich übel.
     
  • Freischwimmer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    Verliebt
    12 Oktober 2004
    #6
    okay okay:smile:
     
  • Lokolo
    Lokolo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    504
    101
    0
    Single
    13 Oktober 2004
    #7
    wie ist das eigentlich mit der streitfrage "aussehen vs. charakter" ?

    ich bekomme zu oft mit, wie jungs immer nur auf das äußere starren und dann sagen " die mach ich mir klar" !

    wie is das mit den frauen??
     
  • Rob19
    Rob19 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    101
    0
    Single
    13 Oktober 2004
    #8
    das selbe, nur die wollen es nicht so recht zugeben :zwinker:
     
  • Liwjatan
    Gast
    0
    13 Oktober 2004
    #9
    Das aussehen zieht das andere Geschlecht an. vieleicht auch das gleiche geschlecht wenn man pech hat, oder Glück wenn einem das gefählt (Ich lass das jetzt mal :grin: ).

    Also ich sage es mal wie ich das sehe. Ob es stimmt weiss ich nicht.

    Wenn man ihn/sie auf der Strasse sieht und Sie/Er sieht gut aus so schaut man nach. Wenn es gut kommt Spricht man an. Wenn es gut kommt, kommt man zusammen, und sonst hald nicht.

    Das aussehen ist so der erste eindruck. Wenn es dann aber ein arschloch ist kommt man sicher auch nicht zusammen. Auch wenn sie/er noch so gut aussehen. Also ist der Charakter das wichtigste. Nur man hat mehr chancen angesprochen zu werden wenn man gut aussieht.

    Es gibt natürlich immer ausnahmen. Bei einer Sexbeziehung ist der Charakter zum Beispiel egal

    Dieser vorgang ist meiner Meinung nach bei beiden Geschlechtern gleich

    :zwinker:
     
  • gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    13 Oktober 2004
    #10
    nein..würd ich nicht! da gehört noch mehr zu, als nur das aussehen!...find ich!
     
  • Rob19
    Rob19 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    101
    0
    Single
    13 Oktober 2004
    #11
    schon möglich, aber beim Ersten Eindruck zählt das aussehen.
    Ist ja relativ unwahrscheinlich das ein Mädel mit jmd flirtet, der ihr nicht so richtig gefällt
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    13 Oktober 2004
    #12
    Stimmt, dass Aussehen ist am Anfang natürlich entscheidend ob man jemand näher kennen lernen möchte, zumindest ist das bei mir so.

    Sicher, ist der Charakter auch wichtig, aber den kenne ich am Anfang natürlich nicht.

    Ich kann nur etwas Ernstes mit einer Person eingehen wenn sie mir vom Aussehen und vom Charakter her gefällt, ich könnte nie Körperkontakt mit einer Person haben die ich absolut nicht attraktiv wäre, da könnte der Charakter super sein, ich könnte es trotzdem nicht.
     
  • Strudelwurm
    0
    13 Oktober 2004
    #13
    So, will auch mal was dazu sagen :smile: Ich gebe Rob19 schon irgendwo Recht. Ich denke Mädels sind da zuerst mal tatsächlich nicht so anders als Jungs. Denn es ist nun einfach so, dass zuerst (Internet jetzt mal ausgenommen) das Aussehen gesehen wird. Hier will mir ja wohl niemand erzählen, dass er zuerst den Charakter sieht :link: Und wenn der Gegenüber nun mal absolut nicht dem Geschmack entspricht, stell ich mir die Angelegenheit schon schwieriger vor. Aber auf KEINEN FALL unmöglich!!!! Kenne selber ein Beispiel das es klappt.... Dann gehts ans kennen lernen und dabei zählt dann (zumindest für mich) der Charakter viel mehr! Denn was soll ich mit jmd. der ein hübsches Gesicht hat, aber das absolute Arschloch ist??
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    13 Oktober 2004
    #14
    so ist es bei mir auch... das heißt natürlich nicht, dass er perfekt sein muss... er muss "das" haben, was ich anziehend finde...
    hab mich ja letztens mit nem hübschen, schlanken, gutaussehenden kerl *g* getroffen aber ich fand den an sich nur :hmm: ... hatte nicht das, was ich suche...hmm
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    13 Oktober 2004
    #15
    Das sehe ich auch so, er muss für mich das "gewisse etwas" haben was mich fasziniert, ich kann z.B. mit vielen Männern die meine Freundinnen hübsch finden überhaupt nichts anfangen.

    Attraktivität liegt ja im Auge des Betrachters.
     
  • Rob19
    Rob19 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    101
    0
    Single
    14 Oktober 2004
    #16
    tja, und da haben es Jungs, die nicht sonderlich gut aussehen noch mehr Probleme :cry:
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    14 Oktober 2004
    #17
    Das hat doch damit nichts zu tun. Die Geschmäcker sind doch verschieden.
    Wie schon gesagt, es ist schon öfter vorgekommen, dass ich einen total hübsch fand und Freundinnen konnten an dem gar nichts finden, andersrum ist es natürlich genauso.

    Es kommt auch nicht immer nur direkt aufs Aussehen an, die Ausstrahlung spielt auch ne große Rolle und auf die hat man auf jeden Fall Einfluss.
     
  • Bloedi
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    15 Oktober 2004
    #18
    .. *auch meinen ersten Kommentar abgeb* .. :smile:o)O8 ..

    .. also, was das Zusammenspiel von Character und Aussehen betrifft, wird an dieser Stelle gern zugunsten des Character entschieden, um sich nicht ganz ins soziale Abseits zu befördern.. und sich fairer darzustellen.

    In Bezug auf diese Überlegung sollte man noch zwischen den 2 Medien "Straße" und "Internet" differenzieren.

    Zu ersten Medium würde ich den Ausführungen der meisten durchaus zustimmen, was ein optimales Zusammenspiel und die realen Eindrücke bezüglich das Aussehens und des Characters betreffen.

    Wenn man jedoch mal die Realität des Internet heranzieht, ist diese Einschätzung völlig abweichend von tatsächlichen Sachverhalt.

    In Chats - zumindest in deutschen - kommt zu nahezu 90 % die reine Oberflächligkeit zum tragen.

    Viele gehen in diese Community's (durch Werbung verblödet und geprägt) mit absolut extremen Erwartungen, dort die absoluten Gettho-Latina/o-Rap-stylischen Superhelden anzutreffen.

    Wenn man diesem Ideal nicht entspricht, kommt man meist gleich nach den ersten drei Zeilen auf die Ignorierliste. Das Zusammenspiel von Character und Aussehen kippt im Internet zunehmend zugunsten der Oberflächligkeit.

    Ich denke, an dieser Stelle muß man sich nichts vormachen. Das Internet trägt zwar einerseits zu einer Vereinfachung der Kontaktaufnahme bei, begünstigt meiner Meinung nach jedoch aufgrund medialer sozial bedenklicher Einflüsse eine wachsende Kaltherzigkeit sowie Oberflächligkeit, wozu unser überschwänglicher Luxus und unser oberflächliges Kapitalverhalten ihren restlichen negativen Teil beitragen.

    Wer das bestreitet, der schaut sich anscheind nicht wirklich um.

    Aus der Perspektive der Mädchen mag solch eine Ansicht natürlich etwas extrem wirken, allerdings haben die meisten Frauen/Mädchen auch keine Ahnung, was für Zustände in elektronischen Medien einen durchschnittlich männlichen Gesprächspartner erwarten - bedingt durch Vorurteile und mangelnde Initiative auf Seiten der Frauen/Mädchen.

    Gerad in Hinsicht auf Oberflächligkeit und Voreingenommenheit sind eben diese Weltmeister. Wenn Du da nicht wie einer aus einer Nuss-Nougat- oder Unterhosen-Werbung ausschaust, brauchst Du meist garnicht erst anzutanzen.

    .. so ist das leider.. Erfahrungsberichte von anderen männlichen Wesen wären da recht wünschenswert..

    naja.. ich hüpf erstmal weiter.. :smile:o)O8 ..
     
  • made
    made (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    15 Oktober 2004
    #19
    hm vll bin ich blind und naiv aber ich denke, dass Männer da doch oberflächlicher sind als Frauen (und da schließ ich mich nicht aus)

    als nicht hübsche Frau hat man eigentlich gleich 0 Chance auf nen attraktiven Partner, während es immer wieder vorkommt, dass Männer die dem aktuellen Schönheitsideal nicht mal annähernd nahe kommen auch mit echten Krachern zu finden sind

    naja vll lieg ich auch voll daneben aber so ist mein eindruck
     
  • Lokolo
    Lokolo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    504
    101
    0
    Single
    15 Oktober 2004
    #20
    ich denke, es reicht doch wenn ein mann gepflegt aussieht? warum muss ein mann "schön" sein. er sollte normal sein. charme, ausstrahlung ist doch dann wichtiger.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste