• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ernährung Mal was GUTES trinken und nicht immer diesen Müll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Ich trinke eigentlich durchaus genug, fällt mir auch nicht sonderlich schwer. Das einzige Problem ist, dass ich so gut wie nur totalen Müll in mich reinkippe, sobald es um Getränke geht.
ich koche immer frisch, ich ess viel Gemüse, ich ernähr mich gesund, aber meine bevorzugten Getränke sind echt das letzte.
Dass der Tag mit Kaffee anfängt, ok. Dass der Tag mit Kaffee weitergeht, auch ok. Dass der Tag auch Abends mit Kaffee endet ist ok, so lang ich trotzdem einschlafen kann. Aber ich trink auch sonst nur zuckerfreie Limonade und zuckerfreie Energydrinks. Und zwar in Unmengen.

Das blöde ist halt, dass ich genug trinken muss, weil mir sonst nach ein paar Stunden schwindelig wird und nach ein paar weiteren Stunden hab ich so komische Schmerzen als bekäm ich Blasenentzündung.
Ich bekomm aber Wasser einfach nicht runter, ich finde das so ekelhaft. Also ich trinke es, pflichtbewusst wie ich bin, bzw. ich versuch das. Das klappt aber gerade mal dann gut, wenn ich vom Joggen heim komme und völlig fertig bin, also 2 Mal pro Woche.

Tee find ich eigentlich ganz lecker, koche mir auch öfter mal welchen, vergesse ihn dann aber. Also entweder lass ich einfach das Wasser verkochen oder ich lass den Tee so lang ziehen, dass er widerlich schmeckt. Auf jeden Fall hat sich das bisher auch nicht etabliert.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie man sich da umgewöhnt oder könnt ihr mir wenigstens richtig schlimme Horrorgeschichten über Süßstoff erzählen? Und nicht den Heißhugnerschwachsinn. Das stimmt einfach nicht, ich hab experimentiert.

Edit:
Zuckerhaltige oder fruchtzuckerhaltige Sachen gehen nicht. Also kein Saft, keine normale Limonade, kein Wasser plus Geschmack.
Auch dann nicht, wenn man es verdünnt oder auf Seite vier zum zwanzigsten Mal vorschlägt.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Also ich trinke hauptsächlich Tee und Wasser. Ich würde dir wirklich raten, dass du dir da einfach eine Routine aneignest. Ich trinke so richtig Tee auch erst, seit ich einen Wasserkocher hab, der automatisch und hörbar ausgeht, seit ich eine hübsche Teekanne und schöne Teegläser habe. Da macht das alles gleich viel mehr Sinn und Freude. Außerdem experimentiere ich mit dem Tee herum. Gibt ja tausende verschiedene Sorten, natürlich alles ungesüßt.

Und, auch an Wasser kann man sich gewöhnen. Allerdings nur, wenn's auch gut ist. Das Leitungswasser in meiner Region ist bestes Hochquellwasser. Das schmeckt köstlich!
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Mineralwasser kann man ja auch trinken oder? Sonst gibts ja auch Stilles Mineral in der Pet probier das mal. 1:1 verdünnte Fruchtsäfte sind auch nicht schlecht. :zwinker:

Wir haben eine "pfeifende" Teekanne, die stell ich am Herd und wenn fertig pfeift sie wie ein Zug kannste auch nicht drauf vergessen. :grin:
 
M
Benutzer Gast
  • #4
Ich versteh garnicht wie man Wasser nicht mögen kann :tongue: aber ich bevorzuge Volvic aus dem Kühlschrank, ich liebe es! Und trotzdem fällt es mir schwer genug zu trinken, wenn ich am tag auf nen hlaben liter komm ist das schon viel.

Es gibt doch auch Volvic mit Apfel geschmackt ect. ist das nichts für dich?
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #5
naja, süßstoffe find ich an und für sich schon total widerlich, ich schau auch meistens auf die packung, dass ich da keine getränke kaufe, wo welcher drin ist. hab schon alles mögliche darüber gehört, bis hin zu krebs war so einiges dabei, das schreckt mich dann schon ab. ich hab neulich bei aldi so ein instantzitronentee mitgenommen, die mag ich ganz gerne, aber ich hab meist im supermarkt was mitgenommen und da waren keine süßstoffe drin, also hab ich nicht draufgeschaut, und daheim hab ich dann festgestell, dass da 2 verschiedene drin sind. vom geschmack her merk ichs auch, es ist halt so ne widerliche süße, statt ner normalen. aber ich trinks halt, es ist ja da und muss weg.
ansonsten trink ich noch gern selbstgemachten tee, den kann man ja ruhig auch kalt trinken, gibt einige echt gute sorten. mit ner eieruhr / handywecker / whatever kann man auch die zeit des ziehens stoppen. saftschorlen sind auch toll. nach belieben mit jedem existierenden saft möglich, löscht durst hervorragend und schmeckt nicht so langweilig wie wasser.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #6
Mineralwasser kann man ja auch trinken oder?
Schon, aber leider find ich es so eklig, dass ich das meistens nicht TU.
Sonst gibts ja auch Stilles Mineral in der Pet probier das mal. 1:1 verdünnte Fruchtsäfte sind auch nicht schlecht. :zwinker:
Stilles Wasser ist für mich der Inbegriff der Widerlichkeit und Saft geht nicht, abgesehen davon, dass ich Fructose nicht vertrage find ich den auch einfach nicht lecker.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Dieses Wsser mit Geschmack ist auch total gezuckert. Auch diese Sirups zum Mixen. Lest euch da mal die Tabelle auf der Flasche durch. Das ist kaum besser als Cola, teilweise genau gleich oder sogar noch mehr.
Dann lieber natürlichen Fruchtsaft nehmen und ihn mit Wasser mischen. Ungezuckerte Säfte bzw. Säfte nur mit Fruchtzucker gibts ja.

Reines Wasser krieg ich auch nur im Hochsommer runter, wenn ich wirklich kurz vorm Verdursten bin. Dann kipp ich das so schnell rein, dass mir der Nichtgeschmack gar nicht auffällt. :grin:
0,5 l Cola gönn ich mir jeden Tag. Das muss einfach sein und ich glaube, es ist auch im Rahmen. Zum Ausgleich trink ich genauso viel Milch pro Tag. :grin:

Ungezuckerten Tee krieg ich auch schwer runter. Ein kleines bisschen Zucker kipp ich mir schon in den Pfefferminztee. Dann schmeckt er. :zwinker:

Ich bin auch ein schlechter Trinker... :frown:
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
Es gibt doch auch Volvic mit Apfel geschmackt ect. ist das nichts für dich?

Nee. Alles mit seltsamen künstlichen Aromen find ich nicht erstrebenswert (ich trink ja bereits Schrott und ich will zu was gesundem, nicht zu anderem Schrott) und da ist auch meist Fructose drin oder Zucker und davon gibt's bei mir Bauchweh und schlimmeres. :wuerg:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:23 -----------

Ungezuckerten Tee krieg ich auch schwer runter. Ein kleines bisschen Zucker kipp ich mir schon in den Pfefferminztee. Dann schmeckt er. :zwinker:

Ich krieg den auch ungesüßt wunderbar "runter", ich bekomm es nur nicht auf die Reihe, ihn zu kochen.
 
Serenity
Benutzer505  Team-Alumni
  • #9
Ich trinke meistens Früchtetee mit einem Schuss Saft (momentan Kirsch-Johannisbeer-Tee mit Kirschsaft 5:1). Ich vergesse meinen Tee auch grundsätzlich (um genau zu sein erinnerte mich dein Thread daran, dass da seit gut 30 Minuten mein Tee zieht..), aber bei Früchtetee macht das meiner Meinung nach nicht soooo viel aus, insbesondere wenn dann noch Saft dabei ist.

Beim Wasser versteh ich dich übrigens vollkommen - so ein 0,2l Glas Wasser löst bei mir schon mal Übelkeit aus :wuerg: , da gehen immer nur ein paar Schlucke und dann trink ich zu wenig.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #10
achso, fructose, stimmt ja, hab ich vergessen, sorry. Bild wurde entfernt was ist mit gemüsesäften? ist da auch fructose drin? schmecken die? verdünnt halt dann?
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
Serenity;6125027 schrieb:
Beim Wasser versteh ich dich übrigens vollkommen - so ein 0,2l Glas Wasser löst bei mir schon mal Übelkeit aus :wuerg: , da gehen immer nur ein paar Schlucke und dann trink ich zu wenig.
Danke. Endlich versteht mich mal wer. :zwinker: :bussi:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:25 -----------

CCFly;6125028 schrieb:
achso, fructose, stimmt ja, hab ich vergessen, sorry. Bild wurde entfernt was ist mit gemüsesäften? ist da auch fructose drin? schmecken die? verdünnt halt dann?

Gemüse an sich geht, Gemüsesaft in geringen Mengen schon auch, aber den mag ich wieder nur unverdünnt und dazu find ich ihn dann zu kalorienhaltig.
 
F
Benutzer108248  Benutzer gesperrt
  • #12
....
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #13
achso, falls du noch ne horrorstory hören willst: cola begünstigt osteoporose. die phosphorsäure da drin macht sich am calcium in den knochen zu schaffen.

und thema tee: wenn der zu lange gezogen hat, kann man den mit wasser rückverdünnen.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #14
Okay ich hab mir jetzt mal Wasser aufgesetzt. Mal sehen.

CCFly,
macht sich H3PO4 echt IN den Knochen ans Calcium oder verhindert es "nur" die Ca Resorption dessen, was man gegessen hat und fördert so Osteoporose?
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #15
ersteres, soviel ich gehört habe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #33
hmm ok halten wir mal fest - du willst was "gesundes" trinken... - mir scheint eher du meinst damit Sachen die nicht "dick" machen bzw. kalorienarm sind...
Ich meine damit Sachen, von denen ich weder Blähungen noch Durchfall bekomme. --> keine Fructose.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:53 -----------

Oke, herzlichen Dank an:
- alle, die Wasser mit Zitrone/Minze/irgendwelchem Geschmack empfohlen haben
- alle, die keine zuckerhaltigen Getränke doch irgendwie vorzuschlagen versucht haben
- Schweinebacke, für das mit den Flavdrops

Explizit NICHT bedanken möchte ich mich bei:
- allen, die trotz mehrfacher Erklärung, dass ich keine Zuckerpampe trinken werde, Zuckerpampe vorgeschlagen haben
- allen, die meinten man müsste sich an Wasser doch nur gewöhnen

brainforce hat es als einziger in beide Gruppen geschafft. :zwinker:
Flavor Drops
Kein Fructose, kein Aspartam -> Win

Ok, das Zeug sieht verstörend aus, aber ich versuche das mal.
Aromatisiertes Wasser könnte schmecken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #45
Ich trinke z.B. gern Lipton Eistee Lemon oder Limette (grüne Flasche), sehr wenig Zucker drin, keine Süßstoffe, wenig kalorien. Schmeckt richtig gut. Auch Mineralwasser mit Geschmack (z.B. Apfel) hat nur wenig Kalorien und wenig Zucker, keine Süßstoffe. Es gibt schon gute Getränke, aber nicht überall, man muss suchen und auf die Etikettenangaben achten.

Ey komm, es steht im Eingangpost, es steht auch in jedem zweiten anderen Post, was ich hier im Thread geschrieben habe.

Auch wenig Zucker geht nicht, und Sachen mit Apfel schon fünfmal nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:06 -----------

Meinst du mit Wasser eigentlich Leitungswasser, stilles Wasser oder Mineralwasser?

Stilles und Leitungswasser bekomm ich nichtmal runter wenn ich durstig bin, Mineralwasser finde ich weniger eklig, aber immernoch absolut widerlich.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #46
Meinst du mit Wasser eigentlich Leitungswasser, stilles Wasser oder Mineralwasser?

Jegliche Form von Wasser. Wasser aus der Flasche, still und sprudelnd, Wasser aus der Leitung, Wasser das vom Himmel kommt, JEDES BESCHISSENE WASSER meint sie.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #47
Na und selbstgemachter Eistee geht auch nicht oder was? Brauchste ja nur Schwarzen TEE kochen und kalt werden lassen und dann trinken. :rolleyes:
Er schrieb da ichts von selbstgemachtem Tee.


Bist wohl ne ganz nette was? :rolleyes: Kann ja mal passieren dass man während des schreibens vergisst was du im Eingangspost geschrieben hast oder sich User nicht alles durchlesen. Deßwegen muss man ja ech tnicht pampig werden.
Nein, ich hab nie behauptet ich wär ultranett.
Und ganz ehrlich: Wenn man die Frage nicht beantworten und fürs Problem keinen Lösungsvorschlag nennen kann - WARUM postet man dann überhaupt?
Wenn man keine Lust hat, sich auch nur das Eingangsposting komplett durchzulesen, warum muss man dann unbedingt schreiben?
Postcount erhöhen?
Mal wieder was gesagt haben?
Sich vor sich selbst gut vorkommen?

Ich hab hier in nahezu jedem zweiten Post schon wieder erklären müssen, dass Zucker nicht geht und dann, Proxysurfer demonstriert diesen Trend ganz wunderbar, kommt der nächste Vorschlag mit "wenig Zucker", mit der Begründung dass es wenig Kalorien hat. Das ist schön. Aber es nutzt nichts. Und das wüsste man, wenn sich die "Mühe" gemacht hätte, auch nur von zwölf bis Mittag mitzudenken.
Also erkläre ich nochmal, dass es nicht um Kalorien geht, sondern um FI, und irgendwie .. ja. Siehste ja selbst, ne?
 
M
Benutzer Gast
  • #48
Off-Topic:
Jegliche Form von Wasser. Wasser aus der Flasche, still und sprudelnd, Wasser aus der Leitung, Wasser das vom Himmel kommt, JEDES BESCHISSENE WASSER meint sie.

Wenn dich das Thema so sehr aufregt - wie wäre es einfach mal mit wegklicken? Bringt doch nüscht, wenn du hier nun halb austickst.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #49
Off-Topic:


Wenn dich das Thema so sehr aufregt - wie wäre es einfach mal mit wegklicken? Bringt doch nüscht, wenn du hier nun halb austickst.

Danke.

Ernsthaft Capri - meine Postings sind böse, ich bin nicht nett, aber das ist alles keine Neuigkeit. Mein Name steht unterm Thema, klick doch einfach nicht drauf.
Ich mach das bei deinen Threads genauso; Thema fad, User kein Freund von mir ---> kein Klick. Simpler Zusammenhang.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #50
Off-Topic:


Wenn dich das Thema so sehr aufregt - wie wäre es einfach mal mit wegklicken? Bringt doch nüscht, wenn du hier nun halb austickst.

Off-Topic:
Sorry dann haste wohl meine Antwort falsch verstanden. :zwinker: Der Thread regt mich kein bisschen auf. Ich hab nur Reset erklärt welche Art von Wasser sie nicht mag. :zwinker: Und um ihm das zu verdeutlichen hab ich es halt so erklärt dass es jeder versteht aber wirklich aufregen tut mich hier schon lange nichts mehr. :grin:
 
A
Benutzer62847  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Neulich habe ich im Radio ein hilfreiches Küchengerät zum erfolgreichen Teekochen kennen gelernt. Voilà, der Küchenprofi Tea Boy Pinguin mit Timer . Da kannst du die Zeit einstellen und der Teebeutel wird dann automatisch aus dem Wasser gezogen und du wirst mit einem Klingeln daran erinnert, dass dein Tee fertig ist! [ame="http://www.youtube.com/watch?v=nJb3SJDxy7c"]Der Tea-Boy-Pinguin [/ame]
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #52
A
Benutzer62847  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Danke!
Das sieht aus als hätt es jemand extra für Leute wie mich erfunden!

Gerne. Ich denke auch, dass das Gerät durchaus sehr hilfreich sein kann. Und ein Hingucker ist es auch noch, wenn mal Gäste da sind! :grin:
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #54
Am besten 3/4 sprudel Wasser mit 1/4 Orangensaft. Und das eiskalt. Absolut genial :smile:

Es gibt auch dieses Granulat wo du in Wasser mischen kannst, sozusagen kalter Instant Tee. Sehr lecker und auch mehr oder weniger Gesund.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #55
Am besten 3/4 sprudel Wasser mit 1/4 Orangensaft. Und das eiskalt. Absolut genial :smile:
Das freut mich für dich, aber wie im Eingangspost bereits steht, kann ich mit zucker- und ganz besonders mit fruchtzuckerhaltigen Getränkevorschlägen nichts anfangen.

Nein, wirklich nicht. Wenn es anders wäre, hätte ich nicht im ersten Posting schon geschrieben, dass es nicht geht.
 
G
Benutzer Gast
  • #56
Ich trinke täglich mindestens 2 Liter Wasser mit Ingwer. Entweder Ingwer frisch reingeschnippelt oder vorher mit wenig Wasser aufgebrüht als Konzentrat wieder mit kaltem Wasser vermischt.
Alternativ im Sommer auch gerne Wasser mit Zitronen- oder Limettenscheiben.
 
G
Benutzer105121  Benutzer gesperrt
  • #57
Das freut mich für dich, aber wie im Eingangspost bereits steht, kann ich mit zucker- und ganz besonders mit fruchtzuckerhaltigen Getränkevorschlägen nichts anfangen.

wieso? auch nicht in so einer sehr geringen Konzentration?
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #58
wieso? auch nicht in so einer sehr geringen Konzentration?

Ob ich 1/4 l O-Saft pur trinke oder mit Wasser verdünne ist völlig egal, wenn ich Fructose nunmal nicht vertrag.

Und es steht im Eröffnungspost, dass Saftvorschläge nicht gehen. WARUM macht man dann noch einen? Gründe sind unerheblich, wenn ich schreib "Ich kann keinen Saft trinken" dann heißt das, dass ich keinen Saft trinken kann.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #59
thema auf wunsch geschlossen.
 
Es gibt 28 weitere Beiträge im Thema "Mal was GUTES trinken und nicht immer diesen Müll.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren