Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    103
    1
    Single
    28 Mai 2006
    #1

    Mal wieder ICQ-Probleme... Stürzt dauernd ab :(

    Boah langsam flipp ich noch aus mit meinem dummen ICQ. Eigentlich funktioniert es ja einwandfrei... Aber ich hab auf meiner Kontaktliste einen Typ, den kann ich einfach nicht anschreiben, bzw er mich nicht. Jedesmal, wenn ich auf "Senden" klicke oder von ihm ne Nachricht bekomme, hängt sich mein ganzes ICQ auf. Aber nur bei ihm. Kennt das irgendjemand? Jemand ne Ahnung, woran das liegt? Wir haben beide ICQ 5 und ich kann wirklich mit allen Leuten auf meiner Liste schreiben, das passiert nur bei ihm. Ihm gehts genauso.
    Wär nett, wenn jemand ned Tipp hätte!
     
  • GSi
    GSi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    28 Mai 2006
    #2
    Als erstes würd ich ICQ mal löschen und neu installieren ... wenn das Problem dann immernoch da ist, schaumer weiter:zwinker:
     
  • xman2
    xman2 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    3
    Single
    29 Mai 2006
    #3
    Hallo!!

    Wenn Du sowieso nur den Standardzeugs von ICQ nutzt empfehle ich Dir GAIM ist kostenlos! http://gaim.sourceforge.net/

    Da kann man u.a. sich auch mit ICQ einloggen! Und hat keine Stabilitätsprobleme mehr :tongue:
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    29 Mai 2006
    #4
    Kinders dass haben wir schon versucht.
     
  • SirLurchi
    Gast
    0
    29 Mai 2006
    #5
    Das ist echt ein komisches Problem, wenns echt nur bei einem aus der contactlist auftaucht.

    Sowas wie gaim wäre einen Versuch wert, denke ich. Wenn du aber bei ICQ bleiben willst, würde ich dir empfehlen es auch mal mit anderen Versionen zu probieren. Oder vielleicht mal ICQ Lite.
     
  • Delonnor
    Gast
    0
    29 Mai 2006
    #6
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    29 Mai 2006
    #7
    Ach, ist das herrlich. :smile: Die erste Problemlösung, die einem Windows-User einfällt. Neuinstallation. :grin: :grin: :grin:
     
  • GSi
    GSi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    29 Mai 2006
    #8
    Ist halt oft der einfachste Weg ein Problem zu beheben.


    @Topic:
    "ICQ hängt sich auf", heißt das es reagiert einfach nicht mehr oder gibts irgendne Fehlermeldung (sei es vom ICQ oder von Windows).
    Besteht das Problem schon immer oder konntest Du schonmal ohne Probleme mit dem Kontakt chatten?
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    29 Mai 2006
    #9
    Naja, die erste und meist funktionierende Lösung viele Windowsprobleme ist ein Neustart (wohl gut 95%). Und wenn das nicht hilft dann eine Neuinstallation. Ansonsten bleiben nur schiache Tricks oder Updates.

    Aber dann bleibt nur der Hammer:grin:
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    29 Mai 2006
    #10
    @GSi und Kenshin: Da erzählt ihr mir nix neues. Deshalb find ich das ja so lustig. :smile:
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    29 Mai 2006
    #11
    Und du bist Linuxnutzer der sich gerne über Windowsanwender die Probleme amüsiert, richtig? :zwinker:

    hm... ne Idee wäre noch mal die Ereignisanzeige zu befragen oder sowas in der Art *grübel*
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    29 Mai 2006
    #12
    Nicht so sehr über die eigentlichen Probleme... eigentlich nur über den Maßnahmenkatalog, den man zur Problemlösung unter Windows zur Verfügung hat. :smile:

    (Oder vielleicht besser gesagt: den man als typischer Windowsnutzer als zur Verfügung stehend lernt.)
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste