Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • RedLeffer
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    2 Dezember 2003
    #1

    mal wieder telefonieren....

    Ich habe gerade eben mit meiner Flamme telefoniert.
    Jedoch sind uns schon nach kurzer Zeit die Themen ausgegangen (wie geht´s dir, was hast du so gemacht, was haste heute noch vor…). Ich fand, dass es total beschissen lief am Telefon….
    Musste dann sogar noch das Gespräch abbrechen, weil es an der Tür geklingelt hatte (was für ein scheiß Zufall :frown: . Was kann ich das nächste Mal besser machen? Wann soll ich mich bei ihr wieder melden? Ich sehe sie erst am Freitag wieder und wollte gerne mit ihr davor noch mal telefonieren…. Wie kann ich denn noch besser mit ihr in´s Gespräch kommen (vielleicht auch intimer)?

    Bitte schreibt mit schnellstens eure Vorschläge….. DANKE!!!!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Telefonieren
    2. Telefonieren
    3. Telefonieren?
    4. telefonieren?
    5. telefonieren *kotz*
  • Richiii
    Gast
    0
    2 Dezember 2003
    #2
    yea, die gleiche frage hätt ich auch ^^

    ne, also ich mein, das is schwierig zu beantworten, da man so pauschaul keine tipps über gesprächsthemen geben kann, vielleicht wäre es auch besser ein treffen mit ihr zu vereinbaren
    naja malsehen was die andre meinen
     
  • Abraxas
    Gast
    0
    2 Dezember 2003
    #3
    hm.. sprich über irgendwas.. dass du deine verhasste nachbarin gesehen hast, wie deren katze mal wieder in euren garten gekackt hat.. dass irgendwo ne hochzeitsfeier ist (und ich nie in meinem leben mir das antun werde) .. über alles.. über nichts.. so wird das schon
     
  • LiaCat
    LiaCat (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    Verheiratet
    2 Dezember 2003
    #4
    Hey!

    Nun, diese Fragen sind eigentlich völlig normal bei Telefongesprächen...Allerdings hören sie sich auch nicht gerade wie Fragen von Verliebten an. Wie wäre es denn, wenn beim nächsten (z. B. morgen) Telefonat mehr über deine Gefühle sprechen würdest? Also z. B. ob du sie vermisst, was dir an ihr fehlt, welche Pläne du vielleicht für den Freitag hast für gemeinsame Aktivitäten. Überrasche sie doch einfach mal mit etwas - und mache dadurch das Gespräch interessanter. Wenn du deine Gefühle ansprichst, dann wird die Atmosphäre gleich intimer und wie weit ihr dabei dann geht, ist euch überlassen. Ansonsten kann ich dir leider auch kein genaues Thema benennen, was ihr bereden könntet. Das kommt doch auch immer auf die Situation an, denn an manchen Tagen passiert mehr, an manchen halt weniger. Vielleicht ergibt sich ja auch mal ein Tratschthema (z. B. über einen gemeinsamen Freund) oder ein Problem, was dir an dem Tag aufgefallen ist und du vielleicht wissen möchtest, wie sie es lösen würde bzw. was sie darüber denkt.
    Ist das eigentlich bei euren Treffen auch immer so, dass ihr nicht wisst, worüber ihr genau reden sollt oder kommt das nur beim Telefonat?

    Liebe Grüße,
    Lia
     
  • RedLeffer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    2 Dezember 2003
    #5
    Nein, da gab es überhaupt keine Probleme.
    Das Problem ist halt auch, das sie ziemlich schüchtern ist, man muss fast wirklich alles aus ihr herausquetschen.
    Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor, aber irgendwie lege ich somit ja fast alle Gesprächthemen fest.
    Ich weiß ja auch net, kommt mir irgendwie vor als ob ich alles falsch mache….

    Bin schon am überlegen, ob ich nicht mal ne Freundin von ihr antexte und sie frage, was sie von mir hält…usw.
     
  • Celina83
    Celina83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.336
    121
    0
    Verheiratet
    3 Dezember 2003
    #6
    Also bevor ich mit meinem Freund zusammen war, haben wir uns per SMS und am Telefon kennengelernt - war ein nettes Spiel: Stärken und Schwächen, Hobbies, Vorlieben, Job... einfach alles :smile:

    lg
    cel
     
  • LiaCat
    LiaCat (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    Verheiratet
    16 Dezember 2003
    #7
    Hey RedLeffer!

    Ich weiß, das Thema von dir ist schon ein bisschen her, aber vielleicht hilft es dir ja doch noch, wenn ich dir rate, mal mit ihr darüber zu sprechen?! Oder vielleicht hast du das ja schon mal? Ich meine, hast du ihr schon mal gesagt, dass du mit ihrer eher schüchternen Art nicht ganz so zurecht kommst und nicht alles aus ihr rausquetschen möchtest? Wenn nicht, dann redet doch darüber, es könnte ihr auch gar nicht bewusst sein, dass ihre Schüchternheit ein Problem für dich ist. Aber dränge sie auch zu keiner Antwort, meistens erzählt man es von selbst, wenn man auch wirklich möchte. Oder es ist ihr nicht so wichtig, wie auch immer, ihr solltet dennoch schnellstmöglich darüber reden (oder ist das in der Zwischenzeit vielleicht sogar schon geschehen? - sag mal Bescheid).

    Liebe Grüße,
    Lia
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste