• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Manga und Animefans! Was lest und schaut ihr so?

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Hy ich bin Fan vieler Mangas und Animes und schäme mich auch nicht es Preis zu geben.


Meine Sammlungen reichen von Detektiv Conan und Kaito Kid über unbekanntere Perlen wie Gunslinger Girl. bis zu Shihiros Reise und weit bekannteren Titeln wie Gosth in the Shell .


Ich wolte mal wissen ob es hier weitere Anime und Mangafans gibt und was ihr so präferiert.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich würde mich nicht als Fan bezeichnen aber ab und zu einen schönen Ghibli streifen finde ich gut.
Ich mag:

- Mind Game
- Perfect blue
- Tokyo Godfathers
- Mein Nachbar Totoro (eigentlich jeden Ghibli Film)
- Ghost in the Shell
- Paprika
 
Cazual
Benutzer136591  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich guck eigentlich nur den Mainstreamkram an Animeserien, also Naruto, Bleach, Death Note & neuerdings Attack on Titans (jap. Name fällt mir grad nicht ein). Alles selbstverständlich auf japanisch :grin:
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #4
Das erste mal auf Animes stieß ich wohl mit RTL2. Dragonball. Davor sah ich zwar auch mal Sailor Moon und Heidi und Biene Maya, aber das waren nicht die Animes, die ich gerne schaue. Dann kam ich in ein Hentai-Froum World of Hentai und hab dort mehrere Animes gesehen. Hentais interessieren mich garnicht so. Keine Ahnung, wieso ich mich da anmeldete. War einfach so. War auch gut so, find ich.

Ansonsten schaute ich Jahre nur Streams und habe nur wenige Animes, aber einige Mangas, aber nicht wirklich viel, habe mir auch gerne Artbooks gekauft. Aber alles sehr teuer... Ich sah mittlerweile schon viele Animes, immer nur Deutsche und mein unumstrittener Lieblingsanime ist Slayers. Lina Inverse ist einfach eine Traumfrau. (^_^) So dacht ich damals und denk immer noch so.

Ich will jetzt nicht alle aufsagen, aber hier sieht man es. http://anisearch.de/?page=member&id=12428 Und dazu halt noch ein paar andere.
 
Azaleen
Benutzer136839  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hab mal Fairy Tail und Black Rock Shooter verfolgt :smile:
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich gucke nur ab und zu mal etwas mit meinem Freund.
- Shihiros Reise
- Death Note
- Naruto
 
Das Ich-Viech
Benutzer70527  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Wenn ich mir doch die Titel merken könnte - immer muss ich Google fragen.

- K-ON (war mein Anime-Debüt)
- Suzumiya Haruhi no Yūutsu
- Chuunibyou demo Koi ga Shitai
- Sword Art Online


Tamako Market und Hyouka habe ich angefangen, allerdings nach 'ner Zeit das Interesse verloren.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Der letzte Manga, der mich so richtig gefesselt hat, war "Adolf".
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #9
Ich lese vieles bzw. habe früher vieles gelesen. Momentan fehlt mir die Zeit mich wieder intensiver mit Mangas zu beschäftigen. Da schmöcker ich eher mal abend kurz vorm Schlafengehen rein.

Meine Sammlung umfasst recht viel von der Neuauflage von Sailor Moon und Detektiv Conan über Angel Sanctuary, God Child, diverse/viele Yaois und typischen Shojokram bis zu She the ultimate Weapon. Alle Serien aufzuzählen, dauert mir jetzt zu lange und ich könnte auch keine Vollständigkeit garantieren. Bei ca. 400 Bänden+ 30 Artbooks (japanische Originale), aber vielleicht auch nicht verwunderlich. :zwinker:

Bei den Animes bin ich mehr so der klassische Typ. Mila Superstar, Lady Oscar, Dragon Ball und die anderen Serien meiner Kindheit sind meine Favoriten. Vision of Escaflown fand ich damals richtig klasse. Da könnt ich glatt mal nach DVDs schauen. Für neue Sachen bin ich durchaus offen, konnte mich bisher auch nicht so wirklich dafür begeistern.
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ich besitze nur knapp an die 50 Mangas, da ich, als ich meine Hochphase hatte, nur 10 Euro Taschengeld bekam. Dafür schaue ich viel lieber und leidenschaftlicher Animes. Ich suche zwar kaum nach neuen im Internet, dafür sehe ich mir liebend gerne alle Wiederholungen der Animeserien im TV an. Aktuell werden ja auch Detektiv Conan und Inu Yasha wiederholt. Die zählen neben Dragon Ball und Dragon Ball Z zu meinen Lieblingen.

Mein Lieblingsanimefilm ist "Prinzessin Mononoke", aber auch "Das letzte Glühwürmchen" ist sehr berührend und empfehlenswert und zähle ich auch zu meinen Lieblingsfilmen.
Ein spezielles Genre habe ich übrigens nicht. Ich schau mir von Sailor Moon bis One Piece alles an.
 
Hawker
Benutzer128555  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Mangas lese ich keine. Aber habe einige Animes geschaut, bzw bin ich immer noch am schauen.
- Naruto
- One Piece
- Fairy Tail
- Dragon Ball/Dragon Ball Z
- Attack on Titan
- Sword Art Online

Hm hab noch einige kürzere Animes geschaut, aber keines von dennen war so wirklich intressant das ich mich noch an die Namen erinnern konnte.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #12
Mangas habe ich bisher nur ein paar Bände von One Piece gelesen und irgendwann, wenn die Zeit reif ist, kehre ich dahin auch zurück und zieh mir das alles rein. Dafür hat es mich in jüngster Zeit aber schwer mit Animes erwischt. Hier mal eine Liste von denen, die man zugeben kann ohne sich zu sehr schämen zu müssen... :ashamed:

Neon Genesis Evangelion (serie + sämtliche bisher veröffentlichte Filme)
Slayers (alles, was es davon gibt)
Vision of Escaflowne
Cowboy Bebop
Record of Lodoss War
Death Note
Omamori Himari
Ghost in the Shell (der erste Film)
Kore wa Zombie desu ka
Ergo Proxy
Code Geass, Code Geass R2
Casshern Sins
Durarara!! (bin noch immer begeistert von dem)

Tja - und dann ganz aktuell: Spice and Wolf, auch sehr schön soweit, aber ich bin erst am Anfang.

Off-Topic:
Ich sah mittlerweile schon viele Animes, immer nur Deutsche und mein unumstrittener Lieblingsanime ist Slayers. Lina Inverse ist einfach eine Traumfrau. (^_^) So dacht ich damals und denk immer noch so.
Kann ich verstehen... :smile:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #13
Ich habe noch mal Perlen gefunden: Romeo X Juliet, eine wundervolle Humor gespickte Animeadaption von Romeo und Julia, sehr zu empfehlen für die Damen unter uns die gern ihren Freund mit etwas Aktion geladenem aber dennoch romantisch, Tragischem überraschen wollen.
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • #14
Meine Zeit ist eigentlich vorbei, in den letzten Jahren kam ohne hin nur Müll. Manga mäßig lese ich noch Naruto, aber nur noch, um endlich zu sehen wie Naruto mit Sakura zusammen kommt. Bleach verfolge ich nicht mehr.

Bei mir zuhause im DVD Regal steht dann auch nur "Tenkuu no Escaflowne", der für mich bis heute zu den geilsten Animes überhaupt gehört. Ich liebe auch "Full Metall Panic", "Karin" und "School Rumble". Aber all das ist ja bereits beendet.
 
WhiteSonic
Benutzer94839  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich musste jetzt erstmal lange überlegen... Aber hier mal die, die mir gerade so einfallen:

Anime:
Anohana - einer der berührensten Anime, die mir jemals untergekommen sind! Sehr sehenswert!!!
Hellsing
One Piece
Sengoku Basara
Attack on Titan aka Shingeki no Kyojin
Neon Genesis Evangelion - auch sehr sehenswert

Manga:
Naruto - begonnen, aber auch shcon sehr bald aufgehört, denn es wird einfacher overpowerd, gibt keine Spannung mehr und ist viel zu einfach gestrickt
One Piece
Bleach
Katekyo Hitman Reborn
Shingeki no Kyojin
Kingdom
Gamaran
The Breaker & The Breaker: New Waves
Fairy Tail
Historys Strongest Disciple Kenichi

Edit: Zu meiner Schande habe ich doch tatsächlich Dragonball und Dragonball Z vergessen gehabt ....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #43
So ich bin gerade mit Sword Art Online zur Hälfte durch und es macht echt süchtig .

Der Hype darum ist echt berechtigt.

Der Hintergrund ist gut gewählt. An den Erfolg der MMO Szene knüpft es perfekt an. Jedoch gefällt mir diese verniedlichte und idealistisch dargestellte Form von Liebe nicht so !

Die Recherche in der MMO Szene ist gut bis sehr gut. Es wird prima eine Soziale Spannung in der Gemeinschaft dargestellt.

Mir gefällt auch dieses philosophische Denken die Überlegungen was überhaupt noch real ist und was Virtuell ist.

Durch ihre Drama reichen Elemente und den dystopischen Hang gefällt mir da ganze sehr .


Nun zu meinem Lieblingsthema : Filmmusik.

Die Musik harmoniert sehr mit den Bildern belebt alles sehr transportiert Emotionen weit über das Normale Niveau heraus ! Dazu bin ich froh, dass der Songtext des Opening nicht wie bei anderen Animeserien auch auf Deutsch ein gesungen wurde !

Das was ich von vielen Animeserien gewohnt bin .
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #58
Ach ja es gibt neues von der Front.

SAO 2 Gungale Online Limitet Edition :

Toller Papständer , Soundtracke ist auch komplett und ein Happen für die Ohren.

Nun zum Anime. Die erste DVD Box wird dem Original anfänglsich nicht wirklich gerecht.

Wo SAO 1 von dem Detahgame und den freundschaftlichen banden der Spieler und der Tragik profitiert hat, ist Gungale Onlien viel düsterer aber auch wieder völlig weich. Es kommt in der ersten DVD Box erst zum Schluss dieses Bedrohliche auf.

Die neue Hauptcharaktärin ist gut gezeichnet , selbst wenn ich als Waffenfreak die Story zu ihrer Waffenfobie als unglaubwürdig empfinde.

Ein 5 Jähriges Kind, das bei einem Überfall , eine Waffe an sich reißt und im Handgemänge gleich mehrer Schüsse abgibt von denen jeder über kurz oder lang tödlich ist , ist einfach unglaubwürdig und muss einfach übersehen werden .


Nichts desto trotz bin ich schon gespannt auf die nächste DVD , weil es einfach vieles Ungeklärtes gibt.

Nichts desto trotz enttäucht es mich bisher mehr als es mich gewinnt.

Vieleicht auch wegen dem unschlagbaren Vorgänger !


Ach ja ab 29. Mai kommt die letzte OVA zu Helsing raus, leider nur auf bu-Ray.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #94
Mir hat No. 6 auch außerordentlich gut gefallen. Die Reihe werde ich auf jeden Fall behalten und hab ich sicher nicht zum letzten Mal gelesen. Trifft zu 100% meinen Geschmack. :herz: Oh, das Ende. :cry: Eine wunderschöne, tiefgründige Geschichte. - Ich hätte gerne ein Sequel. :tongue:
Dass die Karte limitiert ist, wusste ich gar nicht. Umso mehr freue ich mich da jetzt drüber. :whoot:
War ein großartiger Tipp, schuichi schuichi . :herz: Soll der Anime auf deutsch kommen? Weißt du da schon was?

Gerade lese ich Are you Alice. :whoot: Und bereue keine Sekunde dass ichs mir nun doch gekauft habe. Gegen den Anime hätte ich auch nichts einzuwenden. Ich glaube, ich muss dazu mal eine kurze Fanfic machen. :tongue:
Die Charaktere sind einfach durchweg so sympathisch und tiefgründig...

Ich habe auch ein Auge auf Green Blood geworfen. :cautious: Na mal sehen.

Bin auch immer dankbar für jegliche Empfehlungen mit knackigen Jungs. :link:
Ja es gab da mal eine Artikel in der Animania , dass es geplannt ist den anime auf Deutsch zu übersetzen, aber darum streiten sich 4 Europäische Animelabels . Darunter KAZE UFA Anime (Wow die Gibts noch) , ein Hauseigenes Label der RTL Gruppe und schlussendlich spielen da soagr die öffentlich Rechtlichen mit rein, die wollen No. 6 für das Spätprogramm des Kikas Lizensiert haben , was ich schon irgendwie auf positive Art Skuril finde, da no. 6 nicht unbedingt unblulutig ist. Aber in den Quellen von Animania heißt es : Der Bildungstechnsiche Aspekt der Serie überwiegt die harte dystopie und man könne sie getrost ab 12 Freigeben ." Wenn sie da die Rechnung nicht mit der Bundesprüfanstallt gemacht haben

So gern ich die Serie habe , aber Kinder und Jugendprogramm in ungeschnittener Fassung , nein der Titel verdient FSK 16 !


Zu deienr Frage Drama mit Kanckigen Jungs . Hol dir Free , das ist ein Dram um 5 oder 6 Schwimmbegeisterte Jungs das auch leich Homoerrotisch angehaucht ist.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #113
Ich wollte mich mal wieder mit Neuigkeiten von der Anime und Mangafront zurück melden.

Ich bin gerade an dem ersten Band von Prophecy . Das sit ein Gesellschaftskritischer Manga der die Internetcomunity behandelt . Es geht um eine Robbyn Hood des Internets der vermeidliche Verbrecher anprangert und die Gerechtigkeit in die eigen Hände nimmt. Oder sind es doch nur die User?

Das müsst ihr dann selbst in Prophecy herrausfinden.


Auf jedenfalls Spannendes Lesematerial und Seeziel für Pl User ganz viel Material zum nachdenken .



Zu Nisekoi sind mittlerweile 3 neu Bände erschien und im Juli erscheint eine neue DVD wer dieses Chaos aus Lügen, Liebe und Highshollromanze mag und sich gern über völlig überdrehten Humor schlapp lacht kann da gern weiter mit fiebern und mit lachen.


Ach ja Magdala ist abgeschlossen und die Veröffentlichung von Aldnohan Zero 2 wurde wegen Krankenstand bei den Synchronsprechern in Deutschland auf unbestimmte Zeit nach hinten verlegt.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #136
So gute Infos für alle SAO Fans . Sword Art online war hier zu lande ein riesiger Erfolg . der Kinofilm, welcher Mitte 2017 in die Japanischen Kinos kommt soll spätestens 2019 durch KAZE lizenziert in die Deutschen Kinos kommen !

Hier erst mal für alle Neulinge eine kurze Rezession zu SAO

1. Staffel :

DVD Box 1-2 :

In Naher Zukunft wurde eine VR Technologie entwickelt, die mittels Neuroschnittstelle ein volles eintauchen in die virtuelle Welt ermöglicht , Das Fantasie MMORPG Swoard Art Online wo die typischen Klassenverteilungen : Damag Dealer , Heiler, Hybriden und Tanks wegfallen, weil es schwerpunktmäßig auf den Schwert und Nahkampfwaffenkampf wert legt. Geht on. Am Tag der Onlienschaltung befinden sich mehrere tausende Menschen auf dem Server und bekommen in den Feierlichkeiten mitgeteilt, dass sie nicht mehr ausloggen könne. Sollte jemand sie vom VR Helm trennen wollen wird ihr Gehirn von den Microwellen geröstet . auch in dem Fall eins Todes im Spiel werden die Spiele real getötet . Nur wenn der letzte Boss von Aingrad fällt werden alle Spieler befreit.

Der MMO Nerd Kiritogaya (Kirito) befindet sich in mitten dieser Leute . Und merkt schnell, dass er besser alleine unterwegs ist.

Menschliche Abgründe tun sich auf , aber auch Aufgabe und das Zurückziehen in Schutzzonen ist Gang und Gäbe. Hier tritt sich eine Lovestory rund um unseren freiwillig einsamen Helden der gar nicht so einsam ist auf.

Schicksalsschläge die allgegenwärtige Bedrohung des Todes , Dramatische Geschichten ,all das erwartet eine. Doch das Drama Aingrad wurde viel zu kurz thematisiert, Nur wenige Geschichten in eienr Fabelhaft ausschrafierten Welt viel zu wenige Dramen. Dieser Serienteil ist einfach zu kurz gehalten !
Der Anime wie die Mangas warten mit tiefgründigen fragen aus der Philosophiekiste auf . Was ist die Realität ?


Darf ich im virtuellen Raum alles , kurzum ist es ein rechtsfreier Raum ?
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #149
Off-Topic:
Usertreffen in Düsseldorf am Japantag Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice im Maidkostüm (Cosplay) und wir alle los .
Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig unverschämt von dir, im Zusammenhang mit Cosplay gleich die - ehemals crossdressende - Transfrau in den Thread zu zerren. Das ist nicht dasselbe.
Wenn du schon immer willkürlich Leute in Themen taggst, mit denen sie nichts zu tun haben, was ich generell für ziemlich unhöflich halte, schadet es nicht, vorher ein wenig darüber nachzudenken, woran es liegen könnte, dass derjenige nicht von allein dort unterwegs ist. Das hast du in der Vergangenheit ja auch schon öfter mit Usern mit nichtdeutschen Wurzeln gemacht, wo auch immer du einen Streif der anderen Kultur entdeckt hast. Muss nicht sein, finde ich persönlich. Sorry fürs OT, aber ich wollte das auf Dauer nicht unkommentiert lassen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #152
Off-Topic:
ich bin mir auch beinahe sicher, dass Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice das hier gerade nicht so eng sieht wie ich :grin:
Die Brücke sieht das recht entspannt. Obwohl es natürlich etwas merkwürdig ist, ausgerechnet mich da rein zu taggen - zumal ich mich wie gesagt nicht mehr als Crossdresser (sondern als weiblich) identifizieren würde. Aber das war ja auch mal anders, und Transgender und CD liegen relativ nahe beieinander, so dass das jetzt nicht weiter tragisch ist. Aber ein bisschen zurückhaltender und weniger klischeeartig Leute taggen wäre trotzdem nicht verkehrt, schuichi schuichi .

So, weiter im Text. :zwinker:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #215
SAO Aliciation Staffel 1.

Mein Fazit. Es hat mich bis jetzt echt nicht vom Hocker gehauen.

Die Story startet Anfangs durch verlor sich dann allerdings in einem lamgatmigen Erzählstil.

Es mutet schon wie eine Zwanfsstörung an fast alles in Oldscool Stil mit Bosetagen durchzumachen.

Dazu ist mir das aufgesetzte sexseels zu viel.

Die Story hätte interresant werden können und die philosophischen Ansätze und ethischen Fragen sind wieder mal gut platziert. Können jedoch nicht über den schwächsten Serienteil der SAO Saga hinwegtäuschen.

Fazit: Mehr Tiefgang, Drama ohne aufgesetzt zu wirken und vor allem Frauen Power ohne Sexismus sollen mal her.
 
Zuletzt bearbeitet:
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #239
SchwarzesMarken Anime

war recht gut von der Story, ziemlich harter Tobak aber gute Mech-Action

The Hiddensee Dungeon Only I can enter Anime

unterhaltsamer Abenteuer-Anime mit ner Prise Ecchi und Humor mal sehen wie es sich weiterentwickelt. Bisher ist die Charakterentwicklung gut und auch von den Animationen nicht schlecht gemacht.

Strike the Blood Anime

tja, ich find eine solide Action-Anime-Serie mit Humor und ner Prise Ecchi. Gute Animation und auch die Charaktere kommen gut rüber
.

Spy x Family Manga

Von der Story mal was neues, aber hab grad mal den ersten Band zur Hälfte durch, zog sich etwas am Anfang und hoffe, dass sich da was entwickelt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #246
Ich habe mir nun den neue Anime von Netflix Yasuke angeschaut. eine freie Fantasieadaption zum ersten "schwarzen Samurai"

Ich muss euch ehrlich gesagt davor warnen. Die Handlung war eine der schlechtesten Effekthascherrischsten oberfläschlichsten Anime die ich bisher gesehen habe.

Das Historische Vorbild des Yasuke ließe alleine bei der Faktenbasis viel Spielraum um Historisch genau zu arbeiten und einen spannende Story zu präsentieren. vor allem da die Figur des Yasuke viele historische Blindflecken hat. Yasuke - Wikipedia

Jedoch entschied man sich für eine Hanhenbüchen Dark-Fantasie Steam-Dieslepunk Story Kreuzung mit kaum Hintergrund zu dne Nebencharaktären. Die Story bleibt bis auf die Verbindung zu seiner Weggefährtin immer extrem oberfläschlich es wird nichts erklärt. Aber man hat auch nicht das Gefühl Spannungs- technisch im Dunkel gelassen zu werden. Nein Viel Mehr ist es extrem unbefriedigend wie viele offen Fragen entstehen und wie sehr der anime einem als stark konstruiertes Aktion Fantasiegemetzel nur in Erinnerung bleibt.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #257
War heute im neuen Detektiv Conan Film im Kino. Wer die Mangas nicht liest sollte den auslassen bis die Serie weiter fortgeführt ist sonnst wird man mega gespoilert.
 
MelonPan90
Benutzer185296  (33) Ist noch neu hier
  • #258
Hatte leider lange Zeit gar keine Zeit für Animes und Mangas aber da ich sehr Japan geprägt bin, warn diese auch ein wichtiger Teil meiner Kindheit!!
Schaue mir gerade mal wieder alles an was damals so auf RTL2 noch lief..
Dragon Ball
DN Angle
Pokemon (ja finds immer noch geil xD)
InuYasha~ 😋
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #259
Parasite Dolls
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #260
Ich bin zwiegespalten. Schaut selbst:

 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #261
Sieht eher nach Fanmade aus
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #262
Ich hab zuletzt Visions of Escaflowne gesehen. Also in meiner Erinnerung war es besser 😅... Es hatte jedenfalls nicht den Effekt, dass ich es aus Nostalgie immer noch gut fand 🙈.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #263
Ich habe zuletzt Charlotte gesehen...ich fand ihn schon in meiner Erinnerung nicht toll und weiß jetzt wieder, wieso.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #264
Ich hab zuletzt Visions of Escaflowne gesehen. Also in meiner Erinnerung war es besser 😅... Es hatte jedenfalls nicht den Effekt, dass ich es aus Nostalgie immer noch gut fand 🙈.
Mir fehlte das alte Intro von MTV 😅
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #265
Könnt ihr mir ein ganz harmloses Manga für 8j empfehlen, ohne das Thema Liebe (und Sex)? Gerne Thema Tiere, nicht gruselig oder spannend?
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #266
Könnt ihr mir ein ganz harmloses Manga für 8j empfehlen, ohne das Thema Liebe (und Sex)? Gerne Thema Tiere, nicht gruselig oder spannend?
Kleine Katze Chi
A man and His Cat
Ggf. noch my roommate is a cat (aber denk eher ab 12 geeignet)
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #267
Usagi Drop fand ich super süß, ich weiß aber nicht ob Kinder das genauso sehen.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #268
Aktuell schau ich Blade Runner Black Lotus. Trotz 3D Animation ist es in meinen bisher gut gelungen. Mal schauen ob die Story interessant bleibt, da ich erst die ersten drei Folgen gesehen habe.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #269
Ich habe mich die Tage gewundert warum Violett Evergarden bei mir so unterm Radar geblieben ist.

Irre tolle Animeserie und diese Charakterentwicklung. Die Mitfühlenden Story wie jedes mal neben violett andere Personen ins Rampenlicht gerückt werden ohne ihr die Bühne zu stehlen.

Diese Mischung aus Kriegsdrama und Findungsstorry . Dieses Drama das so Herzergreifend und trotzdem voller Hoffnung und Tränen zugleich ist.

Auch ist es meine erste Serie wo ich wirklich mit mir hadere, was das "gib mir mehr " angeht. Denn die Serie ist mit ihrem offen Ende ja schon irgendwie doch passend abgeschlossen aber andererseits will man mehr und will doch Gewissheit. aber die Ungewissheit und Hoffnung trägt die Serie ja.

Gerade diesen Griff finde ich Meisterhaft.
 
Shine_X
Benutzer150472  Verbringt hier viel Zeit
  • #270
Im Moment schaue ich wieder spice and wolf, und passend dazu wurde vor kurzem geteasert dass noch etwas dazu kommen soll, was genau wurde noch nicht gesagt aber vorfreude ist groß genauso die Hoffnung auf eine 2te staffel.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #271
Irgendwie schau ich grad

Detektiv Conan und Skeleton Knight in anstehe World
 
Es gibt 231 weitere Beiträge im Thema "Manga und Animefans! Was lest und schaut ihr so?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren