• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mann hat magenballon setzten lassen

L
Benutzer41091  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo erstmal
Ich bin gerade sehr verzweifelt und traurig .
Mein Mann hat sich letzten Donnerstag einen Magenballon setzten lassen. Soweit alles gut. Ich war bei einem Vorgespräch dabei dort hieß es ja es kann die ersten Tage zu Übelkeit und magenkrämpfen führen.
Mein Mann hat das ganze schon vorher abgetan mit ja da kann man nicht mehr soviel essen und ich kann endlich abnehmen. Aber die wirklichen Konsequenzen für und hat er mir nicht gesagt. Als wir nach dem einsetzte des Ballons Zuhause waren fing es an er musste sich die ganze Zeit übergeben die Toilette war dauerbesetzt von ihm den ganzen Abend und die Nacht hindurch. Am nächsten Morgen ging es so weiter bei seinem Hausarzt bekam er morgens zwei Infusionen und musste mittags nochmals kommen und bekam erneut zwei Infusionen. Seitdem musste er nicht mehr erbrechen
erbrechen. Dafür plagen ihn nun heftigste magenkrämpfe. Die Medikamente die er verschrieben bekam brachten nichts.
Da ich im.moment sehr eingespannt im Geschäft bin konnte ich mich im.vorfeld nicht wirklich darüber informieren und glaubte das was er mir erzählte. Freitag nacht habe ich dann so im Internet erfahrungsberichte zum.magenballon durchgelesen und musste mit Schrecken feststellen das das die normalen begleitsyptome sind die sich über das ganze Jahr hindurch ziehen können. Auch nach mehrwöchiger Besserung.
Ich bin total verzweifelt mein Mann hat mich total verarscht das Jahr ist futsch man braucht sich nichts vornehmen nichts wei du weidt nie wie es in einer Stunde ist. Ich bin total enttäuscht das er mir nichts erzählt hat.
Auch was da s für unsere Beziehung heidtunseren Urlaub habe ich schonmal gekänzelt so gehe ich nicht weg mit ihm.
Wenn er mich in Arm nimmt spühre ich den Ballon in ihm und finde es sehr unangenehm und der Druck von dem Ding tut mir weh. An mehr will ich gar nicht denken. Eigentlich war unser Ziel diese Jahr für.nachwuchs zu sorgen aber bein besten Willen kann ich nicht mal daran denken Sex zu haben solange das Ding in ihm ist.
Ich bin total verzweifelt und weiss nicht weiter. Am liebsten würde ich einfach für ein Jahr ohne ihn woanders hin gehen

Sorry für.den lange Beitrag
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Ähm...
Da ich im.moment sehr eingespannt im Geschäft bin konnte ich mich im.vorfeld nicht wirklich darüber informieren und glaubte das was er mir erzählte.
So eine große Entscheidung und du hattest nicht die Zeit dich zu informieren und kommst dir verarscht vor?

Wie lange hat es denn gedauert, von "ich muss was tun" bis "ich lasse mir einen Ballon einsetzen" ?

Hat die Kasse das übernommen? Es gibt doch vorab schon eine Reihe Untersuchungen und das dauert doch eine ganze Weile, bis so eine OP gemacht wird, auch als Selbstzahler?

In guten, wie in schlechten Zeiten und so. Bist du dir sicher, dass er "DER" Mann ist?
Du schreibst von Nachwuchs... Bitte, nein. Werdet euch vielleicht erstmal klar darüber, wo die Reise hingeht. Mir klingt das alles nicht danach, dass der Ballon das Problem ist. :frown:
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wenn er mich in Arm nimmt spühre ich den Ballon in ihm und finde es sehr unangenehm und der Druck von dem Ding tut mir weh.
Also das bezweifle ich doch stark. :cautious:
Wie soll das funktionieren, dass du den Ballon spüren willst?
Und wenn, dann ist da bestimmt eher was nicht in Ordnung nach der OP.
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #4
Wann wäre dann euer Urlaub den du gecancelt hast?
Und ihr wolltet dieses Jahr noch den Kinderwunsch in angriff nehmen, aber er macht im Dezember noch eine OP? Egal wie klein, es ist eine OP im Magen, da müsste doch klar sein, dass er einen Moment braucht bis er wieder ganz fit ist??
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Also hätte ich derartige gesundheitliche Probleme und mein Partner würde sich dann beschweren, dass es jetzt wohl nix mit dem Urlaub werden wird, dann wär die Person die längste Zeit mein Partner gewesen :ups:
Hast du denn so gar kein Mitgefühl für ihn?

Du beschwerst dich darüber, dass das Klo besetzt war, weil er sich so viel übergeben musste - ernsthaft? :unsure:
 
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #6
Hallo ladyaika,

Das hört sich nicht so schön an. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Situation zuhause gerade ziemlich anstrengend und aufreibend ist.

Wenn die OP am letzten Donnerstag war, ist ja noch nicht einmal eine Woche vergangen. Der Körper deines Mannes ist also noch dabei sich an die neue Situation zu gewöhnen. So ein Magenballon ist ja erstmal ein Fremdkörper. Gebt euch noch ein bisschen Zeit.

Sich im Internet schlau zu lesen ist halt immer ein zweischneidiges Schwert. Gerade im Gesundheitsbereich. Die negativen Erfahrungsberichte überwiegen die positiven. Obwohl es in der Realität vielleicht anders aussieht.

Ich kann mir auch vorstellen, dass dein Mann die Nebenwirkungen auch für sich selbst herunterspielen wollte. Oder sich aus Angst selbst die Internet Erfahrungsberichte erspart hat. Das du ihm vorwirfst, dass er sich verarscht habe, finde ich ehrlich gesagt ziemlich hart, ihm gegenüber.

Und selbst wenn es dieses Jahr jetzt durchgehend zu Problemen kommen kann: Was ist schon ein Jahr auf die gesamte Lebenszeit gerechnet? Wenn er starkes Übergewicht hat und durch den Ballon sein Gewicht reduziert, gewinnt er netto viel Lebenszeit dazu:zwinker:
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #7
Hey, fühl dich erst mal gedrückt :knuddel:
Aber keiner hat gesagt, wie sich das daa Jahr über entwickeln wird.
Es ist doch der Mann, den du liebst - er hat sich dafür entscheiden und du solltest ihn jetzt bestmöglich unterstützen.
Und wenn es dir über den Kopf zu wachsen droht, dann mach dir klar, dass du nicht die alleinige Verantwortung für ihn hast.
Ich glaube, du hast dich mit dem Gedanken bisher nicht so recht auseinander setzen wollen und jetzt wird dir alles zu viel und du reagierst vllt auch einfach etwas extrem.
Redet miteinander :smile:
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Mein Vater hatte auch eine Magen-OP zum Abnehmen, aber solche Begleiterscheinungen hatte er nie. War aber auch kein Ballon. Scheint typisch zu sein, aber ist bestimmt in wenigen Wochen überstanden.

Ich glaube, du steigerst dich etwas rein. Den Ballon kann man bestimmt nicht so einfach spüren, der hat ja nicht die Größe von einem Luftballon. Sicherlich ist einfach der Bauch und/oder Magen etwas geschwollen. Sich vorher informieren, hätte sicherlich geholfen - so wenig Zeit kann man nicht haben.

Unterstütze ihn, sei für ihn da.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Der Ballon simuliert einen vollen Magen. Da spürt man nichts. Ich finde deine Reaktion echt nicht angebracht.
Du solltest froh sein dass dein Mann was macht und es war auch sicher kein Eingriff, der von heute auf morgen gemacht wurde. Sowas braucht wochenlange und monatelangen Vorlauf und auch eine lange Vorgeschichte.
 
L
Benutzer41091  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Es ging bei ihm alles sehr schnell da er alles selbst gezahlt hat.
Hatte gestern kontrolltermin. Der Ballon steht hervor da die Bauchmuskulatur fehlt
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #11
Ich würde dir dringend raten dich erstmal zu beruhigen und dann einige Zeit vergehen zu lassen.
Es ging bei ihm alles sehr schnell da er alles selbst gezahlt hat.
Hatte gestern kontrolltermin. Der Ballon steht hervor da die Bauchmuskulatur fehlt
Sagt das der Arzt, oder du?
Ich bezweifel weiterhin sehr, sehr stark dass man bei einem stark übergewichten Mann diesen Ballon spüren kann, wenn man sich umarmt. Wenn ich überlege, dass man ein Kind in der Gebärmutter erst spürt, wenn es eine recht große Größe erreicht hat - und es sich ja auch bewegt-, dann glaube ich das einfach nicht.
[doublepost=1576362203,1576360757][/doublepost]Ich habe jetzt mal grob im Internet gelesen:
Dein Mann zeigt typische Begleitsymptome der ersten Zeit. Das ist ganz normal und sollte sich bald bessern.

Im Internet liest man immer von den schlecht laufenden Sachen: Von den falsch geschickten Produkten bei Amazon, von Fremdgehenden Ehemännern, von gestorbenen Kindern und von vermasselten Operationen.
Kein Wunder.
Es schreiben doch viel weniger "ach, hat toll geklappt, Amazon hat mit binnen 48 Stunden das richtige Buch geschickt!"; Niemand schreibt in einem Liebesforum als Threadthema: "Mein Mann ist ein ganz lieber und klappt den Klodeckel immer runter"; auf den Kinderseiten - auch hier im Forum - tauscht man sicher eher über die Probleme, als über den normalen gutlaufenden Alltag aus, und eine OP die gut läuft erwähnt man eben auch seltener.

Mit Magen-OPs kenne ich mich nicht aus, aber mit Kaiserschnitten. Google mal nach Kaiserschnitten: Du findest nur Horrorgeschichten: Riesige Narben, verletzte Kinder, Mutter halb verblutet, Narkose nicht gewirkt, Kind hat nicht geatmet. Komisch. 1/3 der in Kinder geborenen Kinder werden mit Kaiserschnitt geboren. Den meistens ging es danach echt gut und sind wie ich nach 3 Nächten laufend mit einem völlig gesunden Kind entlassen worden.

Ich sage nicht, dass es nicht Fälle gibt, wo eine 0 8 15 - OP mies läuft. Aber anstelle sich auf diese zu konzentrieren, konzentriere dich auf die, wo es gut lief.

Wahrscheinlich wusste dein Mann, dass du so völlig überzogen reagieren würdest und hat dir deshalb nichts erzählt. Kann das sein?
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #12
Ich bin total verzweifelt mein Mann hat mich total verarscht das Jahr ist futsch man braucht sich nichts vornehmen nichts wei du weidt nie wie es in einer Stunde ist. Ich bin total enttäuscht das er mir nichts erzählt hat.
Auch was da s für unsere Beziehung heidtunseren Urlaub habe ich schonmal gekänzelt so gehe ich nicht weg mit ihm.
Wenn er mich in Arm nimmt spühre ich den Ballon in ihm und finde es sehr unangenehm und der Druck von dem Ding tut mir weh.

Dein Ernst ?

Ich.. ich.. ich.....mehr sehe ich da nicht.
Du bist die Verarschte, du kannst nicht in den Urlaub, du kannst nicht mehr planen, du hast Schmerzen weil du den Ballon spürst ….
Und letztlich musstest du soviel arbeiten, dass du dich nicht über den Eingriff informieren konntest und bist nun total überrumpelt...

Und ihr denkt über Kinder nach ?

Dein Partner wird Gründe gehabt haben, diesen schwerwiegenden Eingriff vornehmen zu lassen, ohne dich dabei ins Boot zu holen.
Wenn ihr generell solche lebensverändernden Maßnahmen nicht miteinander besprecht, aus welchen Gründen auch immer, lebt ihr kein "wir" und dann wird eine Familiengründung mit all ihren positiven aber auch anstrengenden Facetten sicherlich kein erfreuliches Unterfangen.
Klärt erstmal euer Verhältnis zueinander und redet über eure Vorstellungen, Sorgen und Wünsche, bevor ihr ein neues Leben da mit einbezieht.
 
M
Benutzer175802  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Dass er dir nichts davon erzählt hat kann viele Gründe haben, vielleicht dachte er, dass es gar nicht so schlimm kommt mit den Begleiterscheinungen? Oder er könne das besser hinnehmen? Darüber kann man viel spekulieren.

Mir kommt es aber vor, dass du gerade ziemlich egoistisch denkst, so leid es mir tut. Aber deinem Mann geht es nicht gut und du denkst nur daran, dass er dich verarscht, du nicht in den Urlaub kommst und der Sex nicht hinhaut?

Glaubst du nicht dass dein Mann eventuell genauso traurig darüber ist?

Such doch mal ein ordentliches Gespräch anstatt dich nur aufzuregen :schuettel:

Und vielleicht stört es ihn ja garnicht, wenn du z.B. mit Freunden in den Urlaub fährst ohne ihn.
Redet einfach miteinander
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren