• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mann vergrault -Dramaqueen?

Sara54
Benutzer136704  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo
Ich weiß nicht in wie weit ich noch fähig bin, mich selber zu reflektieren oder zu kontrollieren.
Ich habe das Gefühl durch die Erlebnisse in den letzten Jahren extrem an Geduld ,Selbstachtung und Vertrauen verloren zu haben und sich stattdessen Verlustsängste breit machen. Damit habe ich mir wohl auch den neuen Mann vergrault:

Wir haben uns Online kennengelernt. Ich 26, er 28. Wohnen 20 min voneinander entfernt. 4 Dates gehabt. Kein Sex und es war klar das Ganze läuft nur auf etwas Ernstes aus. Es war unglaublich schön. Er war verliebt und ich war verliebt. Nicht lange und wir wären ein Paar geworden,wobei ich kaum glauben könnte, dass das so einfach und schnell funktioneren kann. Die Initiative kam oft von ihm,sowie Andeutungen bezüglich Zukunft und Beziehung.
Kurz vor Weihnachten sind wir beide in die Heimat gefahren. Er hat mich bis dato jeden Tag angerufen, doch dann nahm das Übel seinen Lauf.
Ich hatte irgenwann erwähnt, dass für mich klar sei, dass ich aktuell keinen anderen Mann mehr date. Der Kontakt wurde weniger. Im Telefonat hat er erwähnt, 2 Frauen hätten ihn angesprochen, auf FB angeschrieben oder der Hammer: Er würde während der Feiertage feiern gehen und Frauen klar machen. Ich habe locker reagiert. Er fand es witzig und er wollte wissen ob ich denn eifersüchtig sei. Habe es ihm eh nicht abgekauft. Naja, dann herrschte Funkstille. Als wir 3 Tage später telefonierten, brach er ab und wollte mich zurück rufen. Das tat er nicht in den nächsten 3 Stunden. Daraufhin rief ich an und sagte es sei unhöflich und ich erwarte, dass man auch zurückruft und abgedeutet, dass ich keine Lust mehr habe.. Ja, es war übertrieben. Er konnte es auch nicht verstehen und fragte ob ich es jetzt beenden möchte. An sich habe ich kein Problem damit,dass man nicht zurück ruft. In Wahrheit hat mich sein distanziertes Verhalten vorher total verunsichert und gestört. Ich dachte er hat kein interesde mehr. Das habe ich aber nie erwähnt. Auch habe ich gesagt, dass seine Witze bezüglich anderer Frauen absolut nicht witzig seien sondern respektlos. Ich war dann die ungeduldige und die die keinen Spaß versteht. Daraufhin hat er sich wieder 4 Tage nicht gemeldet. Auch an Neujahr nicht. Ich habe ihm dann 2 mal nett geschrieben worauf hin er auch normal geantwortet hat. Von ihm aus kam nichts mehr.

Naja ,gestern habe ich mein neues Handy eingerichtet. Ich hatte die Kontakte noch nicht abgespeichert. Sprich, man könnte denken ich hätte die Nummern gelöscht. Kaum sind 5 min vergangen, hatte er meine Nr gelöscht. Daraufhin habe ich ihn angerufen , was das soll und mit der Intention das ganze zu beenden. Es war ein Missverständnis. Er dachte ich hätte ihn gelöscht. Ich sagte dann, dass es wohl auch in seinem Interesse sei, den Kontakt jetzt zu beenden da das Ganze sich nicht mehr richtig anfühlt. Er war sauer, darüber dass ich so schnell alles immer beenden will und er sich nicht viel dabei gedacht hat, da er auch über Silvester verreist sei und wieso ich über ihn urteile. Er war enttäuscht über mein Verhalten und sagte er aktzeptiere es wenn ich den Kontakt abbrechen will, er aber meine Entscheidung sche** findet. Er wollte es einfach hinnehmen,aber diskutierte dann noch lange mit mir. Ich kam mir dann echt doof vor und bereute meine Worte. Er wollte wissen was ich denn überhaupt will und dass ich nicht zum ersten Mal den Kontakt abbrechen wollte und ich ständig überreagiere würde. Wie ich mich denn fühlen würde an seiner Stelle.
Ich sagte dann, dass ich doch gerne Kontakt weiter haben möchte. Er sagt er sei sehr enttäuscht und verletzt. Mein Verhalten sei unreif. Ich würde mit negativen Impulse , Positives bewirken wollen. Auf mein Angebot uns wieder zu treffen, ist er nicht eingegangen, da er keine Lust auf solche Diskussionen hat und ich würde ihn manipulieren wollen. Er möchte kein Treffen mehr, da ich ja jetzt wieder meine Meinung geändert habe und er keine Marionette sei. Ich würde nichts einsehen und nicht wissen was ich will. Er selber wüsste es sehr wohl. Er war wütend und hat das Gespräch beendet.

Oh wow..das Ganze niederzuschreiben öffnet mir gerade noch mehr die Augen. Wie bescheuert bin ich eigentlich? Sein Rückzug hat mir total Panik gemacht. Ich dachte ich ziehe die Reißleine bevor er es tut... dann spürte ich im Gespräch, dass er wirklich traurig über das Ganze war.

Ich weiß nicht, ob es für ihn jetzt endgültig durch ist. Ich würde es verstehen. Ich weiß aber, dass ich mich entschuldigen möchte für mein Verhalten. Ich habe gar keine Argumente, um mein Verhalten zu rechtfertigen. Niemals würde ich fragen, wieso er sich denn so wenig gemeldet hat. Gerne würde ich ihn kommende Woche sehen, bevor ich Donnerstag verreise. Habe ihn aber seit Freitag nach dem Gespräch erstmal in Ruhe gelassen.
Soll ich ihm schreiben, anrufen, Sprachmemo schicken?
Nur entschuldigen oder auch nach einem Treffen fragen? Einfach vorbei fahren?

Danke an die die sich meine erbärmliche Aktion durchgelesen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich kenne mich mit sowas nicht sonderlich aus, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu:

Ich denke, du musst entscheiden, wie eure Beziehung genau war und was für ein Typ ihr beide seid. Von deiner Seite aus solltest du definitiv nocheinmal versuchen, das Ganze zumindest zu klären, damit keiner mit einem unguten Gefühl aus der Sache raus geht, falls es für ihn wirklich schon gelaufen sein sollte. Wie genau das aussieht, da kannst du ihn wahrscheinlich am Besten einschätzen.
Sag ihm doch einfach was du hier geschrieben hast. Ich finde das eine ziemlich gute Erklärung. Nur eine Entschuldigung ist definitiv zu wenig, aber Menschen tendieren dazu, dem anderen eher zu verzeihen, wenn sie eine Erklärung für das Verhalten haben. Es beruht ja auf einem doofen Missverständnis von beiden Seiten aus.

An sich sehe ich nicht ganz das Dramatische an der Sache, aber ich sehe durchaus, wie ihr beide es zu etwas Dramatischen macht. Ein ruhiges Gespräch ohne Vorwürfe und Anschuldigungen kann dem vielleicht schon ein Ende setzen.

Voraussetzung wäre meines Erachtes aber dann auch, dass du an dir arbeitest damit das nicht wieder vorkommt, um ihm ein wenig entgegen zu kommen. Letztendlich bist du die, die ihn verletzt hat, und da ist das eine sehr gute Geste.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Ich sehe das vollkommen anders als meine Vorrednerin.

Also wenn ich verliebt bin und eine gemeinsame Beziehung anstrebe, mache ich weder Witze über das klar machen mit anderen Frauen, noch dass ich weiter andere Daten wollen würde.

Der Herr hat es geschafft, deine Unsicherheit soweit auszunutzen, dass du jetzt das Gefühl hat, du bist die Dramaqueen. Für mich liest es sich anders.

Du hättest zwar auf das mit den Frauen ehrlicher reagieren können, aber ich gebe dir Brief und Siegel, der Herr hätte es so gedreht, dass du die crazy Eifersuchtsfrau bist.

Ich geb dir einen Rat, weil das, was da vorgefallen ist, ein System hat:
Freu dich, dass er keinen Kontakt will und laufe ihm bitte nicht hinter her. Er ist nicht der passende Mann für dich.

Eigentlich Frage ich mich, für wen er der passende ist, der gehört mal ordentlich zusammen gefaltet. Da kriege ich persönlich ja immer die Krise, wenn man sein kack Verhalten so dreht, dass sich ein Anderer schuldig fühlt. Manipulierender Arsch, sorry.
:nope:

Und was war das mit den Nummern löschen? Wie zur Hölle kriegt man das so schnell mit? Und wieso ist das Anlass für einen Streit?

Bitte nimm deinen Stolz zusammen und lösche ihn, rufe ihn nicht mehr an und verbanne ihn aus deinem Leben. Der Typ ruft nach Anstrengung und Drama. Kilometerweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich hatte irgenwann erwähnt, dass für mich klar sei, dass ich aktuell keinen anderen Mann mehr date. Der Kontakt wurde weniger. Im Telefonat hat er erwähnt, 2 Frauen hätten ihn angesprochen, auf FB angeschrieben oder der Hammer: Er würde während der Feiertage feiern gehen und Frauen klar machen. Ich habe locker reagiert. Er fand es witzig und er wollte wissen ob ich denn eifersüchtig sei. Habe es ihm eh nicht abgekauft. Naja, dann herrschte Funkstille. Als wir 3 Tage später telefonierten, brach er ab und wollte mich zurück rufen.
Hallo Sara54,
also ich seh es ein bisschen milder als du dich selbst hinstellst.
Sicherlich hast du überreagiert, wo er zurückrufen wollte und das nach 3 Stunden auch nicht auf die Reihe brachte, da hättest du wirklich besser nichts getan.

Aber ich finde du hast ihm vorher schon verständlich dargelegt, dass du niemand anderen mehr datest, somit ihn auserwählt hast und eigentlich du das von ihm auch erwartet. Das wollte er aber wohl nicht. Wie es so schön online oft ist. Es gibt zu viel Auswahl. Er wollte sich da noch nicht festlegen. Warum auch man kann doch erst noch andere abchecken und ausgiebig feiern. Ich seh das nicht als kleine Witzigkeit von dem. Er hat sich geschickt da rausgewunden und sich somit alles offen lassen wollen. Also ich an deiner Stelle hätte da gar nicht mehr angerufen bzw. kann den Kontaktabbruch auch nicht als richtig schmerzlich für ihn nachempfinden, auch wenn er dir das so rüberbringen wollte - ist er dich selbst mit Schuld dran. Für mich hat er es einfach auch rumgedreht und dich so hingestellt, als ob du nicht wüsstest was du willst. Dabei warst doch du diejenige die es von Anfang an ganz genau wusste - nämlich IHN. Also ich würde den lassen und mich auch nicht dafür entschuldigen. Warum auch!

Ich denke, wenn er wirklich was gewollt hätte bzw. wollen würde, gibt es ja Möglichkeiten mit dir Kontakt aufzunehmen.

Es wurde doch alles bereits geklärt, wegen dem Missverständnis. Also lass den, denke der braucht noch keine Einzigartigkeit in einer Beziehung, jedenfalls kommt es bei mir nicht so an. Oder sucht einfach etwas anderes als du! Ich meine eure gegenseitigen Einstellung dazu gehen da evt. verschiedene Wege.

Ich seh nur eine Überreaktion von dir aber keine „Dramaqueen“. Also Kopf hoch und Dir keine komischen Schuldgefühle einreden lassen.

LG
LAX
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich hatte irgenwann erwähnt, dass für mich klar sei, dass ich aktuell keinen anderen Mann mehr date. Der Kontakt wurde weniger. Im Telefonat hat er erwähnt, 2 Frauen hätten ihn angesprochen, auf FB angeschrieben oder der Hammer: Er würde während der Feiertage feiern gehen und Frauen klar machen. Ich habe locker reagiert. Er fand es witzig und er wollte wissen ob ich denn eifersüchtig sei. Habe es ihm eh nicht abgekauft.

Naja, also seinen "Witz" bzgl. der Frauen hätte ich jetzt auch nicht gerade witzig gefunden, irgendwie total unpassend zu dem was du gesagt hast. Hier kann ich also verstehen das du so reagiert hast.

Generell finde ich das vor allem er überreagiert hat. Er hat doch gleich deine Nummer gelöscht und sich des öfteren nicht mehr gemeldet. Er hat sich von dir distanziert - dass du da verunsichert bist ist doch klar.
Wenn man etwas ernstes Anstrebt, dann verhält man sich auch so. Das hat er meiner Meinung nach aber nicht gemacht. In meinen Augen ist er von euch beiden der unreife und nicht du. Ich denke ich hätte mich ähnlich verhalten wie du.

Mach dich nicht selbst fertig und suche nicht die Schuld bei dir.
An deiner Stelle würde ich das ganze so belassen wie es jetzt ist. Ich finde du musst ihm von deiner Seite aus nichts erklären, du hast nichts besonderes falsch gemacht, lass dir von ihm nichts einreden.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Wenn ihr das ausgiebig ausdiskutiert habt...
Er war enttäuscht über mein Verhalten und sagte er aktzeptiere es wenn ich den Kontakt abbrechen will, er aber meine Entscheidung sche** findet. Er wollte es einfach hinnehmen,aber diskutierte dann noch lange mit mir. Ich kam mir dann echt doof vor und bereute meine Worte. Er wollte wissen was ich denn überhaupt will und dass ich nicht zum ersten Mal den Kontakt abbrechen wollte und ich ständig überreagiere würde. Wie ich mich denn fühlen würde an seiner Stelle.
Ich sagte dann, dass ich doch gerne Kontakt weiter haben möchte. Er sagt er sei sehr enttäuscht und verletzt. Mein Verhalten sei unreif. Ich würde mit negativen Impulse , Positives bewirken wollen. Auf mein Angebot uns wieder zu treffen, ist er nicht eingegangen, da er keine Lust auf solche Diskussionen hat und ich würde ihn manipulieren wollen. Er möchte kein Treffen mehr, da ich ja jetzt wieder meine Meinung geändert habe und er keine Marionette sei. Ich würde nichts einsehen und nicht wissen was ich will. Er selber wüsste es sehr wohl. Er war wütend und hat das Gespräch beendet.
...dann würde ich ihn in Ruhe lassen. Ich bin skeptisch, ob es auf Dauer noch etwas bringen würde.

Ich kann zwar deine erste Aufregung verstehen, aber wie du es schon selbst sagst, hast du da doch etwas überreagiert. Danach kam einfach eins zum anderen, darauf möchte ich gar nicht eingehen.
Die besagte Situation an Weihnachten lässt es so erscheinen, als ob du das Ganze viel ernster genommen hast, während er viel lockerer war. Da frage ich mich, wieso dir dieser Unterschied nicht schon bei euren Treffen aufgefallen war. Dann hättest du dir schon früher Gedanken machen können, ob du damit umgehen kannst oder nicht. Vielleicht war die rosarote Brille einfach zu stark.

Kurz vor Weihnachten sind wir beide in die Heimat gefahren.
Off-Topic:
Wie hat sich die Situation mit deiner Familie denn entwickelt?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Für mich liest sich das auch eher, als ob ihr an zwei ganz unterschiedlichen Punkten gestanden seid und er das Ganze beenden wollte. Aber mit dem Dreh, dass er dich zum Schlussmachen bewegen will oder dich als Blöde hinstellen wollte.

Ich find's auch gar nicht so arg überreagiert von dir.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wenn ich das so lese, ist das ein glasklarer Fall:
  • Typ spricht von Beziehung
  • Typ spricht trotzdem von anderen Frauen
  • Typ hat verschissen
  • Du hast recht
 
G
Benutzer Gast
  • #9
hak ihn ab.. die nr. mit dem löschen der nr. kenne ich, genau wie auch die sache mit den "frauen klar machen".
"dramaking" würde ich eher sagen..:rolleyes::what:
er wird immer bestätigung brauchen und suchen und dich versuchen klein zu halten..

er wird dir immer solche dramen bieten.. also lauf..:zwinker:
(ich hatte so einen an der backe.. selbst nach der trennung hat er mich noch versucht klein zu machen bzw. mich einzuwickeln bis ich mich schlecht gefühlt habe.. :kopfwand: )
 
Sara54
Benutzer136704  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Danke für die Antworten.
Sicher würde ich objektiv betrachtet, die Sache genau so beurteilen und jedem raten, die Sache gut sein zu lassen.
Jedoch möchte ich hinzufügen, dass ich mittlerweile gut erkennen kann, ob ein Mann nur spielen wollte und nichts ernstes wollte. Bei ihm bin ich jedoch zwiegespalten. Er wollte am Anfang was Ernstes, da bin ich mir sicher, aber es ist definitiv auch möglich, dass er es nach ner Zeit nicht mehr wollte und den Streit als Grund genommen hat, die Sache zu beenden, aber mir den Schuh angezogen hat. Ich möchte auch erwähnen, dass ich nach dem 1ten Date eine ähnliche Situation hatte, nach der ich den Kontakt abbrechen wollte. Er war wirklich sehr geschockt darüber und hat es lange mit sich getragen bis er sich wieder einkriegen konnte. Er ist ziemlich emotional.

Unabhängig davon, gibt eine Sache die mich schon lange beschäftigt:
Wir leben heute in einer Welt, in der hauptsächlich nur digital kommuniziert wird. (Vorallem meine Generation kennt es garnicht anders.) Gleichzeitig leben wir in einer Wegwerf-Gesellschaft. Nicht nur bezüglich Lebensmittel und Produkte, sondern auch was Menschen und Dating betrifft. Wird einem etwas zu anstrengend oder zu doof, wird sich nicht mehr gemeldet oder der Kontakt per Whatsapp, Telefon und co. abgebrochen. Man geht direkt über zum nächsten Kandidaten (auf Dating-Plattformen wie Tinder und co.), ist leicht ersetzbar, hat keinen besonderen Wert. Die Auswahl ist einfach groß. Doch wenn man einen Menschen online kennenlernt, macht es ihn dann weniger Mensch und weniger wert? Verzerrt die online Kommunikation nicht total unsere Reaktionen und Verhalten? Ist das noch natürlich? In der Zeit ohne Handy und Internet, mussten Menschen persönlich miteinander kommunizieren. Wieso geht das verloren? Wieso macht man es sich so einfach und "wirft Menschen reihenweise weg" sobald es einem zu doof wird? Wo ist die Wertschätzung?(Dieses Gespräch hatte ich auch mit ihm. Wir hatten die selbe Einstellung.) Ist es nachvollziehbar, wenn ich einen anderen Kommunikationsweg wähle, weil ich nicht zu dieser Art Wegwerf-Gesellschaft gehören möchte?

Was ich damit sagen möchte ist, dass ich abschließend mit ihm persönlich sprechen möchte, vorher ist für mich die Sache nicht gegessen. Ich möchte aber weder eine Nachricht schreiben und hoffnungsvoll auf eine Antwort warten müssen, noch anrufen und das Risiko eingehen, dass er nicht rangeht und nicht zurückruft. Damit macht es sich jeder einfach!

Ja, ich möchte zu ihm hinfahren (ganz traditionell) und mich dafür entschuldigen, falls ich mit meiner Reaktion den Kontakt abbrechen zu wollen, ihn verletzt oder verärgert habe, ich jedoch meine Zweifel hatte und bestimmte Verhaltensweisen von ihm, mich dazu gebracht haben. Ich hoffe weder darauf, dass er die Entschuldigung annimmt, Einsicht zeigt oder mich "zurück will".
Ich denke, das Ding ist wahrscheinlich sowieso gelaufen. Aber dieser Mensch hat mir eine sehr schöne Zeit bereitet und mich zum Lachen gebracht. Dafür bin ich dankbar. Vielen würden jetzt denken "Oh Gott, hinfahren? Das wirkt verrückt und krank". Ist es das wirklich? Die erste SMS gab es erst vor 26 Jahren. Kann mich jemand verstehen?

Naja, sollte er im Schlimmsten Fall mir die Tür vor der Nase zuhauen oder nicht darauf eingehen, dann ist das so. An meinem Stolz wird er nicht rütteln können, auch nicht mich totunglücklich machen. Ich glaube jeder von uns hat weitaus schlimmeres im Leben erlebt, als dass man sich wegen einem potenziellen Partner den man nur ein paar Mal gesehen hat, unglücklich machen lässt.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
O.k. Sara54, tu was du nicht lassen kannst. Aber erwarte nicht so viel von dieser Aktion.

Ich sehe das zwar nicht als Wegwerfaktion, weder von dir als von ihm, aber ein Weiterbohren bzw. Entschuldigen oder Einrenken finde ich nicht nötig. Es gib doch nichts mehr zu klären. Ihr hattet das doch schon telefonisch getan.
Aber mach es so, wenn es dir danach besser geht.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Wenn du das zum Abschluss brauchst, dann triff dich mit ihm.

Für mich hat es nichts mit einer Wegwerfgesellschaft zu tun, wenn man mich kacke behandelt und ich dann darauf reagiere. Ich muss mir nicht alles gefallen lassen und mit einer gewissen Menschenkenntnis und Erfahrung weiß ich, dass diese Dramen nicht nur am Anfang entstehen, neigt ein Mensch dazu, kann man sich darauf verlassen, dass es auch in einer Beziehung zu so einem Verhalten käme. Er war auch Null einsichtig, wie er sich dir gegenüber Verhalten hat. Das zeugt nicht von Respekt oder gar Reife. Und das wird auch nicht besser, je mehr Zeit verstreicht.

Er löscht deine Nummer sofort - das finde ich bis jetzt immer noch äußert creepy. Wie kann man das so schnell mitkriegen? Wieso diskutiert man danach ewig, wenn du ihm ganz klar gesagt hast, dass du dein Handy gewechselt hast? Ne, bei allem Verständnis für Andere, dass ist doch völlig unnötig.

Mach was du denkst, ich habe auch nicht gerne recht, aber ich kenne solche Typen von Menschen. Wenn ich mich irre und ihr euer Happy ever after habt, ist es dir gegönnt. Ich glaube leider nicht dran.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #13
Es hat nicht gepasst, das hat mit "wergwerfen" oder "zu wenig Mühe geben" nichts zu tun.
Wenn du ein Gespräch dazu brauchst, dann mach das. Ich finde jedoch nicht, dass man sich für Zweifel entschuldigen müsste.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #14
Generell bin ich deiner Meinung was die heutige Kommunikation betrifft. Die Menschen ( vor allem die jungen) reden oftmals zu wenig miteinander. Vieles läuft online oder per WhatsApp ab. Klar, man gehört zum Teil selbst dazu, man wächst eben damit auf. Ich finde es daher gut das du da dagegenwirken möchtest. In deinem Fall hat es jedoch wenig mit Wegwerfen zu tun meiner Meinung nach. Ich habe den Eindruck als wart ihr einfach nicht auf einer Wellenlänge.

Trotzdem bin ich jedoch auch dafür das du, wenn du wirklich ein klärendes Gespräch haben möchtest um damit abschließen zu können, mit ihm redest. Wenn du hinfahren möchtest fahr hin. Erwarte dir jedoch nichts von ihm, es kann nämlich gut sein das ihm das ganze nicht so wichtig ist wie dir. Doch das merkst du dann sowieso.
 
Sara54
Benutzer136704  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Wenn du das zum Abschluss brauchst, dann triff dich mit ihm.

Für mich hat es nichts mit einer Wegwerfgesellschaft zu tun, wenn man mich kacke behandelt und ich dann darauf reagiere. Ich muss mir nicht alles gefallen lassen und mit einer gewissen Menschenkenntnis und Erfahrung weiß ich, dass diese Dramen nicht nur am Anfang entstehen, neigt ein Mensch dazu, kann man sich darauf verlassen, dass es auch in einer Beziehung zu so einem Verhalten käme. Er war auch Null einsichtig, wie er sich dir gegenüber Verhalten hat. Das zeugt nicht von Respekt oder gar Reife. Und das wird auch nicht besser, je mehr Zeit verstreicht.

Er löscht deine Nummer sofort - das finde ich bis jetzt immer noch äußert creepy. Wie kann man das so schnell mitkriegen? Wieso diskutiert man danach ewig, wenn du ihm ganz klar gesagt hast, dass du dein Handy gewechselt hast? Ne, bei allem Verständnis für Andere, dass ist doch völlig unnötig.

Mach was du denkst, ich habe auch nicht gerne recht, aber ich kenne solche Typen von Menschen. Wenn ich mich irre und ihr euer Happy ever after habt, ist es dir gegönnt. Ich glaube leider nicht dran.
Er löscht deine Nummer sofort - das finde ich bis jetzt immer noch äußert creepy. Wie kann man das so schnell mitkriegen? Wieso diskutiert man danach ewig, wenn du ihm ganz klar gesagt hast, dass du dein Handy gewechselt hast? Ne, bei allem Verständnis für Andere, dass ist doch völlig unnötig.

Nein, er hat gesagt dass er sich dann wohl geirrt hat. Die Diskusion bezog sich auf meine Ansage, dass ich den Kontakt abbrechen möchte. Er hat es nicht direkt hingenommen ,sondern über 1 Std mit mir darüber redet und mir mein ganzes Verhalten in den letzten Wochen aufgezeigt. Ich muss dazu sagen, dass ich manchmal sehr unhöflich und impulsiv sein kann. Er hat seiner Meinung nach nichts falsch gemacht. Auch dass wir mehrere Tage nicht intensiv Kontakt hatten wie sonst, hat er als nicht schlimm empfunden. Daher versteht er meinen Entschluss nicht und am Ende war ihm das Ganze dann zu anstrengend und wollte nicht weiter reden oder auf ein Treffen eingehen.

Ich schau mal ob er heute Abend überhaupt wieder zurück in der Stadt ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Er löscht deine Nummer sofort - das finde ich bis jetzt immer noch äußert creepy. Wie kann man das so schnell mitkriegen? Wieso diskutiert man danach ewig, wenn du ihm ganz klar gesagt hast, dass du dein Handy gewechselt hast? Ne, bei allem Verständnis für Andere, dass ist doch völlig unnötig.

eben... :what::cautious::rolleyes:
er fühlte sich wohl direkt persönlich beleidigt und musste zurückschiessen.. :nope:
[doublepost=1546796731,1546796611][/doublepost]
Daher versteht er meinen Entschluss nicht und am Ende war ihm das Ganze dann zu anstrengend und wollte nicht weiter reden oder auf ein Treffen eingehen.
er will dass du ihn anbettelst.. ihm zu füßen liegst.. solche männer ändern sich auch nicht, weil man mit ihnen redet..
er wird immer ganz viel aufmerksamkeit brauchen..
dafür dann gute nerven :engel:
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Das ist ein Faden, da leuchtet bei mir eine kleine rote Warnlampe. Sara54 Sara54 , hab dir ne PM geschickt. Und ich hoffe, ich liege falsch.
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Das ist ein Faden, da leuchtet bei mir eine kleine rote Warnlampe. Sara54 Sara54 , hab dir ne PM geschickt. Und ich hoffe, ich liege falsch.
unserer beiden warnlampen gehen wohl an.. :confused::cautious:
pass bitte auf dich auf!
solche männer beeinflussen dich, ohne dass du es merkst.. :kopfwand:
 
Sara54
Benutzer136704  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ein Update für alle die es interessiert:

Nach so viel Feedback habe ich wirklich sehr lange und intensiv darüber nachgedacht, ob ich ihn kontaktieren soll. Vorallem weil die meisten mir davon abgeraten haben war ich sehr verunsichert. Aber eine innere Stimme hat mir ständig gesagt, dass ich es tun soll. Ich habe es also gewagt und bin gegen 18 Uhr zu ihm gefahren! Er hat mich in seine Wohnung eingeladen und mir einen Kaffe gemacht. Dann saßen wir sehr lange in der Küche und haben gesprochen. Ich habe mich für meine aufmüppfige Reaktion entschuldigt, aber auch erklärt woran das lag. Das er mich verunsichert und provoziert hat. Er hat mir viele Fragen gestellt und wollte versuchen mich wirklich zu verstehen. Ich habe mir vorgenommen einfach ehrlich zu sein. Auch dass ich nicht erwarte,dass er mich versteht oder mir verzeiht und das alles wieder in Ordnung ist. Dass ich es okay finde, wenn es vorbei sei, ich aber sehr dankbar für die schöne Zeit bin. Er war sehr liebevoll zu mir und hat lange zugehört. Auch hat er mir erklärt wie er empfunden hat und dass ich manchmal sehr kalt und distanziert reagiert habe, was mir nie so bewusst war oder ich nicht davon ausgegangen bin, dass ihn das verletzt hat. Er meinte das er für mich auch was ganz besonderes empfindet.

Danach wollte er mit mir noch was essen gehen. Auch dort ging das Gespräch weiter. Ich habe ihm gesagt, dass ich schon intensive Gefühle empfinde und etwas Angst davor habe (Angst mich zu verlieben und verletztbar zu sein). Daraufhin hat er genickt und erwähnt, dass es ihm genauso ergeht. Er wurde immerhin mal betrogen. Er hat immer wieder erwähnt wie schön er es findet, dass ich zu ihm gefahren bin. Er hat während ich gesprochen habe, oft meine Hände gehalten.

Zum Abschluss wollte er dann noch was mit mir trinken gehen. Dort wurde das Gespräch wieder locker und lustig und er hat Andeutungen auf zukünftige Unternehmungen gemacht. Er hat mir irgendwann unerwartet einen Kuss auf die Wange gegeben ( ich bin übrigens super erkältet) und hat mich zweimal sehr lange in den Arm genommen und sich bedankt. Das Treffen ging bis 22:30 Uhr. Danach musste er arbeiten. Er ist übrigens wegen mir nicht zum Training gefahren :smile:

Ich bin wirklich überwältigt und hätte niemals damit gerechnet, auf soviel Verständnis und Ehrlichkeit zu treffen. Es war für mich eine schwere aber richtige Entscheidung dorthin zu fahren.
Ich denke er wollte mich auch nicht verlieren. Mein Eindruck ist, dass er es auf jeden Fall mit uns weiter führen möchte, worauf ich mich jetzt aber nicht verlassen möchte. Selbst wenn nicht, bin ich froh auf meine innere Stimme gehört zu haben und seine Wertschätzung mir gegenüber spüren zu dürfen, woran ich ja gezweifelt habe. Ob aus uns ein Paar wird oder nicht, wird sich zeigen. Ich werde versuchen mich nicht mehr zu stark in Dinge hineinzusteigen.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Naja Sara54, dann ist es ja für dich so ausgegangen wie du es dir wohl erhofft hast - alles wieder gut.

Ich bin aber trotzdem sehr skeptisch. Warum, weil du nichts verkehrt gemacht hast in meinen Augen. Überreagiert kam ja erst nach seiner Reaktion. Und ob das nun kalt ist ihm gegenüber....mmh, kann man dann meiner Meinung nach auch anders rüberbringen als letztendlich wütend das Telefonat beenden.

Aber du hast ja nun auf deine innere Stimme gehört und alles geregelt. Hast du denn jetzt ein weiteres Date mit ihm am Laufen?
Also denkst du es wird nun in den richtigen Bahnen weiterlaufen? Ich wünsche es dir.
Wobei ich einfach denke, es wird sich häufen, dass ihr aneinander vorbeiredet bzw. es zu solchen Meinungsdifferenzen kommt und somit die Interaktion dann auch anders ausgelegt wird, von wem auch immer von euch beiden.

Aber schön, man wird sehen. Teil es uns doch mit wie es so in Zukunft läuft, ob er wirklich sein Verhaltensmuster ablegen kann oder auch du, natürlich nur wenn du magst!

Viele Grüße
LAX
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren