• 123hefeweiz
    0
    13 Oktober 2004
    #21
    Alle Computerfritzen in meinem Abschlußjahrgang waren damals für "Abi 95 - mit 32 Bit-Technologie", dazu das leicht verfremdete Windows 95-Logo und 32 leere Bierflaschen. Letztendlich hat sich dann aber doch "Abi - Just do it" mit dem Nike-Logo durchgesetzt. Ist im Nachhinein auch weniger peinlich :tongue:

    Gruß
    hefe
     
  • Pratze
    Pratze (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    103
    15
    nicht angegeben
    13 Oktober 2004
    #22
    Wir hatten:

    Abi 2003 - Lernst du noch oder lebst du schon

    alles in diesem Ikeastyle aufgemacht....durften auch "Schränke" zusammenbauen :zwinker:

    Ciao Pratze
     
  • JuliaB
    JuliaB (36)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    5
    nicht angegeben
    13 Oktober 2004
    #23
    *gähn* irgendwie kennt man die alle schon, ist echt schwer, mal was neues zu finden...

    am ehesten geht das bei aktuellen ereignissen oder aussprüchen, n paar jahre vor uns hatten die "ABI - isch habe fertig" , fand ich ganz gut, hatten in dem jahr sicher auch viele, aber vorher noch keiner.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    14 Oktober 2004
    #24
    naja, mit matura kann man da nicht so schöne wortspiele machen..*grübel*
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.601
    248
    780
    vergeben und glücklich
    14 Oktober 2004
    #25
    weil wir uns nie entscheiden konnten: ABI 05 ~ es geht auch ohne motto!!
     
  • User 17556
    User 17556 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    103
    2
    vergeben und glücklich
    14 Oktober 2004
    #26
    hab zwar kein abi gemacht, aber unsere 13er hatten den spruch: "BacAbi alles rum!"
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    14 Oktober 2004
    #27
    Wie fast alle 1999 hatte ich den Spruch "ABIgeddon". Besser fand ich "Abi 99 - und nach uns die Nullen". Das ist der beste Spruch überhaupt, finde ich!
     
  • Morgaine
    Morgaine (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Oktober 2004
    #28
    Wir hatten auch: Abisutra - Jetzt gehts aus Stellungssuche...

    Naja net wirklich toll...

    Ne Bekannte von mir hatte: "Der Adel verlässt das Haus - Das Imperium zerfällt"... oder so ähnlich... naja...irgendwie komisch
     
  • 14 Oktober 2004
    #29
    Wir nicht, aber unsere letzten Abgänger hatten:

    Abi und das Leben verpasst - quod erat demonstrandum (=was zu beweisen war)

    Gehts so der Spruch...naja den letzten lateinischen Teil find ich am besten...hätte man mit nem besserer vorderen teil kombinieren können....

    wir haben für nächstes jahr diese mit in der auswahl:

    Unschuldig und doch 13 Jahre im Knast

    Nach 13 Jahren endlich wieder unter Menschen!
     
  • eheu
    eheu (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    14 Oktober 2004
    #30

    Darüber bin ich ehrlich gesagt ziemlich froh. Die meisten "Wortspiele" sind ja doch recht schwach und unwitzig.


    Da find ich so Sprüche ohne das zwanghaft irgendwo hineingeschusterte "Abi" viel besser.

    zB "DAS WARS" im Stil von Star Wars *g* :zwinker:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.601
    248
    780
    vergeben und glücklich
    15 Oktober 2004
    #31
    vor 2 oder drei jahren war an meiner schule : flucht von ABIcatraz,das war nett :zwinker: haben die ne menge draus gemacht für den abi scherz :zwinker:

    bei meinem abi is ja WM in deutschland da dachte ich an : "Raus aus dem ABIseits!!"
     
  • Stonic
    Stonic (44)
    Grillkünstler
    7.885
    298
    1.895
    Verheiratet
    15 Oktober 2004
    #32
    Bei mir war das Nach dem Abi in die Wirtschaft ---- der DAX steigt wieder (DAX = DeutscherAlkoholIndex) auf den offiziellen und ein paar Strategen hatten sich eigene gemacht
    vorne: LSH rules Eure Armut kotzt uns an
    hinten: Macht nichts wir kaufen euch sowieso auf.
    Erklärung: Ich war auf einem leicht verschrieenen Internat.
    Die haben dann auch auf einer Abiparty von einem staatlichen Gym kräftig was auf die Nase bekommen :smile:
     
  • das_kleine
    Gast
    0
    16 Oktober 2004
    #33
    Also wir hatten so nen selbstentworfenen kleinen Kerl in ner Zwangsjacke aufm T-Shirt und unten drunter stand: "therABI beendet!" und der Name der Schule. Fand ich sehr süß. :grin:
     
  • LiaCat
    LiaCat (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    Verheiratet
    16 Oktober 2004
    #34
    Hey!

    Wir hatten auch so ein selbstentworfenes Maskottchen (so eine Mischung aus Pinguin und Ente), wo drunter stand: PisABI, wir sind doch nicht blöd!!!
    Angelegt natürlich auf die schlechte Pisastudie...

    Liebe Grüße,
    Lia
     
  • isch220
    Gast
    0
    17 Oktober 2004
    #35
    Homo Sabieriens - Sie waren jung und brauchten das Bier!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten