• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Medikamente/Techniken gegen den Wunsch nach Liebe und Nähe - Überforderung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Benutzer169605  (32) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo Liebe Community :smile:

Ich bin 26 und leider total überfordert wenn es um das Thema Liebe geht. Sprich alles was in den Bereich Sex/Küssen/Dating geht.

Also es ist für mich kein Problem mich mit Frauen zu unterhalten, aber sobald ich das Gefühl habe es könnte mehr passieren, gerate ich total unter Druck und Stress. Ich bin dann überhaupt nicht mehr souverän, werde total nervös und verliere regelrecht die Kontrolle über mich. Die ganze Situation wächst mir dann total über den Kopf und nichts geht mehr.

Sprich mein Mund wird trocken, ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen und naja fange sogar an zu zittern, wenn mir die Frau zu nahe kommt und ich kriege wirklich Angst, einfach weil ich nie mit einer Frau geschlafen habe und nicht weiß was ich da machen soll.

Zum Glück war es noch nicht allzu oft so. Allerdings hätte meine ehemalige Mitbewohnerin wohl Mal ganz gerne mit mir geschlafen. Ich habe es aber nie hinbekommen sie auch nur zu küssen, obwohl ich es nachher wirklich wollte.

Naja irgendwie wurde das ganze ziemlich kompliziert und ich fand dieses ganze Chaos und hin und her ziemlich anstrengend...

Nun möchte ich Techniken erlernen oder mir Medikamente besorgen, welche dafür sorgen das ich mich nie mehr zu Frauen sexuell hingezogen fühle oder mich verliebe. Denn das sorgt immer nur dafür das ich überfordert bin mit der Situation, nicht weiß was ich tun soll und dann schlussendlich scheitere.

Das ganze ist ziemlich frustrierend und anstrengend. Der Wunsch eine Frau zu küssen, mit einer Frau zu schlafen und eine liebevolle Beziehung zu führen ist zwar immer wieder da und beschäftigt mich... Allein ich kann es nicht umsetzen.

Mit 26 habe ich den Anschluss einfach komplett verpasst und ich merke einfach wie mich alles auf dem Gebiet komplett überfordert, verwirrt und frustriert.

Ich merke einfach das Liebe, Nähe und Zuneigung Dinge sind, mit denen ich in meinem Leben nicht umgehen kann und das ich das jetzt alles unterdrücken möchte um wieder frei und unbeschwert leben zu können.

Was mache ich sonst so im Leben?
Naja ich mache die Ausbildung zum Erzieher und mein Beruf macht mir viel Spaß. Ich gehe gerne feiern, gehe auf Konzerte oder Festivals. Ich mag es neue Menschen kennen zu lernen, etwas zu lesen oder Mal ne Runde Playstation zu spielen. Außerdem gehe ich wahnsinnig gerne zum CrossFit, weil man dabei so schön den Kopf frei kriegt. Man kann sich jedes Mal komplett verausgaben, sein Herz-Kreislauf-System und Muskulatur trainieren und ja es macht wahnsinnig viel Spaß.

Als Erzieher verdient man zwar nicht das meisste Geld, aber mittlerweile ist es schon ganz OK. Außerdem gebe ich für Dinge wie Kleidung nicht viel Geld aus. (2 Mal im Jahr bei Zara kaufen... Sommerschlussverkauf (T-Shirts / Shorts)) und Winterschlussverkauf (Pullover / Jeans)

Naja eigentlich könnte alles so schön sein. Nur immer Mal wieder kommt mir etwas dazwischen mit dem ich dann hoffnungslos überfordert bin, nämlich Gefühle für eine Frau die über das freundschaftliche hinausgehen. Da ich aber keine Ahnung habe was ich dann tun soll und dann immer wie der Ochs vor dem Berg stehe kommt es dann dazu das absolut nichts aus der Sache wird. Naja das ist mir jetzt 3 oder 4 Mal passiert und naja... Ich möchte das nicht mehr erleben. Denn es zieht mich nur runter und frustriert wahnsinnig und beschäftigt mich dann hinterher. Es rüttelt sehr an meinem Selbstbewusstsein und nimmt mich doch Recht stark mit.

Naja deshalb wollte ich hier mal rumfragen ob mir jemand gute Technicken und/oder Medikamente empfehlen kann um dieser ganzen Sache von nun an aus dem Weg zu gehen.

Ich bin in solche Situationen bisher immer so reingeschlittert, ohne es aktiv zu wollen und war dann eben auch immer überfordert. Das letzte Mal eben mit meiner ehemaligen Mitbewohnerin, die wirklich 2 oder 3 Mal versucht hat mich ins Bett zu kriegen. Ich war mit der Situation aber so überfordert und verunsichert und so unter Druck, das ich dann nicht reagieren konnte. Naja es wurde ganz schön kompliziert und ich will einfach kein Gefühlschaos mehr mit Frauen. Ich möchte da einfach nur meine Ruhe haben.

Hat da wer nen Tipp? :smile:

Sorry das es so viel Text geworden ist, aber das musste Mal raus.

Liebe Grüße und Danke im vorraus! :smile:
 
D
Benutzer169605  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #2
Achja mit rein platonischer Freundschaft zu Frauen habe ich kein Problem. Doof ist nur wenn das irgendwann nicht mehr funktioniert. Aber wenn ich die Tabletten und Technicken habe, dann gelingt es mir hoffentlich Frauen nur genauso wahrzunehmen wie Männer. Mit meiner Mitbewohnerin hat das die ersten Monate auch gut funktioniert. Aber ich möchte gerne das mir dies dauerhaft gelingt. Denn ansonsten ist es bei mir viel zu viel Chaos und Überforderung.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Medikamente gibt es da natürlich nicht und die sind auch nicht dafür gedacht, solche Probleme zu lösen.

Diese Angst wird ja Gründe haben und wenn du da selbst keine Idee hast und nicht aus der Situation rauskommst, wäre der Besuch bei einem Therapeuten der richtige Weg. Der kann das mit dir zusammen ergründen und bearbeiten und übt mit dir die Techniken ein, die du suchst.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich hab da auch sofort gedacht, dass eine Verhaltenstherapie dir da sehr gut helfen könnte.
Ich war selbst sehr lange in Behandlung aufgrund einer Angststörung und da macht man eben genau das, wonach du anscheinend suchst: Man analysiert die Situationen, mit denen man nicht klarkommt und findet gemeinsam mit dem Therapeuten heraus welche Techniken am besten für dich funktionieren, um die Situationen erstmal einfach nur zu überstehen.
 
D
Benutzer169605  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Naja 1 der Probleme ist das es sehr lange dauert bis ich wieder in so einer Situation bin. Also bisher war ich 3 Mal in meinem Leben in der Situation das eine Frau mich küssen wollte bzw. mit mir schlafen wollte. Also wird es wohl wieder 2-3 Jahre dauern bis ich mal wieder in so einer Situation lande...

Gibt es denn eine Therapie die über mehrere Jahre angelegt ist. Zumal ich ja dann noch gucken muss ob meine neue Strategie funktioniert...

Das ganze zu beschleunigen funktioniert für mich leider nicht, da ich beim Onlinedating keinen Erfolg habe und im Club läuft auch nie etwas... Das limitiert die Möglichkeiten schon seeeeehr. :grin:
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Naja 1 der Probleme ist das es sehr lange dauert bis ich wieder in so einer Situation bin. Also bisher war ich 3 Mal in meinem Leben in der Situation das eine Frau mich küssen wollte bzw. mit mir schlafen wollte. Also wird es wohl wieder 2-3 Jahre dauern bis ich mal wieder in so einer Situation lande...

Gibt es denn eine Therapie die über mehrere Jahre angelegt ist. Zumal ich ja dann noch gucken muss ob meine neue Strategie funktioniert...

Das ganze zu beschleunigen funktioniert für mich leider nicht, da ich beim Onlinedating keinen Erfolg habe und im Club läuft auch nie etwas... Das limitiert die Möglichkeiten schon seeeeehr. :grin:

Du musst ja nicht die Situation frisch erlebt haben, um das besprechen zu können. Wenn jemand in Angst und Bange lebt, weil er Angst hat, dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt, sagt die Therapeutin ja auch nicht, dass er sich wieder melden soll, wenn der Himmel sich schonmal ein bisschen gesenkt hat :smile:
Da kommt es eben viel mehr darauf an, woher die Angst kommt, wie du dein Denkmuster ändern kannst, es wird einfach an deiner gesamten Einstellung gearbeitet. Und wenn du das Gefühl hast gut gewappnet zu sein, kannst du die Therapie ja dann auch beenden mit der Option, dass du dich wieder meldest, sollte es Probleme geben, wenn du dann echt in der Situation steckst.
 
D
Benutzer169605  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Mmh ich traue mich einfach nicht und möchte lieber diesen Wunsch loswerden.

Es quält mich so das ich bei keiner Frau landen kann, weil ich zu unwürdig bin. Und ich möchte das alles nicht mehr. Nichts als Enttäuschungen und Überforderung. Ich möchte diesen Wunsch loswerden. Und endlich frei sein. :smile:

Mich zieht es immer so runter wenn ich die verliebten Paare sehe und mir klar wird was nicht haben kann...
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Mmh ich traue mich einfach nicht und möchte lieber diesen Wunsch loswerden.

Es quält mich so das ich bei keiner Frau landen kann, weil ich zu unwürdig bin. Und ich möchte das alles nicht mehr. Nichts als Enttäuschungen und Überforderung. Ich möchte diesen Wunsch loswerden. Und endlich frei sein. :smile:

Mich zieht es immer so runter wenn ich die verliebten Paare sehe und mir klar wird was nicht haben kann...

Das geht leider nicht - das Bedürfnis nach Liebe und Sex ist ein Grundbedürfnis. Aber wie es scheint, bist du in einem Teufelskreis gefangen, in dem du wenig Selbstbewusstsein hast, weil du keinen Erfolg bei Frauen hast, was wiederum noch mehr auf dein Selbstbewusstsein schlägt.
Genau daran kann man arbeiten :smile: da ist weder Hopfen noch Malz verloren.
 
D
Benutzer169605  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Ich merke einfach nur wie nix funktioniert und wie ich einfach nur auf Granit beiße. Ich merke einfach das ich keine Beziehung haben kann und ich mit dem Thema Liebe, Sex und Nähe überfordert bin. Es stresst mich einfach nur und so wirklich viele Chancen habe ich einfach auch nicht.

Naja und nun will ich das einfach loswerden. Ich will einfach nicht mehr daran denken das ich keine abbekommen habe. Ich merke einfach das der Singlemarkt erbarmungslos ist und manche Menschen sofort wieder eine neue Beziehung haben. Und manche eben nie. Ich komme einfach nicht klar mit Frauen... Oder mit dem Leben im allgemeinen.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #10
Das war ein beratungsresistenter alter Bekannter...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren