• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mega Streit ---> Was nun?

D
Benutzer Gast
  • #1
jpojojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Komm doch erstmal wieder runter...
Ich kann ihn verstehen, dass er erstmal eine Nacht vergehen lassen möchte - Du gehst ja hoch wie ein HB-Männchen...

Also wenn man das so liest, klingt das nach "Drama Baby".

Du gestattest ihm gnädigerweise, dass er sich mit seinem Kumpel trifft, der sich nur begrenzte Zeit in der Stadt befindet, wunderst Dich, dass es 5 Stunden dauert, dass er sich mit ihm einen auf alte Zeiten pichelt und stauchst ihn dann zusammen?

Also da würd ich auch gehen, ganz ehrlich.
Red morgen nochmal in Ruhe mit ihm, lass Dir das Ganze heute Abend nochmal durch den Kopf gehen und überleg Dir, ob Du nicht ein bisschen heftig reagiert hast.
 
F
Benutzer9402  Meistens hier zu finden
  • #3
Warte bis er sich meldet. Ich kann ihn gut verstehen. Du hast ihn geschlagen/getreten, als Arschloch tituliert und dann noch "gefreut" als er sich übergeben hat. Das er jetzt erst mal nicht streiten will ist doch logisch.
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Also das alles ist virgestern passiert und er hat sich noch nicht gemeldet. Was wenn er sich gar nicht mehr meldet?
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #5
Was wenn er sich gar nicht mehr meldet?

Ich könnte es zumindest nachvollziehen. Du hast ihn beschimpft, Gewalt gegen ihn angewendet und warst schadenfroh, als es ihm schlecht ging. Das ist verdammt respektlos und an seiner Stelle hätte ich augenblicklich Schluss gemacht.

Hatte er dir denn versprochen, nach ein oder zwei Stunden wieder da zu sein, oder hast du das einfach vorausgesetzt, weil du das so "vorgeschrieben" hast?
 
J
Benutzer123796  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Warum rufst du nicht bei ihm an und sagst ihm, dass deine Reaktion überzogen war?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Ich glaub nicht, dass er sich gar nicht mehr meldet.
Selbst wenn er die beziehung beenden wollen würde, würde er das doch sicher offiziell tun, oder?

Aber da malen wir jetzt mal nicht den Teufel an die Wand.
Möglicherweise möchte er die Situation erstmal überdenken.
Möglicherweise will er Dich auch ein bisschen "bluten" lassen - nicht schick, aber kommt wohl auch mal vor.

Du kannst Dir ja ein Zeitlimit setzen, was weiß ich, wenn er sich bis Dienstag Abend nicht gemeldet hat, rufst Du ihn an, erkundigst Dich wie es ihm geht und zeigst ein bisschen Reue (wenn sie denn ehrlich ist).

Wie siehst Du das denn überhaupt selbst?
Kannst und möchstest Du so mit der Situation weiterleben, wenn er sich nicht (für Dich) ändert? Irgendwann müsstest Du dann ja über Deine persönliche Konsequenz nachdenken. Oder willst Du dich jedes Mal schwarz ärgern, wenn er seine Zeit anders verbringt als Du möchtest? Ich meine... er hatte Dir ja angeboten mitzukommen. Du hast ja selbst entschieden, dass Du allein bleiben möchtest.
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Ich könnte es zumindest nachvollziehen. Du hast ihn beschimpft, Gewalt gegen ihn angewendet und warst schadenfroh, als es ihm schlecht ging. Das ist verdammt respektlos und an seiner Stelle hätte ich augenblicklich Schluss gemacht.

Hatte er dir denn versprochen, nach ein oder zwei Stunden wieder da zu sein, oder hast du das einfach vorausgesetzt, weil du das so "vorgeschrieben" hast?

ja er hat es versprochen. Also sollte ich mich doch melden und mich entschuldigen oder fragen wie es ihm geht?
 
F
Benutzer9402  Meistens hier zu finden
  • #9
Also das alles ist virgestern passiert und er hat sich noch nicht gemeldet. Was wenn er sich gar nicht mehr meldet?
Vielleicht braucht er einfach mehr Zeit darüber nachzudenken und sich klar zu werden was er will. Du hast ihm ganz schön zugesetzt und kannst nicht erwarten, dass er gleich wieder freudestrahlend bei Dir auftaucht. Du kannst froh sein, wenn er überhaupt noch auftaucht. Ich wäre nach so einer Nummer weg und zwar für immer.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
dann meld du dich doch bei ihm??? kann gut sein, dass er sich nicht traut.

abgesehen davon wärs doch dämlich, wenn der kontakt nur abbricht und unterbrochen bleibt, weil keiner von euch sich beim anderem meldet, weil er eben erwartet, dass der andere sich meldet.

btw find ichs ziemlich schwach, dass er seinem kumpel die schuld gibt, immerhin wars seine eigene entscheidung, zu bleiben. außerdem hätt er sich durchaus melden können um bescheid zu geben, dass es länger dauern wird.

ja, sauersein war berechtigt, vor allem weil er sich scheinbar nicht gemeldet hat im bescheid zu geben (was dich scheinbar net allzusehr stört, sonst hättest du es vermutlich geschrieben engangs...). aber beleidigen, schlagen, treten (!!!!) - extrem überreagiert von dir. extrem extrem genaugenommen. ich würd mir 10x überlegen, ob ich dir verzeihen würde, was du mir angetan hast, wenn ich er wäre. auch, ob ch dir noch vertrauen könnte.
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Ich glaub nicht, dass er sich gar nicht mehr meldet.
Selbst wenn er die beziehung beenden wollen würde, würde er das doch sicher offiziell tun, oder?

Aber da malen wir jetzt mal nicht den Teufel an die Wand.
Möglicherweise möchte er die Situation erstmal überdenken.
Möglicherweise will er Dich auch ein bisschen "bluten" lassen - nicht schick, aber kommt wohl auch mal vor.

Du kannst Dir ja ein Zeitlimit setzen, was weiß ich, wenn er sich bis Dienstag Abend nicht gemeldet hat, rufst Du ihn an, erkundigst Dich wie es ihm geht und zeigst ein bisschen Reue (wenn sie denn ehrlich ist).

Wie siehst Du das denn überhaupt selbst?
Kannst und möchstest Du so mit der Situation weiterleben, wenn er sich nicht (für Dich) ändert? Irgendwann müsstest Du dann ja über Deine persönliche Konsequenz nachdenken. Oder willst Du dich jedes Mal schwarz ärgern, wenn er seine Zeit anders verbringt als Du möchtest? Ich meine... er hatte Dir ja angeboten mitzukommen. Du hast ja selbst entschieden, dass Du allein bleiben möchtest.

Ich vebiete ihm ja sonst nicht, dass er was mit seinen Freunden macht. Ich bin nicht so "bossy" wie ich hier dargestellt werde. Wir hatten uns eben seit längerer Zeit nicht gesehn und ich hatte ihm grade gesagt was mich stört und dann maht er sowas. Wor streiten sont eig so gut wie nie.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #12
ja er hat es versprochen.

Hm, okay, dann kann ich zumindest verstehen, dass du sauer warst. Auch wenn das natürlich lange kein Grund ist, ihn zu schlagen und zu beleidigen. Er hat sich für seinen - vergleichsweise kleinen - Fehler längst entschuldigt, also bin ich dafür, dass du ihn ebenfalls für deine Überreaktion und Respektlosigkeit um Verzeihung bittest. Genau genommen hast du meiner Meinung nach schon zu viel Zeit verstreichen lassen, das zeigt ihm doch aktuell eigentlich nur, dass du dich immer noch völlig im Recht siehst.
Wenn du also inzwischen eingesehen hast, welche Fehler du gemacht hast, solltest du ihm das auch mitteilen. Alles Weitere hängt dann von ihm ab.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #13
Naja, du hast Dich schon selbst so dargestellt :zwinker:

Dann kam an dem Abend wohl ein bisschen viel zusammen. Klar bist Du sauer dass er das ausgerechnet in so einer Situation macht.
Aber ich glaube Du hängst es wesentlich höher auf als er das getan hat.
Er dachte sich vermutlich "Hej, den Kumpel sehe ich so selten, jetzt ist er erstmal dran", man quatscht (oder säuft...) sich fest - so läuft das halt mal.

Ich nehme mal an, er hat sich ganz derbe auf den Schlips getreten gefühlt.
Redet da nochmal vernünftig, in Ruhe und vielleicht sogar auf neutralem Terrain drüber.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Wie alt seid ihr eigentlich?

Ich finde die beschriebene Situation ja mega peinlich und völlig übertrieben - und unnötig mit Drama aufgeladen und gehaltvollen Sprüchen.

Wieso kannst du ihm und seinem Freund nicht viel Spaß wünschen, dir selbst einen netten Abend machen - und wieso machst du so einen Terror, wenn er - wie zu erwarten war - eben nicht 1-2 Stunden wegbleibt?

Ehrlich, deine Reaktion war völlig überzogen. Lies dein Posting mal aus Sicht eines Dritten, der nicht beteiligt ist - dann wirst du sehen, was das für ein unnötiges Drama war.

Wobei ich auch sagen muss, dass auch er jetzt charakterlich jetzt nicht so super drauf zu sein scheint, wenn er nach einem netten Saufgelage erstmal den Kumpel zur Sau macht, dass der ihm die Beziehung kaputt gemacht habe - ähm ja, gehts noch? :ratlos: Insofern passt ihr dann ja schon ganz gut zusammen, denn so ganz vernünftig klingt das ja auf beiden Seiten nicht.

Ehrlich, für mich klingt das alles nach einer äußerst merkwürdigen Art, eine Beziehung zu führen - und das Beschriebene klingt für mich schon leicht "asozial" - auch wenn ich jetzt gerne ein milderes Wort hätte, mir fällt keins ein. Ich kann nicht sagen, dass ich jeden Streit in meinem Leben irgendwie "weiser" geführt hätte, aber irgendwann muss man so ein überdramatisches Verhalten einfach ablegen und die Sache vernünftig lösen.

Ich würde also mal meinen Verstand in den Vordergrund rücken und die "Dramaqueen", die im Bauch noch brodelt, in ihre Schranken weisen -um dann mal einen vernünftigen Anruf zu tätigen und mit meinem Freund zu klären, was da schiefgelaufen ist. Und sich dann überlegen, wie man sowas in Zukunft vernünftig klärt.

edit: Steht eigentlich fest, dass er sich nicht gemeldet hat? Immerhin war ja der Akku leer, also steht nicht fest, ob er die TE zu erreichen versucht hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #37
Nö, find ich gar nicht.
Ich denke nach wie vor, dass es eine ziemliche Lappalie war, die sich aufgeschaukelt hat.

Aber nichtsdestotrotz sind das alles Dinge, die geklärt gehören. nur weil diese Situation jetzt gelöst ist, habt ihr immer noch Gesprächsbedarf, sonst gehts beim nächsten Mal wieder genauso zu.

Gut, dass er sich über seine Probleme Gedanken machen möchte.
Nutz die Zeit doch mal und tu das ebenfalls :smile:
 
S
Benutzer Gast
  • #38
Vorab: Ich finde es gut, dass ihr telefoniert habt, ruhig miteinander reden konntet und einer Versöhnung nun nicht mehr wirklich etwas entgegen steht.

Dennoch finde ich euer beider Verhalten sehr merkwürdig.
Du regst dich furchtbar auf, weil er 5 Stunden mit seinem Freund weg ist statt 2. Schreist rum, wendest sogar Gewalt an. Während er sich bei dir weinend entschuldigt, er habe einen riesigen Fehler gemacht, weil er länger unterwegs war als versprochen und pflaumt zudem seinen Freund an, er habe Schuld und hat die Beziehung kaputt gemacht.

Für meinen Geschmack müsst ihr beide entspannter im Umgang miteinander werden. Beziehung ist etwas besonderes, aber sie bestimmt nicht das komplette Leben. Man hat trotzdem noch Freunde, Arbeitskollegen und Familien, die man regelmäßig treffen darf und soll - und das so lange wie man möchte. (Und 5 Stunden ist wirklich noch im Rahmen. Er war ja jetzt nicht mehrere Tage weg.)

Schlussendlich müsst ihr beide mit euch zurecht kommen und wenn ihr euch glücklich macht, ist das super. Aber der Streit zeigt, dass der Umgang zwischen euch überdenkenswert ist.
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #39
Warum versteht eigentlich keiner, dass ich bei ihm zuhause gewartet habe. Sonst hätte ichs doch auch nicht schlimm gefunden. Ber er wohnt in einer anderen Stadt als ich. Ich kenne da niemanden und abgesehen davon wohnt er grade wieder bei siener Mutter. Also konnte ich mich auch nicht anderweitig im Haus beschäftigen
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #40
Ich hab das schon verstanden.
Aber auch dort werden Dinge wie Fernseher, Bücher, Zeitschriften, Stifte und Papier, Wolle und Häkelnadeln, eine Haustür zum Raus- und Spazierengehen oder schlicht ein Bett zum Pennen existieren *g*
 
Mangola
Benutzer124471  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Hi Downey,
Also ich würde mich bei ihm melden und mich entschuldigen wegen dem Beleidigen und Treten. Ich glaube es ist super wichtig, dass man eine Situation klärt und nicht wegläuft. Aber ich finde es auch nicht gut, dass er dich so fest gehalten hat.
-Naja das hat sich ja jetzt geklärt :zwinker:

Ich kann verstehen, dass du es scheiße fandest, dass er spät und besoffen nach Hause kam, aber ich würde drüber hinwegsehen. Es hat ihm scheinbar mega leid getan. Und dass er besoffen war, ihm ging es ja scheinbar schon beschissen. Dieses "selber schuld" finde ich persönlich geht gar nicht. Damit entsteht nur eine große Kluft zwischen sich und dem Partner. Vllt kennst du ja den Spruch, dass man Liebe am Meisten braucht wenn man sie gerade nicht verdient hat?
Mir ist das leider auch schon passiert, dass ich super betrunken zu meinem Freund gekommen bin. Er hat mich dann hoch in sein Bett getragen und sich lieb gekümmert. Mir hat alles so leid getan, ich sags dir es ist nie mehr passiert seit dem :zwinker: Manchmal erreicht man mehr mit Unterstützung statt mit Härte.
Natürlich würde ich noch mit ihm drüber reden, was mich gestört hat und vllt kann er seine Freunde treffen, wenn du nicht da bist. Oder geh einfach mit nächstes Mal. Ich mache das immer, auch wenn ich wen nicht leiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Off-Topic:
Ich verstehe den Freund immer noch nicht. Wieso trifft er sich mit jemandem, den er nicht sehen will, und säuft sich dann auchnoch mit dem zusammen zu?
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #43
Off-Topic:
Ich verstehe den Freund immer noch nicht. Wieso trifft er sich mit jemandem, den er nicht sehen will, und säuft sich dann auchnoch mit dem zusammen zu?

Mögliche Erklärung:
a) Erst wollte er nicht, danach hats ihm doch Spass gemacht.
b) Er hat ein (vielleicht noch nicht entdecktes) Alkoholproblem. Nach ein- zwei Bierchen verliert er die Kontrolle.
c) "Er mag den Kumpel nicht" hat er nur seiner Freundin zu liebe behauptet, da schon miese Stimmung war weil sie den Abend gerne mit ihrem Freund verbracht hätte.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #44
Off-Topic:
oder d) der "Kumpel" hat so lange genervt bis er nicht mehr nein sagen konnte. :zwinker:
 
L
Benutzer123294  Benutzer gesperrt
  • #45
Boah wie alt bist du? 18?! Da sollte man eher 4 Jahre abziehen. Wenn du das einen "riesen" Streit nennst, hast du noch nie einen richtigen Streit gehabt. Ich mein er ist 25, er ist ein erwachsener Mann! Du kannst ihm nicht sagen, ja, du hast jetzt 2 Stunden mit ihm, dann bist du wieder zuhause. Wenn er nicht in seiner Stadt wohnt, dann sieht er seinen Kumpel wohl auch nicht so oft, also lass ihm doch seine Zeit mit ihm. Und dann ihn zu schlagen und zu treten, geht ja mal echt zu weit! Also ich kann ihn echt gut verstehen, wenn er sich erstmal nicht meldet. Dann auch noch Schadenfreude zeigen, weil er kotzt... wer bist du eigentlich? Jeder trinkt mal ein bisschen zu viel und vielleicht hatte er einfach nur sehr viel Spaß mit seinem Kumpel. Sieh die Lage mal so: er hat sich bei dir enschuldigt, dir ein paar mal gesagt, wie sehr er dich liebt, angefangen zu weinen (was ja anscheinend eine Seltenheit ist bei ihm) und seinen Kumpel zusammen geschissen. Das zeigt doch schon so viel, wie leid es ihm tut. Ja, du hast sehr wohl überreagiert und keinen Grund sauer zu sein. Ruf ihn an und enschuldige dich bei ihm, das ist das Mindeste![DOUBLEPOST=1354002623,1354002153][/DOUBLEPOST]Und noch eins... wegen SOETWAS überlegen, dass die Beziehung zu Ende gehen könnte ?! Haha ich lach mich schlapp. Wegen so etwas macht man doch nicht Schluss. Überleg mal, was andere Paare durch zustehen haben mit betrügen und dem ganzen Scheiß.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #46
Ruf ihn an und enschuldige dich bei ihm, das ist das Mindeste!

Das hatten wir doch schon :zwinker:[DOUBLEPOST=1354004234,1354004193][/DOUBLEPOST]Guckstu:

also er hat mich zurückgerufen. Ich habe mich für mein aggressives verhalten entschuldigt und dass ich am ende immernoch sauer war und übertrueben hab. Er meinte ich soll mih nicht entschuldigen, er hätte die scheiße gebaut. Er will erstmal selber mit sih klarkommen (wegen eigenen Problem usw) und meint er meldet sich dann bei mir. Seine Probleme waren auch der grund warum ich mich am Anfang beschwert hatte. Naja jetzt werden wahrscheinlich alle von euch schockiert sein, wie dumm er ist dass er mir das verzeiht.
 
T
Benutzer Gast
  • #47
.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer93697  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Dein Verhalten ist krass daneben. Mit so jemandem wäre ich keine zwei Tage zusammen.
Wärest du jetzt der männliche Part und dein Freund der weibliche, würde es sicher direkt heissen "übereifersüchtig", "kontrollfreak", "Schläger", "häusliche Gewalt", "sofort verlassen" (also er dich).

Wenn er mal was trinken geht mit einem Kumpel, der offenbar nicht in der Stadt wohnt und den er nicht so oft sieht und dann halt ein bisschen über die Stränge schlägt, wo ist das Problem? Ich mein er ist eineinhalb Stunden zu spät gekommen, wie ich verstanden hab, er kam nicht morgens um 8.

Und dann noch jemanden zu schlagen und zu treten, bis der nur noch heult, unglaublich. Das Anmotzen, während es ihm am Morgen schlecht ging zeugt auch von grosser Liebe.
Vielleicht solltest du dir lieber einen Hund zulegen.
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #49
mein gott jetzt reichts mir hier aber langsam. Hier würd eht alles komplett so verdreht und gebogen dass ich das arschloch bin. "jemanden zu schlagen ud zu treten bis er nur noch heult". ja sicher?! Mein Gott er hat wegen seinem beschissenen leben geheult genauso wie ich es am anfang geshrieben hab. Und keiner hier weiß was wir noch für Probleme haben. Ich weiß, ich habe hier reingeschrieben damit mir geholfen wird was ich machen soll. Aber wenn die story einfach komplett verdreht wird. Ja vllt kommt es rüber als wäre ich eine Dramaqueen, aber ich habe eschrieben es war unser erster großer Streit. Wir sind ein Jahr zusammen und streiten eigentlich nie, weil wir ganz andere Probleme haben. Und nein er kam nicht nur eineinhalb Stunden zu spÄt. Und mich regt es auch nicht auf weil er sich mit nem Freund getroffen hat. Wir lassen uns gegenseitig beide freiraum. Ic finde es okay dass ihr mir sagt, dass ich scheiße grbaut hab usw, aber die Geschichte komplett zu verdrehen und mein Lebeb zu interpretieren, NAJA...
 
Vergiss_mein_nicht
Benutzer117111  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Dein Verhalten war schon bisschen übertrieben. Er hätte dich sicherlich angerufen, nur dein Akku war halt mal leer :tongue: Im Endeffekt hat er es im Nachhinein bereut und das ist doch ein gutes Zeichen. :smile: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Lass ihm halt auch mal gewisse Freiheiten, das braucht man(n) ab und zu. :zwinker:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #51
Puh, schwierige Situation. Ich wollte dir, liebe TS, nur mal zu verstehen geben, dass ich deinen Unmut (nicht die Gewalt und die Ausbrüche, aber deine Wut) in gewissem Masse nachvollziehen kann.
Wenn man gemeinsam abmacht, dass ein Part sich nur wenige Stunden vergnügt und er dann 5h wegbleibt, dann fände ich das auch nicht berauschend. Wir hatten derlei Verabredungen auch schon (und dies hat nichts mit "gnädigerweise gestatten" zu tun) und wenn er eben statt 2h auf einmal 5h weg war, dann hab ich mir einfach Gedanken gemacht und war auch leicht angefressen - weil ich mir einfach den Abend für ihn reserviert hatte.
Gleiches gilt für das Kotzen aufgrund von Alkohol: Ich hasse das. Okay, einmal im Leben kam das bei mir auch schon vor, ich hab mich da bei meinem Umfeld aber auch entsprechend entschädigt. Mein werter Herr hier war einmal so betrunken (trotz meiner Warnung, er hätte genug gehabt, hatte er sich noch 2 alkoholische Getränke genehmigt), dass er ins Bett gekotzt hat. Da war einfach mal die Hölle los am nächsten Tag, für sowas habe ich kein Verständnis und da gibt's alles, aber kein Mitleid. Wem durch selbst verschuldetes Verhalten schlecht ist, der bekommt sicherlich kein Mitleid von mir und kein Kopftätscheln.

In dem Sinne habe ich also Verständnis, dass du alles andere als begeistert warst, als er dann nach Hause kam und auch noch kotzte.

Was eben der Knackpunkt ist: Ihr reagiert beide extrem über. Zum Beispiel dein Treten und Schlagen und seine Aktion mit dem Telefonat. Er ist ein erwachsener Mann und hätte sich verabschieden können von seinem Kumpel. Ihn da am Telefon als Wichser zu betiteln und ihm die Schuld zu geben, dass es bei euch kriselt - das zeugt einfach davon, dass er keine Verantwortung für seine Taten übernehmen will.

Das einzige, was ich euch raten kann: Setzt euch ganz in Ruhe hin und redet darüber, wie ihr mit solchen Situationen in Zukunft umgehen wollt. Wenn es ihm schwer fällt, solche zeitlichen Limits einzuhalten, dann gibt es sowas in Zukunft nicht mehr, ganz einfach. Dann gehst du nach Hause oder machst dir mit Freunden einen schönen Abend.
Versucht beide, euren Stresspegel irgendwie runterzubekommen, damit die Grundspannung etwas raus ist und ihr euch auch in solchen Situationen etwas unter Kontrolle habt.

Was von vielen als doof und kindisch angesehen wird, ich aber sehr gut finde: Streitpausen. Ein "Stopp" oder "Pause" als Signalwort, damit einfach mal Ende ist mit grossen Diskussionen. Manchmal schaukelt man sich da gegenseitig hoch, eines kommt zum anderen, man versucht sich nur noch mit Beschimpfungen und Schuldzuweisungen zu übertrumpfen. Dann kann -wenn sich wirklich beide dran halten- so ein Pausenwort Wunder wirken, wenn man danach eben wirklich etwas tut um runter zu kommen, um die Diskussion später ruhig fortzusetzen.
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Mega Streit ---> Was nun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren