• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

mehr als 10 Dates aber kein Erfolg

K
Benutzer100786  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich hatte im letzten Jahr ungefähr 10 Dates. Da waren echt interessante Frauen dabei. In den meisten fällen war nach dem ersten Date Schluss. In einem Fall haben wir uns noch mehrfach getroffen dann hat sies auch beendet.

Ich würde gerne wissen was ich falsch mache? Beschreibe mal den kurzen Dateablauf. Wir treffen uns in einem Cafe oder gehen Spazieren. Dabei führen wir ganz normalen small talk. Bei einigen Frauen haben beide mal ne Lücke im Gespräch aber was solls.

Muss man bei nem ersten Date noch mehr beachten? Meine jetzt nichts sowas wie schick angezogen sein, das ist selbstverständlich. Is doch nicht normal nach 10 Dates gar keinen Erfolg zu verzeichnen?

Viele Grüße
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Wie sind denn diese Dates zustande gekommen? Über eine Kontaktbörse oder ähnlichem?
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #3
Das frage ich mich auch. Waren das Blind Dates? Also nur kurz via Internet geschrieben und dann einfach zum Kennenlernen getroffen?

Ich hatte auch einmal ein solches Date und es war katastrophal, wenn ich ehrlich bin. Wir haben überhaupt nicht zusammen gepasst. Aber so ist das eben mit solchen Dates. Beim ersten Treffen wird dann halt geschaut, passt es oder passt es nicht.

Dann hast du jetzt eben 10x Pech gehabt. Das kann man vorher ja nicht wissen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich besser mit Menschen zusammenpasse, wenn ich mich auf einer gleichen Interessenebene mit ihnen begegne.
Bei meinem jetzigen Freund war es auch so. Wir haben uns zufällig bei der Musikprobe kennen gelernt und nach einer 30-minütigen Jamsession auf Anhieb mehr als gut verstanden.

Gleiche Interessen sind wichtig. Versuche da Frauen kennen zu lernen, wo du dich gerne aufhältst.
 
K
Benutzer100786  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Die Dates sind im Internet zustande gekommen, da habt ihr richtig getippt.
Wir haben unterschiedlich lange geschrieben manchmal nen paar Tage und mal auch nen paar Wochen. Wenn man nen paar Wochen miteinander schreibt denkt man ja schon das es passen könnte.

Hmm gemeinsame Interessen, dass is manchmal nen bischen mein Problem. Denn so viele Interessen habe ich nicht und ausdenken möchte ich mir auch nicht unbedingt was.

Am Aussehen liegt es nicht, dass habe ich schon von mehrern der 10 gehört. Es liegt am Gespräch, wie ich rausgehört habe.

Aber was wollen Frauen hören? 1. Date is doch erstmal gegenseitige Fragestellerei oder über Uni reden etc.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Am Aussehen liegt es nicht, dass habe ich schon von mehrern der 10 gehört.

Darauf würde ich mich nicht verlassen - für ein "Sorry, Du gefällst mir nicht, Du bist mir zu ungepflegt, zu fett zu dünn, trägst fürchterliche Klamotten etc." sind die meisten Menschen zu feige oder zu höflich.
Mein Tipp: Aktuelle Fotos vor dem Date tauschen - auch Figurfotos!

Es liegt am Gespräch, wie ich rausgehört habe.

Wenn man vor dem Date angenehm miteinander geschrieben hat, kann ich mir das nicht vorstellen ...

Es muss also an Deinem Erscheinungsbild liegen. Also keine Blinddates und bei Gewichtsangeben immer ehrlich bleiben ...
 
K
Benutzer100786  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Kann schon sein, dass viele zu feige sind. Aber 2-3 von den 10 haben gemeint es liegt nicht am Aussehen sondern vom Gespräch her hats nicht gepasst. Ich wär ein langweiliger Gesprächspartner etc. sowas in die Richtung.

Aktuelle Fotos tauschen haste schon Recht, nur ich selbst war mit den Frauen vom Aussehn her nie unzufrieden.

Da es 10mal nicht gepasst hat, muss ich ja annehmen, dass es an mir liegt. Gebe ja auch zu ich bin eher nen schüchterner Tp, der ne gewisse Zeit braucht um warm zu werden. Aber beim ersten Date spricht man ja meist sowieso nur small talk oder wollen Frauen mehr??

Was is eigentlich der Unterschied zwischen small talk und Gespräch, das ist mir gar nicht so ganz klar. Eine meinte mal zu mir auf meinen Small talk hat sie keine Lust mehr.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Smalltalk bedeutet laut Wiki: eine beiläufige Konversation ohne Tiefgang.

Wenn Dir spontan beim Date nichts einfällt, bei dem man im Gespräch vom Hundersten ins Tausendste kommen kann also ein unendlicher Gesprächsfluss, überlege Dir eben vorher was. Urlaubsziele, Filme, Haustiere, Bücher ... Spiele. Eben etwas, wo Du mitreden kannst.
 
K
Benutzer100786  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Genau an dem Punkt kommt ja mein Problem, da ich nur wenig Interessen habe kann ich zu allgemeinen Sachen wie Bücher, DVDs oder Urlaubszielen nichts sagen. War seit mehreren Jahren nicht mehr im Urlaub, lese keine Bücher und gucke auch nicht viel TV.

Könnte auch auf anhieb gar nicht sagen, welche Filme aktuell sind und welche alt.
Deshalb habe ich nicht viel zu sagen beim ersten Date. Kann ja auch keinen vom Pferd erzählen.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Na, was machst Du denn so in Deinem Leben?
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #10
Punkt 1: Kein Date ohne vorangegangene (sympathische) Telefonate. Warum? Am Telefon merkt man schnell ob man auf einer Wellenlänge ist, gemeinsam lachen kann, etc. Somit kann man gleich einen stockenden Gesprächsverlauf beim Date vorab ausschließen. Das kann man beim chatten längst nicht so deutlich rausfinden.

Punkt 2: Kein Date ohne mehrere Fotos von der entsprechenden Dame gesehen zu haben.

Denn, wenn du 1 und 2 zusammenzählst, dir also die Dame auf den Fotos gefällt, und Ihr euch dann noch am Telefon sympathisch seid kann beim ersten Date eigentlich nur noch sehr wenig schief gehen.

Ich habe dieses Rezept immer sehr erfolgreich umsetzen können. Wenn die eben genannten Punkte beide vorab gepasst haben, und man zuvor über mehrere Tage hinweg viel telefoniert hat, wurde bisher immer mehr daraus nach dem ersten Date...:smile:

Viel Erfolg!
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #11
Ein Mensch, der sich vielseitig interessiert, interessiert häufig auch mehr.

Dann hat man nämlich Dinge, die einen begeistern, über die man erzählen und klamüsern kann, der Gegenüber bekommt interessante Einblicke in bisher unbekannte Gebiete oder kann sich gar über bekannte Gebiete in gewissem Niveau austauschen. Was machst Du eigentlich in Deiner Freizeit? Wofür kannst Du Dich begeistern? Erzähl doch davon - natürlich ohne großes Fachgesimpel.

Mein erster Impuls ging jetzt auch dahin, zu sagen: Lies doch mehr Bücher/Zeitung/Zeitschriften, sieh Dir mehr Filme an, geh zu Konzerten [der übliche kulturelle Krams halt :zwinker:]...aber vielleicht ist das gar nicht zielführend, wenn es nicht das ist, was Du von Deinem Leben willst. Ich persönlich genieße den 'Konsum' von Informationen sehr und liebe es, mich vielfältig zu informieren. Aber das bin ja ich, und ich hätte daher auch den Anspruch, dass es einem potentiellen Partner ebenso geht...damit man Gemeinsamkeiten hat und teilen kann, sich gegenseitig bereichern kann.

Doch das muss ja nicht Dein Anspruch an eine Beziehung sein. Ich würd mal in mich gehen, und mich fragen, was ich eigentlich von einer Dame wünsche - soll sie übersprudeln vor Gelesenem, Gesehenem etc oder geht es mehr darum, eine nette, liebevolle und treue Dame zu finden, mit der man schön auf dem Sofa sitzen und händchenhaltend Spazierengehen kann?
Und wenn Dir dann klar ist, was Du Dir wünscht, dann sieh Dir auch an, ob die Damen, mit denen Du so schreibst, sich dasselbe von einer Beziehung wünschen. Ist das so, ist die Wahrscheinlichkeit schon mal deutlich höher, auch eine Beziehungskandidatin zu finden. Dating ist keine Sache der Massenquote. Es ist nicht unbedingt so, dass mit steigender Anzahl von getroffenen Damen auch die Wahrscheinlichkeit steigt - wenn Du nur Damen triffst, die ganz andere Dinge wollen als Du und mit denen Du keine Gemeinsamkeiten hast.
10 Dates klingt für mich ein wenig wahllos und nicht gut sortiert. Telefonieren, wie von bmwstar481 vorgeschlagen, ist dahingehend schonmal ein guter Tipp.

Solltest Du bei Deinem InDichgehen herausfinden, dass Du Dich mehr für diese vielfältig interessierten Damen begeisterst, die nicht mehr nur SmallTalk wollen - dann, tut es mir leid, muss Du selbst bringen, was Du wünschst. Sprich, Dich mehr interessieren, begeistern, informieren...
...bist Du auch zufrieden ohne all das, dann guck nach Damen, denen es ebenso geht.

Zusammengefasst kann man also zwei Möglichkeiten erkennen: Ändere Dich selbst/erweitere Deine Interessen, um Deinem Beuteschema zu entsprechen - oder ändere Dein Beuteschema, damit es Dir entspricht.
Die Möglichkeit Null, besser zu sondieren im Sinne von vorher telefonieren etc, lasse ich jetzt mal außen vor.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Natürlich müssen Gemeinsamkeiten da sein - abgesehen vom gegenseitigen Gefallen der Optik.
Darauf gründet sich jede Liebesbeziehung ...

Ich könnte 100 Blinddates haben, mit Männern mit denen ich viel gemeinsame Interessen habe, interessant schreibe - doch wüsste ich genau, dass das es trotzdem nix wird, weil ich spezielle Ansprüche an die Optik und den "Grundcharme" und die Ausstrahlung stelle, die erfahrungsgemäß die wenigsten Männer erfüllen können.

Aber ebenso könnte ich 100 Dates mit Kerlen haben, die top aussehen und eigentlich diesbezüglich meinem Ideal entsprechen und es wird trotzdem nix, wenn sie langweilig sind und mich nicht zum lachen bringen, mich nicht in "Paarungsbereitschaft" versetzen - mich also nicht reizen.

Wenn Du also irgendwo ein Profil hast, beschreibe dort was Du suchst und beschreibe Dich und Deine Vorstellungen. Und tausch Fotos - dann ist die Chance sehr viel wahrscheinlicher, dass Du eine Frau datest, die auch zu Dir passt und die sich vor allem auch für Dich interessiert ...
 
A
Benutzer22508  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich finde, man sollte nicht ein paar Wochen schreiben und telefonieren, sondern sich nach einigen Tagen treffen bzw. einer Woche treffen, wenn das Schreiben und Telefonieren gut abläuft. Außerdem würde man ja im echten Leben jemand sofort "live" kennenlernen. Hatte auch schon einige Dates über Singlebörsen.

Also wenn man jemand persönlich kennenlernt beim Date kann man alle Seiten einer Nachricht übermitteln und empfangen und sich viel besser kennenlernen. Siehe Eisbergmodell : Eisbergmodell ? Wikipedia
Dann macht man sich nicht unnötig Hoffnungen, wenn man z.B. wochenlang telefoniert und geschrieben hat.
 
K
Benutzer100786  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
WOW eine Menge von Antworten -Danke erstmal dafür!

Telefoniert habe ich mit ungefähr 1/3 der Damen, empfand ich eher ernüchternd. Es is so, dass ich meine Interessen in meinem Profil sichtbar habe. Und bei den Damen gucke ich auch drauf, welche Interessen sie haben. Wenn ne Frau nicht nach meinem Geschmack ist sprich Aussehen und Charakter nicht passt schreibe ich die gar nicht erst an.
Am Bilder austauschen kann es nicht liegen, denn schließlich wurde ich vom Aussehn noch nie enttäuscht, sahen alle Top aus, die Mädels, die ich getroffen habe.

Ich suche nen Mädel, dass nicht unbedingt viele Interessen hat, gerne zu Hause kuschelt. Intelektuell muss mir ne Frau nicht viel bieten. Habe keine Lust dauernd über die neueste Politik zu quatschen usw.

Einige bei Planetliebe schreiben ja, dass nen erstes Date teilweise 5 Stunden dauert -ist das normal. Bei mir war das aller längste mal 2,5Std. Ich treffe mich immer an Orten, wo sich irgendwann nen natürliches Ende ergibt, z.B, beim Spaziergang wieder am Ausgangspunkt angekommen etc.

Habe auch schon überlegt, diesen Internetscheiß mit Dates aufzuhören. Weil im Endeffekt entferne ich mich mit jedem weiteren Date mehr vom Ziel - mache mich unglücklich.

Da ich so schüchtern bin habe ich aber im normalen Leben Probleme Mädels anzusprechen. Wenn ich wo ganz neu hinkomme sprich neuen Sport anfangen, neues Studium, neue Arbeitsstelle, dann habe ich in der ersten Zeit gar keine Hemmungen. Nach einiger Zeit denke ich dann aber, hmm die Mädels hier sind alle in ihrem festen Umfeld, was sollen die schon von dir wollen - lass die bloß in Ruhe. Habe Angst in der neuen Umgebung zb. Studium auffällig zu werden und dann als der Tp zu gelten, der jedes Mädel anlabert und doch keine Erfolg hat.
 
B
Benutzer107832  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ich weiß nicht... ich sehe das so, dass du das erste date als "Datenaustausch" siehst.

du willst ja was von den frauen und die wichtigsten sachen habt ihr ja schon per mail ausgetauscht... also triff dich an einer location in der du dich wohl fühlst und FLIRTE. darum gehts doch, diese spannung zu erleben.
und wenn die frauen da keine spannung spüren.. bringt ja aussehen oder ein toller lebenslauf auch nicht viel

bzw wie unklar meinte... ich sauge auch gerne alle informationen um mich auf... irgendwelche nachrichten und interessante themen gibts immer. wenn ich merke die frau hat keine ahnung von der welt und weiß nicht wer gerade präsident der USA ist, dann wird mein interesse auch sehr sinken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren