• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mehr als Freundschaft aber weniger als Liebe oder Bruder???

T
Benutzer172145  (24) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo Community, ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe vor ungefähr einem Jahr meine jetzige beste Freundin über Lovoo kennengelernt. Wir haben damals erst nur geskyped und geschrieben, da sie etwas weiter von mir weg wohnt. Wir haben uns richtig gut verstanden und hatten auch mehr vor (haben uns für ein Date mit "mehr" verabredet). Als ich dann bei ihr war haben wir uns auch richtig gut verstanden und es hat auch, zumindest von meiner Seite nach mehr als nur Freundschaft ausgesehen. Zu dem besagten "mehr" kam es aber nicht. Als ich dann wieder mit dem Zug heim musste, habe ich versucht sie zu küssen, was sie aber abgewiesen hat.
Die Tage danach haben wir einfach normal weiter geschrieben. Ich war für sie da, wenn sie Stress hatte usw. An einem Tag hat sie dann herausgefunden, dass ich auf sie stehe und es kam zu einem Streit, da sie mich "nur" als guten Freund bzw. als ihr großen Bruder sah, ich aber mehr wollte und sie sagte dass es dann keinen Sinn habe, diese Freundschaft fortzusetzen. Sie hat den ganzen Kontakt zu mir abgebrochen und ab da herrschte Funkstille.
Im Juni habe ich sie dann nochmal angeschrieben, alles war vergessen und wir verstanden uns blendend. Sie hatte allerdings einen Freund und ich eine Freundin. Ein paar Tage später dann habe ich mit meiner Freundin Schluss gemacht, da es nicht mehr wirklich gepasst hat (war u.A. eine Fernbeziehung) und eine Woche danach hat sie dann mit ihrem Freund, welcher sie mit seiner Ex betrogen hatte, Schluss gemacht.
Danach stellte sich heraus, dass sie nur wegen ihm den Kontakt zu mir abgebrochen hat. Ich war natürlich die ganze Zeit für sie da, habe viel mit ihr unternommen um sie abzulenken etc. In den Tagen hat sie auch des Öfteren bei mir geschlafen, zuerst noch in getrennten Betten, nachher dann in einem Bett. Ich habe sie auch ein paar Mal massiert und auch einmal geküsst (da hat sie allerdings so getan, als würde sie schlafen und hat es nicht erwiedert). Sie hat allerdings zwischendurch immer wieder geschrieben, dass ich ja ein super bester Freund sei, sie mit mir über alles reden kann und hat auch viele andere Typen gedatet usw. Das hat mich ziemlich Eifersüchtig gemacht muss ich sagen, ich habe aber versucht, das so gut es geht zu unterdrücken und zu verheimlichen (gelang leider nicht immer '^^).
Auf jedenfall kam es dann wieder zu einem Streit, da sie wieder mal herausgefunden hat, dass ich wieder Gefühle für sie habe. Ich habe ihr allerdings gesagt, dass von meiner Seite aus nichts mehr ist, ich nach anderen Frauen suche und mir unsere Freundschaft zu wichtig ist, um sie dadurch zu zerstören. Sie sagte mir auch, dass sie es mitbekommen hat, dass ich sie an dem einen Abend geküsst hab. Danach wollte sie erstmal ein paar Tage nichts von mir hören, woran ich mich auch komplett gehalten habe bis sie mir dann wieder schrieb.
Danach haben wir wieder mehr oder weniger normal geschrieben, telefoniert, aber vorerst kein Treffen. Letzte Woche dann haben wir uns wieder getroffen, sind gemeinsam in die Stadt gefahren, haben etwas eingekauft etc und sind dann auf die Idee gekommen in einen Sexshop reinzugehen. Wir haben uns ein bisschen umgeschaut und dann kam der Verkäufer an und hat sich ein wenig mit uns unterhalten. Er hat natürlich gefragt, ob wir zusammen sind. Sie antwortete mit "Nein wir sind nur Freunde" und als er sagte wir würden gut zusammenpassen und er könnte es in ihren Augen sehen, dass sie mehr will von mir, wurde sie etwas verlegen, meinte aber, ich sei nicht ihr Typ.
Als ich sie dann abends wieder heim gebracht habe hat sie mich ziemlich lange umarmt und gesagt ich solle vorsichtig nach Hause fahren. Generell habe ich mich an dem Abend sehr mit ihr verbunden gefühlt.
Die letzten Tage haben wir noch mehr als sonst geschrieben und auch immer ziemlich lange (mindestens 4 Stunden) telefoniert. Wir wollen ab nächstes Jahr zusammen in eine Wohnung ziehen und eine WG aufmachen, da sie Stress zuhause hat. Jetzt Stelle ich mir folgende Fragen:

-Kann ich mir mehr erhoffen, oder ist das nur eine Freundschaft, trotz all den Dingen die vorgefallen sind?

-Warum hat sie an dem Abend, an dem ich sie geküsst habe nicht gesagt, dass sie gar nichts von mir will und es so lange geheim gehalten bis zu dem Streit?

-Warum hat sie mich so lange umarmt und war so verlegen, als wir uns das letzte Mal getroffen haben?

- Warum hat sie mich damals überhaupt getroffen, wenn ich doch so gar nicht ihr Typ sei?

Ich würde einfach gerne mal eure Meinungen dazu hören und ein paar Tipps geben, denn was ich hier im Internet so gefunden habe, scheinen sich ja immer die Frauen in den besten Freund zu verlieben, und nicht andersrum.

P.S. Bin übrigens 19 und hab mich wirklich noch nie so verliebt und verwirrt gefühlt wie jetzt :/



LG und alle Hilfe willkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Kann ich mir mehr erhoffen
nein. der funke ist bei ihr einfach nicht übergesprungen. das wird nie mehr als freundschaft sein (wenns denn das überhaupt ist), sonst wäre schon längst was gelaufen.
Warum hat sie an dem Abend, an dem ich sie geküsst habe nicht gesagt, dass sie gar nichts von mir will
vielleicht war sie wirklich am pennen. oder ihr war die situation total unangenehm, so dass sie sie lieber todgeschwiegen hat.
Warum hat sie mich damals überhaupt getroffen, wenn ich doch so gar nicht ihr Typ sei?
naja, vielleicht bist du es grundsätzlich optisch sogar, aber irgendwas anderes stört sie derart, dass sie keine sexuell interessante person in dir sieht.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Wäre sie auch noch so eng mit Dir befreundet, wenn Du ihr nicht nachlaufen würdest? Wahrscheinlich nicht.
Sie genießt, dass Du in sie verliebt bist, dass Du wahrscheinlich Alles für sie tun wirst, wenn Du nur ein kleines Häppchen Zuneigung hingeworfen bekommst. Oder, anders gesagt: sie nutzt Dich schamlos aus. Und spielt mit Dir.
Eine nur minimal längere Umarmung wirft Dich ja völlig aus der Bahn. Das weiß und spürt sie und macht Dich damit mehr oder weniger abhängig.

Nie wird aus Euch ein Paar. Ihr seid nicht annähernd auf Augenhöhe.


Wir wollen ab nächstes Jahr zusammen in eine Wohnung ziehen und eine WG aufmachen, da
Bist Du Masochist? Wie viele Jahre willst Du noch leiden? Wie viele Jahre willst Du dich noch emotional an sie binden? Willst Du allen Ernstes in Deinem Zimmer sein und hören, wie sie im Raum nebenan mit einem anderen Typen Sex hat?

Halt Abstand zu ihr, schütze Dich selber!
 
T
Benutzer172145  (24) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
nein. der funke ist bei ihr einfach nicht übergesprungen. das wird nie mehr als freundschaft sein (wenns denn das überhaupt ist), sonst wäre schon längst was gelaufen.

Du hast wahrscheinlich recht, was das mit dem Funken angeht. Aber was soll es denn sein, wenn es keine Freundschaft ist?

vielleicht war sie wirklich am pennen. oder ihr war die situation total unangenehm, so dass sie sie lieber todgeschwiegen hat.

Ich würde lieber Letzteres sagen, da sie es ja gemerkt hat und kurz zuvor noch wach auf meiner Brust gelegen hat.

naja, vielleicht bist du es grundsätzlich optisch sogar, aber irgendwas anderes stört sie derart, dass sie keine sexuell interessante person in dir sieht.

Stimmt wahrscheinlich, würde nur gerne wissen, was genau das ist. Damit ich in Zukunft bei Anderen nicht den selben Fehler mache. Vielleicht bin ich einfach zu viel für sie da? Liegt bestimmt daran, dass ich eher der Typ bin, der in einer Beziehung immer für den Partner da ist, wenn er Beistand braucht :/
[doublepost=1544530395,1544529569][/doublepost]
Wäre sie auch noch so eng mit Dir befreundet, wenn Du ihr nicht nachlaufen würdest?

Die Sache ist, sie hat keine anderen Freunde außer mich. Alle angeblichen "Freunde" haben sie hintergangen.

Sie genießt, dass Du in sie verliebt bist, dass Du wahrscheinlich Alles für sie tun wirst, wenn Du nur ein kleines Häppchen Zuneigung hingeworfen bekommst. Oder, anders gesagt: sie nutzt Dich schamlos aus. Und spielt mit Dir.
Eine nur minimal längere Umarmung wirft Dich ja völlig aus der Bahn. Das weiß und spürt sie und macht Dich damit mehr oder weniger abhängig.
So wird es sein... Manchmal ist man halt zu blind, um das zu sehen. Danke für diese Worte :smile:

Nie wird aus Euch ein Paar. Ihr seid nicht annähernd auf Augenhöhe.

Inwiefern nicht auf Augenhöhe? Sie nutzt mich aus und ich lasse es zu oder wie meinst du das?

Bist Du Masochist? Wie viele Jahre willst Du noch leiden? Wie viele Jahre willst Du dich noch emotional an sie binden? Willst Du allen Ernstes in Deinem Zimmer sein und hören, wie sie im Raum nebenan mit einem anderen Typen Sex hat?
Nein will ich nicht und ich weiß auch, dass es genau so laufen wird. Aber ich kann nach alldem, was ich für sie getan habe nicht einfach sagen "Nö, bleib da wo der Pfeffer wächst." Ich mache mir halt immer noch Hoffnungen, dass sie irgendwann sieht, dass ich einfach das Beste für sie bin. Und ich glaube halt, dass ich es ihr dann noch besser zeigen kann. Natürlich will ich das nicht hören, es tut ja jetzt schon genug weh, wenn sie anfängt von ihren letzten Sexgeschichten zu erzählen.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Das ist doch Sinnlos wenn du hier noch Energie rein haust, es wird wahrscheinlich nie zu liebe kommen von ihrer Seite. So hart das auch für dich sein wird/ oder gerade ist! Erzwingen geht nicht du kannst glaube ich ihr den Himmel runter holen es wird nichts an dieser Situation ändern.
Nimm dir ein Herz und lass sie ziehen, ja das tut weh, findet sich jemand der all deine mühe dann auch zurück geben wird.
Kopf hoch es wird auch für dich das richtige geben.

Alles gute weiterhin
 
T
Benutzer172145  (24) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Das ist doch Sinnlos wenn du hier noch Energie rein haust, es wird wahrscheinlich nie zu liebe kommen von ihrer Seite. So hart das auch für dich sein wird/ oder gerade ist! Erzwingen geht nicht du kannst glaube ich ihr den Himmel runter holen es wird nichts an dieser Situation ändern.
Nimm dir ein Herz und lass sie ziehen, ja das tut weh, findet sich jemand der all deine mühe dann auch zurück geben wird.
Kopf hoch es wird auch für dich das richtige geben.

Alles gute weiterhin

Ja erzwingen kann man leider nichts, so sehr man es sich auch wünscht.
Danke, da muss ich jetzt wohl durch..
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Nein will ich nicht und ich weiß auch, dass es genau so laufen wird. Aber ich kann nach alldem, was ich für sie getan habe nicht einfach sagen "Nö, bleib da wo der Pfeffer wächst."

Inwiefern tust du denn etwas für sie wenn ihr eine WG macht? Würdest du dich da finanziell stärker beteiligen als sie oder wie ist das geplant?
 
T
Benutzer172145  (24) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Inwiefern tust du denn etwas für sie wenn ihr eine WG macht? Würdest du dich da finanziell stärker beteiligen als sie oder wie ist das geplant?

Ja, zum einen das, da wir beide eine Ausbildung anfangen werden und ihre schlechter bezahlt wird und zum Anderen ist bei ihr Zuhause die Hölle auf Erden, da sie ziemlich viel Stress mit ihren Eltern hat und da einfach nur noch weg will und das alleine nicht schafft.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Das heißt du bist ihr seelischer Support, du willst sie finanziell unterstützen, du baust sie mit deiner Aufmerksamkeit auf, etc. - da darfst du dich natürlich nicht wundern, dass sie versucht dich als (platonischen!) Freund zu behalten.
Das muss gar nicht mit bösen Absichten ihrerseits sein, sondern du tust ihr einfach gut. Die Frage ist, ob dieses Arrangement dir gut tut.
Darauf sie zu finanzieren würde ich aber absolut verzichten - wenn du ein paar Jahre damit verplempern willst, einer Frau hinterherzulaufen, die nichts von dir will, dann ist das die eine Sache. Aber für das Geld wirst du dir später noch viel mehr in den Hintern beißen. Danken wird dir das niemand, außer mit ein paar netten Umarmungen.
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #10
Auf gar keinen Fall würde ich mit ihr zusammenziehen.
Wieso „schafft“ sie es nicht, alleine auszuziehen? Sie kann sich auch einen anderen WG-Partner suchen.
 
M
Benutzer166546  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Dass sie ihn "ausnutzt" finde ich ungerecht, zu behaupten. Ich stecke nämlich in genau der anderen Rolle. Mein bester Freund läuft mir seit Jahren hinterher, hatte zeischendurch auch eine Freundin, aber ist für mich nunmal einfach keine sexuell interessante Person ( was sich auch während eines Beziehungsversuches bestätigt hat). Trotzdem liegt er mir unglaublich am Herzen! Es gibt keinen Menschen sonst, dem ich so vertraue und bei dem ich mich so akzeptiert und verstanden fühle. Ich nutze ihn meines Erachtens nicht aus, da ich stets mit offenen Karten spiele und ihm ganz deutlich sage, dass es eben nicht funktioniert. Ich finde, Gefühle vorzuspielen, um sich einen Vorteil zu verschaffen, das wäre unfair und nicht recht. Aber wenn sie ihn nun wirklich als Freund schätzt? Es ist als Frau sehr schwierig, tiefgehende Freundschaften aufzubauen, zumindest mir sind Frauen oft zu albern und oberflächlich. Und Männer entwickeln eben schnell Gefühle... das ist alles sehr verzwickt.
 
V
Benutzer172173  (64) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Dass sie ihn "ausnutzt" finde ich ungerecht, zu behaupten. Ich stecke nämlich in genau der anderen Rolle. Mein bester Freund läuft mir seit Jahren hinterher, hatte zeischendurch auch eine Freundin, aber ist für mich nunmal einfach keine sexuell interessante Person ( was sich auch während eines Beziehungsversuches bestätigt hat). Trotzdem liegt er mir unglaublich am Herzen! Es gibt keinen Menschen sonst, dem ich so vertraue und bei dem ich mich so akzeptiert und verstanden fühle. Ich nutze ihn meines Erachtens nicht aus, da ich stets mit offenen Karten spiele und ihm ganz deutlich sage, dass es eben nicht funktioniert. Ich finde, Gefühle vorzuspielen, um sich einen Vorteil zu verschaffen, das wäre unfair und nicht recht. Aber wenn sie ihn nun wirklich als Freund schätzt? Es ist als Frau sehr schwierig, tiefgehende Freundschaften aufzubauen, zumindest mir sind Frauen oft zu albern und oberflächlich. Und Männer entwickeln eben schnell Gefühle... das ist alles sehr verzwickt.

Ist dir nicht bewusst, wie sehr du ihn verletzt? Auch wenn du ehrlich bist? Ich bin wiederrum in der entgegengesetzen Position. Ich liebe einen Mann, der genau das sagt, was du oben schreibst. Ich liege ihm am Herzen, es gibt niemanden, dem er so vertraut und ich leide, weil er darüber hinaus keine Gefühle für mich hat. Ich habe aber diese Gefühle und geh dran zugrunde. Es wird mir nichts anderes bleiben als den Kontakt abzubrechen. Rein aus Schutz.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Dass sie ihn "ausnutzt" finde ich ungerecht, zu behaupten. Ich stecke nämlich in genau der anderen Rolle. Mein bester Freund läuft mir seit Jahren hinterher, hatte zeischendurch auch eine Freundin, aber ist für mich nunmal einfach keine sexuell interessante Person ( was sich auch während eines Beziehungsversuches bestätigt hat). Trotzdem liegt er mir unglaublich am Herzen! Es gibt keinen Menschen sonst, dem ich so vertraue und bei dem ich mich so akzeptiert und verstanden fühle. Ich nutze ihn meines Erachtens nicht aus, da ich stets mit offenen Karten spiele und ihm ganz deutlich sage, dass es eben nicht funktioniert. Ich finde, Gefühle vorzuspielen, um sich einen Vorteil zu verschaffen, das wäre unfair und nicht recht. Aber wenn sie ihn nun wirklich als Freund schätzt? Es ist als Frau sehr schwierig, tiefgehende Freundschaften aufzubauen, zumindest mir sind Frauen oft zu albern und oberflächlich. Und Männer entwickeln eben schnell Gefühle... das ist alles sehr verzwickt.

Abgesehen davon dass ich es nicht so verzwickt finde - ich habs immer so gehandhabt dass ich den Kontakt ihm zuliebe abgebrochen habe damit er mit seinem Leben weitermachen kann. Würdest du dir von deinem Freund die Wohnung mitfinanzieren lassen?
 
M
Benutzer166546  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Abgesehen davon dass ich es nicht so verzwickt finde - ich habs immer so gehandhabt dass ich den Kontakt ihm zuliebe abgebrochen habe damit er mit seinem Leben weitermachen kann. Würdest du dir von deinem Freund die Wohnung mitfinanzieren lassen?
So weit würde ich nie gehen. Befreundet sein ist eine Sache, sich dermaßen zu verpflichten eine andere. Wobei ich generell lieber damit fahre, meine Angelegenheiten selbst zu bezahlen, dann weiß ich, woran ich bin.
Ich war selbst auch schon in der anderen Lage, eine lange Zeit und es war nicht schön, aber jeder entscheidet für sich selbst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren