Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    19 Juni 2008
    #1

    Mehr Vorteile oder Nachteile für Beziehung, wenn Mann 15 Jahre älter ist als Frau?

    Häufig gibt es Liebesbeziehungen zwischen einem Mann und einer 15 Jahre jüngeren Frau. Gibt es bei diesem Altersunterschied mehr Vorteile oder Nachteile für eine mögliche Beziehung?
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    19 Juni 2008
    #2
    In meinem Fall gibts mehr Vorteile.
    Der Hauptvorteil besteht darin, dass es DIESEN Mann in einer jüngeren Altersklasse nicht gibt und ich ihn aber haben will.

    Pauschal würde ich sagen, dass zumindest mein Freund reifer und ruhiger ist, als er es in jüngeren Jahren war; und das gefällt mir sehr. Er weiß sehr genau, was er will, hat sein Leben und lässt mich daran teilhaben. Er verzweifelt nicht, er verhält sich ruhig, er ist hilfsbereit, fleißig und das kommt meiner Meinung nach alles mit einer gewissen Altersweisheit :grin:
     
  • musicus
    musicus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    11
    in einer Beziehung
    19 Juni 2008
    #3

    stimmt - das kann mitte 20 unmöglich der fall sein.

    und überhaupt: was nützt dir seine 'altersweisheit'?
    ohne unbescheiden zu sein - ich weiß auch was ich will, habe mein leben (allerdings nicht zur belustigung anderer - ein partner soll gefälligst ein eigenes leben haben und nicht ausschließlich von mir abhängig sein), bin ruhig und unverzweifelt, hilfsbereit und fleißig; so what? ob ich alt bin ist eine frage der perspektive, weise bin ich sicher nicht - hoffentlich sind jetzt alle deine schubladen und kästchen bedient :zwinker:

    aber mal im ernst: ich kann mir im leben nicht vorstellen mit einer 15 jahre jüngeren frau zusammenzusein. ebensowenig könnte ich mir da eine gesunde basis für eine gelungene partnerschaft vorstellen. kurz: eine 15 jahre jüngere frau wäre wohl eher ein handicap für mich.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    19 Juni 2008
    #4
    Warum denn nicht? Fürchtet ihr euch vor den Blicken der anderen? Oder ist eine junge Frau zu unruhig und mädchenhaft?
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    19 Juni 2008
    #5
    @ musicus
    Ich sagte, MEIN Freund ist reifer und weiser, als ER es in jüngeren Jahren war. Ich will meinen Freund haben und ich bin froh, dass er genauso ist wie er ist, und ich hätte ihn mit 20 nicht haben wollen. Deswegen bin ich froh, dass er schon älter ist und wir das richtige Timing hatten.
    Was genau stört dich daran?
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.834
    298
    1.144
    Verheiratet
    20 Juni 2008
    #6
    Ich finde schon. Man kann viel mehr Unternehmungen machen miteinander, weil er schon mehr Erfahrung hat vielleicht schon öfters wo war und auch ein Motorrad zb hat.

    Ehrlich gesagt wüsste ich nict was ich mit einem jungen Burschen anfangen würde. :tongue:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.623
    298
    1.182
    nicht angegeben
    20 Juni 2008
    #7
    Mein Ex war zwar auch in etwa soviel älter als ich und ich fand das kein bisschen schlimm, aber was hat ein Motorrad mit dem Alter zu tun? Mein Ex fährt Motorrad, viele meiner Freunde aber ebenfalls und die wiederum sind so zwischen 24 und 35. Selbst ich fahre 'ne doch ziemlich flotte Maschine und das mit 20. :zwinker:


    Ich finde nicht, dass man sagen kann: "Mit einem 15 Jahre älteren Freund gibt es mehr Vor- oder Nachteile". Es hat gute und schlechte Seiten. Ich persönlich bin sogar erfreut, wenn mein Freund in diesem Altersrahmen liegt, aber ich verstehe ebenfalls, dass andere das nicht so sehen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.