Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LaLolita
    LaLolita (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    924
    103
    11
    nicht angegeben
    23 Februar 2009
    #1

    Mein Bauch

    ... ist i-wie immer so dick und aufgebläht in letzter Zeit .. kennt das jemand?! Ich esse nicht eextrem viel Obst oder so, ab und zu mal n Apfel,
    n Salat, eine Banane oder eine Karotte.. aber nicht täglich all dies. Am Morgen isser schön flach und gegen Vormittag/Mittag wird er immer dicker oder aufgeblähter ... ich mach mir schon Sorgen. Hab im moment auch meine Tage, vllt liegts ja daran?
    Ich hab auch schon Bedenken dass ich schwanger bin oder so.. aber hatte nie einen Verhütungsfehler, weder Pille-Vergesser noch Durchfall noch Antibiotika. :hmm: :ratlos_alt:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Abnehmen @ Bauch!
    2. Bauch weg
    3. Bauch rasieren?
    4. Straffer bauch..:)
    5. Moooni's Bauch
  • Starla
    Gast
    0
    23 Februar 2009
    #2
    Und ich dachte immer, das sei ganz normal :zwinker: Schließlich füllt sich Dein Magen und wölbt sich auch nach außen...
     
  • LaLolita
    LaLolita (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    924
    103
    11
    nicht angegeben
    23 Februar 2009
    #3
    ja klar.. aber kann doch nicht sein, dass wenn ich morgens ein zwei Stücke Brot esse der sich wölbt?! Oder nur n Jogurt oder Salat.. :ratlos:
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    23 Februar 2009
    #4
    Vielleicht hast du momentan einfach nur Probleme mit deiner Verdauung.
    Schwanger kannst du nicht sein denn da wölbt sich der bauch nicht abwechselnd rein und raus.
     
  • LaLolita
    LaLolita (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    924
    103
    11
    nicht angegeben
    23 Februar 2009
    #5
    hmm... nein ich hab eigentlich keine Verdauungsprobleme..ich hab jeden Tag normalen Stuhlgang. :ratlos: aber es kam auch schon vor dass der Bauch morgens dick oder dicker war.
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    23 Februar 2009
    #6
    Also für mich klingt das was du hast einfach nach einem typischen Blähbauch.

    Kein veränderter Stuhlgang ,der Bauch ist morgens noch flach aber nach dem kleinsten Bissen oder Schluck Wasser gehts schon los.
    Du musst dazu nichtmal was blähendes gegessen haben.
    Hast du vielleicht eine Lactose Intoleranz ?
    Das muss nicht nur was mit Milch zu tun haben denn Lactose steckt dummerweise in vielen Lebensmitteln.

    Oder hast du starken Heißhunger auf süßes ? Das "könnte " im entferntesten Fall was mit einem Darmpilz zu tun haben. "KÖNNTE"
    Ich halte das was du hast eher für einen Blähbauch.Trotzdem würde eine Stuhlprobe nicht schaden.
    Probiers mal mit Elhaflatol-Tropfen. Sind pflanzlich und helfen gut :smile:
    Blähbauch :smile:
    Einen Kugelbauch bekommt man selbst bei einer Schwangerschaft nicht über Nacht.
     
  • LaLolita
    LaLolita (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    924
    103
    11
    nicht angegeben
    23 Februar 2009
    #7
    ja auf Süssigkeiten hab ich echt oft Lust.. :eek:
    wie äussert sich denn ein solcher Darmpilz?!:ratlos:

    und wo krieg ich solche Tropfen? Müller, DM, Ihr Platz..?
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    23 Februar 2009
    #8
    Apotheke :zwinker:

    Ein Darmpilz macht sich auf die Art und Weise Bemerkbar wie du es beschreibst.
    Dabei handelt es sich meistens um einen Hefepilz im Darm.
    Du hättest aber denke ich auch Schmerzen mit so einen Pilz wie bei einem Blähbauch.

    Geh einfach zum Arzt und gib eine Stuhlprobe ab :smile:

    Wie gesagt : Es KANN sein ,muss aber nicht.

    Lass auch mal eine Lactose Intoleranz prüfen.
     
  • LaLolita
    LaLolita (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    924
    103
    11
    nicht angegeben
    23 Februar 2009
    #9
    Aber bei ner Lactose Intoleranz hätte ich da nicht Bauchschmerzen und Übelkeit? Eine Freundin von mir hat das nämlich und das äussert sich anders als bei mir.. :ratlos: aber ja, wenns nicht besser wird werd ich das mal prüfen lassen...
    Schmerzen hab ich eigentlich keine. Es ist i-wie auch nur der untere Teil des Bauches, nicht der "ganze" .. liegt vllt auch an meiner momentanen Regel :ratlos:
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    23 Februar 2009
    #10
    Bei einer Lactose Intoleranz muss einem nicht zwangsläufig schlecht sein.
    Sowas kann sich auch durch schmerzvolle Blähungen äußern.

    Wie lange hast du das schon wenn du denkst das es an deiner Regel liegt ?
    Kann auch davon kommen denn das ist bei mir nicht anders. Allerdings nicht so extrem.
     
  • Juanná
    Sorgt für Gesprächsstoff
    49
    31
    0
    Single
    23 Februar 2009
    #11
    Ich bin nach dem Essen auch immer extrem aufgebläht,dass ich mir immer meine Jacke vor den Bauch halten muss :cool1:
    Ich habe wirklich keine Ahnung von was das kommt.Ich esse normal und bin schlank,aber nach dem Essen bin ich ziemlich rund :ratlos:
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    23 Februar 2009
    #12
    Das hat widerum einfach was damit zu tun das sich der Magen beim essen logischerweise ausdehnt :zwinker:
    Der Bauch geht wider zurück beim Verdauungsprozess.
     
  • LaLolita
    LaLolita (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    924
    103
    11
    nicht angegeben
    23 Februar 2009
    #13
    Seit letzter Woche hab ich das mit dem Bauch.
    Und meine Tage habe ich heute bekommen, bin in der Pause seit Freitag letzter Woche.
    Also dort ist es mir aufgefallen. Ich hab halt i-wie Angst dass ich schwanger sein könnte.. weil das im unteren Bauchteil ist :ratlos: aber ist ja sozusagen ausgeschlossen da ich keinen Verhütungsfehler hatte.. müsste mir grade eine Pille im Hals steckengeblieben sein oder so :zwinker:
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    23 Februar 2009
    #14
    Wenn man seine Tage hat ist der untere Teil des Bauches immer etwas geschwollen. ist bei mir auch so.

    Wenn du dir nicht sicher bist, dann mach einen test.
     
  • LaLolita
    LaLolita (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    924
    103
    11
    nicht angegeben
    23 Februar 2009
    #15
    nee vor nem test hab ich tierische Angst.
    Es gab ja kein Verhütungsfehler.. hab nie eine vergessen oder ähnliches. :ratlos:

    ich warte jetzt mal ab und schau ob`s nach den Tagen besser wird oder nicht. :geknickt:
     
  • Mausi 17
    Mausi 17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2009
    #16
    Ich habe eine Lactose Intoleranz und bei mir äußert es sich auch so.
    Bin danach zum Arzt und meine Unverträglichkeit wurde festgestellt.
    Es kann auch gut möglich sein, das du bestimmte Nahrungsmittel nicht mehr verträgst. Ein Gang zum Arzt würde sich lohnen. Der kann das alles abklären, schon allein durch einen Bluttest. Wenn du dich also weiter rumquälst würde ich dir das raten.
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    23 Februar 2009
    #17
    naja aber wenn du keinen fehler hattest musst du doch auch keine angst haben oder ? :ratlos:
     
  • LaLolita
    LaLolita (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    924
    103
    11
    nicht angegeben
    23 Februar 2009
    #18
    nein eigentlich ja nicht.. aber vllt gabs was was ich nicht bemerkt habe.. aber ich wüsste nicht was.. :ratlos: ich weiss hört sich komisch an ..und wahrscheinlich mach ich mich umsonst verrückt..
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    23 Februar 2009
    #19
    Trotzdem würde ich bei dem kleinsten verdacht einen Test holen.
    Wenn es so ist, dann kannst du es eh nicht ändern und durch verdrängung wäre dir ja auch nicht geholfen.
     
  • LaLolita
    LaLolita (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    924
    103
    11
    nicht angegeben
    24 Februar 2009
    #20
    Also heute Morgen war mein Bauch total flach..
    und im Laufe des Tages wurde er immer etwas dicker, habe über Mittag einen Salat, Crackers und einen Apfel gegessen .. und am Morgen nur Brot mit Konfitüre. Komisch komisch ... :ratlos:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste