• longhorn
    Gast
    0
    13 Oktober 2002
    #21
    Ich verstehe diese Bauernregel nicht. :ratlos:
    Ich kenne genug Beispiele wo das verdammt gut klappt. Ich gehe jede Wette ein dass sogenannte "normale" Beziehungen (relativ gesehen) eher in die Hose gehen.

    Ich meine, zu kaum einem Menschen hat man so viel Vertrauen wie in einen guten Freund. Man kennt sich irgendwann in- und auswendig und hat das Gefühl, dass man beim anderen absolut geborgen und aufgehoben ist. Ich kenne auch Paare, die es gewagt haben und es ging gut.

    Longhorn
     
  • *BlackLady*
    0
    13 Oktober 2002
    #22
    Das ist ganz einfach und hat nichts mir Bauernregeln oder der gleichen zu tun. In meinem Bekanntenkreis war es immer so, wenn aus Freundschaft Liebe wurde. Die Zeit als die Beziehung gut lief war natürlich super toll, man kannte sich ja schon durch die Freundschaft vorher in und auswendig, doch als die Liebe weg war, war die Freundschaft nachher auch weg. Und das ist mir eine wirklich gute Freundschaft einfach nicht wert.
    Natürlich gibt es Paare bei denen es klappt, aber ich kenne NUR das Gegenteil, deswegen von mir eindeutig ein NEIN!
     
  • SteffiDidl
    Gast
    0
    13 Oktober 2002
    #23
    also da ich das irgendwie selbst schon durchgemacht hab kann ich dazu was sagen: also aus besten Freunden kann sicher was werden,denn wieso sind sie eigentlich so gut befreundet? Weil sie sich super verstehen,einem vertrauen,spaß haben,etc. Fast wie in einer Beziehung nur das da halt das küssen und so fehlt. Wenn sie diese Hürde überwunden haben wirds gut gehen. und wie ich das verstanden habe haben sich beide schon öfters geküsst. also ich bin der meinung das geht auf jedenfall..ist sicher am anfang etwas komisch, kann aber auch schön sein...also ganz klar :eek4:
     
  • Chris75
    Gast
    0
    13 Oktober 2002
    #24
    Also ich sags mal so: mit dem besten Freund kanns gut gehen, weil man sich eben so gut kennt, und hinter dieser Beziehung irgendwie noch immer die Freundschaft die Beziehung stützt. Ausserdem: Wie lange kann die Freundschaft dies aushalten, wenn einer mehr will und der andere unsicher ist?


    Christian :bandit:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten