• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Bruder betatscht mich im schlaf,ich denke er will mit mir schlafen!

L
Benutzer107479  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
naja ich hab da ein problem...
mein bruder hat mir vor ca 1.stunde im schlaf an die brüste gefasst,und gesagt:irgendwann möchtest du auch!(aber nicht negativ,also die aussprache) und ich weis nicht was ich tuhen soll!ich habe zwar ein gutes verhöltnis zu meiner mutter aber das möchte ich ihr liber nicht sagen.
auch wenn mein bruder ein zimliches arschloch istweis ich nicht damit umzugehen!

wäre nett wenn mir schnell jemand antworten könnte :ratlos:
 
H
Benutzer105956  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Kein Grund zur Sorge.....sag ihm einfach, dass du das nicht willst und vorallem, wie alt ist dein Bruder?
 
L
Benutzer107479  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
mein bruder ist 14
aber rdas kann ich nicht so leicht,ich hab angst wenn ich vor im stehe fast er mir an die scheide um mich zu erregen^^
 
H
Benutzer105956  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich würde bezweifeln, dass er das tut, denn so viel Scham würd er sicher schon haben. Ist er aber so ein Pflegel und will dich Sexuell Nötigen, dann schrei nach deiner Mutter. Es gehört sich überhaupt nicht so etwas zu machen, was dein Bruder macht.

Achja, er ist 14.....da sind viele so drauf ich ja auch, aber halt nicht auf so eine Weise.
 
L
Benutzer107479  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
okay danke für deine hilfe:bussi:
 
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • #6
Sorry, aber was Hedi134 hier von sich gibt, ist ja wohl unglaublich! Dein Bruder greift Dir an die Brüste und an die Scheide? Sag ihm bitte deutlich, daß Du das nicht möchtest und daß Du zu Deiner Mama gehst, wenn er nicht damit aufhört, und mach das dann auch! Es ist keinesfalls so, daß Jungs mit 14 so drauf sind, das ist Schwachsinn! Es mag sein, daß er gerade seine Sexualität entdeckt und ausprobieren will - aber dann soll er sich eine Freundin suchen und nicht an seiner kleinen Schwester rumfummeln!
 
H
Benutzer105956  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Darlene, so etwas habe ich nicht gesagt. Les dir bitte alles durch bevor du was schreibst.....ich habe genau das geschrieben, was du eben erläutert hast.
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich denke, Darlene meint das hier, Hedi134:

Kein Grund zur Sorge...

Ich würde bezweifeln, dass er das tut, denn so viel Scham würd er sicher schon haben.

Achja, er ist 14.....da sind viele so drauf ich ja auch, aber halt nicht auf so eine Weise.

Kein Grund zur Sorge, würde ich mir nicht machen, wenn mir mein Bruder einfach so an die Brüste oder in den Schritt greift. Dazu hat niemand das Recht.

Was Darlene geschriben hat, drückt alles aus: Sage es ihm mit Nachdruck, dass er das zu lassen hat und gehe sofort (!), sollte es noch ein einziges Mal passieren, zu deiner Mutter!
 
H
Benutzer105956  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Dazu kennen wir ihren Bruder nicht Der TS schrieb ja auch, das er ein ziemliches "Arschloch" ist. Da kann man ja auch denken, dass es besser wäre, das ihre Mutter kontaktiert wird.

Denn wenn er deine Reaktion ignoriert hast du ein Problem...ich schätze, dein Bruder ist wer, der nur 2min voraus denkt.
 
I
Benutzer107243  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Sowas kann man doch nicht mit 14 Jahren als normal bezeichnen!!

Das ist Krank würde ich eher sagen...
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #11
Dazu kennen wir ihren Bruder nicht Der TS schrieb ja auch, das er ein ziemliches "Arschloch" ist. Da kann man ja auch denken, dass es besser wäre, das ihre Mutter kontaktiert wird.

Denn wenn er deine Reaktion ignoriert hast du ein Problem...ich schätze, dein Bruder ist wer, der nur 2min voraus denkt.

Nun ja, dass der Bruder in den Augen der TS grundsätzlich ein ziemliches Arschloch ist, hat mit dieser Geschichte hier wohl nichts zu tun, macht es aber nicht besser. Unabhängig davon ist der TS zu raten, die Mutter, zu der sie ein gutes Verhältnis hat, davon in Kenntnis zu setzen oder dem Bruder zumindest erst einmal damit zu drohen.

Selbst wenn der Bruder in der sexuellen Experimentierphase ist, ist sein Verhalten auch in seinem Alter nicht normal, denn er hat sich seiner Schwester gegenüber sexuell übergriffig verhalten, da von einem Doktorspiel unter Geschwistern, das in gegenseitigem Einvernehmen stattfand, hier nicht die Rede ist. Dem muss ein Riegel vorgeschoben werden, indem dem Bruder so schnell wie möglich seine Grenzen gezeigt werden.

Wir kennen ihn natürlich nicht und wissen nicht wie weit er gehen würde und ob für ihn das alles nur ein harmloses, einmaliges Spiel war. Da die TS aber erst 12 ist, ist anzunehmen, dass sie im Ernstfall dem älteren Bruder nicht nur körperlich, sondern auch psychisch unterlegen wäre. Falls der Bruder also nicht wie du glaubst so viel Scham haben sollte, bzw. seine Schamgrenze nach und nach ablegt und irgendwann versuchen sollte sich an ihr zu vergreifen, dann wäre das fatal und für sie dann wiederum vielleicht noch viel schwieriger von aussen Hilfe zu holen, falls der Bruder sie gefügig macht, beeinflusst oder einschüchtern sollte, dass sie nur ja niemandem etwas davon sagen soll. Deshalb sollte sie es erst gar nicht so weit kommen lassen und sich früh genug Unterstützung von den Eltern holen, mit der Hoffnung verbunden, dass sie ihr die Geschichte glauben und gegen den Bruder entsprechend vorgehen.
 
I
Benutzer107243  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Das meine ich auch vor allem ngk... wenn man in der Nacht aufwacht und wir iwo befummelt ist das doch mega* ich mein mir würds auch net gefallen wenn ich aufwach nach unten seh und mir drückt n typ auf n Ei oder so sowas ich ist einfach wiederlich und sowas macht man einfach nicht der braucht psychische hilfe wenn er mit 14 noch nicht weiß das man sowas nicht macht...
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Man kann auch auf dem Teppich bleiben...

Das Verhalten des Bruders würde ich jetzt auch nicht zwingend als das Nonplusultra bezeichnen, aber andererseits ist es tatsächlich nunmal nicht ganz ungewöhnlich, dass manche in der Hochphase ihrer sexuellen Entwicklung auch mal falsch abbiegen. Mit einer deutlichen Ansage der TS ihrerseits und dem Einbezug der Eltern in die Situation, dürfte das Problem aus der Welt geschafft sein.

Und ob man das nun toll findet oder nicht: In bestimmten Phasen der Pubertät kann es eben mal vorkommen, dass man übers Ziel hinaus schießt und Personen attraktiv findet, wo das nicht hingehört. So abartig isses nun auch wieder nicht.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Hallo,

kein Mann der Welt hat das Recht, ein Mädchen oder (junge) Frau an den Brüsten oder Geschlechtsteilen gegen ihren Willen anzufassen...das musst du dir wirklich immer vorsagen und verinnerlichen.

Ich kann mir vorstellen, dass du erst einmal schockiert warst als du aus dem Schlaf gerissen wurdest, weil du irgendetwas an dir bemerkt hast und deinen Bruder erblicktest, der eindeutig sexuelle Handlungen an dir vornahm.
Du warst nicht nur schockiert und entsetzt, weil du erst 12 Jahre alt bist und eventuell mit Jungs noch überhaupt keine Erfahrungen gesammelt hast, sondern weil so etwas in deinem Heim, das dir eigentlich Schutz geben soll, in deinem Rückzugsort und vertraut-familiärer Umgebung und zu einem Zeitpunkt stattfand, an dem du dich ganz sicher nicht wehren konntest.
Und es wühlt dich extrem auf, denn ältere Brüder beschützen ihre Schwester und verteidigen sie oder man zankt sich mit ihr bzw. versteht sich in der Pubertät nicht ganz so gut, aber sie gehen ihr normalerweise nicht an die Wäsche - selbst wenn sie mal diesbezüglich Phantasien besitzen und sie attraktiv und begehrenswert finden.

Bitte, du darfst dir auch nie einreden, dass du irgendetwas herausgefordert hast.
Klar, dir ist der Vorfall peinlich und du schämst dich, aber das darf dich nicht lähmen, künftig ganz energisch (und durchaus laut...so etwas kann auch abschreckend wirken) gegen deinen Bruder vorzugehen, wenn du merkst, dass er richtig anzüglich wird, dich erneut begrabscht, von dir Dinge verlangt, die nichts mit einem Bruder/Schwester-Verhältnis zu tun haben.
Geh zu ihm hin und sage mutig und entschlossen, dass dies das erste und einzige Mal war, (es war doch diesbzüglich der erste Vorfall, oder?) dass er so etwas gebracht hat, sonst gehst du zu eurer Mutter und dann hat er bestimmt nichts mehr zu lachen.
Wenn er nämlich merkst, dass er dich einschüchtern kann und du dich nicht wehrst, dann könnte er weiterhin auf die Idee kommen, seine Schwester zu befummeln, wobei ich jetzt aber zu seiner "Verteidigung" auch sagen muss, dass er deswegen nicht zwangsläufig automatisch "Steigerungen" vornehmen wird, in dem er deine Scheide betatschen muss, um dich zu erregen oder gar mit dir Geschlechtsverkehr praktizieren will, weil dir diese Gedanken kamen.

Ich weiß jetzt auch nicht, ob du mit deinem Bruder ein Zimmer teilst...wenn nein, dann kannst du überlegen, ob du künftig zum Schutz nachts abschließt. (genauso wie die Badezimmertüre)
Allerdings dürfte das irgendwann Fragen aufwerfen, wenn das bisher in eurer Familie nicht üblich war.

Bitte: Immer daran denken. Auch wenn wir Frauen das vermeintlich (körperlich) schwache Geschlecht sind.
Wir sind kein Spielball und Experimentier-Häschen von Männern, die ihre Triebe nicht im Griff haben.
Wir lassen uns nur anfassen und streicheln, wenn wir es auch wollen.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #15
kein Mann der Welt hat das Recht, ein Mädchen oder (junge) Frau an den Brüsten oder Geschlechtsteilen gegen ihren Willen anzufassen...das musst du dir wirklich immer vorsagen und verinnerlichen.

seh ich jetzt auch so - natürlich kann man man schreiben das der etwas ältere Bruder seine Sexualität entdeckt etc. Das sind vielleicht "mildernde Umstände" aber noch lange keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für sein Verhalten!

Insofern kann ich nicht verstehen weshalb viele die Threadstarterin beschwichtigen mit solchen Worten...

Ich stell mir grad vor das jemand zu einem Vergewaltigungsopfer sagt: "Es ist zwar nicht ok was der Typ gemacht hat, aber er ist nie bei Frauen gelandet und hat es halt auf diese Weise versucht. Das muss man irgendwie auch verstehen."

Einem Betroffenen hilft es wenig wenn man um Verständnis für den Täter wirbt! Da spielt es auch keine Rolle wenn es der eigene pubertierende Bruder ist der einen da begrabscht.

So ein Verhalten gehört entschieden verurteilt!

@Threadstarterin:

ich rate dir deinem Bruder deutlich zu sagen das er dies zu unterlassen hat! Wenn er darauf nicht hört ist es das beste du wendest dich an deine Eltern bzw. Mutter! Du bist 12, dein Bruder ist 14 da hat die Mutter hoffentlich noch genügend "Erziehungseinfluss". Was dein Bruder macht ist nicht ok und dagegen gehört auch vorgegangen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:17 -----------

Und ob man das nun toll findet oder nicht: In bestimmten Phasen der Pubertät kann es eben mal vorkommen, dass man übers Ziel hinaus schießt und Personen attraktiv findet, wo das nicht hingehört. So abartig isses nun auch wieder nicht.
und das bedeutet was? - das es die Threadstarterin zulassen muss? Ich hoffe nicht das du das meinst... Eine Lösung auf die Ängste der Threadstarterin hast du nicht gebracht, lediglich um Verständnis gegenüber den Übeltäter geworben - das wird der Schwester kaum weiterhelfen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:18 -----------

der braucht psychische hilfe wenn er mit 14 noch nicht weiß das man sowas nicht macht...
Soweit würde ich nicht gleich gehen wollen - ich denke da reichen deutliche Worte der Mutter...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Darlene
Benutzer41093  Meistens hier zu finden
  • #37
Hat er auch nicht, die TS hat geschrieben sie befürchtet, er könnte ihr an die Vagina fassen. Außedem hat sie einen Übergriff erwähnt.

aber rdas kann ich nicht so leicht,ich hab angst wenn ich vor im stehe fast er mir an die scheide um mich zu erregen^^

Daraus liest Du, daß sie befürchtet, er könnte ihr an die Vagina fassen? Man könnte das auch so verstehen, daß er das schon getan hat!
 
B
Benutzer105080  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Unglaublich, was sich hier für eine Diskussion entwickelt hat.

Mit Abstand am wahrscheinlichsten ist doch, dass der Junge einfach ein bisschen am Schlafwandeln war.

Die TS sollte einfach ihre Mutter drauf ansprechen und wahrscheinlich wird sich das ganze dann aufklären. Alles andere, was hier hineininterpretiert wird, schürt doch nur völlig unbegründete Ängste in der TS.

Ich hab meinen Brüdern doch auch mal nen Klaps auf den Arsch gegeben und nen komischen Kommentar gebracht, aber das war dann spielerisch, wie das Geschwister nunmal unter sich machen.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #39
Unglaublich, was sich hier für eine Diskussion entwickelt hat.

Mit Abstand am wahrscheinlichsten ist doch, dass der Junge einfach ein bisschen am Schlafwandeln war.

Die TS sollte einfach ihre Mutter drauf ansprechen und wahrscheinlich wird sich das ganze dann aufklären. Alles andere, was hier hineininterpretiert wird, schürt doch nur völlig unbegründete Ängste in der TS.

Ich hab meinen Brüdern doch auch mal nen Klaps auf den Arsch gegeben und nen komischen Kommentar gebracht, aber das war dann spielerisch, wie das Geschwister nunmal unter sich machen.

Unglaublich, was du zu dieser Diskussion beiträgst. Absoluter Schwachsinn und Verharmlosung und ich frage mich, warum du nicht einfach die Finger von der Tastatur gelassen hast.
Der Bruder schlafwandelt zur Schwester, betascht ihre Brüste, wartet bis sie davon aufwacht und sagt "irgendwann willst du es auch".
Und diese Theorie hältst du für am Wahrscheinlichsten?
Ich fasse es nicht. Genauso wie dein lapidares "das Ganze wird sich schon aufklären". Das Ganze, wie du es bezeichnest war ein sexueller Übergriff, Nötigung, Ausnutzen einer Situation, in der sich die Schwester nicht wehren konnte.

Genauso wenig wie ich mir bezüglich deines Kommentars erst 3x die Augen reiben musste, dass sich Geschwister schon mal einen Klaps auf den Arsch geben.
Also willst du behaupten, dass Ganze hatte gar keinen sexuellen Hintergrund, sondern das macht man so zwischen Bruder und Schwester, weil es eine übliche Gepflogenheit ist? Flockig leicht und spielerisch, kein Grund zur Panik.

Was du hineininterpretisierst hättest du dir wirklich ersparen können. Dein Beitrag klingt von oben bis unten nach Hohn und Spott.
Sollte die TS jemals wieder auftauchen oder hier unangemeldet mitlesen: Jetzt weiß sie, was für üble Kerle es noch neben ihrem Bruder gibt, die so etwas als Spaß in der Familie ansehen und eine begründete Angst schüren, dass man ihr womöglich niemals glaubt und sie deshalb lieber ihren Mund hält, um nicht als unglaubwürdig dazustehen, weil der Wahrheitsgehalt nicht nur angezweifelt wird, sondern insgeheim noch so eine gewisse Mitschuld im Raume steht, was eine wahrscheinlich vorhandene Leidenszeit noch verschlimmert/verlängert.
So macht man aus Opfer Täter. Pfui Teufel kann ich da nur sagen.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #40
x
 
Zuletzt bearbeitet:
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
@darkbluesmile:

Meinetwegen kannst Du das auch sexuellen Mißbrauch nennen. Ich ziehe mich nicht an Begrifflichkeiten hoch.

Weiterhin verharmlose ich überhaupt nichts. Wenn Du meine Posts negativ interpretieren willst, ist das Deine Sache.

Aber jetzt mal ganz direkt: Was würdest DU denn tun, wenn es DEIN Bruder wäre?
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #42
das ist sexueller missbrauch und wäre er etwas älter, gäbe es einen grund, ihn deswegen anzuzeigen. jemanden im schlaf zu befummeln, und das noch mit diesem spruch den er gebracht hat, ist absolut schlimm und lässt bei mir alle alarmglocken schrillen, egal wer das ist und wieviel älter er ist.
vernünftig wäre in dem fall, mit der mutter oder einem vertrauenswürdigen erwachsenen zu reden und notfalls zu veranlassen, dass man mit demjenigen keinen kontakt mehr hat. leider wird aus scham oder angst meist nichts unternommen, was auch nachvollziehbar ist, aber so bleiben viele dieser taten unentdeckt und ungesühnt, deswegen sind dunkelziffern so hoch. und das ist ganz ganz schrecklich.
da gibts nix schönzureden und zu verharmlosen.
 
B
Benutzer105080  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Unglaublich, was du zu dieser Diskussion beiträgst. Absoluter Schwachsinn und Verharmlosung und ich frage mich, warum du nicht einfach die Finger von der Tastatur gelassen hast.
Der Bruder schlafwandelt zur Schwester, betascht ihre Brüste, wartet bis sie davon aufwacht und sagt "irgendwann willst du es auch".
Und diese Theorie hältst du für am Wahrscheinlichsten?
Ich fasse es nicht. Genauso wie dein lapidares "das Ganze wird sich schon aufklären". Das Ganze, wie du es bezeichnest war ein sexueller Übergriff, Nötigung, Ausnutzen einer Situation, in der sich die Schwester nicht wehren konnte.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten!

Schlafwandeln ist ein deutlich häufigeres Problem als sexuelle Übergriffe unter Geschwistern in diesem Alter.

Als ich als Kind mal in einer Jugendherberge war ist ein Klassenkamerad von mir mal mitten in der Nacht von Zimmer zu Zimmer gerannt, hat alle wachgerüttelt (auch die Mädels) und geschrien: ihr müsst schnell hier raus, es brennt.

Da ist der Vorfall der TS noch harmlos dagegen. Schlafwandler kommunizieren in den meisten Fällen mit den Leuten, die ihnen begegnen und in der Regel Dinge, die überhaupt nicht passen, so wie eben auch hier im Beispiel der TS.

Ich hab nicht gesagt, dass es sicher Schlafwandeln sein muss. Aber es ist einfach viel wahrscheinlicher.
Zumal die TS auch nicht erwähnt hat, dass etwas ähnliches schonmal passiert ist und wir deswegen davon ausgehen müssen, dass es das einzige mal war.

Dass man so eine Situation mit 12 Jahren dann mal falsch interpretiert, zumal sie selbst noch halb schläfern gewesen sein dürfte, wenn sie so aus dem schlaf gerissen wird, ist völlig normal.

Wenn die TS sich hier alles durchgelesen hat, wurden lediglich ihre Ängste geschürt, das kann in starken Paranoia resultieren und könnte möglicherweise verhindern, dass sie jemals wieder ein normales Verhältnis zu ihrem Bruder und dem anderen Geschlecht allgemein aufbauen können wird, selbst wenn es wirklich nur ein harmloses Schlafwandeln war.

Um dich mal aufzuklären, was beim schlafwandeln passiert: die sinne nehmen die Umgebung zwar durchaus wahr, interpretieren diese aber komplett anders und flechten sie in den Traum ein. Und sexuelle Träume sind nunmal gerade in bei einem 14-jährigen Jungen völlig normal und alles andere als krank.

Wie ich bereits geschrieben habe, sollte die ts einfach ihre Mutter damit konfrontieren und dann wird sich die sache auch schon auflösen.

Aber durch das schüren von unbegründeten Ängsten hier von Leuten, die psychologisch absolute Laien sind, kann das 12-jährige Mädchen für ihr leben geschädigt werden!
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #44
@Belth: Wenn ich die TS richtig verstanden habe, dann war sie diejenige, die geschlafen hat und nicht der Bruder. Ausserdem hat sie doch weiter unten geschrieben, dass er sie schon mal an die Scheide fasst, wenn er vor ihr steht, um sie zu erregen.

Es ist also ziemlich weit hergeholt und absurd hier von Schlafwandeln auszugehen, denn das dies öfter vorkommt als sexueller Missbrauch zwischen Geschwistern, ist doch ziemlich fragwürdig, zumal die Dunkelziffer von Missbrauchsfällen in der Familie ziemlich hoch sein dürfte.

Selbst wenn der Bruder jedoch Schlafwandler sein sollte, dann dürfte das Problem der TS und ihrer Familie ja bekannt sein, so dass sie gewisse Vorkehrungen treffen oder treffen können. Und selbst wenn er schlafwanden sollte, dann würde das noch lange nicht seine zielgerichteten sexuellen Übergriffe auf die Schwester erklären oder rechtfertigen.

Naheliegend ist aber nun mal, dass die TS aus nachvollziehbaren Gründen Angst hat und verunsichert ist, denn sonst hätte sie sich hier ja nicht gemeldet. Insofern stimme ich dir natürlich zu, dass das Problem unbedingt innerhalb der Familie in aller Ernsthaftigkeit besprochen werden sollte. Der Bruder hat, sehr wahrscheinlich im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, Mist gebaut und ihm sollten dringend die Grenzen aufzeigt werden, ohne dass man ihn gleich für alle Zeiten als potentiellen Triebtäter abstempelt.
 
L
Benutzer Gast
  • #45
@darkbluesmile:

Meinetwegen kannst Du das auch sexuellen Mißbrauch nennen. Ich ziehe mich nicht an Begrifflichkeiten hoch.

Weiterhin verharmlose ich überhaupt nichts. Wenn Du meine Posts negativ interpretieren willst, ist das Deine Sache.

Aber jetzt mal ganz direkt: Was würdest DU denn tun, wenn es DEIN Bruder wäre?



Ich bin zwar nicht darkbluesmile :zwinker:, aber ich kann Dir sagen, was ich tun würde. Ich würde aus heutiger Sicht (als Kind ist man ja da überfordert) dringend HIlfe von außen holen.

Ich bezweifle, dass die Mutter noch voll druchgreifen kann (kann das Mädchen natürlich versuchen- aber ich bin skeptisch, weil: sonst würde der Bruder sich wahrscheinlich sowas gar nicht trauen und sie würde sich auch sofort ihr anvertrauen können statt hier nach HIlfe zu suchen, was ich grundsätzlich eine gute Idee finde! ) - aber das ist zugegebenermaßen Theorie. Ich würde , wenn ich mit ihm nicht fertig werden würde und in ständiger Angst vor weiteren Übergriffen leben müsste, mich an das Jugendamt wenden.

DIe können auf verschiedenen Ebenen tätig werden und der Familie incl. Bruder Unterstützung anbieten und dem Kind zu Schutz verhelfen. SIe kann sich zu jederzeit in Obhut nehmen lassen und alleine diese Möglichkeit gibt SIcherheit.

Und wovor hast Du Angst, wenn man den Bruder anzeigt, ja es gibt ein bisschen AUfruhr, aber es würde auch etwas geschehen- in diesem Falle hätte es genau den Effekt, dass das Jugendamt automatisch informiert wird und etwas geschieht /die Familie Unterstützung erhält und der Juge auch - anstatt es einfach zu verharmlosen und weiter"wabern" zu lassen bis es noch schlimmer wird. Dies dient letztlich auch dem Schutze des Bruders, ihn nicht noch weiter und zumehmend schlimmer zum Täter werden zu lassen. Eleganter wäre vielleicht Lösung no 1., aber ich hätte auch mit Lösung no 2 nicht wirklich ein Problem. Dadurch kann vielleicht überhaupt noch irgendetwas an Familienbeziehung gerettet werden bevor es endgültig nicht mehr zu retten ist. Meine Meinung :zwinker:
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
Und wovor hast Du Angst, wenn man den Bruder anzeigt, ja es gibt ein bisschen AUfruhr, aber es würde auch etwas geschehen- in diesem Falle hätte es genau den Effekt, dass das Jugendamt automatisch informiert wird und etwas geschieht /die Familie Unterstützung erhält und der Juge auch - anstatt es einfach zu verharmlosen und weiter"wabern" zu lassen bis es noch schlimmer wird. Dies dient letztlich auch dem Schutze des Bruders, ihn nicht noch weiter und zumehmend schlimmer zum Täter werden zu lassen. Eleganter wäre vielleicht Lösung no 1., aber ich hätte auch mit Lösung no 2 nicht wirklich ein Problem. Dadurch kann vielleicht überhaupt noch irgendetwas an Familienbeziehung gerettet werden bevor es endgültig nicht mehr zu retten ist. Meine Meinung :zwinker:

Ich fürchte, dass genau das eben nicht passiert. Bei den meisten ist einfach eine hohe Hemmschwelle, wenn es um Familienangehörige geht. Daher ist sicher auch die Dunkelziffer in Familienkreisen höher.

Wenn jemand mit 12 Jahren zu so einem Schritt bereit ist, ist er oder sie schon sehr weit in ihrer Entwicklung. Meistens sind es genau die Eltern, die solche Schritte dann doch unterbinden. Und in dem Alter finde ich das auch nicht mal verkehrt.

Ob das Jugendamt derart durchgreifen würde... Keine Ahnung. Ich habe die bisher leider nur als durchgängig tranig kennen gelernt.
 
B
Benutzer105080  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
@Belth: Wenn ich die TS richtig verstanden habe, dann war sie diejenige, die geschlafen hat und nicht der Bruder. Ausserdem hat sie doch weiter unten geschrieben, dass er sie schon mal an die Scheide fasst, wenn er vor ihr steht, um sie zu erregen.

Es ist also ziemlich weit hergeholt und absurd hier von Schlafwandeln auszugehen, denn das dies öfter vorkommt als sexueller Missbrauch zwischen Geschwistern, ist doch ziemlich fragwürdig, zumal die Dunkelziffer von Missbrauchsfällen in der Familie ziemlich hoch sein dürfte.

Selbst wenn der Bruder jedoch Schlafwandler sein sollte, dann dürfte das Problem der TS und ihrer Familie ja bekannt sein, so dass sie gewisse Vorkehrungen treffen oder treffen können. Und selbst wenn er schlafwanden sollte, dann würde das noch lange nicht seine zielgerichteten sexuellen Übergriffe auf die Schwester erklären oder rechtfertigen.

Naheliegend ist aber nun mal, dass die TS aus nachvollziehbaren Gründen Angst hat und verunsichert ist, denn sonst hätte sie sich hier ja nicht gemeldet. Insofern stimme ich dir natürlich zu, dass das Problem unbedingt innerhalb der Familie in aller Ernsthaftigkeit besprochen werden sollte. Der Bruder hat, sehr wahrscheinlich im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, Mist gebaut und ihm sollten dringend die Grenzen aufzeigt werden, ohne dass man ihn gleich für alle Zeiten als potentiellen Triebtäter abstempelt.


10-30% aller Kinder schlafwandeln zumindest einmal in ihrem Leben.
Dabei muss das Problem in vielen Fällen nicht unbedingt bekannt sein, da ja Familienmitglieder in der Regel auch schlafen, während es passiert. Sehr häufig tritt es auch nur einmalig auf.

Dazu kommt noch, dass das ganze mitten in der Nacht passiert ist und eine solche Situation sehr gut passieren könnte, wenn man bedenkt, dass es mit 14 völlig normal ist, sexuell geprägte Träume zu haben.

Du kannst mir erzählen, was du willst, aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass mehr als 30% der 14-jährigen Jungen mit Geschwistern diese sexuell missbrauchen oder nötigen?

Die TS hat übrigens auch nicht geschrieben, dass ihr Bruder ihr schonmal an die Scheide gefasst hat, sondern nur, dass sie Angst davor hat.
Solche Ängste sind hier in unglaublichem Ausmaß noch weiter gesteigert worden und sowas kann extrem schädlich für ein 12-jähriges Mädchen sein und zu starken psychischen Störungen führen.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #48
Aber du hast Ahnung von allem oder was, Belth? Was machst du denn hier für eine sinnlose Schlafwandel-Diskussion auf? Geht's noch? Viel mehr als hier in diesem Thread Ängste geschürt werden (wo eigentlich bitte?) kommst du hier mit dem verharmlosenden Schlafwandlungsquatsch um die Ecke, als wäre das die Lösung für alles. Du tust ja grad so, als wärst du dabei gewesen. Verharmlose nicht etwas, wovon du augenscheinlich genauso wenig Ahnung hast, wie jeder hier, der nicht dabei gewesen ist.

Die TS hat übrigens auch nicht geschrieben, dass ihr Bruder ihr schonmal an die Scheide gefasst hat, sondern nur, dass sie Angst davor hat.
Solche Ängste sind hier in unglaublichem Ausmaß noch weiter gesteigert worden und sowas kann extrem schädlich für ein 12-jähriges Mädchen sein und zu starken psychischen Störungen führen.
Es kann auch extrem schädlich für ein 12 Jähriges Mädchen sein, wenn ihr Bruder ihr nachts an die Brüste fasst und ihr sozusagen androht, beim nächsten Mal noch weiter zu gehen.
 
R
Benutzer Gast
  • #49
Vor allem hat er ja noch gesagt, dass sie es auch irgendwan wollen werde. Das finde ich schon irgendwie bedenklich.
Off-Topic:

Ich hab als Kind auch geschlafwandelt und finde die Ausführungen hier irgendwie ziemlich an den Haaren herbeigezogen und frage mich, wie man anhand des Eingangsposts darauf kommt...
 
L
Benutzer Gast
  • #50
Firebird: Wenn jemand mit 12 Jahren zu so einem Schritt bereit ist, ist er oder sie schon sehr weit in ihrer Entwicklung. Meistens sind es genau die Eltern, die solche Schritte dann doch unterbinden. Und in dem Alter finde ich das auch nicht mal verkehrt.

Ob das Jugendamt derart durchgreifen würde... Keine Ahnung. Ich habe die bisher leider nur als durchgängig tranig kennen gelernt.[/QUOTE]

---------------

Ja, in dem Alter packt das wohl kaum eine, aber ich habe jetzt mal theoretisiert und finde an dem Weg nichts wirklich Schmlimmes- ein Weg Grenzen zu setzen und das ist richtig.

Jugendamt ist natürlich unterschiedlich - manche sind echt fit, mache weniger. Aber erstere gibt es zum Glück durchaus. Und wenn nicht, dann BEratungsstelle gegen sexualisiserte Gewalt oder Kinderschutzbund zum Beispiel..
 
E
Benutzer72455  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Man muss bedenken, dass die Threadstarterin und ihr Bruder 12 beziehungsweise 14 Jahre alt sind. In diesem Alter kann ein problematisches Vorkommnis - und vor allem auch die Art und Weise wie man nachher damit umgeht - einen erheblichen Einfluss auf die weitere Entwicklung der Persönlichkeit haben. Aus diesem Grund muss man sehr umsichtig handeln; denn sonst bewirkt man unter Umständen genau das, was man eigentlich verhindern will.

Insbesondere dürfen wir hier die Sache weder harmloser noch schlimmer darstellen, als sie von der Betroffenen selbst subjektiv empfunden wird.

Und übrigens sollte man einen Jugendlichen grundsätzlich nur dann anzeigen, wenn einem von Fachleuten zu diesem Schritt geraten wird. Denn meist ist es nicht die richtige Maßnahme, auch wenn sie vordergründig vielleicht plausibel und gerecht erscheint.
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Mein Bruder betatscht mich im schlaf,ich denke er will mit mir schlafen!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren