• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Bruder - normal?

A
Benutzer42493  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
Also ich mach mir zurzeit Gedanken über meinen Bruder.Ich glaube solangsam er ist echt süchtig geworden und ich finde für seine 16 jahre verpasst er einiges.
Er hockt den ganzen aber auch wirklich den GANZEN Tag vor dem Pc und spiel Worldofwarcraft (Ich spiele dieses Spiel auch aber nicht bis nachts um 2, am Wochenende).
Wenn währenddessen sein einziger Freund anruft hört man ihn laut stöhnen:"OH MAN der schon wieder".
Dann kommt sein Freund irgendwann unangemeldet zu ihm nach Hause und Abends heult er sich dann fast beim Abendessen bei meinen Eltern aus:"Boah der hat sich wieder selbst eingeladen".
Er wird im Juli 17 und war noch nie weg.Er liest beim Essen "Das lustige Taschenbuch" das ist so Micky Maus Kram oder so ich hab damit mit 13 aufgehört.Aber mit 17 :kopfschue
Findet ihr das noch normal?Ich mache mir solangsam Sorgen.
Natürlich ist er ein toller Bruder keine Frage ich mache mir halt Sorgen.
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Was ist schon normal? :zwinker:

Hm, kommt drauf an, aus welchen "Kreisen" er kommt. Manche Jungs kümmern sich halt mit 16 noch nicht um Mädels oder interessieren sich nicht fürs weggehen etc. Wie ist denn sein einziger Freund so drauf?

Das er noch das lustige Taschenbuch liest find ich zwar auch eher ungewöhnlich, aber es gibt ja auch so Sammler im Erwachsenenalter, die darauf unglaublich stehen.

Wie alt wirkt dein Bruder denn?
 
A
Benutzer42493  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Von seinem äußeren (Kleidung und Styling) wie 12.Meine Mutter kauft für ihn die Klamotten.Da steht dann z.b. "Freeclimber" oder sowas drauf :geknickt:

Sein Freund kann nervig sein ruft auch manchmal mehrmals am Tag an.
 
D
Benutzer60437  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
manche Menschen sind halt anders als andere. Das du oft und gerne weggehst heißt nciht, dass er das auch tun muss. ich zum Beispiel gehe auch nciht oft in die Disco oder in irgendeine Kneipe abhängen, ganz einfach, weil ich nicht son tanzfreak bin (kann nicht wirklich gut tanzen :kopfschue ) und es auch nciht mag, mich jedes Wochenende zu besaufen.
Was die Taschenbücher angeht: Warum nciht? Ich bin auch 17 und lese noch Mangas wie Inu Yasha. Was ist daran schlimm. Ok, Micky Maus ist schon "hart", aber siehs mal so: Die meisten Männer mögen sowas. Nur haben sie oft nciht den mut das dann auch zu machen. ich kenne verdammt viele "ältere" die dann später zugeben, dass sie in ihrer Jungend sich heimlich sowas gekauft haben, weil sies doch ganz witzig fanden. Was meinst du, warum Väter so gerne mit ihren söhnen mit den neuen autos der kleinen spielen :zwinker: ...
Was mir eher sorgen macht, ist die Sache mit dem Freund. Das es sein einziger Freund ist finde ich nciht schlimm. Es gibt Menschen, die haben viele Freunde, andere die lieber wenige gute Freunde haben, denen aber vielleicht auch der Kontakt zu anderen nciht ganz so wichtig ist, weil sie sich auch gut alleine beschäftigen können. Und dieses Alleine-Beschäftigen scheint er ja gut drauf zu haben, wenn er bis nachts um 2 World of Warcraft zockt. Wahrscheinlich ist es für ihn wirklcih zu einer art sucht geworden. Aber das geht auch bestimmt wieder vorbei. Ich kenne das Spiel zwar nciht ( :schuechte )aber schließlich hat jedes Spiel ein Ziel, das irgendwann wieder erreicht ist. Dann wird das wohl wieder aufhören. Aber solange er dmit glücklich ist, lass ihn doch. Finde es nur schade, wenn er seinen Freund so abweist, wenn der das irgendwann mitkriegt wird er nciht mehr all zu lange sein Freund sein...
Was ich deinem Bruder empfehlen würde, was der aber bestimmt nciht tun wird, wäre sich 1. ein Forum zu uchen, wo er auch Kontakt zu Leuten aufnehmen kann wann und wie er das will, kann ja auch an son Browergame gekoppelt sein, dass er erstmal mitkriegt, wie es ist ein festes Forum zu haben und sich da was aufzubauen, und was zweitens noch wichtig wäre, damit er auch mal rauskommt: 2. einen Verein für Sport oder so suchen. Dann bewegt er sich mal, und sitzt nciht nur den ganzen Tag so rum. Außerdem werden durch Sport Glückshormone ausgeschüttet, was es natürlich leichter macht, dort auch mehr Spaß zu haben. und es muss ja irgendeine Sportart geben, die ihm liegt. Oder halt irgendwas anderes... Aber auf jeden Fall könnte er dann da auch noch neue Kontakte knüpfen. Die müsten dann auch nciht so fest sein und sihc immer so ncoh treffen, da man sich dann ja beim Training sieht. vielleicht so 3 mal die Woche... Nur wird es schwer sein ihn wenn er wirklcih so "süchtig" ist, wonach es sich wirklich anhört, wird er das beides nicht wollen...
Allerdings würde ich nicht sagen, dass diese Sucht so schlimm ist. SIe mag bei ihm zwar ein wenig extrem sein, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht...

ok, kleiner Nachtrag, weil ichs eben ncoh nciht gelesen habe (stand ncoh nicht da) wenn er isch wie 12 kleidet, dann sag ihm als erstes besser mal, er ol seine Klamotten selber kaufen. Das ist der erste cschritt zur Besserung. Meinetwegen schleif ihn mit gewalt zu einem New Yorker oder so...
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #5
Außer um sein Spielverhalten was WOW angeht, würde ich mir nicht so große Sorgen um ihn machen... Das wird dann irgendwann die Sorge deiner Eltern sein, wenn er seinen Hintern nicht aus dem Elternhaus bekommt. Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause, der mit seinen 23 immer noch nicht ans Ausziehen denkt...
 
A
Benutzer42493  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Sport ist er total desinterissiert.Er hat noch nie Sport gemacht ich bin sein krasses Gegenteil war ich schon immer und ich glaube nicht, dass es sich ändert.Er will auch nichts probieren.
Ich weiß nicht wie ich ihn vom PC wegbekommen soll.

Und das mit Worldofwarcraft, nein das Spiel hat kein Ziel es geht immer weiter, es ist ein riesiges mmorpg , in dem man nur teilweise ein Ziel erreichen kann.Es gibt immer Erweiterungen , sogenannte Addons.
Das ist ein Internet Spiel und ich habe so den Verdacht er hat dort bessere Freunde als im richtigen Leben (so denkt er glaube ich)
 
P
Benutzer26813  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
hUahah was fürn Zufall ^^ hab auch krankhaft WoW gespielt, ca. 8Monate, hab vor 2 Monaten damit aufgehört und meinen Charakter für 420Euro verkauft :grin: bin wieder non-stop draussen und die Frauen liegen mir zu füssen :drool: :zwinker:
werd auch im Juli 17, was fürn Zufall :smile:
Naja das wird sich bei deinem Bruder warscheindlich auch wieder legen... das Spiel wird früher oder später langweilig ^^
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #8
Ist er denn zufrieden mit seinem Leben? Fühlt er sich wohl in den Klamotten?

Dann laß ihn einfach, wenn es das ist, was er im Moment gerne mag.

Anders wäre die Situation vielleicht, wenn er keine Kontakte hätte, aber total gerne mal weggehen und was mit anderen machen würde (offensichtlich ist er ja aber schon von einem einzigen Freund genervt) oder darunter leiden würde, keine "coolen" Klamotten anzuhaben.

Ich denke, irgendwann wird's bei ihm vielleicht auch mal "klick" machen, und die Mädels, Weggehen und der Freundeskreis werden wichtiger werden. Solange es ihm im Moment so gut geht, würde ich ihn einfach lassen.
 
A
Benutzer42493  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ne ohne Witz bei ihm glaub ich das nicht oO.
Wenn ich zum Beispiel einen Kumpel angucke der auch Wow süchtig ist kann ich mir bei ihm trotzdem mehr vorstellen, dass er es schafft aufzuhören , liegt wohl daran , dass ich meinen Bruder so gut kenne.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #10
Jeder hat seine Hobbies, lass ihm doch sein Vergügen! Er wird schon früher oder später merken, dass es im Leben auch noch andere Dinge gibt außer WoW :zwinker:
 
D
Benutzer60437  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
naja, ihn vorm PC wegzukriegen wäre eigentlcih ganz einfach, aber mit Ärger verbunden. 1.Man nehme eine Schere, 2, man kappe das Kabel, oder du klaust den Stick mit dem er ins Netzt kommst oder sowas halt. Darf nur kein verdacht auf dich fallen.

Ja, klar, man kann auch im Internet gute Freunde und Bekannte haben, einfach nur so zum Quatschen, aber ich denke, man braucht auch auerhalb ein bisschen. Was wenn du versuchst ihn dann halt nciht zumSport, sondern zu etwas anderem zu überreden. Soweit ich weiß gibt es auch Live Gruppen für slche Spiele die sich regelmäßig treffen (weiß das, da ih selber Pen&Paper rollenspiele mit ner kleinen Gruppe zocke und denen wenn cih zeit habe ne Story mastere), oder halt irgendwas anderes. Nehme mal an,er ist nciht nmusikalisch, aber vielleicht mag er ja schach oder sowas. Muss er sich doch einfach nur mal im Ort erkundigen, was es da so gibt...
 
A
Benutzer42493  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hab ich auch schon alles probiert aber WoW ist sein ein und alles.
Und das mit Internet Kabel zerschneiden geht nicht, da er ersatzkabel hat und dann mir das Inet wegkabelt und das will ich ja auch nicht ne :grin:
Und der Switch steht bei ihm im Zimmer.
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Naja was ist denn so schlimm an den Lustigen Taschenbüchern? :smile: Also kaufen würde ich sie mir nicht, aber wenn eins da is, wird es gelesen! Ich lese jetzt mit meinem 24 Jahren auch noch sehr gerne Garfield! :cool1: Liegt höchstwahrscheinlich einfach daran, das ich damit aufgewachsen bin. Und er erinnert mich an mich selbst hehe

Und das mit dem WoW naja, irgendwann wird er schon das Interesse daran verlieren. Ich habe auch erst vor knapp einem halben Jahr damit angefangen. Ich spiele es aber nur weil es Freunde von mir aus dem RL :zwinker: auch spielen. Also ich ruf dann meistens per Skype an und spielen dann gemeinsam WoW. So alleine wär mir das zu fad. Das war genauso mit dem Counter Strike. Hat mir nur Spaß gemacht wenn man nebenher mit wem quatschen kann den man wirklich :zwinker: kennt.
 
D
Benutzer60437  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
naja, das mit dem Durchschneiden war auch nicht so ganz ernst gemeint. Nur wäre es halt wenn du alles, was den Internetzugang möglich macht sabotierst die effizienteste Möglichkeit ihn vor der Kiste wegzubekommen. Spiel löschen geht auch net. naja, wil ja auch nicht, dass du ärger oder schwierigkeiten bekommst, wenn du sowas machst...:kopfschue
Was denken eigentlich eure Eltern darüber? Die müssen das doch auch mitkriegen. mich wundersts, dass die scih keine sorgen machen, denne igentlcihsind sie ja noch für deinen Bruder verantwortlich, nicht du:mad:
 
F
Benutzer Gast
  • #15
hey, also wegen dem lustigen taschenbuch solltest du dir echt keine sorgen machen. ich les es auch manchmal noch:tongue:
aber der rest hört sich nicht so gut an. rede halt mal mit seinem kumpel, der macht sich bestimmt auch sorgen. und mit deinem bruder selbst. vielleicht hat er irgendwie angst sich zu blamieren, ist total unselbstbewusst und einzelgänger. rede mit ihm darüber.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer61199  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Also Wow, dieses Spiel zerstört menschliche Existenzen.:kopf-wand
Ich kenne selbst solche Leute, der PC ist ihr Lebensinhalt, in dieser Welt sind sie etwas, während sie im echten Leben einfach nur nichts sind, einfach ne Wurst.
Das mit dem lustigen Taschenbuch ist noch harmlos, wenn man halt einen Sinn für sowas hat, ich meine andere Menschen gucken GZSZ, das ist kein Stück anspruchsvoller.
Du solltest aber wirklich mal versuchen mit deinem Bruder zu reden:
Wir alle haben nur ein verdammtes Leben, das ist zu wichtig, um es vor dem PC zu verbringen, mit einem dämlichen Spiel. Wie hält dein bruder das überhaupt aus, er warscheinlich auch nie betrunken.....
Wie sieht dein Bruder denn aus, ist er fett? Geht leider meistens einher mit solchen Menschen. Also er sollte langsam wirklich mal anfangen sich seine eigenen Sachen zu kaufen, er muss sich net wie so ein Coolio stylen, ich hasse dieses ganze Gel-Zeug auch, aber einfach nur Altersgerecht.
Irgendwann ist er alt und es ist vorbei......
 
A
Benutzer42493  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Also sein Gesicht ist eher rundlich, was ihn dick macht obwohl er es eigentlich garnicht ist.Ich bin fast 2 Jahre Jünger als er und hatte auch schon Alkohol Kontakt und diese Parties da.(Nein ich trinke Alkohol nicht um "cool" zu sein )
Wie gesagt jedem das seine aber das ist zuviel.
 
N
Benutzer48866  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Wie hält dein bruder das überhaupt aus, er warscheinlich auch nie betrunken.....

Viel besser als gamen ist betrunken sein auch nicht.. Eigentlich überhaupt nicht, aber man ist dann der totale ober-bimbo...
 
E
Benutzer17713  (38) kurz vor Sperre
  • #40
Wir alle haben nur ein verdammtes Leben, das ist zu wichtig, um es vor dem PC zu verbringen, mit einem dämlichen Spiel. Wie hält dein bruder das überhaupt aus, er warscheinlich auch nie betrunken.....

Ähm, betrunken sein ist dann was was man im verdammt wichtigen Leben gemacht haben sollte?
 
M
Benutzer61199  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Ähm, betrunken sein ist dann was was man im verdammt wichtigen Leben gemacht haben sollte?

Nein, aber von Zeit zu Zeit ist es einfach extrem lustig. Es ist natürlich kein Lebensinhalt, aber irgendwo gehört es doch dazu, sofern man net nen Pegel braucht um den Tag zu überstehen. Vor allem ist es einfach nur lustig mit Freunden einen zu heben.
 
DieDa
Benutzer12210  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Nein, aber von Zeit zu Zeit ist es einfach extrem lustig. Es ist natürlich kein Lebensinhalt, aber irgendwo gehört es doch dazu, sofern man net nen Pegel braucht um den Tag zu überstehen. Vor allem ist es einfach nur lustig mit Freunden einen zu heben.
Ich kenn genug Leute, die keinen Alkohol konsumieren und teilweis auch noch nie dergleichen getrunken haben. Das macht sie weder unfroher noch unkompletter als andere. Von daher ist die Sache mit dem Alkohol immer noch zweifelhaft ^^
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Hey Treadstarter!
Ich hab leider auch so einen ähnlichen Bruder und wir machen uns alle sorgen. Es is vielleicht sogar bissi schlimmer, weil er 19 ist, die Schule abgebrochen hat und auch nicht ans Arbeiten denkt :cry:
Er spielt nur Playstation, 10 std am Tag, hat auch nur einen Freund, den er nicht oft sehen will, geht nie raus, war noch nie weg, hat noch nie ein Mädel gehabt, noch nie Alkohol probiert(nichtmal ein Sekt, aber das is eh nicht so schlimm-ok)
Er isoliert sich total, is das genaue Gegenteil von mir.
Und wir sind alle überfragt, reden jeden Tag mit ihm über das Ganze- ohne Erfolg..
Ich mach mir echt unglaubliche Sorgen, dein Bruder is ja noch jünger, geht nehm ich mal an eh zur Schule. Er hat noch große Chancen, dass es klick macht. manche Menschen brauchen halt länger, bis sie "reifen". Aber bei meinem Bruder wirds langsam echt kritisch..
 
A
Benutzer42493  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Mein Bruder hat einen sehr guten Notenschnitt(besser als ich).
Aber du triffst den Nagel auf den Kopf:
-Will seinen Freund nicht treffen
-Trinkt kein Sekt bei Geburtstagen (Ja gut nicht so schlimm :grin: )
-Kapselt sich ab
 
4
Benutzer51195  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
*ausgrab*

mal gucken: mindestens 4 LTB auf dem Boden, weitere im Regal. Daneben Werner, "Game Programming for Dummies", "C++ Kompendium", Diverse PC Games, eine c't (hab keine iX gefunden), 2 Wäschekörbe, 2 Jeans, diverse CDs (über 50 Stück)

2 Computer (Desktop & Test-Server), CS:S, noch ein LTB auf dem Schreibtisch, 1 Wecker, 1 Headset.
 
D
Benutzer50541  Verbringt hier viel Zeit
  • #46
also nen normaler mensch würd sagen:

nen loser wie er im buche steht :smile:
 
A
Benutzer Gast
  • #47
finds echt süß, dass du dir um deinen großen Bruder solchen Sorgen machst :smile: aber im Prinzip ist es sein ding...obwohl ichs auch merkwürdig finde :ratlos: hast ihn denn schonmal direkt drauf angesprochen?

aber ich glaube bei ihm WoW>alles Freizeitzeug
ja, und so gehts vielen...schlimm sowas...kenn da auch n paar dieser Spezies
 
B
Benutzer Gast
  • #48
Das ändert sich automatisch mit der Zeit.
Ich hab nen Freund, der hat füher nichts anderes gemacht als Warcraft 3 gespielt. World of Warcraft hatter auch und spielt er auch noch, aber lange nicht so viel wie früher.
Wenn ich dem früher nen Spiel geliehen habe, hat der das in 2/3 tagen druchgespielt und sich dann wieder an Warcraft gesetzt.
Hatte bei ihm auch nicht mehr viel hoffnung.
Geändert hat sich das, als wir ihn mal mit in eine Disco geschliffen haben. Direkt noch so nen anderen PC freak mit - das sind 2 sehr gute kumpels. Naja seit dem Wochenende waren die jedes Wochenende unterwegs... ich weiß nicht - halbes Jahr lang oder so. Dann haben sie 2 mädels kennengelernt und sind mit denen zusamm - gehen jetzt nicht mehr weg :smile:

Tja da aber zwichenzeitlich die Ausbildung vorbei ist und ich auch nimmer im Verein bin, habe ich garnicht mehr so viel Kontakt zu den beiden. Aber Spielesüchtig sind sie nicht mehr...
 
X
Benutzer46428  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Kein Eintrag mehr vorhanden.
 
R
Benutzer57239  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Hmm,sowas wie du da mit deinem bruder hast kenn ich..

Nur dass er nicht mein bruder ist,sondern ein kumpel..

der hängt auch seit ewigkeiten[locker 2 jahre nun] vor dem pc..gut .. ich hab das selbst auch gemacht..aber das ist nun locker 1 jahr her..

Naja,der sieht auch einigermaßen eingekleidet aus wie von mutti & wird im August 16.

Ich denke mal,dass ich ihn demnächst mal mitnehme zu irgendwelchen konzerten & Partys.

kannst ihn ja auch mal versuchen n bissl abzulenken :zwinker:
 
V
Benutzer47940  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
naja, world of warcraft soll ja schon nen extrem hohen suchtfaktor haben. an deiner stelle würd ich echt versuchen, ihn von dem spiel wegzubringen. der verzockt seine gesamte jugend :ratlos:
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Mein Bruder - normal?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren