• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Date und meine Schüchternheit

O
Benutzer170025  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich hab ein großes Problem und brauch eure Hilfe..

Ich hab ein echt süßes Mädel kennengelernt und wir haben jetzt schon 2 Dates (oder waren es nur treffen?) gehabt.

Beide Dates liefen, meiner Meinung nach, echt gut. Wir haben viel geredet und es gab eigentlich so gut wie nie irgendwelche Pausen. Wir waren bisher immer in Restaurants, haben uns gegenseitig immer eingeladen (also die Rechnung bezahlt) und sind danach noch Stunden spaziert.

Beim 1. Date wollte ich sie eigentlich nur kennen lernen und sie sollte auch mich kennenlernen. Hat geklappt.

Vor dem 2. Date hatte ich mir aber fest vorgenommen mindestens beim Spazieren ihre Hand zu nehmen, um irgendwie das ganze in die richtige Richtung zu leiten. Allerdings blieb das aus. Einerseits war es echt schwierig, da sie mit ihren Händen die ganze Zeit ihre Tasche fest hielt, die um ihrer Schulter war. Aber sobald sie ihre Hand dann "frei" hatte, hab ichs einfach nicht hinbekommen ihre Hand zu greifen, zudem sie ein wenig kleiner als ich bin und ihre Hände daher "tiefer" als meine hängen.

Jetzt habe ich schiss das sich das ganze vielleicht in eine Freundschaft lenkt, da ich auch nicht einschätzen kann, wie sie das ganze betrachtet.
Ich denke, das sie interesse zeigt. Sie ist nie an ihrem Handy und wir haben auch oft Augenkontakt. Wir necken uns auch ein wenig, allerdings bleibt bisher der Körperkontakt aus, bis auf das ich sie ein paar mal so ganz leicht "weggeschubst" habe, als wir uns z.b geneckt haben, solche Sachen halt.
Glaube das sie auch keine Beziehung bisher hatte, daher denke ich das sie deswegen ein wenig schüchtern bzw. zurückhaltend ist.

Nachdem ich sie bei unserem 2. Date nichtmal an die Hand genommen hatte, wollte ich wenigstens versuchen sie zu küssen, aber ihr könnt euch denken wie das ausging :rolleyes:

Wie auch immer. Ich mag sie wirklich sehr und will dass das mit ihr etwas wird. Aber meine gottverdammte Schüchternheit und Unsicherheit steht mir unglaublich im Weg.

Ich weiß das hier keiner etwas daran ändern kann, aber,.. urgh, ich bin verzweifelt.:annoyed:

Ist das schlimm wenn seit dem 2. Date noch nichts wirklich gelaufen ist? Denkt ihr, das ich dadurch abweisend wirke?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ist das schlimm wenn seit dem 2. Date noch nichts wirklich gelaufen ist? Denkt ihr, das ich dadurch abweisend wirke?
Nein. :smile:

Hast du denn das Gefühl, ob sie bemerkt, dass du Interesse an ihr hast?
Wie reagiert sie denn auf deine Annäherungsversuche und dem kurzen Körperkontakt? Wirkte sie verunsichert oder steif?

Wie liefen die Gespräche ab? Flirten geht ja nicht nur mit dem Körper..da läuft auch viel auf der kommunikativen Ebene. :smile:
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #3
An die Hand nehmen finde ich besser in Menschenmengen. Ansonsten eher die Hand auf Rücken oder Unterarm legen. Und dann siehst du ja, wie sie reagiert.
 
T
Benutzer167069  (51) Benutzer gesperrt
  • #4
Beim 2 Date muss ja noch nichts laufen. Lasst euch doch Zeit. Schaue wie sie reagiert wenn du versuchst den Aem um sie zulegen und achte auf ihr verhalten bei euren Gesprächen.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Da sehe ich auch überhaupt kein Problem :smile:

Unser erstes Date endete mit einer sehr unbeholfenen Umarmung, über die gesamte Dauer des zweiten Dates hatte sich von uns beiden keiner so recht getraut, den anderen mal anzugreifen, aber die ganze Zeit fieberhaft auf "den Moment" gewartet und beim dritten hat es sich einfach ergeben und endete in einer langen, wunderschönen Knutscherei :smile:
 
O
Benutzer170025  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Hast du denn das Gefühl, ob sie bemerkt, dass du Interesse an ihr hast?
Wie reagiert sie denn auf deine Annäherungsversuche und dem kurzen Körperkontakt? Wirkte sie verunsichert oder steif?

Wie liefen die Gespräche ab?

Gespräche liefen sehr gut ab. Beim 1. Date war alles dabei, was wer mag, was wir nicht mögen (von Essen, bis Hobbys,Musik etc.). Halt um sich gegenseitig kennenzulernen. Haben dann auch hier und dort ein paar Geschichten aus unserem Leben erzählt. Das ganze ging gut 5 Stunden

Beim 2. Date, also am Freitag, waren wir in der Nähe vom Harz spazieren. Dort hatten wir dann auch viel geredet, aber kann jetzt niucht mehr genau sagen worüber,.. waren aufjedenfall angenehme Gespräche, auf beiden Seiten. Wir waren dann auch noch nett etwas essen.

Ich denke mal, das sie weiß das ich Interesse zeige. Gucke ihr immer sehr tief in die Augen wenn wir reden. Wenn wir spazieren gehen wir auch immer sehr dicht beieinander.

Wie sie auf den Körperkontakt reagierte? Schwer zu sagen, da das ja meistens nur seehr kurze Berührungen waren. Also, sie ist aufjedenfall nicht schreiend weggerannt, denke das ist ein gutes Zeichen.

An die Hand nehmen finde ich besser in Menschenmengen. Ansonsten eher die Hand auf Rücken oder Unterarm legen. Und dann siehst du ja, wie sie reagiert.

Findest du? Dachte das wäre besser wann man ein wenig unter sich ist. Deswegen wollte ich ja auch mit ihr im Wald spazieren.
Inwiefern meinst du die Hand auf den Unterarm legen?

Schaue wie sie reagiert wenn du versuchst den Aem um sie zulegen und achte auf ihr verhalten bei euren Gesprächen.

Wenn ich mein Arm um sie lege (z.b beim gehen) auf welcher Höhe sollte man den dann legen? Schulter oder Hüfte?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Gehen die Gespräche denn über Informationsbeschaffung hinaus? Also ich rede von Flirten. Eben neckende, zweideutige Anspielungen. :zwinker:

Ich würde beim nächsten Date schon probieren, Körperkontakt aufzubauen. Und ich persönlich würde vor dem 1. Kuss erst mal andere Berührungen versuchen, um zu gucken, dass der Gegenüber das auch will. Man kann doch in vielen Situationen mal die Hand auf die Schulter/Hand/Knie legen, oder "etwas aus den Haaren holen" (mein Favorit). Da spürt man, ob der Andere den Berührungen zugetan ist. :smile:
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #8
Findest du? Dachte das wäre besser wann man ein wenig unter sich ist. Deswegen wollte ich ja auch mit ihr im Wald spazieren.
Inwiefern meinst du die Hand auf den Unterarm legen?
"Brunhilde, sieh! Blindschleichen/Wildschweine/Rehe!" Das meine ich mit Unterarm. Oder wenn du sie am Rücken berührst, dirigierst du sie dabei durch eine Tür/über die Straße. Oder wenn du den Arm um sie legst, ziehst du sie eher am Oberarm zu dir (zum Trost/zur Bekräftigung/usw.).

Mein Rat ist, auf diese "Augen zu und durch"-Aktionen unbedingt zu verzichten, denn sie sind dir bisher nicht gelungen und für diese "großen" Sachen wie Händchenhalten ist es noch zu früh. Und wie Mrs. Brightside Mrs. Brightside schon angedeutet hat, solltest du lieber ständig Körperkontakt suchen, dafür aber immer nur beiläufig und für kurze Zeit. So kannst du ihre Reaktion abschätzen, immer wieder mal selbst durchatmen und du vermeidest unangenehme Situationen wie peinliches Schweigen oder "warum macht er das gerade?"-Gedanken. Und wenn sie positiv reagiert, dann dehnst du die Dauer der Berührungen aus. Aber das Flirten dabei nicht vergessen!
 
O
Benutzer170025  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Gehen die Gespräche denn über Informationsbeschaffung hinaus? Also ich rede von Flirten. Eben neckende, zweideutige Anspielungen. :zwinker:

Ne nicht wirklich. Nur ganz leicht neckende Sätze, mehr nicht. Bin leider fürchterlich im Flirten, ist nicht meine Art.

"Brunhilde, sieh! Blindschleichen/Wildschweine/Rehe!" Das meine ich mit Unterarm.

10/10 die Erklärung haha

Und wie Mrs. Brightside Mrs. Brightside schon angedeutet hat, solltest du lieber ständig Körperkontakt suchen, dafür aber immer nur beiläufig und für kurze Zeit. So kannst du ihre Reaktion abschätzen, immer wieder mal selbst durchatmen und du vermeidest unangenehme Situationen wie peinliches Schweigen oder "warum macht er das gerade?"-Gedanken. Und wenn sie positiv reagiert, dann dehnst du die Dauer der Berührungen aus. Aber das Flirten dabei nicht vergessen!

Ja, das versuche ich ja schon, wobei ich das manchmal ein wenig unauthentisch von mir finde. Wie gesagt, bin kein guter Flirter,..
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Wie gesagt, bin kein guter Flirter,..
Und deshalb willst du die Dame nicht anfassen? Also wenn mich jemand interessiert, dann möchte ich demjenigen auch nahe kommen. Das empfinde ich nur natürlich, du sollst ja keine einstudierten Anfasspunkte abarbeiten. Erst der Arm, dann das Knie, dann das..das wäre doch auch Quatsch.

Hast du nicht das Bedürfnis sie anzufassen? Also bevor ich jemanden küssen will, kommen da noch ganz andere subtile körperliche Annäherungsversuche..
 
O
Benutzer170025  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Nein quatsch, so meinte ich das nicht. Das Berühren ist ja kein Problem, ich dachte aber an den verbalen Flirt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren